Schüler-/ Studi-/ MeinVZ/ Facebook/ MySpace

  • Dass die Methoden von Facebook Scheiße sind, will ich hier gar nicht bestreiten und ich schreibe nicht, um darüber eine Diskussion anzufangen. Das Ergebnis ist eh klar.


    Ich wollte nur gesagt haben, dass einer von Elvs Kumpels ganz, ganz argen Dreck verzapft haben muss, dass er eine Mail mit so einem Inhalt bekommt. Kann auch dran liegen, dass so gut wie niemand meine Mailadresse privat will, aber ich habe trotz meinem fast gesamten Freundeskreis in Facebook vor meiner Anmeldung noch nie so eine Mail bekommen. (Ich sage mal soviel: Es IST so Scheiße, wie man vorher denkt, aber nicht unpraktisch für Klassena-- äääh -sprecherpflichten.)

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Wenn es darum geht, alte Bekannte zu finden und herauszukriegen, was die so treiben, ist Facebook unübertroffen. Das ist auch der Grund, warum ich dort angemeldet bin. Ich weiß sehr wohl, was Facebook mit meinen Daten so anstellt, habe auch meine Benutzereinstellungen größtenteils modifiziert und "privatisiert" und bin auch unter einem Synonym angemeldet mit teilweise nicht echten Daten angemeldet. Dies hat den Vorteil, dass ich mir meine Freunde aussuchen kann und nicht permanent von Pseudofreunden geadded werde, die dann immer von "gehen wir mal einen Kaffee trinken" sprechen, aber denen dann doch nur fad ist. Facebook ist nett gemeint, aber sofern man sich nicht hinreißen lässt, bei diesem "Bussigesellschaftswahn" mitzumachen, ist es gescheiter, man ruft seine wahren Freunde an oder schreibt eine Mail.
    Jedenfalls ist sogar eine SMS persönlicher, als ein Geburtstagsgruß auf der Facebook Pinnwand.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • dass es in der Welt nunmal schlechte Seiten gibt ist völlig normal.
    zwar mögen diese "Sozialen" Netzwerke praktisch sein,
    um verloren gegangene
    Leute wieder zu finden. Nur ganz ehrlich,
    warum sind sie den verloren gegangen? Vielleicht ist es besser so,
    kein Kontakt mehr zu haben.


    Ich bin nur auf Facebook - alles andere hab ich gelöscht.
    Ansonsten Zelda Forum & WoW Tiere (aber das ist ja mehr Hobby)
    Wenn man in Google meinem Namen eingibt, findet man mich nicht.
    Ich habe keines wegs etwas zu verbegen aber alles muss auch nicht jeder über mich wissen.


    Das ist alles Ansichtssache!^^
    Die einen provilieren sich damit, haben 300+ Freunde, schreiben allen möglichen scheiß rein und haben einfach Spaß dran. Warum nicht, wenn sie mit ihren
    Daten so frei umgehen möchten, dürfen sie das gerne tun. Nur sollten sie danach nicht herum heulen wenns ihnen doch zu übel wird. ;) Für mich ist das die Generation die nichts mehr schätzt..


    Die anderen sind strikt dagegen, haben ihre Leute im nährem Umfeld (Handy, Telefon) und scheißen auf diese Seiten. Ist mir auch pups. Vielleicht haben sie etwas zu verheimlichen oder haben einfach mehr Privatsphäre nötig.
    Sollte man auch aktzpetieren.


    Dann gibts, die, die sich zwar anmelden, um informiert zu werden
    (bei Facebook z.b. sind viele Bandseiten, da brauch man nicht 10+ Homepages abklappern und hat alles im Blick) just for fun halt mal chatten und Spaß haben mit den Mini Spielen. Aber alles in einem dennoch Privastphäre haben wollen.
    z.b. kaum Fotos, keine persönlichen Daten etc.


    Zu letzen zähle ich mich.
    Was ist so falsch dran mal schnell Monster Wold zu spielen?
    Andere Rauchen 5 min ich klick schnell 5 minuten
    bei dem Gartenspiel herum. Alles in einen gewissen Rahmen.
    Facebookspiele süchtig möcht ich auf keinen Fall werden.^^
    Ich block auch alle anderen Spiele anfragen. Alles muss ich nicht haben.


    Da scheiden sich die Geister. Etweder man ist für oder dagegen.
    Ja die Seiten machen gezielt Werbung, sammeln Mail Adressen
    und wollen Kohle scheffeln.. wiederum machts Spaß herum
    zu surfen und wenn man SEIN "Gleichgewicht" findet ist doch alles Butter.


    Solang man mich bei Google nicht findet, hab ich nix dagegen.
    Weil das muss wirklich nicht sein. oO

  • Für alle Sicherheitsfanatiker (falls ich das nicht schonmal gepostet hab...), es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit per https auf Facebook zuzugreifen. Dadurch werden alle Informationen verschlüsselt übertragen und können nur noch sehr schwer von dritten mitgelesen werden.
    Das gilt aber nur für Daten, die gerade übertragen werden!
    Wer aber zustimmt, die Daten herzugeben, dem hilft auch das nicht.
    Dafür einfach unter "Account Settings -> Account Security" (Im Deutschen: "Kontoeinstellungen -> Kontosicherheit" gehen und den Haken bei https (sicheres durchstöbern) setzen. Schadet nicht, und wirklich langsamer wird Facebook dadurch auch nicht.



    Ich find Facebook immer noch ganz praktisch. Man ist auf dem Laufenden, viel in Kontakt mit vielen leuten.
    Jetzt kann man wieder sagen "gute Freunde ruft man aber an, die anderen sind keine wirklich guten Freunde".
    Äh na und? Darf man denn nur wirklich gute Freunde haben? Ich halte auch gerne Kontakt mit Leuten, die ich nur vom Sehen oder durch die Arbeit kennengelernt habe. Sie sind mir nicht so extrem wichtig, dass ich sie an ihrem Geburtstag persönlich anrufe, von vielen hab ich auch keine Handynummer. Aber trotzdem ist es doch eine nette Geste über Facebook zu gratulieren, ich kann daran nichts schlechtes finden.

  • Zitat

    Original von Drohnald
    Für alle Sicherheitsfanatiker (falls ich das nicht schonmal gepostet hab...), es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit per https auf Facebook zuzugreifen. Dadurch werden alle Informationen verschlüsselt übertragen und können nur noch sehr schwer von dritten mitgelesen werden.
    Das gilt aber nur für Daten, die gerade übertragen werden!


    Der Schutz wird wieder deaktiviert, sobald man irgendeine App oder ein Spiel startet, welches kein https/SSL unterstützt (betrifft so gut wie alle). Und man muss ihn anschließend manuell wieder aktivieren.
    Solang das nicht ohne Verrenkungen funktioniert, werden die meisten aus Bequemlichkeit https bei Facebook nicht benutzen und riskieren damit, dass ihre FB-Benutzerdaten in öffentlichen W-LANs, z.B. beim Surfen per iPhone im Café, abgefangen werden können. Die Folge ist, dass damit ordentlich Schindluder getrieben werden kann - viele Leute benutzen das gleiche Passwort ja für E-Mail, PayPal, Amazon, Ebay, usw.


    Mehr dazu hier: http://www.heise.de/security/m…s-Workaround-1184610.html


    EDIT: Korrektur, siehe folgenden Post.

  • Zitat

    Der Schutz wird ungefragt wieder deaktiviert, sobald man irgendeine App oder ein Spiel startet, welches kein HTTPS unterstützt (betrifft so gut wie alle). Und man muss ihn anschließend manuell wieder aktivieren.


    Das kannte ich bisher nicht.
    Mir hat eine App gesagt, dass https erst deaktiviert und anschließend manuell wieder aktiviert werden muss, damit ich sie benutzen kann. Ich hab die App dann App sein lassen...

  • Zitat

    Original von Drohnald


    Das kannte ich bisher nicht.
    Mir hat eine App gesagt, dass https erst deaktiviert und anschließend manuell wieder aktiviert werden muss, damit ich sie benutzen kann. Ich hab die App dann App sein lassen...


    Der Sicherheitszugang schaltet sich aber wieder ein, wenn man sich abmeldet und sich unmittelbar wieder anmeldet. Es ist also kein großer Aufwand ihn ständig manuell wieder einzustellen, da ein schnelles ab und anmelden gefragt ist.


    @ Nicky


    In deinem Benutzerprofil dürftest du diese Option ganz schnell finden. Ich such mal und erläutere den Weg Schritt für Schritt.


    Konto > Kontoeinstellungen > Konto deaktivieren

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Zitat

    Original von jason
    @ Nicky


    In deinem Benutzerprofil dürftest du diese Option ganz schnell finden. Ich such mal und erläutere den Weg Schritt für Schritt.


    Konto > Kontoeinstellungen > Konto deaktivieren


    FALSCH!


    Gehe nicht diesen Weg, Nicky, dadurch bleiben alle deine Daten erhalten und werden von Facebook weitergenutzt.


    Die Option, deinen Account zu löschen ist sehr versteckt. Hier habe ich den Link dazu:


    https://ssl.facebook.com/help/…form=delete_account&__a=3


    Erst über diese Funktion kannst du deinen Account nachhaltig löschen.

  • woah, danke elv. ich hab vorhin bemerkt, dass ich mich immernoch anmelden kann.


    ich verstehe dann aber nicht, wozu dieses ''account deaktivieren'' gut sein soll?

  • "Account deaktivieren" ist dafür da, wenn jemand für längere Zeit seine Internetsucht nicht befriedigen kann, weil er verhindert ist (Urlaub, etc. pp).

  • hab seit einiger Zeit nun auch Facebook
    also wer sich mit mir in verbindung setzen will kann das gerne tun:
    sucht einfach nach Mellue und die in Blau mit der blauen kappi bin ich xD


    oder einfacher unter : facebook.com/SumoPancake.

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


    Einmal editiert, zuletzt von m.e.l.l.u.e ()

  • Jaaa also SchülerVZ hatte ich mal, aber nach 2 Jahren fand ich es einfach nur noch blöd und habe mein Profil dort gelöscht.
    Aber ich habe Facebook *__*


    Hier der Link zu meinem Profil ( könnt mir ja wenn ihr wollt eine Einladung senden :] )


    http://www.facebook.com/home.php#!/profile.php?id=1794986418


    Aber sonst bin ich eigentlich bei nicht's angemeldet.

  • An sich hab ich alle meine Accounts gelöscht, bei sämtlichen Plattformen, bei denen ich angemeldet war. Oder die Accounts gammeln als Archivleichen dort noch rum, weil ich vergessen habe, dass ich dort noch angemeldet war. XD


    Naja, aber ich hab eigentlich nur noch diesen Facebook Account hier. Sonst nichts.

  • Die ARD zeigt heute ab 22.45Uhr eine Dokumentation über Facebook.
    Keine Ahnung wie gut oder schlecht das sein wird, aber vll. will der ein oder andere mal reinschaun.

  • Ich war mir sicher, dass es einen Facebook-Thread gibt. Ob es dieser hier ist, weiß ich allerdings nicht mehr. Meine Einbildung sagt mir, es gibt einen eigenen Facebook Thread... Egal.


    Ich bin nun schon seit einiger Zeit bei Facebook angemeldet. Dürften an die 3 Jahre sein, vermutlich. Eigentlich habe ich mich immer gegen Sucht-Anschuldigungen gewehrt, aber seit kurzem muss ich feststellen, dass ich ziemelich oft, fast schon in jeder freien Sekunde mit meinem Handy online bin. Und das schreckt mich ziemlich ab, zumal Facebook laut Studien unglücklich macht. Seit Gestern mache ich also einen ein-wöchigen "Entzug" und sehe, was das so mit sich bringt. Bis jetzt habe ich gemerkt, dass ich vorallem unbewusst mit meinem Handy ins Internet gehe (ich habe die App für Facebook gelöscht), aber schnell wieder zurück ins Hauptmenü gehe. Ich finde es ziemlich erschreckend, dass ich schon so "süchtig" bin, obwohl ich Facebook nie ernsthaft genutzt habe (also für Bilder, Meldungen, Nachrichten, usw.) sondern "nur" die Meldungen anderer Leute angeschaut habe.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich bin auf keiner dieser Seiten vertreten, und das aus demselben Grund, warum ich keine Online-Spiele wie 'World of Warcraft' spiele. Denn ich weiß, dass ich ein höheres Suchtpotenzial habe und im Schnitt viel zu viel Zeit darauf verbringen würde. Und ich bin nicht besonders scharf darauf, mich an dieser Stelle austesten zu müssen.


    Es würde mir einfach nicht gut tun.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Es würde mir einfach nicht gut tun.

    Das habe ich im Nachhinein bei mir auch fetsgestellt. Es tut mir ganz bestimmt nicht gut. Meine Aufmerksamkeit in der Schule und auch sonst hat sich ziemlich verringert. Auch lasse ich mich beim Lernen und Arbeiten von meinem Handy ablenken, das mir normalerweise nicht passiert. Dementsprechend sieht auch momentan meine Leistung aus. (Sie ist nicht wahnsinnig schlecht, aber ich bin damit nicht mehr zufrieden.)


    Open the pod bay doors, HAL