The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

  • Ich sehe dem Release eher mit zwiegespaltener Meinung endgegen. Einerseits freue ich mich darüber, dass eines (in meinen Augen) der besten Zelda Teile eine Fortsetzung erhält, andererseits bin ich etwas enttäuscht, weil die Graphik in mir die schlechten Erfahrungen von ST und PH wieder hochkommen lässt. Mir geht der immernoch frische Style von A Link to the Past ab. Ohne diesen 2D Stil kann ich mich einfach nicht wieder in diesen Teil hineinversetzen. Die Graphik wirkt auf mich einfach viel zu fröhlich und bunt.
    Und sowieso bin ich sehr kritisch eingestellt, weil ein so toller Teil eigentlich keine Fortsetzung gebrauchen kann. Im Grunde ist die Handlung abgeschlossen und lässt für mich zumindest keinen Raum für ein weiteres Abenteuer in dieser Version von Hyrule. Außerdem ist es immer schwierig an den Erfolg anzuknüpfen und die "Serie" damit nicht zu versauen.
    Nichts desto trotz werde ich es spielen und mir meine Meinung noch einmal neu bilden, falls nötig.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Mir geht der immernoch frische Style von A Link to the Past ab. Ohne diesen 2D Stil kann ich mich einfach nicht wieder in diesen Teil hineinversetzen. Die Graphik wirkt auf mich einfach viel zu fröhlich und bunt.
    Und sowieso bin ich sehr kritisch eingestellt, weil ein so toller Teil eigentlich keine Fortsetzung gebrauchen kann. Im Grunde ist die Handlung abgeschlossen und lässt für mich zumindest keinen Raum für ein weiteres Abenteuer in dieser Version von Hyrule.

    Genau das sind auch meine Befürchtungen gegenüber einem Remake von ALTTP, jedoch freue ich mich das man sich darum bemüht mit einer der tollsten Zelda auch für jungere Generationen weitaus bekannt zu machen oder eben uns alte Zelda Hasen eine Freude zu bereiten. Das mit dem 3D mag ja alles schön und gut sein doch wenn ich an ALTTP denke kommt einfach das Bild der alten 2D Grafik hoch und das kann mich sicherlich keiner übel machen. Ich sehe es gespannt entgegen und werde die ersten Kritiken abwarten sobald das Spiel raus ist. Zwar mag das Feature mit dem Wände laufen sehr nett ausehen aber ich frage mich trotzdem wie gut es sich letzendlich im Spiel auswirkt. Inwiefern sie es nun erweitern / erneuern wollen mit der Story ist mir jedoch ein Rätsel..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es ist ja nicht ein bloßes Remake, wie es hier dargestellt wird. Es gibt zahlreiche Neuerungen, selbst die Oberwelt scheint noch einige Geheimnisse parat zu haben, dennoch finde ich es schön, altbekannte Gegenden zu erkunden und neue Geheimnisse zu entdecken.


    Auch die Kritik mit dem Nachfolger kann ich nicht nachvollziehen. Jedes Zelda ist irgendwie ein Nachfolger, da bekannte Charakterismen alter Teile konsequent fortgesetzt werden. Dass diesmal die Welt mit der eines anderen Zelda Spiels nahezu ident ist (man hat noch nicht wirklich viel davon gesehen) finde ich weniger bedauerlich. Immerhin ist es kein bloßes Remake eines bereits bestehtenden Teils. Als alter bzw. älterer Zelda Spieler muss man sich ja mittlerweile ein wenig beschissen fühlen, wenn Nintendo mit den letzens erschienen Teile ja ganz offensichtlich wesentlich jüngere Zielgruppen ansprechen wollte. Endlich kommt mal wieder ein Zelda, das sich so anfühlen könnte (was man in dem Video sieht) wie ältere Teile auf einer Handheld Konsole. Mich stört es weniger, dass es ein Nachfolger zu A Link to the Past sein soll. Was ist so schlimm daran? So innovativ war die Story nie, außerdem wird Ganon ständig wiederbelebt, was ist jetzt auf einmal das Problem, dass ein Zelda "schon wieder" gleich ist?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und sowieso bin ich sehr kritisch eingestellt, weil ein so toller Teil eigentlich keine Fortsetzung gebrauchen kann. Im Grunde ist die Handlung abgeschlossen und lässt für mich zumindest keinen Raum für ein weiteres Abenteuer in dieser Version von Hyrule. Außerdem ist es immer schwierig an den Erfolg anzuknüpfen und die "Serie" damit nicht zu versauen.


    Sowohl die Tatsache, dass das Spiel im direkten Zusammenhang mit "A Link to the Past" steht, als auch dass zumindest große Teile der Oberwelt wiederverwertet werden sagt doch letztendlich nichts darüber aus, wie qualitativ hoch- bzw. minderwertig die Geschichte ausfallen wird.


    Ebenso wissen wir ja auch noch nicht, inwieweit im Spiel selber überhaupt Referenzen zum Vorgänger vorhanden sein werden: entweder wird das im Spiel selbst groß propagiert, meinetwegen im Intro, in dem gesagt wird, dass sich Link nach dem Kampf gegen Ganon wieder erneut auf den Weg machen muss, oder es wird verhältnisweise nur sehr wenig darauf eingegangen - beispielsweise nur über irgendwelche Inschriften, die das Abenteuer aus "A Link to the Past" mehr oder weniger als Legende darstellen.


    Was ich damit sagen möchte, ist, dass man meiner Meinung nach theoretisch aus jedem einzelnen Zelda-Spiel durchaus einen Nachfolger basteln könnte. Es existieren in jedem Teil genug Elemente, auf die im Spiel selber nicht eingegangen werden, und die mit ein wenig Geschick in eine eigenständige Geschichte ausgearbeitet werden können, ohne dass sich das Ergebnis dann wie eine aufgewärmte Version seines Vorgängers anfühlt.


    Majora's Mask beispielsweise war ja durchaus mehr oder weniger ein Beispiel dafür, dass sowas funktionieren kann. Der einzige Unterschied bisher ist jetzt, dass Teile der Oberwelt übernommen werden. Nicht mehr, nicht weniger.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • 13 Minuten Gamplay:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Diese Musik... Nostalgie pur.... :love:




    "Der Winter naht...."

  • Diese Musik... Nostalgie pur.... :love:


    Nicht nur die Musik. :) Mir scheint es, als ob so mancher Soundeffekt ebenfalls übernommen wurde: beispielsweise der von den Schwertstrahlen, oder wenn Link in den Abgrund fällt. :D


    Einerseits könnte man es den Entwicklern als Faulheit auslegen, einfach dieselben Sounds zu benutzen; da ich aber weiß, dass sie theoretisch andere hatten benutzen können, denke ich, dass dies Absicht sein und vielleicht ein kleines Gimmick für diejenigen darstellen soll, die schon "A Link to the Past" gespielt haben.


    Wenn ich davon ausgehen kann, dass sich das Endprodukt dann irgendwann so spielen lässt, wie es in diesem Video gezeigt wird - Steuerung ganz normal mit dem Analog Stick und ganz ohne Schnickschnack, wie man ihn wohl von den DS-Teilen gewohnt ist - dann, so würde ich jetzt erstmal spontan sagen, wird dies definitiv ein Pflichtkauf für mich sein.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Oooooo, die Musik ist so gut, ich liebe sie schon jetzt! x3


    Auch gefällt mir sehr dass das Spiel jetzt tatsächlich nur mit den Knöpfen und dem Circle Pad gespielt wird. ^^ Passt find ich auch einfach besser. ^^ Auch das mit den übernommen Soundeffekten fiel mir auf, und ich finds cool. ^^ Das ist einfach ein kleines Extra für diejenigen, die das Original schon gespielt hatten und damit vertraut sind, zumal sie auch super in ein neues Spiel passen, wie man schön hört. ^^

  • Also ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll... Ich finde zB das an die Wand pressen komisch, das passt irgendwie nicht zu Zelda und ist irgentwie einfach nur von Paper Mario "gestohlen" finde ich! Die Grafik an sich hätte ich mir auch anders vorgestellt! Hätte lieber eine etwas düstere Welt gehabt und einen Link der nicht ganz so kindlich aussieht! Aber da es kein richtiges 3D Spiel wird freu ich mich dann um so mehr auf Wind Waker HD und das Neue Zelda U!
    Aber trotzdem freue ich mich auf das neue 3DS Zelda und werds mir natürlich sofort zulegen sobalds rauskommt (weiß man vom Releasedatum schon was?). Wollte endlich mal A Link to the Past spielen, (hab es erst seit kurzem für den SNES, konnte mich aber noch nicht aufraffen um das Spiel in die Konsole zu stecken ;P) und das neue Spiel gibt mir jetzt endlich einen Grund den Vorgänger vor dem Release des neuen Teils zu spielen ;)

  • 15 Minuten Gameplay gibts nun auch! :) Die Musik ist der Wahnsinn!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von OniLink ()

  • Wie Deku es in der Shoutbox erwähnte, macht Miyamoto ernst. Es ist schön, dass er sich nicht für ein Remake entschieden hat, sondern für etwas Neues. In dem Fall für eine neue Geschichte, welche in einer uns bekannten Welt (vorausgesetzt man hat A Link to the Past gespielt) spielen wird.


    Sicherlich hätte ich mich auch über die Ankündigung von einem Majora's Mask 3D Remake gefreut, aber nach Ocarina of Time 3D gleich ein weiteres Remake herauszubringen wäre gar nicht mal so richtig gewesen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Majora's Mask immer noch sehr gerne am Fernseher auf meinem N64 spiele (und das wird sich auch nicht ändern, selbst wenn der Teil auf dem 3DS erscheint).


    Mir geht es wie olf, mich hat der Hype auch ziemlich gepackt. Spätestens dann, wenn dieses Spiel erscheint, wird der 3DS reaktiviert werden. Das Gameplay-Video habe ich mir auch etwas angeschaut. Mann, ich habe mich wie ein Schnitzel aus dem Hause Recht93 gefreut als ich die Musik hörte oder der Soundeffekt, der bei der Aufladung des Schwertes für die Wirbelattacke, ertönte (10:56).
    Mich freut es außerdem zu hören, dass Nintendo mit den Geräuschen gespart hat. Sicherlich war es ein nettes Gimmick, dass Link in A Link to the Past für den GBA bei jedem Schwerthieb einen Schrei von sich gab, aber ungewohnt war es für mich trotzdem. Im Gameplay-Video kann man gut hören, dass Link Laute von sich gibt, wenn er zum Beispiel seine Wirbelattacke ausführt oder getroffen wird, aber nicht wenn er jedes Mal das Schwert schwingt.
    Marcos Meganius hat es ja bereits geschrieben, anscheinend wird die "Magieleiste" neu definiert. Da sie sich nun auch leert, sobald man Pfeil und Bogen benutzt. Es scheint so, als ob die Leiste für Magie und Ausdauer(?) zuständig ist.
    Die Grafik gefällt mir auch sehr gut. Das Charakterdesign von Link finde ich drollig und passt meiner Meinung nach sehr gut in die Welt von A Link to the Past.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Rätsel, die z.B. durch die Fähigkeit, sich mit der Wand zu verschmelzen, möglich sind. Ich kenne Paper Mario zwar nur vom Zuschauen und kann mich nicht an dieses Spielelement erinnern, aber wenn Nintendo diese Funktion übernommen hat, dann ist es doch vollkommen in Ordnung. Immerhin gehört Mario ja auch zu Nintendo. Das macht die ganze Sache nur interessanter, wenn sie Inhalte aus bestimmten Spielen in andere transportieren.


    Ich hoffe auch, dass der Schwierigkeitsgrad so gut wie es geht übernommen wird. Der folgende Spoiler bezieht sich auf das Ende vom Video.


    Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.


    Editiert: In Bezug auf die Steuerung hätte Nintendo sicherlich viele Fans bei der Ankündigung vergrault, wenn sie sich auf den Touchpen konzentrieren würden (sie haben sicherlich die Reaktionen der Spieler mitbekommen, die Phantom Hourglass und Spirit Tracks gespielt haben). Außerdem würde so eine Steuerung einfach nicht zu einem A Link to the Past Teil passen. He, he.
    Mir ist auch durch den Kopf gegangen, dass Nintendo ja mal ein Link's Awakening Remake in dieser Grafik herausbringen könnten. Irgendwann mal.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich muss sagen, dass mich diese Ankündigung ein wenig... "verstimmt". Alle Welt wartet auf die Ankündigung von Majora's Mask 3D und in der Nintendo Direct wird auf MM sogar noch einige Male angespielt (MM-Entwickler wird genannt, Majoras Maske ist in Animal Crossing zu sehen). Und dann kommt tatsächlich eine abschließende Zelda-Ankündigung und es ist "nur" ein ALttP-Style-Zelda. Das enttäuscht mich dann doch ziemlich. Mit MM3d wäre ich sehr glücklich gewesen, noch überglücklicher mit einem ganz neuen, "richtigen" Zelda. Ich hatte ja schwer darauf gehofft, dass mit dem 3DS nun endlich die Zeit anbricht, da auch die Handheld-Zeldas vollwertige 3D-Teile sind. Ocarina of Time 3D macht vor, wie's geht. Und statt das zu nutzen, wird nun weiter in 2.5D gearbeitet, um gerade zu ALttP einen Nachfolger herauszubringen. Diese Perspektive fand ich schon am DS ziemliche Verschwendung des Zelda-Potentials, am 3DS verstehe ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Dass man ältere 2D-Spiele wie die Oracles als VC-Release rausbringt, finde ich toll; aber wenn schon ein neues Zelda für den 3DS kommt, warum dann nicht mit einer richtigen 3D-Welt?


    Klassisches 2D-Zelda wird genau wie 2D-Mario weiterhin produziert werden. Es bietet einfach ganz andere Gameplay-Möglichkeiten, die bei einem 3D-Zelda nicht möglich wären. Und so paradox sich das vielleicht anhören mag, die Vogelperspektive bietet bessere Möglichkeiten für 3D-Effekte, einfach weil sich aus einer fixen Kamera mehr tricksen lässt, z.B. indem man optische Täuschungen generiert. Siehe Super Mario 3D Land. Mit einer frei drehbaren Kamera wäre sowas nicht möglich.


    Und wenn "alle Welt" tatsächlich auf eine Ankündigung von MM3D gewartet hat, war "alle Welt" mal extrem uninformiert. Nintendo hat mehrfach gesagt, dass sie erst etwas anderes mit Zelda auf dem 3DS machen wollen, bevor sie MM3D rausbringen. Was war da so schwer zu verstehen? MM3D wird noch kommen, aber eben erst nächstes Jahr.


    Und möchtest du wirklich, dass ein neues 3D-Zelda wie Skyward Sword wirklich nur für einen kleinen Handheld erscheint? Ich finde, ein neues 3D-Zelda gehört auch auf den großen Bildschirm, während man für die Handhelds weiterhin eher klassische Spiele aus der Vogelperspektive produzieren sollte. Das passt einfach besser. Handheld-Gaming ist einfach ein anderes Format. Ich find's gut, dass man nun die Möglichkeit hat, ältere 3D-Zeldas wie OoT nachträglich auf einem Handheld zu bringen, keine Frage. Aber ein komplett neues 3D-Zelda, das nicht auf einer Konsole erscheint, fänd ich höchst unpassend.

  • Ich bin total begeistert *.*
    A Link to the Past war mein erstes Zelda un Jahre lang mein liebstes :3

    "In Rakdos-controlled neighbourhoods, everyone is part of the show."

    "When Lord Rakdos stirred from his slumber, everyone else's nightmare began."

  • Hier seht ihr mal einen kleinen aber vielleicht doch feinen Unterschied auf der Overworld. Ich finde der Unterschied ist schon enorm und man sieht was 21 Jahre in der Videospiel-Geschichte ausmachen..


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hach ja, einfach super. :)
    Wenn ich mir den Vergleich der Karte ansehe, freue ich mich irgendwie richtig. Bei der Karte des alten ALttP geht einem ein wenig das Herz auf, wenn man es gespielt hat und es sehr mochte... bei einem Nachfolger nach so langer Zeit könnte so viel schief gehen und falsch gemacht werden, wurde es aber ganz offensichtlich nicht. Die Karte links sieht natürlich anders aus, aber irgendwie ist sie mir vom Stil her trotzdem total sympathisch, weil sie mir vertraut vorkommt (und an Minish Cap erinnert, wie schon gesagt wurde). Ein paar feine Details wurden ja sicherlich geändert - und seien es nur die Standorte der Bäume wie in diesem Vergleich - und ich bin schon richtig gespannt und neugierig darauf, die Gegend zu erkunden.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Klassisches 2D-Zelda wird genau wie 2D-Mario weiterhin produziert werden. Es bietet einfach ganz andere Gameplay-Möglichkeiten, die bei einem 3D-Zelda nicht möglich wären. Und so paradox sich das vielleicht anhören mag, die Vogelperspektive bietet bessere Möglichkeiten für 3D-Effekte, einfach weil sich aus einer fixen Kamera mehr tricksen lässt, z.B. indem man optische Täuschungen generiert. Siehe Super Mario 3D Land. Mit einer frei drehbaren Kamera wäre sowas nicht möglich.


    Welche Gameplay-Möglichkeiten sprichst du da denn genau an? Davon ausgehend, dass ein 3D-Zelda zu jeder Zeit, wenn es die Situation erfordert, in eine Vogelperspektive wechseln kann (geschah auch schon in OoT und MM), fällt mir dazu beim besten Willen nichts ein.
    Und optische Täuschungen wie in 3D Land mögen schön und gut sein, da wäre mir dann allerdings eine schön anzusehende, tiefenwirkende Welt, die zum Entdecken einlädt, doch wichtiger.


    Zitat

    Und wenn "alle Welt" tatsächlich auf eine Ankündigung von MM3D gewartet hat, war "alle Welt" mal extrem uninformiert. Nintendo hat mehrfach gesagt, dass sie erst etwas anderes mit Zelda auf dem 3DS machen wollen, bevor sie MM3D rausbringen. Was war da so schwer zu verstehen? MM3D wird noch kommen, aber eben erst nächstes Jahr.


    Umgekehrt. Miyamoto hat Mitte 2012 noch gesagt, dass sie gar nicht sicher sind, ob sie überhaupt was mit A Link to the Past machen sollen, weil es ja auch die Möglichkeit gibt, MM zu remaken. Das genaue Gegenteil ist also der Fall, da wurde eher angedeutet, dass Majora's Mask vorgezogen und dafür etwas wie ALttP verschoben wird.


    Zitat

    Und möchtest du wirklich, dass ein neues 3D-Zelda wie Skyward Sword wirklich nur für einen kleinen Handheld erscheint? Ich finde, ein neues 3D-Zelda gehört auch auf den großen Bildschirm, während man für die Handhelds weiterhin eher klassische Spiele aus der Vogelperspektive produzieren sollte. Das passt einfach besser. Handheld-Gaming ist einfach ein anderes Format. Ich find's gut, dass man nun die Möglichkeit hat, ältere 3D-Zeldas wie OoT nachträglich auf einem Handheld zu bringen, keine Frage. Aber ein komplett neues 3D-Zelda, das nicht auf einer Konsole erscheint, fänd ich höchst unpassend.


    Ich schreib's einfach mal so wie auf Zeldainformer: da ich die 2D-Teile grundsätzlich unterlegen finde (siehe 1. Absatz bezüglich Gameplay), finde ich die immer unpassend. Zelda am Handheld ist in meinen Augen ebenfalls grundsätzlich unterlegen. Ich hätte also gar nichts dagegen, wenn gar kein neues Zelda mehr am Handheld erscheint und die Konsolen-Teile dafür schneller rauskommen würden, aber das ist halt reines Wunschdenken. Wenn also schon ein Handheld-Teil sein "muss", dann soll es bitte die bestmögliche Ausgabe eines Zelda sein. Und das kann in meinen Augen halt kein Isometrie-Spiel sein, wenn die vollen 3D-Teile soviel besser funktionieren.


    Das Argument, dass auf den Handheld die 2D-Teile passen, erscheint mir sehr fragwürdig. Vor allem, wenn man es an den Möglichkeiten der Plattform festmachen will. Denn Tatsache ist, dass eine Heimkonsole wie die Wii U nicht nur 3D-, sondern auch 2D-Zeldas erheblich besser machen könnte als der 3DS. Insofern gibt's also theoretisch gar keinen vernünftigen Grund, ein Zelda-Spiel auf den Handheld zu bringen, außer eben, dass man die Plattform um ihrer selbst Willen füttert. Und viele scheinen nun im Grunde damit zu argumentieren: wenn es schon ein Zelda auf einer schwächeren Plattform gibt, dann sollte es adäquaterweise auch die schwächere Ausgabe von Zelda sein. Ich persönlich sehe das nicht als passend, sondern als Loss-Loss-Situation. Handheld per se ist der erste Strike, Isometrie-Zelda ist der zweite. Und wenn man dann für Setting und Story noch eine Vorlage wie ALttP nimmt, die ich persönlich wohl mit am wenigsten interessant in der ganzen Reihe finde, dann kratzt das Spiel schon verdächtig am dritten Strike, der bekanntlich sein letzter wäre.


    Um also deine Frage kurz und bündig zu beantworten: nein, ich möchte nicht, dass ein 3D-Zelda "nur am Handheld" erscheint, im Gegenteil. Aber ich möchte, wenn schon ein Zelda "nur am Handheld" erscheint, dass dieses dann wenigstens 3D ist.

  • Zu Silberchen:
    Ja, ich bekomme auch eine Gänsehaut wenn ich mir nur die Karte der alten Overworld ansehe. Muss jedoch sagen das die neue Overworld Karte wirklich gelungen aussieht und wie du schon sagtest an Minish Cap errinert und das ist keinesweg was schlechtes. Bei einem Remake ist nicht viel Luft nach oben und vorallem nicht bei einem ALTTP Remake da ist massiv Luft nach unten das man es falsch macht und das bereichtet mir Sorgen. Bis jetzt hat es mich positiv überrascht und das ist schon mal was gutes.


    Zu Gerri:
    Nun deine folglichen Argumentation kann ich teils zustimmen muss aber sagen das (ist nur meine Vermutung) Nintendo sicherlich versucht Zelda auf allen Konsolen breit anzubieten um eben dadurch die Möglichkeit zu offnen das auch neue Zelda Fan dazusteigen die eben durch die Konsolen wie jetzt der 3D's auf die Zelda Reihe aufmerksam wird. Immer nur auf ein Heimkino Zelda zu präsentieren scheint heutzutage auch in der Videospiel-Industrie nicht mehr das Ding zum Geld machen sein. Klar ist der Genuss eines neuen Zelda Teil im Heimkino Feeling besser als Unterwegs ein Retro Remake zu spielen. Dennoch gefallen mir beide Versionen einfach gechillt im Bett liegen Musik hören und auf der 3D's ALTTP zu spielen kommt in mein Kopfkino schon verdammt geil! :thumbsup:
    Man müsste sich eben ein wenig gedulden bis ein richtiges neues Zelda erscheint. Was auch keinesweg was schlechtes ist wenn Nintendo sich Zeit lässt für alte Retro's und an den neuen Zelda dann dank erweiterter Technik wieder bombatische Möglichkeiten hat die in das neue Zelda fließen..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oh mein Gott! A Link to the Past gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Steht für mich auf einer Ebene mit Ocarina of Time. Ich verbinde damit einfach soviel aus meiner Kindheit. Das wäre jetzt für mich wirklich ein Kaufgrund für den 3DS. Für mich funktioniert Zelda genau wie Mario sowohl in 3D als auch in 2D perfekt, daher freue ich mich über ein eher retrolastiges Abenteuer. Wenns davon ein Bundle geben wird, gibts für mich endlich einen Grund einen 3DS zu besitzen.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen will. Bisher eher nicht. Also bei dem Trailer hab ich jetzt keine Miene verzogen. ich hab mich damals auch nicht über Phantom Hourglas oder des andere da für den DS gefreut, habe die auch nicht gespielt, weils mich einfach nicht mehr interessiert hat. Skyward Sword war enttäuschend genug für mich, deshalb hält sich, vor allem aber auch durch sonstigen Stress und anderen, höheren Prioritäten, meine Freude und mein Interesse stark in Grenzen. Na ja, aber das ist wohl ein anderes Thema.


    Mal meine Eindrücke.
    Mir gefällt es nicht, dass sich Link in ein Gemälde ( ôo ) verwandeln kann. Sicher, man will neue Gameplayelemente einbringen. Das war ja schon immer Nintendos großer Wunsch mit jedem Spiel, aber jetzt wird es für mich doch langsam lächerlich, wenn ich völlig gedankenlos als ein Gemälde auf den Wänden rumtüddeln kann. Da finde ich die Idee mit den Höhen nicht mal so übel, wenn auch nicht so mega innovativ. Aber das - "over the top" empfände ich als guten Ausdruck. und ja ich weiß - es ist neu und innovativ. Gefällt mir aber trotzdem nicht.


    Als A Link to the Past Nachfolger angesiedelt? Schade. Warum? Weil für mich Alttp perfekt als einzelner Titel stand. Geile Atmosphäre, geile Story, geile Welt... gut, enttäuscht kann ich wohl kaum werden, da ich mir mit meinen kaputten Augen auch sicher keinen 3DS hole. Aber bei Skyward Sword habe ich auch erst gedacht: "Oh geil! Allererstes Zelda evvvaaaaaa... boooaaah muss so geile Stoyelemente haben, yay *-*" und was war? Also nichts, was mich von den Socken gehauen hätte. Ich will nicht, dass man mir meinen Alttp Eindruck zerstört. Ein unabhängiges Zelda wäre mir da doch lieber, da kann man zumindest nicht andere Teile mit ins Verderben reißen xD


    Über den Sound will ich nicht meckern, von der Musik in dem Video bin ich positiv überrascht. Grafik ist mir grundsätzlich egal, wirkte aber schön farbenfroh, ohne dabei zu grell zu sein. Joah, is nett, kann ich nicht meckern.


    Und nun... steinigt ihr mich meinetwegen, gesagt ist gesagt ;)

  • @PeterGerri:
    Du wirst nicht drum herum kommen, dass Nintendo auch Zelda-Spiele für ihre Handhelds macht. Und in dem Falle kannst du doch froh sein, wenn sie sich eher auf die 3D-Zeldas für die Konsolen konzentrieren und für die schwächeren Handhelds auch wesentlich produktionsgünstigere Spiele entwickeln. Wenn ein Handheld-Zelda ebenfalls denselben Aufwand eines Skyward Swords genießen würde, dann würde das doch nur negativ die Entwicklung des nächsten Konsolentitels beeinflussen, weil sich die Spiele gegenseitig die Ressourcen klauen. Nintendo hat aber nur ein Zelda-Team (abgesehen von GREZZO, die die Remakes machen) und dieses stellt für die Handheld-Spiele nur kleine Ressourcen zur Verfügung. Wenn du eher hochwertiges 3D-Zelda magst, kannst du doch einfach die minderwertigen 2D-Zeldas für Handhelds ignorieren und gut ist.


    Ich selber spiel aber gerne nach wie vor noch klassisches 2D-Zelda. Es ist einfach schneller, übersichterlich, simpler - und damit bestens geeignet für einen Handheld, der ja dafür gedacht ist, dass man eher unterwegs spielt. 3D-Zelda ist für mich etwas Größeres, was ich auch zuhause auf meinem großen Bildschirm erleben will. Ganz in Ruhe. Was du als "Loss-Loss" bezeichnest, empfinde ich als etwas, was einfach gut passt. Und Nintendo scheint ja derselben Ansicht zu sein.


    Aber im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, ob man noch 2D-Zelda mag oder nicht. Ich tu es und finde, es hat nach wie vor seine Existenzberechtigung. Ich will auch neue 2D-Zeldas und bin heiß auf ALttP2. Und da bin ich nicht der Einzige. Wenn du nur noch 3D-Zelda sehen willst, bist du natürlich über Nintendos Entscheidung entzürnt. Aber genauso wären viele Zelda-Fans entzürnt, wenn Nintendo nur noch 3D-Zelda machen und 2D-Zelda aussterben lassen würde.