Star Wars Episoden 7 bis 9

  • Wenn man Disney schon verteufeln will, dann nächstes Mal bitte mit Fakten...


    Richtig. Außerdem kapieren so manch Leute nicht, dass Disney einer der größten Filmkonzerne der Welt ist , der noch zahllose Tochterfirmen und auch total viele Rechte an verschiedensten Filmen besitzt. Disney ist schon lang nicht mehr die Firma die so ein Paar Familienfilme produziert und vermarktet. Disney ist ein Filmgigant! Ihnen gehört etwa das ABC Network mit weltbekannten Fernsehsendungen wie Scrubs oder Lost oder etwa auch 50% von Super RTL. Wie dem auch sei. Allein wegen dem Namen "Disney" die neuen Filme zu verteufeln zeugt von Desinformation und halte ich generell für falsch.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Naja, Star Wars Rebbell wer schon mal schlecht, aber man kann ja hoffen das der 7. Teil (viel) besser wird.
    Was man aus dem ersten Video entnehmen kann ist das ein neuer Sith kommt, abersonst auch nict viel.
    Das Harrison Ford wieder mitspielt erfreut mich allerdings.
    Da er aber auch älter geworden, spielt der 7. nicht unmittelbar nach dem ersten.


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • Es gibt einen zweiten Trailer zu "Das Erwachen der Macht":


    yCXPRO8CllU


    Edit: Tut mir leid, lieber unbekannter Moderator, dass das mit dem Video nicht geklappt hat und danke für die Korrektur. Das geht am PC doch leichter als auf dem Tablet.


    Nachdem ich gestern Abend nur schnell das Video gepostet habe, gebe ich noch kurz meinen Senf dazu ab. Der Trailer hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der erste. Es gab mehr zu sehen und wirkte schon etwas mehr wie ein Star Wars Film. Der alte Trailer hätte ja schon fast für alle möglichen Filme sein können. Auch die Textpassage von Luke, die es ja in der Art schon früher gab, überraschte mich. Neugierig macht mich der Trailer auf jeden Fall.

  • Hachja, der erste Trailer hatte allein durch die TIE Fighter meine Aufmerksamkeit und weil ich wusste, dass Harrison Ford wieder Han Solo spielen wird. Ein gewisser Hype war schon vorhanden. Der zweite Trailer verstärkt das Ganze nur noch, allein aufgrund von Han Solo und den bekannten Synchronstimmen von Luke und ihm. Als ich die Verfolgungsjagd vom TIE Fighter und Millenium Falcon sah lief ganz automatisch in meinem Kopf das „Asteroid Field“ Thema ab (auf die Musik bin ich auch schon gespannt, vielleicht wird das Thema ja in einer abgeänderten Form wieder vorkommen). Merkwürdigerweise rückt das Interesse der Handlung bei mir ein wenig in den Hintergrund und ich freue mich eher auf beeindruckende Bilder und Flugeinlagen.
    Sicherlich wird es nicht wie das klassische Star Wars aussehen, aber da schließe ich mich Moody™ an, dass es nicht unbedingt an Abrams liegen muss.
    Ich hoffe ja immer noch, dass Andy Serkis die Rolle des Widersachers übernhemen wird, aber vielleicht ist ja auch schon bekannt, welche Rolle er haben wird. Ich selbst suche nicht gezielt nach Informationen, da ich mich ein wenig überraschen lassen möchte.


    Ich würde mich freuen wenn er einzelne Charaktere wie Kyle Katarn und vielleicht sogar einzelne Geschehnisse trotzdem mit aufnimmt. Insbesondere weil es dort echt coole Geschichten gibt und eigentlich gar nicht mal so viele Leute diese Geschichten mitbekommen haben.

    Außerdem habe ich das Problem, dass ich sehr viele Bücher gelesen habe, die nach Episode VI spielen. Wenn die Story völlig anders wird, "passt" es vielleicht nicht mehr in mein Bild, wie es weitergeht.

    Wurde letztes Jahr nicht eh beschlossen, das Erweiterte Universum, und dessen Verbindungen zum Film-Kanon, auszugliedern? Aber selbst wenn es in irgendeiner Form noch zum Kanon gehören würde, hätte ich bezweifelt, dass zum Beispiel Geschichten rund um die Jedi Acedmy oder Kyle Katarn mit eingebaut werden (so gut sie auch sind).


    Ich habe Angst davor, dass Star Wars nicht mehr das ist, was es mal war.

    Das kann natürlich duchaus passieren. Viele Fans hatten dieses Gefühl ja schon bei der Prequel-Trilogie. Vielleicht ist es hilfreich einfach die Erwartungen soweit wie möglich runterzuschrauben, damit man am Ende nicht enttäuscht wird, vor allem wenn man wie in deinem Fall schon eine gewisse Vorstellung von den zukünftigen Ereignissen nach Episode VI hat.


    (hoffentlich sagen sie in der neuen Trilogie nicht Lichtschwert -.-)

    Was wäre denn daran so schlimm?


    [...]auf neue Star Wars Videospiele (die hoffentlich den älteren Titeln gerecht werden)[...]

    Schwebt dir denn ein bestimmtes Spiel im Kopf umher? Bei mir ist es der neue Battlefront Teil. Auch wenn schon bekanntgegeben wurde, dass er nicht als Nachfolger verstanden werden soll und EA die Finger mit im Spiel hat. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Und das "Laserschwert" am Ende (hoffentlich sagen sie in der neuen Trilogie nicht Lichtschwert -.-)... naja, dämlich halt, IMO.


    Wo WhiteShadow gerade darauf eingegangen ist: Wie würdest Du das Wort "Lightsaber" sonst übersetzen, wenn nicht mit Lichtschwert. In der Originalversion redet keiner von einem "Lasersaber" oder "Lasersword". Und ich hoffe durchaus, dass sie auch das Wort Lichtschwert im Deutschen verwenden.

  • Im Gegensatz zu den Meisten, verfalle ich nicht dem Hype.
    Vorweg, das tollste an dem Trailer waren die Settings, die Mucke natürlich, der Dialog von Luke (aus "Rückkehr der Jedi"), die Szene mit R2 und die Szene mit Han und Chewie. Was mir nicht gefallen hat, waren die iPhone Troopers, die am Dauergrinsen sind 8We are happy!); und das wieder altes neu aufgewärmt und verpackt wird: neuer Darth Vader -> wahrscheinlich ein Typ der Familie "Ich bin dein Sohn!"; iTroopers, neues Imperiums-Symbol mit noch mehr Ecken!; CGI Weltraumfahrzeuge; noch mehr Klingen pro Lichtschwert; die Art wie die Actionszenen gedreht wurden, erinnert mich zu stark an die JJ Star Trek Filme (ich hatte ja gehofft, dass er sich hier stilistisch anders vorgehen würde um sich von seinen anderem großen Weltraumspektakle Franchise abzuheben).


    Dennoch macht der Trailer neugierig, was einfach an der guten Editierung liegt. Den Film verteufel ich sicher nciht im Voraus. Als Fan, der schon im Kindesalter verrückt nach Krieg der Sterne war, bleibe ich aber skeptisch. Ich wurde schon einmal (in Wirklichkeit 3 Mal: Episode 1 bis 3) enttäuscht.


    Disney hin oder her. Man kann nicht abstreiten, dass sie sehr viel wert auf Familienfreundliche Unterhaltung legen. Bei zB Star Wars Rebel stirbt ja auch kein Stormtropper (sogar nach Explosionen!; gute Leute dürfen Bad guys nicht erschießen etc.). Gut, bei einem Film kann das anders aussehen, und die Hoffnung bleibt, dass Lucasfilm Ltd. eine gewisse Autonomität innerhalb von Disney besitzt, um ihre Vision der Geschichtserzählung umsetzen zu dürfen; mit Kathy Kennedy haben sie zumindest eine sehr sympatische Produzentin der ersten Stunde als starke Verbündete und Schintttelle zwischen Filmcrew und Studiobossen auf ihrer Seite, die sogar selbst großer SW Fan ist.


    Mal schauen ob Das Erwachen der Macht eine neue Hoffnung für das SW Franchsie wird oder ihren "Untergang" einläutet

  • Ich sollte wohl in Deckung gehen, wenn ich erwähne, dass ich die neue Trilogie mag :ugly: So einigermaßen. Episode 2 ist recht doof, da irgendwie nur Liebesblabla, aber 3 ist okay und 1 mag ich. Gegen die alte Trilogie hab ich aber auch absolut nichts, mir fiel damals nur der Einstieg etwas schwer, da die Effekte nicht so sind wie in der neuen. Ist ja klar. Ich stell mir Episode 7 bisher jedenfalls wie eine Art Mischung der beiden Trilogien vor, vielleicht stilistisch wie die alte und vom technischen her wie die neue.
    Ich bin nicht so überhypt wie andere, die voll auf die Episode 4-6 und die Auftritte bekannter Charaktere in dem Trailer abgehen. Nichtsdestotrotz bin ich schon gespannt auf den Film. Er könnte aber auch so einiges in den Sand setzen und zu viel wollen. Wir werden sehen. Ich bin sogar ganz platt für mehr Lichtschwerterzeugs. Ob jetzt Lichtschwert oder Laserschwert ist mir recht egal, ich kann mir eh nicht merken, was die korrekte Version sein soll.

  • Alle sechs bisherigen Filme habe ich gerne, das sage ich. Sicher, denen einen deutlich mehr als einen anderen, aber in der Gesamtheit mag ich sie. Hypen kann mich der Trailer nicht. Nicht zuletzt eben, weil bis es angekündigt war, mir eine Fortsetzung in der Form nie als notwendig, sinnvoll oder denkbar erschien.
    Dass es doch so kam, ich war nicht begeistert. Der Trailer war ja ganz schön, aber absolut nichts was mich hypen konnte. Was war da so Besonderes? Gar nichts meine ich. Ein wenig klassischer Star Wars Kram, allerdings auch etwas neu aufgelegt. Und ein paar Raumschlachten und Harrison Ford als Han Solo reichen noch lange nicht aus um mich wirklich zu hypen.
    Ich will die Sache ja gar nicht im vornherein schlecht reden, aber ich kann mich einfach nicht freuen, die Skepsis ist zu groß. Ich stehe der Sache nach wie vor kritisch gegenüber. Ich denke wer sich eh gefreut hat, der freut sich über so einen Trailer, wer nicht, der nicht. Star Wars wurde in neue Hände gegeben und das ist ein Punkt, bei dem ich durchaus recht sicher bin, dass es erheblich Einfluss haben wird und aus meiner Sicht, dem Star Wars Gefühl, dass ich kenne, nicht dienlich sein. Wie gesagt, dafür gehören auch die Episoden I-III bei mir dazu.


    Nun ja, ich werde es weiterhin am Rande beobachten, mal sehen, ob mich künftige Trailer noch überzeugen können.

  • Auf der Comic-Con wurde ein interessanter „Behind the scenes“-Trailer vorgestellt.
    Selbst so ein Trailer kann sicherlich für den ein oder anderen Spoiler enthalten, von daher ist er mit Vorsicht zu genießen.


    CTNJ51ghzdY


    Der abgestürtzte TIE-Jäger sieht schon stark aus. Ich finde es auch schön zu sehen, wie die Rollen von C-3PO und Chewbacca wieder gespielt werden.
    Außerdem finde ich zwei Masken ziemlich interessant, die Hinweise darauf geben, dass ein Alien der Mon Calamari Rasse und ein Sullustaner auftauchen werden. Ob sich hierbei vielleicht um Admiral Ackbar und Nien Nunb handelt oder ist es eher eine Falle? Ich selbst weiß es nicht und werde auch nicht weiter nachforschen. Diesbezüglich werde ich mich überraschen lassen, denn bis Dezember ist es ja nicht mehr allzu weit.
    Ich bin auch froh, dass man nichts bezüglich des Bösewichts oder der Rolle von Andy Serkis gesehen hat (zumindest ich nicht, vielleicht habe ich es auch einfach übersehen). Jetzt müssen nur noch ein paar von Greedos Rasse auftauchen und schon wäre ich mit Episode VII zufrieden. He, he.


    Editiert: Ich werde noch auf deinen Beitrag eingehen, Moody™.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nach dem ersten Teaser war ich geschockt und dachte, das wird nix. Nach dem zweiten Teaser begann sich dann doch so etwas wie Vorfreude einzustellen. Ins Kino werd' ich auf jeden Fall gehen im Dezember. Ich bin allerdings auch kein überkritischer "Die Hard"-Fan und fand auch Episode 1-3 sehr gut. Auch die viel kritisierte Liebesstory aus Episode 2 sehe ich nicht so kritisch, schließlich war das von Nöten, um in Episode 3 die Verwandlung von Anakin in Vader verständlich darzustellen.


    Da dieser J.J. Abrams es scheinbar drauf haben soll, hoffe ich, dass 7-9 eine weitere gute Trilogie wird.

    I'm so hungry, I could eat an Octorok :butcher:

  • Da hat jemand den Trailer in Minecraft nachgebaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist gar nicht so schlecht gelungen und sieht schon irgendwie spaßig aus. Wie viele Stunden der Kerl da reingesteckt hat, will ich gar nicht wissen.


    Inzwischen muss ich auch sagen, dass ich bei den bekannten Soundeffekten langsam echt Lust auf den Film krieg. Für mehr Laserschwertaction :ugly:

  • Habe eben entdeckt, dass ein neuer Trailer erschienen ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trotz aller Bedenken, dass ich von der neuen Trilogie enttäuscht werden könnte, bin ich nur den Trailer doch sehr neugierig und ganz wild darauf, endlich ins Kino stürzen zu können. Von Luke, Han und Leia ist zwar wenig zu sehen, aber das finde ich auch gut und hoffe, dass sich die Handlung mehr auf die "nächste Generation" konzentriert.

  • Es wurde übrigens ein neuer japanischer Trailer veröffentlicht, der neue Szenen zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin von sogar ein klein bisschen vom Hocker gehauen von ihm. Und was haltet ihr von ihm?

    Welcome back to Trench

  • Also ich habe jetzt die neuen und alten Trailer gesehen, ich war weder hingerissen, als das neue Lichtschwert gezeigt wurde, noch war ich hergerissen von den dynamischen Flugszenen, was mich aber bis jetzt irgendwie total stört, ist die Wahl der Schauspieler. Ich weiß nicht, abgesehen von den altbekannten Leuten, die wohl auch eine kleinere oder größere Rolle spielen werden gefallen mir die neuen Schauspieler, die wohl so was wie die Hauptrollen spielen, absolut überhaupt nicht, die beiden passen für mich absolut nicht ins Star Wars Setting. Ich weiß nicht, wer die gecastet hat, aber ich finds fast noch schlimmer als Hayden Christensen als Anakin Skywalker zu casten. Die sehen einfach nicht nach Star Wars aus.
    Es gibt doch diese Charaktere in Filmen, bei denen man sich denkt, dass der Schauspieler vom Aussehen her genau den Charakter auf den Nagel trifft. Genau das Gegenteil fühle ich, wenn ich den Trailer sehe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es gibt doch diese Charaktere in Filmen, bei denen man sich denkt, dass der Schauspieler vom Aussehen her genau den Charakter auf den Nagel trifft.

    Dazu muss man die Charakter doch aber erst einmal kennenlernen oder nicht?
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei der Frau kann ich mir schon denken, wen sie verkörpern wird (ich kann sie mir in dieser Rolle auch sehr gut vorstellen), was den anderen Hauptcharakter angeht weiß ich bis jetzt noch nicht wen er spielen wird.


    Am Montag gab es ja schon die Weltpremiere und bisher konnte ich den Spoilern aus dem Weg gehen. Genauso wie dem letzten Trailer. Zwar probiere ich so unvoreingenommen wie möglich ins Kino zu gehen, aber meine Vorfreude auf Han Solo und die TIE-Fighter bleibt.


    Hier ist übrigens ein recht amüsantes Video, das eine Star Wars Invasion hierzulande zeigt. He, he.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der von Kitti vorgestellte Minecraft-Trailer ist wirklich stark. Wie Chewi seinen Kopf bewegt während er seine Laute von sich gibt ist der Hit!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Na Leute, was ist los? War wirklich noch keiner von Euch in Episode VII oder geht es Euch wie mir, dass Ihr nicht so recht wisst, was Ihr von dem Film halten bzw. was ihr darüber schreiben sollt?


    Ich war ja gestern im Kino und muss immer noch meine Gedanken sammeln und das gesehene verarbeiten und sortieren. Zumal ich der Fraktion angehöre, die bereits zahllose Romane gelesen hat, die nach Episode VI spielen und daher etwas skeptisch der Handlung gegenüber war, weil Disney die Bücher ja außer Acht gelassen hat. Auch war ich ja nicht sicher, ob es gut war, Leia, Han und Luke mit einzubeziehen. Trotz aller Versuche, keine großen Erwartungen zu hegen und unvoreingenommen alles auf mich wirken zu lassen, hatte der letzte Trailer mich doch ganz schön heiß gemacht auf "Das Erwachen der Macht". Es waren also offenbar doch gewisse Erwartungen vorhanden.


    Meine Eindrücke packe ich vorsichtshalber lieber in einen Spoiler, weil ich ja denen nicht zu viel verraten will, die den Film noch nicht kennen.


  • Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meine Eindrücke zur siebten Episode von Star Wars:


    Ich finde J.J. Abrams hat eine relativ gelungene Fortsetzung der Star Wars-Saga geschaffen. Wo ich mir sicher bin ist, dass Abrams einige Sachen sogar besser macht als Lucas in seinen neueren Filmen. Wie z.B. der gesamte Stil, die vielen auch noch praktikablen Effekte, die Action-Szenen etc.


    Ich mein.. die Effekte waren echt sehr aufwendig, wenn man sich mal die Produktions-Berichte durchließt. Das merkt man auch sofort! Auf jeden Fall sieht vieles viel schöner aus wie in den Episoden 1 bis 3. Es ist alles wieder so dreckig und verkantet wie in den guten alten Filmen. Ich traue Abrams auch nicht zu, dass er später noch irgendwelche schlimme Änderung vollzieht wie es George getan hat.


    Die Action-Szenen und die Darstellung des Krieges ist wieder viel dreckiger und härter im Vergleich zu den ersten drei Teilen. Das gefällt mir echt sehr. Krieg wurde dort viel zu cool und harmlos dargestellt wie ich finde.. und diesmal sieht man echt viel Blut und Akte des Imperiums 2.0 die an das Nazi-Regime erinnern. Auch Laser-Schwerter wirken viel bedrohlicher, heißer und schmerzhafter.



    Ich also bin gespalten was den Neuanfang angeht. Die Atmosphäre ist eindeutig die richtige... aber es ist einfach noch etwas falsch. Mal sehen was die neuen Filme bringen werden.


    Hat eigentlich irgendjemand eine neue Star Wars-Melodie im Kopf? John Williams war zwar wieder für die Musik verantwortlich aber alles was ich noch im Kopf hatte waren Szenen mit Melodien aus altbekannten Zeiten. Ich glaube Episode I war mit der Einführung von neuer genialer Musik eindeutig stärker!


    salia81:
    Es muss echt hart sein das damalige Extended Universe einfach komplett abzuschalten. Ich hatte Glück und kenne nur Geschichten aus Jedi Knight Outcast II. Aber du musst es irgendwie schaffen um die neuen Filme nun wirklich genießen zu können. Aber ich finde man sollte Abrams weniger die Schuld dafür geben. Ich fand es sowieso nicht so klug die Geschichte von Form von Büchern und Spielen so detailliert weiterzuerzählen obwohl eigentlich mehr oder weniger klar war, dass es noch weitere Filme geben wird. Das wusste sogar George Lucas... Ich hätte bei der Übernahme (vermutlich ohne das EE zu kennen) auch eher neue Geschichten angestrebt. Allerdings wäre bei mir wenigstens ein WENIG Fanservice nicht ausgeblieben. Ich finde es auch enttäuschend das es keinen Kyle mehr gibt.. Und Chewies Laser der Armbrust ist Grün.. nicht Rot :(

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich kann mich euch im Großen und Ganzen direkt anschließen.



    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3