Wind Waker HD

  • Ich finde, dass Wind Waker schon immer plastisch genug aussah; die Wii U Version übertreibt es da ein wenig.


    ^This


    Mir gefällt das neue Aussehen bisher auch nicht wirklich gut, obwohl es schon Sinn macht, dass The Wind Waker für das HD-Remake ausgewählt wurde. Twilight Princess ist mir dafür noch etwas zu jung und es sieht nicht schlecht aus. Ich bin aber auch der Meinung, dass Wind Waker noch heute gut aussieht, wie viele es schon erwähnt haben, eben wegen dieser Cel-Shading Grafik. Ich habe es erst gegen Ende des Jahres 2012 durchgespielt. Dennoch würde mich dieses HD-Remake interessieren. Auch wegen den oft genannten "überarbeiteten Spielerfahrungen". Ein paar neue Bonus Dungeons wären nicht schlecht, so wie sie ihn bei Link's Awakening DX eingebaut haben.


    Toller wäre es natürlich gewesen, wenn es ein HD-Remake von Majora's Mask auf der Wii U erscheint, aber das hebt sich Nintendo bestimmt noch für den 3DS auf. Solange das neue Zelda für die Wii U nicht vernachlässigt wird, ist das Remake ein netter Zeitvertreib, aber wie einige hier, würde ich mir deswegen noch keine Wii U kaufen. Allerdings wurden ja mittlerweile noch mehr Titel angekündigt und ein Wii U Bundle mit The Wind Waker HD wäre bestimmt auch nicht schlecht.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Für Leute die das Spiel noch nicht haben ist die HD Version an zeitgemäßen Bildschirmen sicher die bessere Wahl, mir persönlich reicht die Originalausgabe auf dem Cube (da es sowieso mein Hass-Zelda ist^^).

  • Einmal schleppend auf der Cube (beides ausgeliehen zum Glück!) durchgezogen reicht für mich. Für jene die TWW Fan freue ich mich das eine HD Version rauskommt obwohl es meiner Meinung einfach recht unnötig ist da ich dieses Zelda nicht sonderlich gemocht habe..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • http://gamefront.de/archiv05-2…-Waker-HD-E3-Trailer.html


    Ja, sieht schon ganz gut aus. Werds mir wohl holen. Es ist halt Zelda. Der Reiz eines Remakes ist es halt, dass man ein geliebtes, altes Spiel in hübscher neuer Optik und toller Auflösung auf der aktuellen Konsole spielen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es gibt doch aber schon einmal eine nette Änderung, die sicherlich einige Spieler benutzen werden. Die Möglichkeit mit seinem Boot schneller fahren zu können. Wenn man also mal nicht die Aussicht und das Meer genießen, sondern strikt von Punkt A nach B möchte, hält man also die A-Taste gedrückt und der Rote Leuenkönig legt einen Zahn zu.
    Die Tingle Flaschenpost wird vermutlich auch nicht jeder benutzen, da man dafür eine Verbindung mit dem Internet benötigt, aber alleine die Tatsache, dass es sie gibt ist doch schon einmal nett. Spieler die das Miiverse(?) während der Benutzung der Wii U mit einbauen, werden damit sicherlich viel Freude haben. Und Spieler die "The Wind Waker" noch nicht kennen, können per Flaschenpost auch Hilfe und Lösungsvorschläge für einige Rätsel erhalten. Man muss ja nicht ständig im Internet nach Lösungen schauen, sondern kann auch mal bequem sitzen bleiben und vom Wissen andere Spieler profitieren. He, he.
    Ich selbst würde wahrscheinlich die Flaschenpost nicht nutzen, aber auch nur, weil ich gern offline Spiele.


    Und wer weiß welche neuen Änderungen Nintendo außerdem mit einbaut.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Dass man nun schneller mit dem Leuenkönig schwimmen kann, ist sicherlich die beste Idee, die sie in ein neues TWW hätten einbauen können. Durch das viele Segeln zieht sich das Spiel natürlich immens, insofern wäre ich auch schon damals sehr dankbar gewesen, wenn es diese Option gegeben hätte. Jedenfalls ist es nett, dass sie sich nicht nur auf die grafischen Neuerungen beschränkt haben. Was diesen ganzen Miiverse und Tingle-Receiver und alles angeht, kann ich nur sagen, dass mich das überhaupt nicht interessiert. Kann schon sein, dass es lustig ist und hilfreich aber ich spiele ebenfalls lieber Offline und brauch sowas eigentlich nicht.

  • Habe kürzlich Folgendes auf gamefront.de gelesen.


    Zitat

    Im Vergleich zum Original gibt es in Wind Waker HD jetzt ein Zusatzsegel, mit dem das Boot deutlich schneller fahren kann. Auch das "Angeln" nach Schätzen mit einem Kran geht viel flotter als vorher. Nintendo hat das Spieltempo darüberhinaus noch an anderen Stellen im Spiel erhöht.


    Finde ich persönlich eine nette Neuerung. Gerade das mit dem Segel. Es war schon ziemlich lästig ständig den Wind zu ändern. Ich meine, gut, das wird man auch weiterhin machen müssen, aber wenn man es nicht macht, wird man wohl nicht komplett auf der Stelle stehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von OniLink ()

  • Dafür aber wenigstens die Möglichkeit, einen höheren Schwierigkeitsgrad einzustellen. Ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht darauf ein bisschen weiter von deiner Seite aus eingegangen wird, wenn du dir schon die Mühe machst, einen Link zum Artikel mit einer Bekundung deiner Unzufriedenheit reinzustellen. Aber, nun gut...


    Natürlich ist es schade, dass es wohl keine Zusatzinhalte in Form von neuen Dungeons geben wird. Was allerdings nicht gesagt wird, und worauf ja schließlich noch nicht eingegangen wurde... wer sagt denn, dass die Dungeons, die im Spiel vorkommen, vom Aufbau her gesehen tatsächlich dieselben sind, wie man sie bereits aus der Gamecube-Version kennt? Das war zwar bei Ocarina of Time 3D auch nicht so, allerdings unterscheidet sich das Spiel nicht sonderlich von seinem Original auf dem Nintendo 64.


    Und inwieweit dieses Spiel hier nun aussehen wird, das wird sich noch zeigen. Ich hoffe ja inständig, dass es nicht einfach nur "ein bisschen mehr als ein HD-Remake" sein wird, denn dafür wäre der bisher veranschlagte Preis doch vielleicht ein bisschen hoch gegriffen. Wofür ich aber erst das fertige Endprodukt sehen müsste, um dies wirklich zweifelsfrei für mich beurteilen zu können.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von OniLink ()

  • Warum soll ich weiter darauf eingehen, wenn mich der Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt interessiert und hier ja wahrscheinlich jeder lesen kann um den Artikel zu verstehen? Aber, nun gut...


    Weil Einzeiler hier im Forum nicht gern gesehen sind, deshalb. Der Link bietet mehr Potential als nur einen Satz dazu zu schreiben, das siehst du doch sicherlich genau so.


    Mich überraschen diese Neuigkeiten ehrlich gesagt nicht, aber ich finde es auch noch zu früh, mir ein richtiges Urteil zu bilden. Schließlich besagt die Quelle ja auch, dass noch nichts genaues über die Veränderungen zwischen TWW Wii U und dem Original bekannt ist. Wer sagt also, dass nicht wie bei Master Quest ein paar Tempel neu arrangiert sein könnten? Das ist ja was anderes als komplett neue Dungeons.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Die Info, dass keine weiteren Dungeons in einem Remake auftauchen, überrascht mich jetzt nicht ehrlich gesagt. Ich hätte nichts anderes erwartet.


    Den höheren Schwierigkeitsgrad begrüße ich allerdings sehr und halte ich als Information für einiges interessanter als das mit den Tempeln. Ich bin sehr gespannt, wie Nintendo dies umsetzen wird. Ob bloss die Gegner mehr Schaden austeilen, oder ob beispielsweise auch, wie bereits angesprochen, die Tempel umstrukturiert werden. Auf jeden Fall ist das eine gute Nachricht und ich freue mich nach wie vor auf Wind Waker HD und werde es mir mit Sicherheit zulegen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Die Info, dass keine weiteren Dungeons in einem Remake auftauchen, überrascht mich jetzt nicht ehrlich gesagt. Ich hätte nichts anderes erwartet.


    Nun, zu allernächst ist dies kein wirkliches Remake, sondern nur ein erweiterter Port. Und frühere erweiterte Ports in der Zelda-Reihe hatten des Öfteren mindestens einen neuen Dungeon zu bieten. Link's Awakening DX hatte den Color Dungeon, A Link to the Past auf dem GBA hatte den Palast des Schwertes der Vier und die Four Swords Jubiläumsedition hatte insgesamt 18 neue Dungeonebenen. Das sind natürlich alles optionale Dungeons, aber es verlangt ja auch keiner, dass Nintendo nun die Story und den Spielablauf extra umkrempelt... irgendwas Neues lässt sich aber immer irgendwo dazupacken.


    Ocarina of Time 3D war hier bereits aus der Reihe getanzt und viele Fans hatten ihre Enttäuschung darüber ausgedrückt, dass es im Spiel nicht etwa noch einen weiteren Dungeon gibt - halt irgendetwas, was Fans des Originals noch nicht kannten. Die Kritiken, dass TWWHD dies nun wiederholt, sind daher mehr als berechtigt. OoT kann man sicherlich gern als "perfekt" abstempeln (zumal es mit der Gerudo Trainingsarena eh schon einen Bonusdungeon hatte), aber TWW ist durchaus ein Spiel, welches viel Platz für Erweiterungen auf seinem leeren Ozean bietet.


    Und gerade solche Neuerungen dienen ja als Kaufargument für Fans, die das Spiel schon kennen. Link's Awakening DX hatte ich mir damals allein wegen dem Color Dungeon geholt. Bei TWWHD kratz ich mir am Kopf, was mich da nun als Fan vom Kauf überzeugen soll. Die vielen Bloom-Effekte, die verstecken sollen, dass sich grafisch sonst nichts geändert hat? Die Möchtergern-Twitterbotschaften in einer Flasche? ... Öhm, ja... Nur das neue Segel ist toll, wenn auch quasi eine Notwendigkeit dafür, dass sich der ein oder andere das Spiel überhaupt nochmal antut.


    Mal schauen, wie dieser angebliche härtere Schwierigkeitsgrad aussehen wird. Ich vermute mal, dass Nintendo diesen auf den bereits existierenden zweiten Spieldurchgang aufbauen (wo Link im blauen Hemd rumläuft) und daran rumschrauben wird. Ich hoffe aber mal, dass sich hier ein wenig mehr tun wird als nur "man nimmt jetzt doppelten Schaden", so wie es leider beim Heldenmodus in Skyward Sword nur der Fall war.


    Wenn sie sich hier ein bisschen was einfallen lassen (überall mehr und stärkere Gegner, eventuell auch den Großteil der Inseln austauschen zur Verwirrung), dann könnte das sogenannte "Remake" bei mir schon höher im Kurs stehen. Aber aktuell ist es so gänzlich ohne etwas Neuem einfach nur "meh".

  • Ich hoffe aber mal, dass sich hier ein wenig mehr tun wird als nur "man nimmt jetzt doppelten Schaden", so wie es leider beim Heldenmodus in Skyward Sword nur der Fall war.


    Falsch. Im Heldenmodus von Skyward Sword erschienen auch keine Herzen, was ganz besonders im Boss-Modus des Donnerdrachen ins Gewicht ging, da man bei dem einen oder anderen Endgegner normalerweise noch die Möglichkeit hatte, seine Gesundheit wieder aufzufrischen.


    Natürlich gab es immer noch die Herzmedaillen, die dem ein wenig Abhilfe schafften, aber die musste man erstmal bekommen.


    Ansonsten kann ich dem Rest deines Beitrages schon beipflichten. Bei Ocarina of Time 3D hätten sie auch ganz bequem einen zusätzlichen Dungeon einbauen können. Ich behaupte, dass die meisten Zelda-Fan mal was vom Mythos des Lichttempels gehört haben, und an dieser Stelle wäre es von Nintendo ein reinster Geniestreich gewesen, beispielsweise genau diesen ins Spiel mit zu integrieren.


    The Wind Waker HD wird mit Sicherheit über Zusatzinhalte verfügen, da besteht für mich überhaupt kein Zweifel. Ob sich die Summe dieser Inhalte allerdings lohnt und sie zumindest für mich den Kauf des Spiels rechtfertigen, das wird sich noch zeigen. Leider nämlich macht das Spiel, sowie ich es bisher auf Screenshots und in Trailern gesehen habe, einen recht unsympathischen Eindruck auf mich, was bedeutet, dass es zur Befriedigung meiner Zockerseele insgesamt schon ein wenig mehr auffahren muss als es Ocarina of Time 3D in puncto Neuerungen gemacht hat.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich würde einfach mal abwarten.
    Die bisherige Aussage war lediglich, dass es keine neue Dungeons geben wird. Das bedeutet aber nicht, dass zum Beispiel nicht bestehende Dungeons umgebaut werden könnten, wie das silberregen schon richtig angemerkt hatte. Des Weiteren ist noch nichts andersweitiges bekannt. Inwiefern sich also die Inseln oder ähnliches unterscheiden werden liegt wohl noch ziemlich in den Sternen.


    Ocarina of Time 3D fand ich im Übrigen ein gutes Remake. Aufgepeppte Grafik, ein besseres Handling (wenn ich da nur an das erleichterte Anziehen der Eisenstiefel denke), den Bosskämpfe-Modus, eingebaute Eastereggs wie z.B. die Skyward-Sword-Artworks, zudem OoT und MQ in einem Modul etc.
    Ich verstehe die Kritik auf der einen Seite, ein komplett neuer Tempel wäre das Non-Plus-Ultra, keine Frage. Aber - zumindest meiner Ansicht nach - ist es etwas unfair auf der anderen Seite, alle anderen Neuerungen nicht zu beachten, nur weil es nicht diesen heißgeliebten neuen Tempel gibt. Nicht falsch verstehen, ich würde mich genauso darüber freuen, wie alle anderen nur sollte man deswegen ein Remake nicht gleich schlecht machen (ganz allgemein, nicht auf dich bezogen).



    Nun, zu allernächst ist dies kein wirkliches Remake, sondern nur ein erweiterter Port.


    Was das angeht: Nun, ein Port ist für mich lediglich ein Neuerscheinen eines Spiels auf einer anderen Konsole, ohne jegliche Veränderung. Ob man das jetzt so wie du "erweiterter" Port oder Remake nennt, ist dann (doch etwas unnötige) Haarspalterei. ;)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich könnte mir vorstellen, dass es in den 2D-Zeldas deutlich leichter ist, neue Dungeons zu integrieren als in den 3D-Teilen. Das könnte natürlich auch ein Grund sein, und bei TWW kommt ja hinzu, dass sie angeblich weitere Dungeonideen dann in späteren Teilen verwendet haben (welche das auch immer sein mögen).


    Natürlich dennoch schade. Ich hätte gerne neue Dungeons gehabt, auch wenn mir neue Sidequests und Inseln (größere Inseln!!!) lieber gewesen wären. So oder so freue ich mich aber dennoch auf das Spiel, das sollte mir wieder einen ordentlichen Zeldafix geben und helfen, die ewige Wartezeit auf Zelda U zu überbrücken. Auch wenn's feiner wäre, sich nach OoT 3D nicht wieder mit einem Remake unterhalten zu müssen, aber in der Lage kann ich wohl nicht zu wählerisch sein ^^"


    Auf den höheren Schwierigkeitsgrad bin ich gespannt. Wahrscheinlich wird er wieder nicht von Anfang an zur Verfügung stehen sondern erst, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Da ich aber sicher binnen der ersten Woche durchpflügen werde, nachdem ich TWW nun schon so lange ausgesetzt habe... was soll's.

  • Falsch. Im Heldenmodus von Skyward Sword erschienen auch keine Herzen, was ganz besonders im Boss-Modus des Donnerdrachen ins Gewicht ging, da man bei dem einen oder anderen Endgegner normalerweise noch die Möglichkeit hatte, seine Gesundheit wieder aufzufrischen.


    Natürlich gab es immer noch die Herzmedaillen, die dem ein wenig Abhilfe schafften, aber die musste man erstmal bekommen.


    Argh, ich wusste, dass es mir einer reinreibt, wenn ich dieses "Detail" unterschlage. ^^ Auch haben die Gegner noch doppelt Lebensenergie und es gibt auch keinen Shiekah-Stein, der Schwertblitz lädt schneller auf und es gibt den Todbringer in der Heldenschule - damit sollten wir jetzt alle Details erfasst haben, was der tolle Heldenmodus nun so leistet. xD


    Mein Punkt war aber der, dass dies alles Nichtigkeiten sind. Minimale Änderungen am Spiel und nicht etwa umgekrempelte Dungeons wie in Master Quest oder gar komplett neue Dungeons wie im zweiten Spieldurchgang von TLoZ, was ein zweites Durchspielen wirklich interessant macht. TWW hatte ja schon einen zweiten Spieldurchgang, wo es auch eine Reihe verschiedener Änderungen gab (Links Outfit, Arils Outfit, Hylianisch Lesen, Picto-Box zum Start, uvm.) Und ich befürchte, dass Nintendo hier nur es so macht, dass man dort nun doppelten Schaden nimmt, die Gegner doppelte Lebensenergie haben und das war's. Quasi eine minimale Änderung wieder. Es lässt sich eben noch so viel mehr bewerkstelligen, wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad für Zelda baut.



    Was das angeht: Nun, ein Port ist für mich lediglich ein Neuerscheinen eines Spiels auf einer anderen Konsole, ohne jegliche Veränderung. Ob man das jetzt so wie du "erweiterter" Port oder Remake nennt, ist dann (doch etwas unnötige) Haarspalterei. ;)


    Remake (= Neufassung) ist sowas wie Metroid: Zero Mission. Also, wenn das Spiel wirklich von Grund auf neu gemacht wurde, teilweise wenn es sogar neu interpretiert wurde. Neue Grafik, modernisiertes Gameplay, alles neu. Von "Portierung" spricht man, wenn das Originalspiel auf eine andere Konsole übertragen wird. Dabei kommt es des Öfteren auch zu Verbesserungen, wie es eben bei The Wind Waker HD der Fall ist (verbesserte Grafik, neues Interface, neues Segel, ...), es ist aber technisch gesehen nur ein Port und kein Remake.


    Das mag als Haarspalterei erscheinen, aber Remakes sind einfach deutlich aufwendiger. Zu einem Punkt hin, wo ein Remake so aufwendig ist wie ein neues Spiel.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es in den 2D-Zeldas deutlich leichter ist, neue Dungeons zu integrieren als in den 3D-Teilen.


    Gutes Argument. Aber bei Ocarina of Time 3D hätte man beispielsweise auch sowas wie eine Drillhöhle machen können - dies geht ohne größeren Aufwand und viele Fans haben mit sowas ihren Spaß. Bei TWW gibt es so eine Drillhöhle natürlich bereits (das Verwunschene Labyrinth), nichts destotrotz lässt sich natürlich irgendwas zaubern, wenn man nur will.


    Ich denke mal, es läuft darauf hinaus, dass Nintendo gleichzeitig auch am neuen Zelda-Spiel für die Wii U arbeitet und neue Dungeons lieber dort reinpackt, als sie an ein altes Spiel zu "verschwenden". Allerdings sind natürlich genau solche Neuerungen ein entscheidendes Kaufargument für Fans...

  • Betreffend der neuen Tempel bietet sich Wind Waker aber geradezu an. Das wurde ja schon gesagt, dass die Inseln sich perfekt anbieten würde, da man einfach einen neuen Tempel raufstellen könnte, der halt als Zusatztempel dient, eine Art größeres Nebenquest, so wie das Loch, wo man immer weiter nach unten fiel usw.


    Dennoch kann ich mir in keinster Weise vorstellen, dass Nintendo tatsächlich größere Änderungen, sprich, Änderungen wie es bei Master Quest der Fall war, einbaut

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ansonsten kann ich dem Rest deines Beitrages schon beipflichten. Bei Ocarina of Time 3D hätten sie auch ganz bequem einen zusätzlichen Dungeon einbauen können. Ich behaupte, dass die meisten Zelda-Fan mal was vom Mythos des Lichttempels gehört haben, und an dieser Stelle wäre es von Nintendo ein reinster Geniestreich gewesen, beispielsweise genau diesen ins Spiel mit zu integrieren.


    Genau das hätte meiner Meinung nach nicht geschehen dürfen, weshalb ich das Remake so, wie es war, gut fand. Es stimmt natürlich, dass auch ich gern einen neuen Tempel und damit mehr Spielspaß und Spannung in OoT erleben würde (insbesondere in Verbindung mit einem Mythos wie dem Lichttempel). Andererseits denke ich jedoch, dass das in einem Remake schnell die positive Einstellung gegenüber des älteren Spiels verblassen ließe. Damit meine ich, dass man OoT 3D dann immer als das vollkommenere, das ausgereiftere der beiden Spiele betrachten würde und sich bei der N64-Version denken würde "Ja, das war cool, aber damals fehlte ja noch der Lichttempel" (der sich ja, rein von den Amuletten und allem drum und dran hervorragend in das Spiel einreihen würde). Die Story rund um dieses Geheimnis ist so eng gestrickt und so sehr von den Fans herbeigesehnt, dass es jetzt eigentlich nicht mehr in einem Remake vorkommen darf, finde ich.
    ---


    Was Wind Waker HD betrifft, kann ich die Kritik, die hier größtenteils geäußert wird, gut nachvollziehen. Hier hätte auch ich eher den Anspruch, etwas mehr Abwechslung im Vergleich zum alten Spiel hineinzubringen. Das ist allerdings der Tatsache geschuldet, dass ich ganz ehrlich nicht verstehe, weshalb Wind Waker überhaupt ein Remake bekommen muss. Meines Erachtens ist das Spiel noch neu genug bzw. grafisch fortgeschritten genug, um noch einige Jahre ohne Remake auszuhalten. Deswegen reizt mich der Kauf bislang auch überhaupt nicht, was für mich einen ganz großen Unterschied zum OoT Remake macht. Beim N64 hatte man einfach noch nicht die Möglichkeiten, und der Unterschied zur heute möglichen Grafik ist ziemlich gewaltig. Ab dem GameCube aber halte ich eigentlich alle Spiele für grafisch tragbar, weshalb es meiner Meinung nach keines recht identischen Remakes bedarf.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -