Final Fantasy XIII-2

  • Da mir bekannt ist, dass einige User hier das Spiel gespielt haben, dachte ich
    mir, dass ich dazu vllt mal ein Thema eröffne. ^^


    Der direkte Nachfolger zu Final Fantasy XIII soll schon diesen Winter für PS3
    und XBox360 erscheinen und hier könnt ihr euch sogar schon die Homepage
    anschauen.


    Es gibt sogar bereits einen Trailer, allerdings muss ich warnen: Wenn ihr das
    Spiel noch nicht durchgespielt habt, spult die ersten 40 Sekunden vor damit
    ihr nicht das Ende des Vorgängers seht:


    bKhtlJ55bmc


    Hat es euer Interesse geweckt oder lacht euch dieser Titel gar nicht an?

  • Wow und ich dachte, ich wäre der einzige Mensch der den Teil recht gut fand. ^^
    Deswegen ist mein interesse natürlich geweckt, wobei ich bei dem Titel an FFX-2
    denken musste... aber so eine Katastrophe werden die nicht noch mal präsentieren.


    Kein Problem im übrigen. ^^

  • Der Trailer, von dem ich auf freundlichen Hinweis hin, die ersten 40 Sekunden übersprungen habe, sieht total unattraktiv aus. Noch weibischer, als FF XIII sowieso schon war und ungefähr so weibisch, wie X-2 aussah.


    Ich frag mich ja, wieso es einen Thread zu einem Spiel gibt, das wohl in ziemlicher Eile ensteht, warum aber keinen zu Final Fantasy Versus XIII, an dem doch schon seit 8 Jahren gefeilt wird und zu dem auch gerade erst ein Trailer erschienen ist..?
    Darauf setze ich alle meine Hoffnungen, denn es soll all das haben, was ich an FF XIII bemängelt habe (keine Städte, keine NPCs, komisches Kampfsystem, dämliche Charaktere, beschissene Musik, etc. pp.).
    (Oh, ich sehe gerade, dass der Trailer von Sony aus Youtube rausgelöscht wurde. Wahrscheinlich findet man ihn aber mit viel suchen irgendwie trotzdem.)


    FF XIII-2 sieht für mich nach ohne Liebe gemachtem Moneywant aus.
    Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, ich mag gute Spiele.

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits war X-2 das kitschigste Final Fantasy, welches es gibt und es hatte keinerlei sinnvolle Neuerungen. Es war im Endeffekt FF X in noch kitschiger. Darum sehe ich für XIII-2 sehr schwarz.


    Vielleicht aber nehmen sie sich die Kritik der Fans zu Herzen und ändern ein paar Dinge am Gameplay grundlegend, was ich aber nicht glaube. Riecht für mich eher nach Geldmacherei. XIII war lang in Arbeit und hat sich vermutlich nicht so gut verkauft, wie angenommen, daher nimmt man einfach mal das Spiel her, ändert hier und da und verkauft es noch einmal

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hm...ob Sony tatsächlich vermutet, dass sich XIII-2 gut verkauft? Wohl kaum, wenn man den Vorgänger kennt.
    Ich glaub aber nicht, dass es so sein wird wie bei X-2...Final Fantasy XIII-2 wird nicht schlechter sein als sein Vorgänger. Halte das für ne Unmöglichkeit.
    Vielleicht seh ichs mir mal an, kann man sich sicher von jemandem leihen, wenns rauskommt xD

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • hm schade das Final Fantasy XIII mein erstes ff war den ich fand das spiel auch nicht wirklich gut (scheint auch sowas wie das wind waker der ff Reihe zu sein). Allerding werde ich der Reihe mit einem anderen FF teil nochmal ne Chance geben (XIII-2 oder VII).

  • Neue infos von andriasang,der wirklich ein absoluter Insider im Spielebereich ist.



    Düsterer,eh?Ich hoffe mal nicht ,dass die das wieder wie FFX machen, wo deren definition von düster ein Möchtegern-Deathmetal-Track mit einem nicht wirklich ernst zu nehmendem Endboss war.Da eh wieder das Team von FFX/FFXIII dransitzt,habe ich keine großen Hoffnungen.Wenigstens scheinen die diesmal auf die Fans mehr zu hören,da gab es gute Vorschläge dabei.
    Das FFXII-Team sollte wieder was machen,die haben es geschafft, ein interessantes und männliches Final Fantasy hinzukriegen. :D

  • Gerade beim Kampf und Levelsystem hätte ich mir große Änderungen gewünscht. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach nämlich absolut langweilig, viel zu leicht und bedarf nur dauerndem Buttonmashing.
    Das Levelsystem ist so starr, aber dennoch irgendwie komisch. Warum keine Level, warum dieses Kristallsystem, wo es doch auf das selbe hinausläuft, nur, dass es komplizierter und individueller ausschaut, im Endeffekt aber das Gegenteil ist.


    Auch ein anderes Belohnungssystem für geschaffte Kämpfe würde mich mehr motivieren.


    Wenn diese groben Schnitzer geändert bzw. ausgebessert werden, steht einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Gerade beim Kampf und Levelsystem hätte ich mir große Änderungen gewünscht. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach nämlich absolut langweilig, viel zu leicht und bedarf nur dauerndem Buttonmashing.
    Das Levelsystem ist so starr, aber dennoch irgendwie komisch. Warum keine Level, warum dieses Kristallsystem, wo es doch auf das selbe hinausläuft, nur, dass es komplizierter und individueller ausschaut, im Endeffekt aber das Gegenteil ist.


    Auch ein anderes Belohnungssystem für geschaffte Kämpfe würde mich mehr motivieren.


    Wenn diese groben Schnitzer geändert bzw. ausgebessert werden, steht einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege.


    da spricht mir jemand aus der Seele! FFXIII war für Grafikschlampen konzipiert und leider wurde an der Story (oder besser gesagt an der Qualität des erzählens) gesparrt...
    Das ganze Kamfpsystem sollte 'schneller' werden, doch eigentlich...
    Es sieht zwar SCHNELL aus, aber wenn man es selber LANGE spielt, erkennt man, dass es ziemlich...langweilig ist...
    für mich wird die Serie immer mehr zur Augenwischerei und leider gehe ich davon aus, dass sich mit dem zweiten Teil von XIII daran nichts ändern wird...
    Eine wunderbare Serie verliert an Qualität (an der liebe, die hinein gesteckt wird). Das ist nichts neues, aber trotzdem Schade...


    ~Fehlkonstruktion in arbeit~


    spirit goes to Hyrule
    <3
    and get lost
    D:

  • TsTkWYPf0LM
    Ein einfacher Teaser,zwanzig Sekunden lang wird jede Sekunde stark gewechselt und das ist irgendwie verwirrend.Halt immer wieder auf den Pause-Button gedrückt.So wie es aussieht,sind die Maps viel weitläufiger mit Seitenpfaden und so.Ich habe FFXIII nicht gespielt,aber einer der Hauptkritikpunkte war ja,dass es unglaublich linear ist (wieso wird FFX nicht dafür gescholten?Das war ja für 80% des Spieles ein linearer Pfad),als gibt es hier Besserung?Es sieht auch gut aus,aber das ist man ja von Squeenix gewöhnt.

  • Ich weiß nicht recht, was ich von Final Fantasy XIII-2 halten soll. Final Fantasy X-2 war schon ein totaler Reinfall (bis auf das Kampfsystem) und hat das meiner Meinung nach sehr gute Final Fantasy X verdorben. Ich verstehe, dass man sich innerhalb zwei Jahren ändern kann. Aber ich verstehe nicht, wie man sich so radikal von einer frommen Beschwörerin zu einem schlechten Lara Croft-Verschnitt ändern kann. Rikku war ja vom Charakter her auch schon so in Final Fantasy X, aber in X-2 sah sie dann auch wieder bescheiden aus.


    Hm, mein absoluter Hasscharakter aus Final Fantasy XIII - Serah - bekommt eine größere Rolle. Sie hat mich schon in Final Fantasy XIII genervt und nun ist sie sogar spielbar? Ich weiß echt nicht, was ich vom Spiel halten soll. Und die Rüstung von Lightning ist mehr als lächerlich.


    Ich möchte das Spiel jetzt nicht unnötig runterziehen und mir schon vorab eine Meinung bilden, trotzdem bin ich zutiefst misstrauisch. Erst einmal werden meine Erwartung komplett zurückgeschraubt. Kaufen werde ich es mir sowieso, weil Final Fantasy draufsteht und ich ja irgendwo doch neugierig bin und die Hoffnung auf ein gutes Spiel ja eh zuletzt stirbt. Also werde ich dann das Spiel selber zocken und dann sehen wir weiter.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • cisUvE6lP0w
    Richtiger Trailer,der auch schon einiges mehr zeigt.Viel Eyecandy und die Gebiete sind wesentlich komplexer.Dafür aber Serah als einer der Hauptcharactere?Ich mag die eigentlich gar nicht,und dabei habe ich XIII noch gar nicht gespielt.Ansonsten weiterschauen.


    @Zora:Was würde ich für geben,um wieder ein Final Fantasy ähnlich wie XII zu spielen...

  • Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich mir das Spiel kaufe, falls die einzige Änderung einzug hält, die ich mir wünsche. Ich hoffe stark, dass sie das Item System vereinfachen, dass man seine Waffen kauft, anstatt verbessert und dass man für geschaffte Kämpfe einfach Gil bekommt. Dadurch wird das Farmen stark vereinfacht und auch bei den Waffen gibts endlich klarheit, statt stupidem Herumexperimentieren, was nicht sein müsste.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • http://gamefront.de/archiv06-2011-gamefront/7178.html


    Waah, es gibt zwei neue Videos, darunter ein Video, das den Kampf gegen Behemoth zeigt. Und was ist das fantastische daran? Am Ende steht statt der Score Anzeige eine Gil Anzeige? Wurden meine Gebete erhört? Gibt es endlich für besiegte Gegner wieder Gil? In diesem Fall ist das Spiel aber sowas von gekauft

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wieso produzieren Square für die Next Gen Konsolen eigentlich so nen Scheiß und für die Wii kommt sowas unfassbar Gutes wie Xenoblade raus?

  • Ja, diese Frage könnte man einigen Entwicklern stellen, aber sie wird stets unbeantwortet bleiben. Ich nehme es wie es kommt. Von Xenoblades weiß ich noch nicht viel, außer, dass das Kampfsystem actionreich sein soll und dass die Welt detailarm aussieht.
    Bei Final Fantasy XIII-2 weiß ich halt, was mich erwartet. Wenn sie das Gil System ändern, dann ist es eben Final Fantasy XIII, bei dem ich endlich auf das blöde Itemfarmen verzichten und mir die guten Waffen einfach kaufen kann. Weiteren 100 Stunden Spielspass steht somit nichts im Weg

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich glaube langsam Square-Enix möchte lieber Filme machen, wir verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl nur nicht und kaufen das Zeug trotzdem. Nun schneiden sie mehr und mehr Spiel aus dem Spiel, bis wir nur noch einen Film haben. Oder das Ganze sich nicht mehr verkauft und sie endlich Filme machen dürfen!!


    Das Spiel interessiert mich fast 0, nur mehr vom gleichen was ich vorher schon nicht mochte.


    @ Xenoblades ist nicht von Sqare. The Last Story ist aber von einem der FF-Köpfe.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Abgesehen davon, dass ich keine PS3 besitze, finde ich diesen Kampf ziemlich komisch. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht die Zukunft von RPGs ist.


    Gab es denn auch in FF XIII Quick Time Events?
    Wie einige bereits erwähnten, wirkt das Ganze wie ein Film, von daher stören die QTE nicht wirklich und man hat etwas Zeit, aber ansonsten haben die meiner Meinung nach nichts zu suchen in RPGs.


    Der Beschreibung von olf zu Folge muss FF XIII ziemlich viel falsch gemacht haben, wenn man nicht einmal Waffen kaufen konnte, wie in jedem normalen RPG.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass sich alle RPGs in diese Richtung entwickeln müssen, weil es ein Spinoff tut


    In Final Fantasy XIII gab es keine Quicktimeevents, abgesehen davon, dass die Kämpfe sich wie Quicktimeevents angefühlt haben, bei denen man nur einen Knopf drücken muss

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"