Cel Shading oder nicht Cel Shading

  • Passt dieser Graphikstil wirklich zu Zelda?


    -> Meiner Meinung anch - JA!


    Cel Shading bzw. Toon Rendering, wie es bei The Legend of Zelda The Wind Waker angewandt wurde passt perfekt und dieses Spiel ist inzigartig und genial wie seine Vorgänger.


    Die Zelda-Reihe ist brilliant und Wind Waker war ein Schritt in komplett andere Welten - und eben genau dieser Schritt ist geglückt! :]



    Greetings by Chinalink

  • ja bin völlig deiner meinung! ich konnte diese kritik bezüglich grafikstil nie wirklich nachvollziehen! Miyamoto hatte schon immer was übrig die fans mit ideen zu überraschen, und das war doch mal was wirklich spezielles! An ideen für spiel selber hats auch noch nie gehappert, das zelda feeling hat auch bei windwaker richtig gefesselt.


    meine meinung: grafikstil passt hervorragend, aber auch auf den real-look bin ich tierisch gespannt!

    *lol*

  • Jep das Video vom neuen Zelda ist echt der Hammer. Es läuft mir jedesmal kalt den Rücken hinab wenn ich es sehe. *g* Aber ich muss auch sagen, dass mir die "Comicgrafik" in The Wind Waker ebenfalls ziemlich gut gefallen hat. Besonders die überragende Mimik der Charaktere! Und auch sonst finde ich passt sie gut zu Zelda. Schade fand ich nur dass die Inseln so klein waren, resp. es für meinen Geschmack ein wenig zu viel Ozean hatte. Aber das ist ein anderes Thema...

  • So schlecht ist der Cel shading Look nicht er wird zwar von vielen kritisiert doch ich finde er ist eine Wilkommene Neuerung.
    Trotzdem freue ich mich das das nächste zelda wieder im alten Look ist 8)

  • Ich finde den Cel Shading sehr gut Z.B. hat man von den Charas immer die gesichtzüge gut sehen können. Wie bei Link, wenn er die Eisenstiefel an hat. Oder als man durch die Luft geschossen wurde (der Teil wo man mit Tetra zur Bastion seglt). Das hätten die nicht besser machen können. Ich hab mich halb tot gelacht als er zum 2 mal fliegen musste!

  • ich finde den cel shading look auch cool weil manche scenen wie *~ Nayru ~* schon gesagt hat und noch andere einfach nur GÖTTLICH 8o

  • Ich fande es war mal was neues! außerdem passte es perfekt zum Spiel, und obwohl es so gezeichnet war, sah es einfach klasse aus. Ich selbst hab mich mal erwischt das ich einfach stehen geblieben bin und mir ganz in Ruhe und Gemütlichkeit, das Meer, die Inseln und sogar den Himmel angeschaut hab. :]
    Besonders gut hat mir ja auch an den Cel Shading gefallen wie Links Gesichtsausdrucke waren, besonders da wo er aus der Kanone gefeuert wird =).
    Man könnte ja noch so ein Spiel rausbringen, mir würde das bestimmt gefallen.

  • Si ist sehr gut den es ist der Nahcfolger wärs der echte Link würds net passen nur die füße hmm .... zu kurz sieht ann bei den erwachsenen so schwul (sorry) aus !
    Aber sosnt perfekt hat alles gepasst

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • da ich jetzt ocarina of time masters quest durchspiele, muss ich sagen,
    die grafik von damals kommt heute nicht mehr ran... der cel-shade-stil
    passt 10mal besser und ist ein würdiger nachfolger von OoT!


    aber natürlich bin ich auch auf den neuen look sehr gespannt!! *freu*

    *lol*

  • Also zuerst war ich überhaupt nicht begeistert.Doch mit der Zeit hat sich mein "Zorn" gelegt ;).Ich hab angefangen den Cell Shading zu mögen.Ich hab das Spiel zuerst gehasst weil es nicht der Link ist an den ich gewöhnt war.Aber dann hab ich mich dran gewöhnt und hab angefangen die Grafik zu mögen.TWW sieht ja in GBA Grafik klasse aus!Naja es war auf jeden fall was neues.Und was Neues muss ja nicht immer schlecht sein =)

  • Für mich war es eher ein Mittel zum Zweck, das neue Zelda spielen zu können. Zeitweise habe ich mir dennoch zugunsten einer besseren Atmosphäre eine realistischere Grafik gewünscht. Das ganze Spiel wirkte zwar wie aus einem Guss, jedoch sollte Nintendo Zelda erwachsen lassen. Knuddel Marios, Pokemon & Co gibt´s schon zur Genüge.

  • Ich war zu beginn entsetzt, mitlerweile finde ich den Grafikstil ganz witzig.
    Es ist halt eine andere Art von Zelda.
    Es wird ja öfters mal bei den Zelda Tests(WW; MK) betont,
    das das nicht der selbe Link wie aus OoT ist, sondern einfach irgend ein Junge der Link ähnlich sieht und den man dieses Gewand angezogen hat.

  • Die schlechteste Idee, die Nintendo je, bei einem Zelda umgesetzt hat.
    Der Look war mir persönlich einfach Zeldafremd und hat das ganze etwas ins lächerliche gezogen. Auch hat das Spiel das dunkle, mystische verloren.
    Ich find es einfach nur schade. Aber ändern kann man doch nichts daran.


    Naja ich denke die mehrheit der fans war dagegen! Wieso?
    Naja warum wird wohl das neue Zelda in Reallook kommen?


    LIFE IS TO DIE FOR

  • Aha, die Mehrheit ist also gegen den Toon-Look... Ich kann jetzt nur für den deutschsprachigen Raum sprechen, aber wie man in diesem Forum sieht, sind die meisten dagegen... naja, vielleicht meinst du ja vor dem Erscheinungsdatum;
    Übrigens, mir gefällt der Comic-stil auch ganz gut, obwohl ich den Real-"DHdR"-Look sehr viel besser finde, aber für die Story von TWW passt der Comic-look eindeutig besser. Das einzige Game, das kenne, wo der Wind ganz gut ausschaut, ist Tales of Symphonia, und der ist auch mit Ink'n'paint-Rendering...

  • diese cel-shading grafik fand ich eigendlich recht gut. am anfang zwar ein bissal ungewöhnt aber dann wurde es ein richtiger augenschmauß.
    irgendwie passt diese grafik einfahc zu tww köntne mri dieses game ejtzt nich in real 3d grafik vorstellen wenn ich ehrlich bin