Zwischenbosse

  • Welcher Zwischenboss war der Beste? 19

    1. Dinolfos / Heroenbogen (1) 5%
    2. Zaurob / Feuer-Pfeile (1) 5%
    3. Arrghus / Eis-Pfeile (4) 21%
    4. Garo-Meister / Licht-Pfeile (13) 68%

    Welcher Zwischenboss fandet ihr in MM am Besten und über welches Gegenstand habt ihr euch am meisten nach dem Sieg erfreut? Ich persönlich fande den Garo-Meister und die nach dem Sieg erhaltene Licht-Pfeile am schönsten..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Dinolfos fand ich am besten, mit dem Deku :D
    Die haben so krasse Geräuche ausgestoßen, bei denen ich immer etwas lachen musste und auch richtig den Kampfgeist von dem Gegenr gezeigt haben, da hatte ich beim Kampf umso mehr Spaß, weil man irgendwie dadurch merkte, das sie unbedingt siegen wollten, auch wenn das natürlich jeder will^^


    Das Garo Meister war zu einfach, für das, dass er starke attacken hatte, man konnte ihn zu leicht durchschauen und mit eine paar auswecihmanövern imer wieder einen gezielten Sprunghieb einsetzen.


    Die anderen beiden haben mir nicht so gefallen...aber waren auch etwas schwerer dafür.

  • Ich fand den Garomeister am besten, weil er einfach der schwerste von allen war. Beim ersten Durchspielen hab ich es nie geschafft seinen Angriffen auszuweichen, das hat mich immer so aufgeregt!! Der Frosch im Schädelbucht Tempel war mMn auch ziemlich tricky, ich habs nie geschafft, ihn einzufrieren und wurde dann immer iin dem Glibber da gefangen und wieder rausgeprügelt Oo

  • Ich fand wohl auch den Garo-Meister am besten, auch wenn ich mich an Arrghus und Dinolfols nicht mehr so erinnern kann. Ich fand diese Ninja-Geister eh eigentlich voll cool in MM und ich fands gut das sie quasi einen Boss ins Spiel gebracht haben. Er war etwas leicht und etwas eintönig aber viel besser wie der Endboss von diesem Tempel...^^


    Übrigens, was mir gerade aufgefallen ist: Es fehlt in der Umfrage ein Zwischenboss! Ich weiß zwar gerade nicht wie der heißt, aber er ist im Felstentempel und hat ganz viele Fledermäuse um sich rum. Übrigens hat man so den Master-Key bekommen. An sich war der ganz cool. Vor allen Dingen erstaunt es mich das es auf dem N64 hardwaremäßig realisierbar war. An sich war der mindestens genauso cool wieder Garo-Meister. Jedoch auch wenn man direkt neben ihn war, unfair. Wenn man einmal von der Sense getroffen wurde, war es zu schwer aus seinem Radius raus zu kommen um ihn dann wieder mit den Pfeilen zu treffen. Aber wenn man mal nicht in seine Nähe kam war der dann völlig einfach.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • @ Moody:
    Der Wächter des Masterschlüssels im Felsenturmtempel heißt "Gomess". Stimmt, er fehlt in der Umfrage. Ebenso fehlen ja aber auch die Kämpfe gegen Gecko aus dem Dämmerwald- und dem Schädelbuchttempel. Ich denke, Noa wollte neben der Frage nach dem besten Zwischengegner auch darauf hinaus, welches Item uns als Belohnung besonders erfreut hat. Da es nach dem Kampf mit Gomess ein verhältnismäßig unspektakuläres Item, nämlich den Masterschlüssel, gibt, werde ich den Zwischengegner erst mal nicht in die Umfrage aufnehmen, wenn es okay ist.
    ---


    Das Schöne an Threads mit solchen Fragestellungen ist, dass sie einen dazu verleiten, sich alle Zwischenboss-Kämpfe noch einmal in Let's Plays anzusehen, was ich gerade getan habe. Ich komme zu dem Schluss, dass mir der Kampf mit dem Garo-Meister im Felsenturmtempel am besten gefallen hat. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mich die Vorgehensweise dieses Gegners zunächst sehr überrascht hat und wie ich ihn erst mal beobachtet habe, um seinen sehr flinken Attacken rechtzeitig ausweichen zu können. Dabei muss ich zugeben, dass ich den Garo-Meister, obwohl er mir Böses will, total süß finde. Er ist so eine kleine Kreatur und hat etwas Kindliches in seinen Bewegungen (zügiges Auf- und Abhüpfen, plötzliches nach vorn springen, herumwirbeln, verschwinden), so als würde er seine Handlungen nicht berechnen, sondern total impulsiv vorgehen. Und dann steht er da und schaut sich um, als warte er, was Link nun tun würde. Diese goldene Maske, der kleine Umhang und sein Geräusch, wenn er getroffen wird, verdeutlichen dieses Gefühl irgendwie.^^
    Über die Lichtpfeile habe ich mich natürlich sehr gefreut, da sie der elementare Gegenstand waren, der das Vorankommen im ohnehin schon so spannenden Felsenturmtempel ermöglichte.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Was mir gerade so auffällt, meine Erinnerung an den Schädelbuchttempel ist nicht mehr so gut und ich dachte die ganze Zeit, dass dieser Arrghus das Auge wäre mit den vielen Blasen außenrum, aber anhand des Posts von Majoshi musste ich feststellen, dass es wohl nur dieser Frosch war, den ich doch als ziemlich leicht empfinde. Oben schreib ich jedoch, dass dieser Zwischenboss mit dem aus dem Pic Hiberna etwas schwerer war, aber da hab ich wie gesagt gedacht, das wäre das große auge. Nun ändere ich deshalb meine Meinung, lediglich der im Pic Hiberna Tempel war leicht schwerer, weil als dann die ganzen "falschen" rumrannten, wusste ich nicht mehr, welcher wer ist und hab mich blindlings umgeguckt, was nicht immer rechtzeitig geklappt hat.

  • Trakon: Arrghus ist das große Auge mit den Blasen. Der Frosch ruft sich zwar auch Blasen zu Hilfe, heißt aber Gekko. Letzterer bewacht den Masterschlüssel.

  • salia81: ok danke, obwohl ich auch leicht verwirrt bin jetzt
    ok, Arrghus war etwas schwerer, aber ich hab in einem video gesehen, dass man nur Kabumm maske oder bomben nehmen und dann Wirbelattacken machen muss und so hab ichs auch gemacht und ihn dann doch recht schnell besiegt, trotzdem war er schwerer als die anderen.
    Wie gesagt, meine Erinnerungen an den Tempel sind nicht mehr ganz so frisch, das war letztes Jahr im Sommer...wow geht die Zeit rasend schnell um...

  • Ich hab den Garo-Meister gewählt, da ich mich über seinen Tod am meisten gefreut habe! ;) Ich fand ihn schwieriger als die anderen Zwischenbosse, bin recht oft gestorben. Vielleicht lag es auch daran, dass ich beim ersten Kampf die wertvollen Herzen und Feen vermasselt hatte und dann immer wieder versuchen wollte, ihn mit wenigen Herzen zu besiegen, ohne nach neuen Feen rumzusuchen. Ehrlich gesagt war er mir auf die Nerven gegangen, und wenn ich noch öfters gestorben wäre, hätte wohl wieder das Bett darunter leiden müssen. Den Arrghus fand ich auch gar nicht so einfach wie die anderen beiden Zwischenbosse, jedenfalls war er schwieriger als der von A Link to the Past - falls er dort auch Arrghus heißt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phirone () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Ok, ich hab ganz am Anfang für Dinolfos gestimmt und den hab ich für den Gecko gehalten, anhand des neuen Threads hab ichs dann auch gemerkt, nachdem ich bei Google Bilder Dinolfos eingegebn habe, sah ich nun auch, wer das war. Daher nehm ich nochmal alles aus meinem ersten Post zurück, wie gesagt dachte ich die ganze Zeit, dass Dinolfos der Gecko mit der Schildkröte wäre.
    Aus diesem Grund hab ich meine Stimme geändert und dann Arrghus gegeben, weil ein Zwischenboss sonst nicht so stark ist und dieser Kampf geil war, als dann das Auge so durch den Raum schoss fast am Ende.

  • Den Arrghus fand ich auch gar nicht so einfach wie die anderen beiden Zwischenbosse, jedenfalls war er schwieriger als der von A Link to the Past - falls er dort auch Arrghus heißt.

    In A Link to the Past heißt er auf jeden Fall Arrghus. In der deutschen Version heißt der Zwischenboss im Schädelbuch Tempel "Warze" und anscheinend hat er laut "zeldawiki.org" in anderen Versionen auch einen neuen Namen ("Wart") bekommen.
    Der Kampf hat mir bisher immer jede Menge Spaß gemacht und der Abschnitt hat mich ans "Hack & Slay"-Genre erinnert. Obwohl man mit dem Schwert ja nicht weit kommt. Sobald man eine Blase getroffen hat, kann es ganz schnell passieren, dass sie mit ihrem ersten Sprung sich wieder an die Warze heftet. Bomben und Feuerpfeile sind in dem Fall sehr hilfreich. Man merkt auch wie die Konsole zu "kämpfen" hat, wenn die Warze zu Boden fällt und die ganzen Blasen auf den Boden um einen herumhüpfen. Eine starke Leistung der Konsole.
    ---
    Nichtsdestotrotz habe ich ebenfalls für den Garo-Meister abgestimmt. Alleine schon der Auftritt, den er am Anfang hinlegt, ist super. Man betritt den Raum, läuft ein Stück vorwärts und die Kamera schwenkt zum Loch in der Decke (das ja bekanntlich dann später, nachdem man den Felsenturm einmal gedreht hat, die Sandgrube und somit auch der Eingang zu Twinmold wird). Am Rand steht der Garo-Meister und fängt an zu lachen. Danach springt er runter, er zückt seine Feuerschwerter und der Kampf beginnt, indem er gleich auf einen zustürmt - genial. Ich mag auch die Geräusche die er immer von sich gibt, sobald er verschwindet und wieder auftaucht.
    Ich freue mich immer, wenn ich ihm das erste Mal im Felsenturm begegne, auf die zwei weiteren Konfrontationen, die im späteren Spielverlauf noch folgen.
    Die Belohnung ist natürlich auch großartig. Immerhin sind es die mächtigsten Pfeile im Spiel (mit denen man auch noch schnelles Geld Rubine machen kann, hehe). Aber genauso großartig finde ich die Idee, mit diesen Pfeilen einen ziemlich hohen Turm drehen zu können. Das hat mich beim ersten Durchgang ziemlich beeindruckt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Der Garo-Meister gefiel mir am Besten da er deutlich schwerer war als die anderen Zwischenbosse und die Lichtpfeile sind ein toller elementare Gegenstand im Felsenturm. Beim Garo-Meister musste man sich auch wirklich eine eigene Taktik überlegen wie man ihn auf die Knie bezwingt.


    Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen..


    Vincent van Gogh

  • Der Garomeister war von den hier aufgezählten Gegner am schwersten und daher ging meine Stimme an ihn. Die Szene die WhiteShadow beschrieben hat hab ich noch sehr gut in Erinnerung und wusste gar nicht das genau dieses Loch dann der Eingang zu Twinmold ist..


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Ich habe ebenfalls für den Garo-Meister gestimmt. Die ganze Inszenierung des Kampfes gefiel mir recht gut, zudem war er definitiv kein leichter Gegner. Generell ist der Felsenturm mein Lieblingstempel in Majoras Mask, dieser Zwischenkampf mitsamt der Belohnung, den Lichtpfeilen, machen den Tempel noch gelungener, als ohnehin schon.^^


    Vom Schwierigkeitsgrad her war ansonsten Arrghus noch ganz "okay", teilweise tat ich mich etwas schwer, aber wahrscheinlich lag es einfach an meiner Unfähigkeit. Die ersten beiden Zwischenbosse mag ich jetzt nicht sonderlich gerne, weil sie meiner Ansicht nach einfach keine Herausforderung waren. Ich freue mich immer, wenn etwas ein bisschen kniffliger ist, da ist die erhaltene Belohnung dann umso schöner, weil man das Gefühl hat dafür auch was geleistet zu haben. Beim Garo-Meister hatte ich das Gefühl definitiv! :D

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • - Also Dinolfos fand ich jetzt nicht besonders schwer und auch nicht wirklich spannend. Er war ein recht einfacher Zwischenboss weshalb ich auch nicht für ihn gestimmt habe.


    - Zaurob hab ich gehasst. Vor allem der der mit Eis schießt ist mega nervig. Jedenfalls hasse ich diesen Gegner und er ist auch nicht gerade so leicht.


    - Arrghus ist zwar kein schwerer Zwischenboss aber dafür dauert es ewig ihn entgültig zu besiegen weil man die ganzen Blasen runterschießen muss um dann schlussendlich in sein Auge zu treffen.


    - Der Garo Meister ist einer meiner Lieblingsgegner weil er sehr flink ist und man ihn nur mit dem Schwert bezwingen kann. Er ist sozusagen eine schwierige Version der Gerudo Kriegerinnen. Das ist auch der Grund warum ich für ihn gestimmt habe. Außerdem erhält man durch ihn eine der besten Waffen, nämlich den Lichtpfeil ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich habe Arrghus gewählt. Ich habe zwar eher schwammige Erinnerungen an ihnen, aber so im Groben erinnere ich mich doch, und mit ihm hatte ich wohl am meisten Spaß. Dinofols ist lächerlich als Zwischengegner, keine Schwierigkeit. Zaurob ist zwar ein gutes Stück schwerer, aber wirklich verdammt nervig. Der Kampf hat keine Dynamik finde ich, da man ständig warten muss. Das langweilt dann schon etwas und wenn man ihn, gerade in der zweiten Phase, dann nicht erwischt, kann das schon mal dazu führen, dass man ihn doch ganz schnell hasst.
    Nun ja, der Garo Meister. Der Kampf gegen ihn war qualvoll, weil ich das Kokiri-Schwert hatte. Ich weiß nicht, ob ich ihn andernfalls gemocht hätte, aber so habe ich einfach nur schlechte Erinnerungen an ihn. Und ich mochte die Kämpfe gegen die Garos allgemein nicht, es hat mich immer irgendwie genervt, er war ja im Prinzip eine qualvollere Variante. Arrghus ist mir so am besten im Gedächtnis geblieben. Sah lustig aus und war ein lustiger Kampf. Arrghus macht auch in anderen Teilen Spaß.


    Ich erinnere mich zwar an Arrghus und den Garo-Meister nur relativ schwammig, aber ich erinnere mich gut, welcher mir am meisten Freude bereitet hat.

  • Garomeister ftw. Für mich war es einer der schwersten, aber leider auch kürzesten Zwischenbosse in so ziemlich allen Zelda Spielen. Die Licht Pfeile hauen natürlich fett rein, und das Gimmick mit dem umgedrehten Turm, das mit ihnen gelöst wird, ist der Hammer. Auch heute noch.
    Der einzige Zwischenboss der mir noch eher im Gedächtnis geblieben ist, ist Gomess, der Batman aus dem Zeldauniversum. An dem bin ich beim ersten Durchspielen noch öfters down gegangen als beim Garomeister.