Grand Theft Auto V (GTA V)

  • Ich habe mir vorhin ein Video angesehen, welches Mythen die in diesem Spiel vorkommen betrifft. Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link:


    http://www.youtube.com/watch?v=f1qrA9d8I7k



  • Noch etwas, das mir negativ auffällt, ist, dass man relativ schwer an Geld kommt. Es gibt eigentlich kaum Wege, die Spass machen, da man ja durch die Missionen kein oder so gut wie nie Geld bekommt, mit Ausnahme der Raubüberfälle. Diese sind zwar cool inszeniert, aber sehr mühsam, weil sie lange dauern mit den Vorbereitungsmissionen usw. Bei anderen GTA Teilen bekam man für jede geschaffte Mission Geld und die Summe wurde immer größer. Ich habe jetzt auch ein paar Immobilien gekauft, aber das fand ich in Vice City unkomplizierter, wieder muss ich mit jedem der drei Typen seperat die Immobilien kaufen. Habe ich schon gesagt, dass ich es beschissen finde, dass jeder Charakter seinen eigenen Geldpool hat und ich deswegen alles dreimal machen muss? Habe ich schon gesagt, dass ich das unerhört und in allen Maßen umständlich finde? Der Stockmarket ist auch Bullshit, es ist GTA, da werden Autos und die Luft gesprengt und Leute erschossen, ich will keine verdammten Aktien kaufen, um an Geld zu kommen. Warum macht Rockstar nicht die übrigen Aktivitäten attraktiver und lukrativer? Dann müsste ich nämlich nicht auf so Bullshit wie den Aktienmarkt zurückgreifen!!! Mann, das Spiel könnte so gut sein, wenn es doch nur diese unendlich vielen Schönheitsfehler nicht gäbe. Naja, vielleicht wird das ja gepatcht.


    Das mit dem Geld finde ich in GTA V auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, weshalb das Spiel von mir ua. auch "nur" 9/10 bekommen hat. Wenn man das mit Lester nicht weiss, kann man die teuren Immobilien vergessen oder muss unheimlich lange an der Börse spekulieren (oder eben neu anfangen). Ich war auch etwas enttäuscht, dass man durch viele Missionen und Nebenquests nur Peanuts bekommt - man wird kaum vernünftig belohnt. Zwar hat man schon nach dem Juwelierraub genug Geld zusammen, um sich die wichtigsten Dinge zu kaufen, aber richtig viel Geld hat man erst nach der Hauptstory. Ich weiss auch nicht recht, was sich Rockstar dabei gedacht hat. Vielleicht irgendwas mit Hinblick auf GTA Online. Das soll übrigens übermorgen erscheinen. Frage mich, ob man dafür zahlen - oder in meinem Fall Xbox Live Goldmitglied sein muss. Wahrscheinlich schon.


    Naja, ich hab nochmals ein neues Savegame geladen und habe jetzt mit allen Charas zusammen über 1.2 Milliarden und bereits alle Immobilien gekauft. Es wäre sogar möglich gewesen, mit jedem Chara 1 Milliarde zu haben, aber irgendwann wurde mir dieser Börsenkram dann doch zu blöd.

  • Ich finde das mit der Börse absolut schwachsinnig. Es ist, wie alles in diesem Spiel. Immer und immer muss man das selbe machen ohne Aussicht auf Abwechslung. Was in San Andreas beispielsweise noch belohnt wurde wird hier in keinster Weise belohnt. Ich mache immer wieder die selbe Aktivität und warum? Mein Rockstar allen ernstes, das würde Spass machen? Sind die wirklich der Ansicht, es macht Spass, golfen, jagen oder Tennis spielen zu gehen? Mein Gehirn ist explodier auf so vielen Leveln, ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.


    Ich würde GTA so gern mögen, aber ich habe einfach nie das Gefühl, dass auch nur irgendein Feature ansatzweise ausgereift ist oder getestet wurde. Jede Aktivität ist stinklangweilig und bringt nichts, somit fallen die weg, die Hauptmissionen bestehen zu 90% aus "Fahr und Schieß" und "Loose the cops" und die Spielwelt bietet überhaupt nichts zu entdecken, das interessant wäre oder für das Spiel selbst Boni bringt.
    In San Andreas hat man jede Menge Boni bekommen, wenn man die Kopfgeldmissionen gemacht hat oder die Taximissionen, hier in GTA 5 kaufe ich um 150.000 Dollar das verfluchte Taxiunternehmen und was bekomme ich? Ich kann gratis Taxi fahren. In 1 Milliarde Jahren würde ich fürs Taxifahren nicht 150.000 Dollar ausgeben es ist eine komplette Verschwendung von Geld das zu kaufen. Was hat sich Rockstar dabei nur gedacht? Und der Stock Market? Ich meine, wirklich? Wirklich Rockstar? Habt ihr gedacht, es sei eine gute Idee den Börsenmarkt in ein Actionspiel einzubauen, anstatt Geld durch, sagen wir mal was ganz Verrücktes, das Schaffen von Missionen zu bekommen?
    Oh, ich fange gerade erst an und der Humor im Spiel. So plump und vorhersehbar. Besteht nur aus Fäkalhumor und billigsten Anspielungen und Verarschungen, damit auch der letzte Trottel den Wink versteht. Lifeinvader, das soll Apple sein und das Iphone, versteht ihr, das soll witzig sein, weil Apple in euer Leben eindringt, darum Lifeinvader, versteht ihr? So Witzig!!!! Genial!
    GTA 5 könnte so gut sein, die Basis stimmt, aber es wurden so viele falsche Designentscheidungen getroffen, nur, um den Massen zu gefallen und Fehler, die schon seit GTA III bestehen wurden im Jahr 2013 immer noch nicht ausgemerzt. Hauptsache Geld ausgeben für unnötige Lizenzen, Synchronsprecher, die keiner braucht und eine Band, die viel zu teuer ist, anstelle Leute anzustellen, die das Spiel testen, Bugfixing machen und dafür sorgen, dass es auch nur annähernd auf 60FPS läuft. Wenn ich im Wasser bin oder durch die Stadt fahre, ist es reinstes Daumenkino, Texturen laden teilweise sehr spät oder garnicht. Ich kann ewig so weitermachen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nach deiner Kritik hätte das Spiel dann also etwa eine Wertung von sagen wir mal... 1/10 verdient, seh ich das richtig? :D


    Grafik: 1/10
    Handhabung: 1/10
    Sound: braucht eh niemand 1/10
    Humor: 1/10
    Umfang: es gibt nichts zu entdecken 1/10
    Story: 1/10
    Spielspass 1/10


    Gesamt: 1/10


    Oder gibt es auch was Positives zu vermerken? :D

  • Das Spiel an sich ist ja nicht schlecht, die Technik passt, es sieht gut aus, aber leider wurden viele Dinge verschlimmbessert, die in Vorgängern tadellos funktioniert haben. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass manche Dinge nun erneuert wurden, damit der Fortschritt in GTA nicht stagniert, da muss ich aber sagen, dass an den falschen Ecken und Enden "erneuert" wurde. Es hätte schon lange an vielen anderen Dingen zumindest leichte Verbesserungen benötigt, Dinge, die schon in GTA III kaum tragbar waren und nun noch weniger tragbar sind, angesichts des vielen Geldes, das in das Projekt GTA 5 gesteckt wurde.
    Mich ärgert es massiv, dass Rockstar, sonst eigentlich recht passable Entwickler, solche gravierenden Fehler gemacht haben. Warum muss ich alles mehrmals machen? Warum sind die Freizeitaktitiväten gleichermaßen langweilig wie sinnlos? Warum bestehen die Nebenmissionen wie auch die Hauptmissionen hauptsächlich aus fahren und schießen? Warum sind beinahe alle Charaktere, mit Ausnahme von Trevor, eindimensionale Klischees? Ich hätte mir einfach mehr erwartet, bei dem hohen Budget und der Entwicklungszeit. Selbst ein Spiel, das wie GTA 4 wäre, hätte mich weniger gestört, als dieser Krampf, der sich jetzt GTA 5 schimpft. In meinen Augen der bei weitem schlechteste Teil der Serie, den ich je gespielt habe. Schlecht, wenn es um den Spielspass geht, der in meinen Augen sehr, sehr gut versteckt ist, zwischen langweiligem Missionsdesign, unnötig langen Wegstrecken, erzwungenen Wiederholungen von Aktivitäten und belanglosem Bullshit in einer Stadt, die belebt wirkt, aber im Endeffekt in einer Endlosschleife festhängt. Hat man den Spass einmal gefunden, lässt er einen schwer wieder los, aber GTA 5 schafft auch dies, schafft es, dir den Spass wieder mit endlosen Fahrten auf langweiligen Straßen wegzunehmen, während du immer die selben Klischees hörst, in Dialogen wie in Radiosendungen. Und wenn du nicht gerade wegen eines Bugs aus der Windschutzscheibe katapultiert wirst, obwohl du kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit fährst, dann musst du dich nur ärgern, dass sich dein Fahrzeug trotz hohem Fahrskill immer noch genauso schlecht fährt, wie ohne diesen Skill

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe die Hauptstory nun durch und versuche mal ein Fazit abzugeben:


  • Hat jemand schon GTA Online ausgetestet? Ich mochte nicht, weil ich den Onlineteil von GTA IV schon sehr schlecht und langweilig fand. Im Internet schwirren überall Bilder herum, einerseits zeigen sie, dass das Ding ein Fehlschlag ist, andererseits zeigen sie überfüllte Server (was ja grundsätzlich zeigt, dass viele Leute es spielen)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf: zwei meiner Kumpels hatten auch Probleme mit dem Online Modus. Beim einen waren einmal die Server voll und ein anderes mal konnte er zwar spielen, aber nicht gerade gut. Beim anderen hat es gar nicht funktioniert, obwohl er schon öfters mit der Xbox 360 im Internet war. Offenbar ist der Online Modus von Gta5 ein verbreitetes Problem bei manchen, so viel kann ich nur berichten, bist nicht alleine ;)

  • Ich habe von GTA V Online die erste Tutorial-Mission gespielt. Was also danach noch kommt, das weiß ich nicht. Die Charaktererstellung ist zwar auf den ersten Blick lustig (Gene und Vererbung spielen eine Rolle beim Aussehen der Spielfigur), aber auf den zweiten Blick unnötig umständlich.


    Den Online-Modus von GTA IV machte süchtig. Im "Freien Modus" konnte man sich so richtig schön mit vielen anderen Leuten in Liberty City austoben, Stunts ausüben und sich Schlachten mit der Polizei liefern. Und das ohne ein Zeitlimit oder Aufgabenstellungen. Die "normalen" Modi (Deathmatch, etc.) habe ich nur selten gespielt, weil diese mir nicht zugesagt haben.

  • Ich habe nun GTA Online mit einem Freund angezockt. Es ist in der Tat ganz nett und unterscheidet sich meiner Meinung nach schon grundlegend vom Onlinemodus von GTA 4. So kann man jetzt gemeinsam mit Freunden oder Feinden eine Vielzahl von Missionen oder Modi spielen oder einfach nur, wie bekannt, in der Stadt herumlaufen, Nebenaufträge annehmen, seinen Charakter modifizieren etc. Der Charakter bleibt auch gespeichert. Zwar wurden wegen eines Fehlers anfänglich viele Charaktere gelöscht, doch mit dem neuesten Patch hat Rockstar das Problem behoben und dazu bekommen noch alle Spieler, die im Oktober 2013 das Spiel angesnatcht haben 500.000 Dollar auf ihr Onlinekonto

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"


  • Entwickler: Rockstar Games
    Publisher: Rockstar North


    Veröffentlichung: 17. September 2013
    Genre: Action



    Story/Handlung



    Alle Schauplätze spielen in fiktiven US-Bundesstaaten und Städten, die aber an reale Orte angelehnt sind. Reale US-Behörden werden ebenfalls nur in fiktiver Form dargestellt.
    Im Jahr 2004 raubten Michael Townley und Trevor Phillips zusammen mit zwei Komplizen eine Bank im US-Bundesstaat North Yankton aus. Bei der Flucht wurden beide Komplizen und scheinbar Michael getötet, während Trevor noch flüchten konnte.
    Neun Jahre später lebt Michael unter Zeugenschutz mit seiner Familie in Los Santos, San Andreas. Franklin Clinton, der mit seinem Freund Lamar für einen Autohändler arbeitet, soll ein Auto von Michaels Sohn Jimmy zurück beschaffen. Doch beim Diebstahl des Wagens versteckt sich Michael auf dem Rücksitz und bedroht Franklin mit einer Waffe, der dadurch mit dem Wagen ins Autohaus rast. Franklin wird deshalb gefeuert, freundet sich aber mit Michael an. Als Michael seine Frau Amanda in flagranti mit ihrem Tennislehrer erwischt, verfolgt er ihn zusammen mit Franklin bis hin zu seiner vermeintlichen Villa, die sie schließlich zerstören. Doch die Villa gehörte dem mexikanischen Drogenbaron Martin Madrazo, der nun Schadensersatz fordert. Schließlich bezahlen sie die Schulden an Madrazo mit einem Raub in einem Juwelier-Geschäft. Trevor bekommt diesen Raub mit und schließt sich wieder mit Michael zusammen, nachdem er diesen bis nach Los Santos verfolgt hat.
    Einige Zeit später wird Michael von den FIB-Agenten Dave Norton und Steve Haines dazu gezwungen, Gelegenheitsjobs mit Franklin und Trevor durchzuführen, um deren Konkurrenzbehörde, die IAA, auszuschalten. Sie müssen eine geheime militärische Technologie stehlen, die sie aber auf Druck der Regierung wieder zurückgeben müssen. Das FIB zwingt das Trio auch zur Luftbefreiung eines Zeugen aus dem IAA-Gebäude und zur anschließenden Folter, um den Aufenthaltsort eines Terrorverdächtigen zu erfahren. Als Trevor und Michael (dessen Familie ihn verlassen hat) wieder einen Job für Madrazo absolvieren, verliebt sich Trevor in dessen Frau und entführt sie. Trevor und Michael müssen vor der Rache des Verbrechers aus Los Santos flüchten und ziehen während dieses Exils weitere schwere Überfälle durch. Michael, der schnell zurück zu seiner Familie will und zudem seinen Traum lebt, an der Produktion eines Vinewood-Films beteiligt zu sein, überredet Trevor, Madrazos Frau (die unter dem Stockholm-Syndrom leidet) zurückzubringen. Als Gegenleistung verspricht er ihm den Coup, von dem die Verbrecher ihr Leben lang geträumt haben: Den Diebstahl der Goldbarren in der Union Depository.
    Trevor findet allerdings heraus, dass ein ehemaliger Komplize des Überfalls in North Yankton getötet wurde und nicht, wie er zuvor dachte, im Gefängnis sitzt. Er fühlt sich von Michael hintergangen und es kommt zu Konflikten innerhalb der Gruppe. Nachdem Trevor Michael bei einer Schießerei gegen die Triaden allein lässt, landet dieser in Los Santos im Schlachthaus, kann aber von Franklin gerettet werden. Ohne Trevor absolviert die Gruppe einen weiteren großen Überfall für das FIB, doch anstatt ihn wie versprochen in Ruhe zu lassen, locken Norton und Haines Michael in eine Falle, die jedoch außer Kontrolle gerät, als verschiedene Regierungsorganisationen und die im Lauf der Handlung immer wieder beraubte Privatarmee Merryweather auftauchen. Ausgerechnet Trevor rettet Michael in diesem Feuergefecht das Leben und besteht nun auf den geplanten Raubzug.
    Schließlich gelingt der Überfall und das Gold soll unter der Crew aufgeteilt werden. Doch der Milliardär Devin Weston versucht Franklin zu überreden, Michael zu töten. Allerdings bekam dieser schon vorher vom FIB die Aufgabe, Trevor zu töten. An dieser Stelle muss der Spieler entscheiden, welches von drei Enden er wählt. Die Entscheidung kann nicht für zum Beispiel einen Speichervorgang aufgeschoben werden und ist nach einem Telefonanruf verbindlich.


    Charaktere



    Michael De Santa (ehem. Michael Townley)



    Michael ist einer der drei spielbaren Protagonisten in GTA 5. Seine Karriere als Killer und Räuber grub er wieder aus, nachdem er "getötet" und umbenannt wurde, und sich in Los Santos zur Ruhe setzte, natürlich mit seiner Frau und seinen zwei Kindern.



    Franklin



    Ebenfalls ein spielbarer Protagonist. Er lebt mit seiner Tante im Gangster-Viertel. Er will auf ehrliche Weise Geld verdienen, doch reitet ihn sein Kumpel Lamar immer wieder in Schießereien mit rein. Er arbeitet in einem Autohaus, bis er von Michael während einer "Rückführung" gezwungen wird, in dies reinzurammen. Danach arbeitet er weiterhin mit Michael.



    Trevor



    Ein weiterer Protagonist, außerdem ehemaliger Freund und Partner von Michael, bis er sich ebenfalls im Blaine County-Gebiet von San Andreas niederließ und seine eigene Firma "TP Enterprise" gündete. Er ist ein verrückter, unhygienischer Meth-Dealer und Waffenschmuggler und legt sich wiederholt mit diversen Gangs an. Er trifft Michael später im Spiel und beide führen ein gestörtes Verhältnis. Trevor wirft ihm weiter vor, ihn beim großen Überfall hintergangen zu haben.



    Weitere Figuren:
    Lester Crest (Freund von Michael, Organisator von Raubüberfällen)
    Dave Norton (FIB)
    Devin Weston
    Steve Haines (FIB)
    Lamar Davis
    Isiah Friedlander (Michaels Psychiater)
    Merryweather (Privatarmee)



    GTA Online



    In diesem Modus gibt es nur eine lose Handlung, welche zeitlich vor GTA V angesiedelt ist. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Kriminellen, der sich mit illegalen Jobs über Wasser hält und dabei verschiedene Personen kennenlernt (so auch z.B. Trevor). Der Charakter spricht dabei (wie in früheren GTA-Spielen) kein Wort.
    Zu Beginn erstellt man mit einem Editor seinen eigenen Charakter. Dabei hat man wie schon im Onlinemodus von GTA 4 die Möglichkeit, mit einem weiblichen Charakter zu spielen. Neben der Optik kann man auch noch ein paar Punkte auf Stärke, Ausdauer usw. verteilen.
    Nach dem Erstellen erfolgt ein langes Intro-Video sowie ein vorgefertigtes Tutorial, welches man durchlaufen muss. In diesem wird einem die Online-Welt vorgestellt, welche sich in einigen Punkten von GTA V unterscheidet. Der größte Unterschied ist die Funktion der Back- bzw. Select-Taste; diese ruft ein Menü auf, in dem man ein schnelles GPS nutzen, über ein kleines Inventar verfügen und diverse Kleidungsstücke (Hüte, aber auch Schuss-Westen) an- bzw. ausziehen kann.
    Ist das Tutorial abgeschlossen, steht einem die Online-Welt offen und es gibt keinen roten Faden mehr. Man erhält in regelmäßigen Abschnitten Missionen per SMS, welche man entweder alleine oder mit mehreren Mitspielern erledigen kann. Zudem gibt es auf der ganzen Karte viele Bereiche, in denen man Rennen, Deathmatches, Last Team Standings, Fallschirmsprüngen oder auch Armdrück-Wettbewerben beitreten oder sie selber hosten kann.
    Weitere Möglichkeiten sind der Besuch der Ammu-Nation (zum Kaufen und Modifizieren von Waffen), der Besuch eines Kleiderladens (zum Anpassen der Kleidung), der Besuch eines kleinen Shops (um Getränke und Zigaretten zu kaufen oder den Laden auszurauben), der Besuch einer LS-Customs-Werkstatt (um sein Fahrzeug zu modifizieren), der Besuch eines Friseursalons (zum Anpassen der Frisur, des Bartes und des Make-Ups), der Besuch eines Tattoo-Shops (zum Anpassen der Tätowierungen) und der Kauf von Fahrzeugen oder von Immobilien / Garagen. Diese können per Internet (im Spiel auf dem Smartphone) gekauft werden, wobei es ein Fahrzeug (den Elegy RH8 – ein Fahrzeug auf Basis des Nissan GT-R), gratis zu bestellen gibt, sobald man in Besitz einer Garage ist. Man kann jedoch nur jeweils eine Immobilie oder Garage besitzen. Wenn man eine neue kauft, wird einem ein Teil des Geldes angerechnet und die alte verschwindet.
    Außerdem kann man einer Crew beitreten oder selber eine auf der Homepage des Social-Networks erstellen. Danach ist es möglich, das Crew-Logo auf den Fahrzeugen und der Kleidung zu tragen, sowie Kleidung und Fahrzeuge in der Crew-Farbe zu lackieren. Crew-Mitglieder werden zudem in der Crew-Farbe auf der Minikarte angezeigt und man hat neben dem normalen Rang nun auch einen Crew-Rang, welcher bis maximal 100 reicht. Es ist möglich, bis zu 5 Crews beizutreten, wobei immer nur eine aktiv geschaltet ist.
    Das Ziel ist es, im Rang mit Erfahrungspunkten, welche man aus den genannten Aktivitäten erhält, aufzusteigen und damit Tattoos, Kleidung, Waffen und Tuningteile freizuschalten sowie damit Geld zu verdienen, welches man in Immobilien, Fahrzeuge, Tattoos, Kleidung, Waffen und Munition steckt oder welches man einfach im freien Modus verprassen kann (z.B. in dem man auf einen anderen Spieler ein Kopfgeld aussetzt). Die Grenze ist dabei erst bei Rang 1000 erreicht, wobei man schon mit dem Erreichen des Ranges 120 die letzte Belohnung (die Mini-Gun) freischaltet.
    Die Fahrzeuge können mit steigendem Rang optisch immer mehr modifiziert werden. Um Motorentuning freizuschalten, muss man in der Fahrzeugklasse des gewählten Fahrzeugs eine bestimmte Anzahl Rennen gewinnen.
    Seit dem Release ist schon ein kleines, kostenloses DLC, das Beach-Bum-Pack herausgekommen. Dies beinhaltet vier neue Fahrzeuge, welche man bestellen kann, zusätzlich sind eine zerbrochene Flasche, eine kleiner Revolver als auch neue Frisuren und Kleidungen erhältlich.
    Des Weiteren ist ein ebenfalls kostenfreier Creator-Modus implementiert, welcher sich aktuell noch in der Beta-Phase befindet. In diesem Modus kann man selber Rennen und Deathmatches erstellen und diese dann mit der Welt teilen. Die besten werden von Rockstar verifiziert und erscheinen dann weltweit neben den originalen Rockstar-Rennen und Deathmatches.



    Meine Meinung


    Der Rockstar-Spielservice zeigt nach wie vor viele Probleme mit ihren Cloud-Servern auf. Meiner Meinung nach hätte Rockstar erst die Probleme beheben sollen, bevor sie die Online-Version veröffentlichen. Zwar gibt es hier und da Patches und Updates, um von Spielern gefundene Geld-/XP-Glitches zu beheben, doch sollte Rockstar zuerst dan Fehlschlagen vom Speichern beheben. Manchmal ahbe ich auch Ärger beim Betreten der Online-Welt, da sie mich überhaupt nicht erst eintreten lässt, oder mich durch unbekannte Netzwerkfehler rauswirft. Abgesehen davon: Super Story, super Missionen, super Grafik, 4 von 5 Punkten. :thumbsup:

    ~What is love?~

    ~Is it a feeling~

    ~or just a rumor?~


    Einmal editiert, zuletzt von Phelps ()

  • Viele werden es wohl schon mitbekommen haben, aber ich schreibs dennoch hier rein. GTA V wurde kürzlich für PS4, XBox One und PC angekündigt. Der Release soll im Herbst 2014 stattfinden. Verbesserungen zu den Versionen oder Exklusivinhalte sind noch nicht bekannt, es könnte aber sein, dass bestimmte Versionen eigene Inhalte bekommen, z.B. die PS 4 Version laut einer Meldung auf Gamefront

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei GTA V bin ich seit ca. einem Jahr irgendwo in der Mitte der Storyline angelangt. Ich kann überall hin, habe Zugriff auf alle Charaktere und kann einiges an tollen Fahrzeugen und meinen eigenen Hubschrauber nutzen. Die nächste Mission, die ich erledigen müsste, wäre eine großangelegte Storymission, für dich ich einiges an kleinen Aufgaben noch erledigen muss. Im Moment ist die Motivation etwas gering, mich darum zu kümmern, und darum fahre ich meist planlos durch die Gegend und habe einfach meinen Spaß beim Entdecken der Landschaft.

  • Ich freu mich schon. In wenigen Tagen ist es soweit, da die PC Generation ebenfalls an das Schmuckstück kommen soll.
    Der Release zu GTA V ist nicht wie von Megaolf angesprochen letztes Jahr im Herbst für die PCleros, sondern diesen Monat am 27.01.2015


    Ich werd mir das Spiel definitiv holen, wenngleich nicht am Release, da mir 50 Tacken etwas viel erscheinen, aber in ein paar zusätzlichen Monaten ist das auch wieder reduziert. Ich freue mich schon auf die Gafik und auch auf die Communitymods die für das Spiel zur Verfügung stehen werden.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Ich hoffe ja, dass GTA 5 besser optimiert sein wird als Teil 4. Dann mag ichs nämlich auch spielen. Die Story kenn ich schon (Youtube ftw) und ich mag Trevor sehr, der größere Reiz liegt bei GTA aber eh beim riesengroßen Sandkasten, also beim Gameplay.
    Wie auch jason schon anspricht, wird trotzdem der Release abgewartet. Der Preissturz ist offensichtlich und vorhersehbar, aber wichtiger ist mir sogar, die ersten Mods abzuwarten und eben Berichte zur Portierung.


    Hat hier übrigens schon jemand mit der neuen Egoperspektive auf PS4/Xbox One rumspielen können und kann Erfahrungen einbringen?

  • Ist ja lange still um den Teil hier im Forum gewesen.

    Epic Games hat versehentlich GTA V zu früh als kommenden kostenloses Game angekündigt. Bis zum 21 Mai kann man sich den Teil kostenlos über den Epic Games Store holen.


    https://twitter.com/Nibellion/…/1260841156532940803?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • So viel Gerede hier zu GTA5 und ich habe es nach schlappen 9 Jahren noch immer nicht gespielt. Eigentlich unglaublich, dass der erste Trailer schon so lang her ist. Eigentlich wäre das Angebot im Epic Games Store perfekt für mich, doch ich hab keine Lust auf den Launcher. :unsure:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • So viel wie vorher schon spekuliert und vermutet wurde, dass es GTA V sein wird und nun haben sie es zu früh angekündigt. He, he. Nun müssen sich Fans dennoch ein paar Stunden gedulden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es einigen nun schwierig fallen wird dem Launcher zu widerstehen.

    Warum wird Epic Games überhaupt boykottiert? Ist es wirklich nur, aufgrund einiger Exklusivtitel? Ich kenne zum Beispiel jemand, der neben Steam noch Origin, UPlay und GOG.com verwendet. Allerdings höre ich dann auch oft das Argument, dass ein weiterer Launcher zu viel sei. Ich mein, sicherlich ist es dann noch ein weiterer Launcher, der Daten sammelt, aber geht Epic „anders“ damit um (vielleicht gehört das auch eher in den passenden Thread)?


    Editiert: Kaum ist es draußen, schon sind die Server angeblich überlastet. Ich frage mich, ob das ein Spiel vorher schon bei Epic geschafft hat.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Habe mir vor 2-3 Wochen zum Super Sale auf Epic GTA V Gatis geholt und diese Woche sporadisch drin verbracht.


    Zu erst mal den Singleplayer gestartet und war sofort begeistert. Mega viele Sammelaufgaben, abwechslungsreiche

    und teils sehr komplexe Hauptquests und aus meiner Sicht als Spieler, dessen letztes Rennspiel Need for Speed Undercover

    war, eine mega realistische Umgebung und auch von der Physik her super umgesetzt. Alleine das die Autos absinken, wen

    man die Reifen platt macht. Und man kann im Story Mode auch recht open World herum fahren und ist nicht linear an den Ablauf gebunden.


    Dann habe ich die letzten 2 Tage mal Online versucht und bin davon einfach nur genervt. Abgesehen von Solo (da kann ich auch im SP spielen)

    oder Teamsitzungen sind die Mitspieler im Onlinemodus einfach nur Aids. Wenn man da zB. das Kokainlabor aufbauen will, wird man beim

    Material beschaffen regelmäßig aubgeschossen oder man wird auf den Kurierfahrten überfallen.


    Dann hängt man ungefähr 80% der Zeit in Ladebildschirmen oder Lobbys fest, bis es weiter geht.


    Fix your Shit Rockstar Games!


    Nee, das wird dann wieder ein Spiel, was nur im Story Modus gezockt wird.


    Und davon bin ich mega begeistert, also nicht falsch verstehen.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

    Einmal editiert, zuletzt von Lynel_Slayer ()

  • Boah, hab ich gerade eine Wut auf dieses Spiel!


    Habe eine Woche lang das Lager vom Kokainlabor gefüllt, versucht es in Etappen zu verkaufen und

    ständig campen irgendwelche Spacken die Übergabeorte (haben die save auswendig) und schießen

    einen ab und klauen das Zeug.


    Man hat zusammengefasst 60%der Zeit irgendwelche Disconnects, von den restlichen 40% sind 80%

    herum gurken und Sachen auftreiben und die übrige Zeit ist man mit sich über alles Aufregen beschäftigt.


    Wo sind die Valium?

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!