Der neue Grafikstil

  • Zitat

    Original von Phirone
    Es ist ein Gameplay-Trailer.
    Das heißt, dass ein Gameplay (Steuerung, Bewegung, etc.) präsentiert wird, nicht das Spiel an sich (Handlung, Gegner, Grafik, Sound, etc.)


    wenn man allerdings bedenkt, wie lange nintendo schon daran arbeitet, und dass sie seit den extrem verfrühten präsentationen von TP und SSBB etwas vorsichtiger mit informationen umgehen... darf man wohl davon ausgehen, dass sich zumindest grafisch nichts mehr dramatisch verändert. auch wenn ich es doch hoffe, da ich nicht wirklich vom hocker gerissen wurde. es war eher so "uhm... ja, das wars?". beim ersten TP trailer kam so richtig stimmung auf und ich musste ihn einfach immer und immer wieder ansehen. ich war so begeistert. aber davon war bei skyward sword nichts zu spüren. schade.

  • Grafisch haben wir hier warscheinlich mehr oder weniger das Endprodukt gesehen. Das heißt jetzt nicht, dass die Grafik nicht schöner werden kann, aber grundsätzlich wird sich zumindest der Stil nicht mehr ändern. Es wird vielleicht Detailreicher und die Texturen werden sicher noch aufpoliert, aber sonst wird sich nicht mehr viel ändern - weil sich ja offensichtlich viele wünschen, dass sich die Grafik noch ändert.


    Ich meine, Nintendo arbeitet jetzt offensichtlich schon ein paar Jahre an dem Spiel und es ist zu erwarten, dass es zum Weihnachtsgeschäft 2010 rauskommt (wie damals Twilight Princess). Deswegen wird sich höchstwarscheinlich nicht mehr so viel tun, da es sonst noch einige Zeit dauern würde, wenn man die Grafik noch einmal überarbeiten würde

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich meine, Nintendo arbeitet jetzt offensichtlich schon ein paar Jahre an dem Spiel und es ist zu erwarten, dass es zum Weihnachtsgeschäft 2010 rauskommt (wie damals Twilight Princess). Deswegen wird sich höchstwarscheinlich nicht mehr so viel tun, da es sonst noch einige Zeit dauern würde, wenn man die Grafik noch einmal überarbeiten würde


    Ich habe in Erinnerung, das Miyamoto höchstpersönlich während der E3 Pressekonferrenz sagte, dass sie noch an Zelda ein hlabes Jahr rumwerkeln müssen und es somit erst 2011 erscheinen wird.


    Die Möglichkeit, dass das Spiel noch vor 2010 rauskommt, muss man deswegen natürlich nicht auschließen.


    Von mii aus können sie das Spiel auch gleich canceln und von ganz von Vorne beginnen. (Scherz) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • In dem Interview mit IGN sagt Anouma, dass mit der Entwicklung von Skyward Sword nach der Fertigstellung von Phantom Hourglass begonnen wurde.


    Phantom Hourglass kam, wie wir alle wissen, Mitte 2007 (zumindest in Japan) raus. Das heißt dann, dass Skyward Sword bereits 3 Jahre in Arbeit ist. Ich schätze, dass sie nicht einfach die Arbeit von 3 Jahren über den Haufen schmeißen. Daher - kleine Änderungen, ja, aber größere Änderungen werden sich wohl nicht mehr ausgehen. Zumindest nicht, was den Stil und die Grafik angeht.


    Es wird wohl noch an den Dungeons gefeilt und die Grafik wird etwas aufgebohrt. Vielleicht wird die Steuerung noch etwas verfeinert, wer weiß.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bisher war aber jedes Zelda in seiner Konsolengeneration eine Grafikreferenz und Aushängeschild, was die Optik anging. Selbst jetzt brauch sich Twilight Princess hinter keinem gängigen Wii Titel verstecken


    Außerdem ist Nintendo ja dafür bekannt, dass ihre Spiele auf ihren Konsolen eine bombastische Grafik haben. Gibt keine schöneren Wii Spiele, als Nintendo Spiele.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir eine ganz andere Grafik vorgestellt, ich dachte sie würden die gleiche machen wie die bei TP.
    Aber ich bin positiv überrascht von der Grafik, es ist mal was ganz neues.
    Nur ich frage mich wie Link vom nahen aussieht, denn beim Trailer erkenne ich seinen Gesicht kaum. Ich hoffe er hat nicht mehr die gleichen Augen wie bei TP. (sorry aber diese Augen sahen sehr mädchenhaft aus...)

  • Zitat

    Original von Esmeralda
    Ich habe mir eine ganz andere Grafik vorgestellt, ich dachte sie würden die gleiche machen wie die bei TP.
    Aber ich bin positiv überrascht von der Grafik, es ist mal was ganz neues.
    Nur ich frage mich wie Link vom nahen aussieht, denn beim Trailer erkenne ich seinen Gesicht kaum. Ich hoffe er hat nicht mehr die gleichen Augen wie bei TP. (sorry aber diese Augen sahen sehr mädchenhaft aus...)


    Du scheinst ja beim jedem Zelda Link ganz genau anschauen :D





    :caffee:

  • Hm.
    wenn das die endgültigen Bilder sind weiß ich ja nicht.
    Man müsste es mal im Spielfluss sehen.


    An und für sich siehts schon gut aus, nicht so ernsthaft wie TP aber auch nicht ganz so quietschig wie WW etc.
    Wenn es zur Handlung passt finde ich es okay, aber eigentlich hätte ich einen weiteren Teil im TP Look toll gefunden. Die Grafik war da schon sowas von geil, das hätten sie ausbauen können. Aber man wirds sehen.

  • Wirklich sehr sehr gewöhnungsbedürftig!!!


    Bei TWW gefiels mir anfangs garnicht. Letztendlich wars ja dann nicht so schlimm.


    ALLERDINGS: WARUM ZUR HÖLLE HABEN DIE NICHT DAS TP ENGINE BENUTZT! ;( ;( ;( ;( ;( Der beste Grafikstil ever :(


    Allerdings finde Ich gut das die viele Sounds und Link's Lauf und Kampf animationen größsten Teils von TP haben. Weil Ich auch fand das das die schönsten von allen sind.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Ach herrje wieder ein Celda.... gut weiß ich wenigstens das es sich nicht lohnt mir dafür eine Wii anzuschaffen denn ich fange TWW schon absolut grottig. War das einzigste Zelda spiel was ich nie durchgespielt habe weil die Atmosphäre einfach total zerstört wurde mit dieser Knuddel Optik meiner meinung nach.


    Hab mich eigentlich auf ein richtig düsteres Zelda, mit einer grafik die an TP anlehnt, gefreut und bin nun mehr als enttäuscht. Nunja das nächste mal villeicht.

    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.

  • sry, aber ich nehm jetzt deinen beitrag ein wenig auseinander :p

    Zitat

    Original von Kanonendorf
    Ach herrje wieder ein Celda.... gut weiß ich wenigstens das es sich nicht lohnt mir dafür eine Wii anzuschaffen denn ich fange TWW schon absolut grottig. War das einzigste Zelda spiel was ich nie durchgespielt habe weil die Atmosphäre einfach total zerstört wurde mit dieser Knuddel Optik meiner meinung nach.


    zu erst einmal fand' ich gar nicht, dass die optik die "atmosphäre" zerstört hat. eventuell verändert, aber garantiert nicht zerstört (unter umständen gewöhnungsbedürftig). aber wie auch immer: das spiel war genial erfrischend, und wers nicht gespielt hat, hat meiner meinung nach doch 'nen bedeutenden anteil am werdegang von zelda verpasst. von daher sehe ich auch dem neuen titel relativ positiv entgegen, auch wenn mich der grafikstil nicht gerade vom hocker haut.


    Zitat

    Original von Kanonendorf
    Hab mich eigentlich auf ein richtig düsteres Zelda, mit einer grafik die an TP anlehnt, gefreut und bin nun mehr als enttäuscht.


    dazu muss man natürlich auch sagen, dass sich die "düstere" grafik bei TP angeboten hat (ich meine 'twilight princess'?). storymässig/gameplaytechnisch würde eine solche eventuell nicht ganz ins gesamtbild von skyward sword passen.


    man wird sehen. jedenfalls äusserte sich nintendo bereits zum grafikstil, und der ist jetzt so schon ziemlich festgelegt. feineinstellungen und ein bisschen nachpolieren folgt noch, aber ansonsten ist es wohl fix.

  • Auch wenn es bei Konsolen bisher eher unüblich ist, so war es bei PC-Spielen doch schon desöfteren der Fall, dass die Engine noch bis zum Produktionsstart der CDs/DVDs geändert wurde.


    Und man kann natürlich auch absichtlich auf eine falsche Fährte gelockt werden, was aber eher in das Reich der Spekulationen gehört. Und selbst dann wäre dies wohl eher nicht zutreffend.


    Mir gefällt der Stil jedenfalls nicht so sehr.
    TWW fand ich grafiktechnisch sonderlich klasse, TP hingegen wunderbar und so hätte ich mir den Nachfolger erhofft. Vielleicht mit mehr Licht-/Schatteneffekten. Aber so geht der Daumen ganz klar nach schräg unten.


    Gut, dass bei Zelda bisher die Story immer gut war und einiges rausgeholt hat, bzw. das Augenmerk darauf lag.

    101% Anti-Werder
    101% Anti-Wolf
    200% Anti-BS


    Treffen sich zwei Fische.
    Sagt der eine: "Man, siehst Du kaputt aus."
    Sagt der andere: "Ja, ich hab Werder, das ist wie Grippe!"

  • naja also ich finde Link sieht etwas hölpen aus... xD
    ich finde es zu knallig, mir wäre es lieber gewesen, etwas im realen sinne, da war TP schon dichter dran.


    aber wie er die bomben rollt usw. mag ich schon, doch :D

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


  • Ich finde es schon schade, dass sich viele einen von der Grafik her TP-artigen Stil gewünscht hätten.
    Gerade, dass die Grafik der jeweiligen Atmosphäre und Story des Spiels angeglichen wird finde ich super. Ich würde niemals ein OoT in TP Grafik spielen wollen, oder ein WW in Gameboygrafik.
    Lasst euch doch einfach überraschen, wie es zum Spiel passt. Ob man's an sich hübsch oder weniger hübsch findet ist eine Sache, aber man sollte nicht an etwas fest klammern, immerhin ist das nicht TP2 sondern SWS


  • Nunja jedem bekanntlich das seine. Es ist ja nicht so das ich TWW nicht gespielt habe. Hab es mir damals trotz des optischen Kulturschocks gekauft und auch relativ weit gespielt (bis zum vorletzten tempel) doch das Spielgefühl eines Oot oder gar eines MM wollte sich zu keinem zeitpunkt einstellen denn dafür war mir die welt einfach viel zu wenig Zelda und die Comicfigur viel zu wenig Link. TP war zumindest grafisch wieder ein schritt in die richtige richtung auch wenn mir dort teilweise noch das epische spielgefühl der N64 teile gefehlt hat.


    Ich hätte mich sehr auf ein spiel gefreut was wieder im guten alten Oot Hyrule spielt. Mit mehr interaktion zwischen den Charakteren und villeicht sogar einem Link der endlich mal sprechen lernt.

    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.

  • Mich hat es ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht,dass man diese Art von Grafikstil verwenden würde.Eine erste kleine Hintergrundinformation,die darauf hingewiesen haben könnte, erhielten wir in Prinzip sogar noch vor der Veröffentlichung des ersten Artworks auf der E3 2009.In einem Interview auf der E3 2008 erwähnte Myamoto nähmlich, dass man für die Entwicklung von Skyward Sword (damals noch "Zelda Wii") die Entwicklerteams von PH und TP zusammengelegt hat,weshalb die Entwicklung,wie Megaolf erwähnte,kurz nach der Fertigstellung von PH begann (Quelle).Daraus zog ich zunächst mal meine Vermutungen,dass man die TP-Engine mit der CS-Engine kombinieren würde.Auf dem Artwork von 2009 sah es dann allerdings so aus, als würde man doch die TP-Engine verwenden.Wenn man dieses Artwork mit den aktuellen
    Artworks vergleicht,könnte man sogar vermuten,dass Skyward Sword bis vor einem Jahr noch über die TP-Engine lief und sie dann bemerkt haben,dass die TP-Engine einfach nicht zu SWS (vielen dank für die Abkürzungsalternative Mogrymillian ;) ) passt,weswegen es auf der E3 2009 auch nicht ausführlich vorgestellt wurde.Wie auch immer.Ich finde die Kombination aus der TP und der TWW-Engine genial.Ich hatte mir schon lange ein Konsolen-Comeback der CS-Engine erhofft.Mir persöhnlich gefällt die realistischer gestaltete aber trotzdem noch knallig bunte CS-Engine teilweise sogar besser als die graue und düstere TP-Engine ( Morddrohungen bitte per PN :P ).Natürlich muss man dazu sagen, dass CS zur Atmosphäre von TP wohl einfach nicht gepasst hätte (genauso wenig wie ein TWW im TP-Stil,was schon ziemlich merkwürdig ausgesehen hätte).Naja ich muss jedoch zugeben ,dass die CS-Engine bei mir einen kleinen Nostalgiebonus gut hat,da TWW mein allererstes Zelda war.Gespannt bin noch darauf,wie das restliche Charakterdesign in der neuen CS-Engine ausfallen wird,da man bisher nur Link,die blaue Dame und ein paar Gegner zu Gesicht bekam.

  • Naja, es wär mir ja egal, jedoch lässt sich ahnen das dass Setting und die Atmosphäre bei dem Grafikstil nicht die selbe sein wird wie in TP, worauf ich mich eigentlich eingestellt und gefreut hatte. Aber gut, ich will nicht lange meckern, ich werd es mir ja sowieso kaufen. :3

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Zitat

    Original von QUESTMASTER2
    Mich hat es ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht,dass man diese Art von Grafikstil verwenden würde.Eine erste kleine Hintergrundinformation,die darauf hingewiesen haben könnte, erhielten wir in Prinzip sogar noch vor der Veröffentlichung des ersten Artworks auf der E3 2009.In einem Interview auf der E3 2008 erwähnte Myamoto nähmlich, dass man für die Entwicklung von Skyward Sword (damals noch "Zelda Wii") die Entwicklerteams von PH und TP zusammengelegt hat,weshalb die Entwicklung,wie Megaolf erwähnte,kurz nach der Fertigstellung von PH begann (Quelle).Daraus zog ich zunächst mal meine Vermutungen,dass man die TP-Engine mit der CS-Engine kombinieren würde.Auf dem Artwork von 2009 sah es dann allerdings so aus, als würde man doch die TP-Engine verwenden.Wenn man dieses Artwork mit den aktuellen
    Artworks vergleicht,könnte man sogar vermuten,dass Skyward Sword bis vor einem Jahr noch über die TP-Engine lief und sie dann bemerkt haben,dass die TP-Engine einfach nicht zu SWS (vielen dank für die Abkürzungsalternative Mogrymillian ;) ) passt,weswegen es auf der E3 2009 auch nicht ausführlich vorgestellt wurde.Wie auch immer.Ich finde die Kombination aus der TP und der TWW-Engine genial.Ich hatte mir schon lange ein Konsolen-Comeback der CS-Engine erhofft.Mir persöhnlich gefällt die realistischer gestaltete aber trotzdem noch knallig bunte CS-Engine teilweise sogar besser als die graue und düstere TP-Engine ( Morddrohungen bitte per PN :P ).Natürlich muss man dazu sagen, dass CS zur Atmosphäre von TP wohl einfach nicht gepasst hätte (genauso wenig wie ein TWW im TP-Stil,was schon ziemlich merkwürdig ausgesehen hätte).Naja ich muss jedoch zugeben ,dass die CS-Engine bei mir einen kleinen Nostalgiebonus gut hat,da TWW mein allererstes Zelda war.Gespannt bin noch darauf,wie das restliche Charakterdesign in der neuen CS-Engine ausfallen wird,da man bisher nur Link,die blaue Dame und ein paar Gegner zu Gesicht bekam.


    Mal eine frage: Hast du die N64 Vorgänger jemals gespielt? Weil du schreibst das TWW dein erstes Zeldaspiel war...


    Ich finde dieser look passt überhaupt nicht zu Zeldaspielen und ich habe wirklich gehofft das TWW ein einmaliger unfall in der reihe war.


    Irgentwie habe ich auch das gefühl das Miyamoto immer weniger mit der entwicklung der Zeldaspiele zu tun hat weil in den Titeln ab TWW einfach immer irgentwie etwas fehlt. Oot fesselt mich heute noch genauso wie MM währendessen ich TWW noch nicht einmal durchgespielt habe und TP auch nur einmal durchgespielt hab und es nun hier im regal staubig wird...

    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanonendorf ()