Flaschen ?

  • Ich hab sie auch alle schon beim ersten Durchspielen gehabt aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich das schwer gefunden habe die zu finden, da das schon lange her ist.

  • Alle 6 Flaschen jetzt in meinem zweiten kompletten Durchgang den ich jemals bei MM gestartet habe. Damals vor vielen Jahren, als das Spiel neu war und ich es auf dem N64 gespielt hatte, hatte ich am Ende 4 Flaschen. ;)


    Jetzt habe ich alle Items, alle Aufgaben erfüllt und mir fehlen nur noch 5 Herzteile. :P

  • Beim ersten durchspielen 4,beim zweiten 6.Ich kann mich aber jetzt beiweitem nicht mehr erinnern,wo die nochmal zu finden wären.

  • Auch wenn du es vielleicht gar nicht wissen willst, ich werde die Fundorte mal auflisten und in einen Spoiler packen. Außerdem kann ihn gleich in den ersten Beitrag hinzufügen.


    Fundorte aller sechs Flaschen:


    Die Reihenfolge ist dabei nicht wirklich festgelegt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von Assassin
    Hab auch alle 6, war ganz einfach die zu holen im gegensatz zur verflixten 4. Flasche in Oot.

    Da gebe ich dir voll recht bei majoras mask war es zu einfach alle 6 Flaschen zu bekommen als bei ocarina of time mit 4 Flaschen. Da habe ich sehr lange gebraucht um alle 4 Flaschen zu bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CRO-DAN 90 ()

  • Ich habe immer alle. Meiner Meinung nach gehört das Flaschensammeln zu den leichteren Quests,da man eher über sie stolpert, als beispielsweise über die Masken.

  • Also ich hab 5 Flaschen. Ich glaube mir fehlt noch die vom Friedhof. Bin mir aber nicht sicher

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich bin der 100. der alle 6 Flaschen hat ^^
    Jedenfalls fand ich das Goronenrennen von allen Aufgaben mit Abstand am schwersten und nervtötesten für eine leere Flasche und da bin ich auch ca. 8x nicht als erster über die Ziellinie gekommen, doch ich wollte den Goldstaub für die Schmirgelklinge und die leere Flasche unbedingt haben, das weiß ich noch. Dann noch das mit boris oder wie auch immer er in MM heißt, der Totengräber halt, das hab ich erst heute gemacht und ich hab erst nicht kapert, dass er durch Anvisieren und rückwärtslaufen einem immer folgt, sondern hab mich vor ihn gestellt und bin immer nur einen cm weit gegangen, hat voll lange gedauert, aber habs auch so geschafft, der Nachtschwärmer stellte kein Problem dar. Bei den anderen Flaschen sah ich kaum einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad.

  • In irgendeinem Durchlauf hatte ich es geschafft, alle 6 Flaschen zu holen. Das war aber definitiv nicht der erste Run, da hatte ich weniger. Zumindest konnte ich mich da wenigstens aufraffen die zu suchen und zu sammeln, anders als bei den Herzteilen und Masken. Ist von der Schwierigkeit glaube ich aber auch abhängig. Zumindest sind einige Masken und Herzteile nicht so leicht zu erreichen, im Gegensatz zu den Flaschen. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe vier Flaschen. Die von der Geisterjagd auf der Romani Ranch, die von der Hexe im Magieladen "Zur alten Schachtel" (Koume oder Kotake, ich verwechsle die beiden immer), die von den Biber-Brüdern und die vom Goronen-Rennen.


    Ich hab' noch nicht mehr, weil ich erst in Ikanas Ruine bin und keine Ahnung hab', wo die restlichen zwei sind.


    Ist Majora's Mask eigentlich das einzige Zelda-Spiel, in dem man sechs Flaschen haben kann? In den anderen waren's doch sonst vier, oder?

  • So, inzwischen habe ich sechs Flaschen. Ich habe noch die, die man in der dritten Nacht in dem Grab, um das die Knochengänger herumlaufen, findet, und die von Madame Aroma, wenn man ihr den Eilbrief an Mama gibt, bekommen. Schade, dass ich das in Letzterer enthaltene Chateau Romani gar nicht mehr trinken konnte, da es nur noch eine Minute gedauert hat, bis der Mond herabgestürzt wäre, und ich in der Zeit zurückreisen musste.


    Die Flasche im Friedhof fand ich aber mit Abstand am schwersten. Wenn man erstmal im Grab war, war es einfach, aber man muss auch erstmal darauf kommen, dass man jede Nacht auf dem Friedhof etwas anderes bekommt.

  • Oh Gott, das Thema ist ja schon total veraltet,trotzdem will ich noch meinen Senf dazugeben^^ Also ich habe eigentlich bei jedem Durchspielen die 6 Flaschen, weil ich mir merke, wo man sie findet und sie ja auch nicht so schwer zu bekommen sind.^^ Am schwersten fad ich auch die Flasche beim Friedhof, vor allem aber auch nervig... Ständig musstest du den Sack anvisieren und dann kam am Anfang noch so ein Grabschvieh von der Decke runter -_- Dann muss man, wenn es schlecht läuft, auch noch jede einzelne Sandstelle ablaufen, bis man endlich alle drei Flammen erdeckt hat und man den Geist bekämpfen kann. Wenn man nicht schnell genug ist, kann einem sogar die Zeit knapp werden, da die Flasche ja in der letzten Nacht zu holen ist.

  • Die 6 Flaschen zu besorgen bzw zu finden ist nicht sonderlich schwer. Dennoch die Flasche mit dem Schwimmen Rennen und die unter dem Friedhof.. Die mit dem Schwimm Rennen selbst wenn ich in naher Zukunft ein neuen Spielstand in MM anfangen sollte, das hat mich damals so geprägt das ich NIE wieder 6 Flaschen sammeln werde...

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • In meinem ersten und bisher einzigen Spieldurchlauf hatte ich alle Flaschen, schon als ich Majoras Maske das erste mal besiegt habe.
    Das war aber auch dadurch bedingt dass ich ein besseres Schwert als den Kokiri-Zahnstocher brauchte, und deswegen beim Goronen-Rennen mitgemacht habe, und ich denke dass ich ansonsten alle oder fast alle Flaschen schon hatte.
    Bei der Schädelbucht muss ich auch schon mindestens 3 oder 4 gehabt haben, ansonsten ist es da ja sehr umständlich und nervig.
    Die meisten Flaschen waren relativ ok her von der Quest zum Erhalten her, aber das Goronen-Rennen war aber recht schwer. Und die eine gab es doch von Malons großer Schwester oder? Die Quest um diese Quest freizuschalten war auch nicht ganz ohne, zumindest für mich.


    Insgesamt war es nicht ganz leicht, aber schaffbar alle Flaschen zu bekommen. Ich denke auch nicht dass da eine Lösung großartig geholfen hat, außer vielleicht um das Biberrennen zu finden. Das war zwar auch nicht so einfach, aber nicht so schwer wie das Goronen-Rennen, aber auch weniger spaßig.
    Ich denke die Aufgaben zum Erhalten der Flaschen waren gut gelöst, fordernd aber schaffbar, und vor allem gerechtfertigt.
    Auch wenn das Goronen-Rennen besonders schwer war, hier bekam man ja nicht nur eine leere Flasche.

  • Ich habe 4 Flaschen, und zwar folgende:
    -Die, die man von Kotake bekommt
    -Die von Madame Aroma
    -Die von der Romani-Ranch
    -Und die vom Grab des Ikana-Canyons
    Ob ich mir die anderen auch noch holen werde, weiß ich nicht.

    Welcome back to Trench

  • Fundorte der Flaschen in Majora's Mask [3D]


    1. Flasche: Sümpfe des Vergessens - Die beiden Hexen
    Die erste Flasche ist in Majora's Mask unumgänglich. Man erhält diese nachdem man Koume die rote Medizin, auf Bitten Kotakes, gebracht hat.


    2. Flasche: Bergsiedlung - Goronen-Rennen
    Sobald man Pulverfässer tragen kann sprengt man, zu Zeiten des Frühlings, den Weg zur Goronen-Rennstecke frei. Gewinnst du dort, erhälst du deine 2. Flasche inklv. Goldstaub!


    3. Flasche: Romani Ranch - Beschütze die Kühe
    Dazu musst du lediglich um 02:30 Nachts (1.Tag) die Ranch vor den Aliens beschützen. Als Dank gibt dir Romani eine Flasche, gefüllt mit köstlicher Milch.


    4. Flasche: Schädelbucht - Das Biber-Rennen
    Die beiden Biber verstecken sich oberhalb des Wasserfalls von der Schädelbucht. Dorthin gelangst du am Besten, wenn du dich mit dem Fangharken von Palme zu Palme ziehst! Besiege die beiden Brüder in ihrer Herausforderung und sie geben dir die Flasche, nach der du verlangst.


    5. Flasche: Friedhof von Ikana - Besiege den Nachtschwärmer
    Dazu musst du am 3.Tag die Knochengänger mittels des Helms des Hauptmanns bitten das Grab zu öffnen. Findest du mit Boris/Dampe die 3 blauen Flammen, erscheint ein Nachtschwärmer. Walte deines Amtes und es erscheint die nächste Flasche! Tipp: Visiere den Totengräber dauerhaft an, so folgt er dir ohne Probleme. :)


    6. Flasche: Unruhstadt, Milchbar - Madame Aromas Auftrag
    Starte die Kafei Quest, indem du ab 14 Uhr des 1. Tages, Anju mit Kafeis Maske ansprichst, die dir Madame Aroma zuteilt. Erhalte und stecke den Brief, den du von Anju um Mitternacht erhältst, in einen Briefkasten und rede mit Kafei in seinem Versteck am nächsten Tag um 16 Uhr. Suchst du Kafei am 3. Tag auf (im Orginal ab 13 Uhr/im Remake zu Beginn des 3. Tages) findest du den Kuriositätenladen-Besitzer vor, der dir eine Maske und eine Eilpost überreicht. Diese übergibst du Madame Aroma, die in der Milchbar verweilt. Sie bedankt sich und gibt dir eine Flasche mit leckerem Chateau Romani.


    [im 3D Remake] 7. Flasche: Unruhstadt, Gasthof "Zum Eintopf", Gästezimmer - Brüderlicher Geschmack
    Für diese Quest, solltest du bereits die Maske des Zirkusdirektors besitzen. Nachdem Gorman sich, in der 1. Nacht, in der Milchbar übernommen hat (und wir ihn nicht mit der Ballade vom Windfisch erheitert haben) liegt er den ganzen nächsten Tag über im Bett. Redet mit ihm, während ihr seine Maske trägt. Ab 12 Uhr Mittags begebt ihr euch dann zu den Gorman-Brüdern und erzählt ihnen was mit Gorman los ist. (Tragt ebenfalls die Maske des Zirkusdirektors) Diese zögern nicht dir die spezielle Kontermilch zuzubereiten. Nun habt ihr 2 Minuten um diese mittels Fußweg, oder Epona, zu Gorman zu bringen! Er überlässt euch die Flasche.


    [im 3D Remake]Die 5. Flasche vom Friedhof von Ikana wurde im 3D Remake mit dem Herzteil aus dem Bogenspiel mit der Hexe, aus dem Sumpf-Infocenter, getauscht. Ihr erhaltet also die 2. Flasche bei Koumes Nebenjob! Dieses Minispiel lässt sich spielen, sobald die Sümpfe wieder sauber sind. Das bedeutet es gibt 2 Herzteile auf dem Friedhof.


    Ich hoffe, dass ich irgendjemandem mit dieser Lösung helfen konnte. Sollte es Fragen geben, stehe ich sehr gerne zur Verfügung! Wir reden hier über mein Lieblingsspiel. ;)
    Grüße :) <3

  • Ich besitze in so ziemlich allen Spielständen immer alle 6 Flaschen. Sie sind ja jetzt auch nicht wirklich so schwer zu bekommen, außer eventuell die Sache mit dem Goronenrennen >< Da habe ich nie wirklich Lust drauf.