• Zitat

    Original von Nuriko
    Auf der englischen Zeldaunivers Seite Ist davon die Rede, dass es wohl erstrangig ein Artbook ist in dem die Timeline wohl enthalten ist...


    In welchem Beitrag steht das genau? Ich habe etwas herum geklickt, aber nichts gefunden. Nur die Rede von der timeline in der History of Hyrule.


    Das mit der 'Failure Timeline' verstehe ich auch nicht ganz.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Vielleicht ist diese Failure-Timeline auch so ne Art "Was wäre wenn... - Saga".
    Also, wenn man einfach davon ausgeht, dass es Link hier nicht geschafft hat, Ganondorf zu stoppen und warum auch immer die Weisen einschreiten mussten, was man ja im Intro von ALttP zu sehen bekommt. Bisher fande ich eine zweigeteilte Timeline immer am plausibelsten und bin durch die dreigeteilte Timeline nur noch mehr verwirrt. Was mir nicht in den Kopf will: Wieso bitte spielt Four Swords Adventures ausgerechnet nach Twilight Princess und danach kommt gar nichts mehr?! ?(

  • Eigentlich haben sie ja jetzt bestätigt, dass es mehrere Dimensionen gibt, wie viele schon immer vermuetet haben. Es sind zwar nur zwei, aberr dennoch kann man von zwei Dimensionen sprechen und nicht von einem Time-Split.


    Ob Link aus Oot gegen Ganondorf gewinnt, oder verliert, ist keine Frage von irgendeiner Zeitreisenlogik.
    Es ist viel mehr eine Frage des Schicksals. Ein der einen Dimension gewinnt er, in der anderen eben nicht.


    Der Split durch das zurückschicken in der Zeit ist etwas ganz anderes. Dieser Split ist vorherbestimmt und unumgändlich, da es Link's Schicksal war gegen Ganondorf zu gewinnen.


    Also gibt es zwei Timelines, wobei eine davon einen Split schaft:



    Dimension 1: Link stirbt in OOT
    SS > MC > FS > Oot > ALTTP > Oracle > LA > LoZ > AoL



    Dimension 2: Link stirbt nicht in OOT
    -----------------------------> MM > TP > FSA
    SS > MC > FS > Oot
    -----------------------------> WW > PH > ST



    Hat irgendjemand den Zusammenhang zwischen den zwei Dimensionen erkannt?
    In Dimension 1 wurden alle alten Spiele nach Oot versammelt.
    In Dimension 2 nur die neueren.
    Deswegen existieren nach oot in Dimension 1 auch 6 Spiele hintereinander(lang genug, um die Dimension lange Zeit verstauben zu lassen)
    und in Dimension 2 jeweils drei Spiele (Diese Dimension kann man nun in Ruhe ausbauen, denn man kann sie mit 6 Spielen auffüllen, bis sie dieselbe Länge erreicht hat, wie in Dimension 1).


    Also für die Zukunft wird lediglich Dimsension 2 wichtig sein.


    Hat eigentlich irgendjemand schon eine halbwegs sinnvolle Erklärung, weswegen FSA nach TP spielt? Für mich befand es sich immer zwischen FS und Oot. Aber nach Oot macht echt keinen Sinn.

  • Die Oracles-Teile kamen nach OoT raus ;)


    Was mein Problem mit der ganzen Sache ist, ist einfach nur diese Möglichkeit, das Link bei OoT episch failt. Ich meine: Das würde doch im Pronzip bei jedem Teil gehen. Warum ausgerechnet dort? Dachte man sich da: "Boah kacke, das kriegen wir nie und nimmer logisch verknüpft. Dann lassen wir Link einfach mal verkacken, und da sich die Timeline dort eh teilt, packen wir es einfach bei OoT rein!".
    Wenn das nicht der einzige Grund ist, wirkt das ganze ziemlich random auf mich...

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Zitat

    Original von Sushi
    Die Oracles-Teile kamen nach OoT raus ;)


    Ich korrigiere: Alle Spiele die recht alt wirken wurden da reingestopft^^
    Außerdem ist Oot dieses Ausnahme-Spiel, weil es einfach so ein legendäres Spiel ist. Oot ist neuer, auch wenn das gar nicht stimmt :ugly:


    Zitat

    Was mein Problem mit der ganzen Sache ist, ist einfach nur diese Möglichkeit, das Link bei OoT episch failt. Ich meine: Das würde doch im Pronzip bei jedem Teil gehen. Warum ausgerechnet dort? Dachte man sich da: "Boah kacke, das kriegen wir nie und nimmer logisch verknüpft. Dann lassen wir Link einfach mal verkacken, und da sich die Timeline dort eh teilt, packen wir es einfach bei OoT rein!".
    Wenn das nicht der einzige Grund ist, wirkt das ganze ziemlich random auf mich...


    Naja, sieh dir doch noch einmal die zwei, wie ich sie nannte, Dimensionen an.
    In der Dimension 1 sind nicht nur die Spiele versammelt, die recht alt wirken, es sind auch jene Spiele, die man nie genau einordnen konnte in der Timeline. Also hat man diese Teile irgendwie sinnvoll verbunden.


    Hingegen in Dimension 2 mit der Split-Timeline spiegeln sich die Teile wieder, wo immer klar war, dass sie so passieren.
    DAS
    -----------------------------> MM > TP > FSA
    SS > MC > FS > Oot
    -----------------------------> WW > PH > ST
    HAT QUASI JEDER GEWUSST.
    Man wusste einfach nicht, wo man die restlichen Spiele einzuordnen hatte.
    Und die Lösung dieses Rätsels war einfach die, dass es keine Lösung gab. Man konnte sie nicht einordnen, weil in einem anderen Dimension passieren.



    Achja ich habe mir jetzt ein paar alte Timeline-Theorien auf Zelda-Wiki durchgelesen, wegen der Positionierung von FSA. Tatsächlich haben sich schon viele, vor der Enthüllung der wahren Timeline, gedacht, dass FSA irgendwann nach TP passiert.
    Es wird davon ausgegangen, dass Ganondorf in TP wirklich stirbt. Der FSA-Ganondorf ist also eine Reinkarnation, genauso wie es immer bei Zelda und Link der Fall ist. Und dieser FSA-Ganondorf erfährt seine Bestimmung der König der Finsternis zu werden, als er den Trident stahl und sich in Ganon verwandelte.
    Aufgrund des Fluchs vom Todbringer ist dies nun auch quasi bestätigt, da dieser Fluch bis in alle Ewigkeit wirkt, und dieser Fluch eben Ganon(dorf) ist. Also selbst wenn er stirbt, kehrt er wieder zurück.
    Eigentlich Wahnsinn dieser Fluch. Bannt man Ganon kommt er zurück. Tötet man ihn kommt er zurück. Das Schicksal hat vorherbestimmt, dass er irgendwann einen Weg zurückfindet.



    Boa, ich liebe diese Timeline :D

  • Hm, passt das nicht eigentlich wie die Faust aufs Auge?


    In OoT bekäme Ganondarf - wenn Link sterben würde - das komplette Triforce.


    In ALttP hat er das komplette Triforce, bis Link ihn tötet, es ihm wegnimmt, und es nach Hyrule ins Schloss bringt. Dort ist es dann in den Oracle-Spielen. Und der LA-Link ist definitiv der Link aus ALttP.


    Und in LoZ kämpft Link gegen einen vollentwickelten Ganon, einen Ganon, den es in der Form eigentlich nur in einer Zeitlinie geben kann, in der Ganondorf vollständig zu Ganon wurde. Und das ist in den anderen ja nicht der Fall. Da gibt's eigentlich immer Ganondorf, der mal mehr, mal weniger intensiv/vollständig diese dämonische Gestalt annehmen kann.


    Der ALttP-Ganon ist aber zur Gänze Ganon. Und natürlich der später in LoZ auch.

  • Zitat

    Original von WhiteShadow


    In welchem Beitrag steht das genau? Ich habe etwas herum geklickt, aber nichts gefunden. Nur die Rede von der timeline in der History of Hyrule.


    Das mit der 'Failure Timeline' verstehe ich auch nicht ganz.


    Es gibt mehrere Quellen, die dies sagen:
    Hyrule-Historia: Wundervolles Zelda-Artbook
    New Nintendo
    hyrule-historia-the-zelda-25th-anniversary-encyclopaedia-art-book


    Leider lässt sich die japanische Seite nicht übersetzen, da hier die Texte in Bilddateien stecken :-(
    Aber im Link lässt sich erkännen, dass es wohl auch als Guidebook gedacht ist.


    Ich habe aber beim stöbern ein tolles Bild entdeckt, dass die Timeline ein wenig ausführlicher erklärt:
    Timeline

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Die neue, offizielle Timeline ist ein sehr cleverer Versuch, Spiele, die nur sehr lose zusammenhängen, in eine Reihenfolge zu quetschen, nachdem Miyamoto und Aonuma ja unbedingt auf die Timeline bestehen mussten: HERP DERP EUER HELD STIRBT EINFACH


    Lässt aber trotzdem viele neue Interpretationsmöglichkeiten übrig, was ich gut finde. Zum Beispiel, dass die Zelda, die man in Adventure Of Link wecken muss, noch vor Minish Cap auftrat (weshalb auch alle Prinzessinnen nach ihr benannt wurden).
    Als durch die Verfluchung dieser Zelda auch ein gewisser Bezug aller Hylianer zum Triforce verschwand (ohne mal Skyward Sword-mäßig zu spoilern), haben die Minish den Menschen geholfen und ihnen das Light Force gewissermaßen als Ersatz gebracht. Der Held der Menschen ist in diesem Fall vielleicht sogar der Bruder der verfluchten Prinzessin, also der Prinz, der seinen Fehler eingesehen und die Monster wieder verbannt hat - weil laut den späteren Spielen ja erst mal keiner vom Masterschwert bescheid wusste.
    Und mit der Geburt der neuen Zeldas ist auch das Triforce wieder näher ins Blickfeld gerückt worden, nach dem dann Ganondorf sucht.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • "Die Zelda-Timeline ist ein streng vertrauliches Dokument, nach dem wir die Spiele aufbauen."


    *wirft neuen Teil mit Charakteren und Story für die Zielgruppe 6 Jahre auf den Markt*


    "Ach, wir kucken eigentlich schon immer eher auf Spielspaß."



    (Nein, ich mag die Timeline und den philisophischen Shit echt. Aber die Aussagen sind einfach nur peinlich. xD)

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zum Anlass des 25 jährigen Jubiläums von Zelda hat Nintendo ein Buch rausgebracht (das es leider noch nicht in Deutschland gibt) das sich Hyrule Historia nennt. Neben netten Illustrationen und Skizzen ist in dem Buch auch eine offizele Timeline enthalten. Um das Exemplar auch mal zu sehen habe ich hier ein Video, wo das Buch gezeigt wird. Allerdings nicht in Deutsch aber egal, oder :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab die Themen zusammengeführt


    @Thread: Wenn das Buch nicht allzu teuer wird, kaufe ich es mir vielleicht. Nicht unbedingt wegen der Timeline, vielmehr wegen der interessanten Details und Bildchen, die darin zu finden sind

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da ich mittlerweile ein großer Liebhaber von solchen Sammlerstücken geworden bin und darüber hinaus finde, dass offizielle Erläuterungen, Skizzen und andere Details zum Spiel immer sehr interessant sind, wäre ich durchaus nicht abgeneigt, mir dieses Buch zu gegebenem Zeitpunkt mal zuzulegen. Ich finde es auch schön zu sehen, dass sie sich zum Jubiläum einige Dinge einfallen lassen, um ihre Fans bei Laune zu halten und das Interesse an Zelda - vor allem auch an den alten Teilen - wieder zu erwecken.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich kein Freund von diesen Timeline-Theorien bin. Ich persönlich halte nichts davon, die Spiele gezwungenermaßen miteinander zu verknüpfen und eine Logik in ihren chronologischen Bezügen zu suchen. Für mich war und ist Zelda und somit Hyrule schon immer ein riesiges Universum gewesen, welches mit jedem seiner Spiele eine andere schöne Geschichte zeigt und aus Freude an der Erinnerung immer wieder Bezüge zu älteren Teilen herstellt. Nicht mehr und nicht weniger, aber das ist ja nur meine Meinung dazu. Dass das private Herumrätseln an einer logischen und zeitlichen Verbindung auch eine sehr spaßige Sache ist, zweifle ich nicht an, aber für mich geht durch eine solche Veröffentlichung von Nintendo ein bisschen was an eigenem Interpretationsspielraum und an der Wirkung solcher Assoziationen, die eigentlich für sich selbst sprechen könnten/ sollten, verloren.

  • Ich muss ehrlich zugeben, ich finde so eine Sache wie die Hyrule Historia einfach nur grandios. Für Fans einer solchen Videospiele-Serie ist ein Buch wie dieses eine großartige Möglichkeit, sich noch mehr in den Bann der Reihe ziehen zu lassen. Und obwohl ich ehrlicherweise zugeben muss, dass mich die Diskussionen um die Reihenfolge der Spiele bzw. die Timeline eher weniger interessiert, bin ich am Überlegen mir das Buch irgendwann zuzulegen. Vor allem wegen den ganzen Zusatzinformationen, den Bildern und Skizzen etc. wäre es eine Anschaffung wert. Sollte es wirklich 30€ kosten, wäre ich auch bereit das zu bezahlen, ist ja immerhin meine Lieblings-Videospielserie ^-^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Allerdings werden in Zukunft noch mehr Zeldas kommen, die wieder alles über den Haufen werfen werden.
    Trotzdem sehr nett für Fans, da man endlich mehr oder weniger offiziell bestätigte Statements zu den Zeldas und der Timeline hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"