Nintendo Direct

  • Die Direct läuft ja gerade und wie zu erwarten war gibt es unter anderem einige neue Informationen zu Pokémon.
    Erst am Wochenende habe ich mich gefragt, wann wohl eine neue Direct herausgebracht wird und ich ging schon fast davon aus, dass es dann eine Direct sein wird, die lediglich von der neuen Konsole handelt. So kann man sich täuschen, aber ich bin mir sicher so eine Folge wird auch noch kommen. Vielleicht ja im November oder so. Allzu viel Zeit bleibt Nintendo ja nicht mehr.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Die Direct von heute ist online zu schauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der deutsche Stream ist mittendrin abgeschmiert auf Twitch :ugly: Zum Glück liefen die internationalen Streams noch stabil, ich bin dann rübergewechselt. Ich glaube, das war nach Picross 3D.


    Generell war die Direct echt okay und ich geh aus sowas ziemlich schnell mit negativen Eindrücken. Über den Mario Maker und Yoshis Woolly World für den 3DS freu ich mich sehr, werden beide definitiv gekauft. Nintendo weiß, wie man mich arm macht.
    Ein bisschen albern fand ich, dass bei Pokémon größtenteils bekanntes Material gezeigt wurde, mit ein paar neuen Szenen, aber okay. Beim Nintendo Classic Mini kämpfe ich noch mit mir, was ich davon halten möchte, reizen tuts mich als Retrofan ja schon. Picross 3D hatte ich völlig vergessen, der Vorgänger hat mich viele Nerven gekostet.
    Der Rest war echt okay bis für mich uninteressant, insgesamt haben sie doch einige Titel gezeigt und der 3DS ist nicht nur breit, sondern auch qualitativ mehr als brauchbar aufgestellt. Ich kann mir vorstellen, dass Pokémon demnächst nochmal eine eigene Direct bekommt.

  • Ein paar nette Titel waren auf jeden Fall darunter, trotzdem habe ich mir doch etwas mehr erhofft. Wie üblich wurde wieder viel auf Updates, DLCs und amiibos rumgelungert. Aber sei's drum!


    Was mich am meisten interessiert hat, ist Pikmin 3DS. Schön zu wissen, dass die Pikmin-Reihe schon bald fortgesetzt wird. Ein paar Neuheiten konnte man auch sehen. Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr.


    Genauso wenig habe ich mit einer 3DS-Portierung von Yoshi's Woolly World gerechnet. Obwohl ich das Spiel bereits auf Wii U mit Leib und Seele verschlungen habe, habe ich Poochy & Yoshi's Woolly World bereits in meiner Beobachtungsliste hinzugefügt. Es kommt natürlich darauf an, wie umfangreich der neue Inhalt mit Poochy sein wird. Habt ihr schon das amiibo von Poochy gesehen?



    Ansonsten werde ich noch Ever Oasis im Auge behalten. RPGs schaue ich mir immer gerne an und dieses hier sieht, zumindest auf den ersten Blick, nicht schlecht aus.


    Pokémon Sonne und Mond interessiert mich natürlich auch. Rattfratz mochte ich schon immer und die neue Alola-Form sieht schick aus. Da ich aber noch weit von der siebten Generation entfernt bin, werde ich in absehbarer Zeit über das bloße Anschauen wohl auch nicht hinausgehen.

  • Am 13. April ist mal wieder eine neue Nintendo Direct! Die bisher angekündigten Hauptthemen sind Splatoon 2 und ARMS. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, am 13. April um Mitternacht, kann die Übertragung live verfolgt werden.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Laut Nintendo soll es auch Inhalte für den 3DS geben:


    Zitat von Nintendo

    Unsere „Nintendo Direct“-Präsentation beginnt bald! In unserer weltweit übertragenen Präsentation gibt es Infos zu neuen Spielen für Nintendo Switch und Nintendo 3DS, insbesondere über „ARMS“ und „Splatoon 2“.


    Da ich keine Switch habe, lege ich besonderen Wert auf das, was für den 3DS gezeigt werden soll. Vielleicht wird es einige Informationen zu Pikmin geben, was mich im Moment am meisten interessiert. Ich hoffe auch auf nennenswerte eShop-Titel.

  • Zu schade, dass die Übertragung wieder mitten in der Nacht ist...


    Mal schauen, was für Spiele da angekündigt werden. Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, hoffe ich immer noch, dass Endless Ocean 3 und Go Vacation 2 rauskommen. Die Vorgänger gehören bei mir zu den meistgespielten Spielen der Wii-Ära, weshalb ich gerne eine Fortsetzung hätte. Außerdem würde ich gerne neues zu den Fire-Emblem-Titeln sehen, die ja bald erscheinenen werden. Vielleicht wird ja ein neues angekündigt?

    Welcome back to Trench

  • Theoretisch sollte ich mir die Direct live geben können, mal sehen. ARMS und Splatoon sind mir egal, aber wenn ich recht verstehe, wird es auch anderen Kram geben.


    Dass sie Konsolen- und Handheldlinie fusionieren, könnte ich mir an sich auch vorstellen. Der 3DS ist schließlich schon von 2011 und wer weiß, wie groß seine Lebensspanne noch ist

  • Mein Wunsch wurde erhört, endlich hat man wieder etwas Neues zu Pikmin gezeigt. Ich freue mich bereits auf Hey! Pikmin. Auch wenn ich kein amiibo-Sammler bin, muss ich sagen, dass mir das zugehörige amiibo ebenfalls ziemlich gefällt.


    Außerdem freue ich mich, dass man Kirbys 25. Jubiläum etwas Aufmerksamkeit gewidmet hat. Mit neuen Kirby-Titeln habe ich nicht gerechnet. Kirby's Blowout Blast soll im Sommer für den 3DS-eShop erscheinen, während Team Kirby Clash Deluxe bereits jetzt heruntergeladen werden kann. Außerdem ist noch ein weiteres Multiplayer-Action in Arbeit. Schade, dass es sich nur um Multiplayer-Minispiele handelt, aber gut. Es ist mehr, als ich erwartet hatte.

  • Interessant für mich waren Splatoon 2, ARMS, das eigenständige Dock der Switch und der neue Joy-Con. Aber wenn ich mich nicht irre wird das Dock noch gar nicht in Europa verkauft oder? Die Infos zu MK8 waren ja nicht neu.


    Ach und noch mehr Link-Amiibos. Die Sammler müssen mal wieder ganz schön in die Tasche greifen wenn sie alles besitzen wollen. Was ein Zufall! 8o


    Ich bin gespannt auf die E3. #MetroidSwitch #FZeroNX #SuperMarioMakerDeluxe #SmashBrosDeluxe #DonkeyKongTropicalFreezeSwitch
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Habe mich soweit durch diverse Nachrichtenseiten geklickt, also die Direct nicht gesehen, weil sie mich jetzt nicht sonderlich interessiert hat und ich eben alle News gesammelt anschauen kann. Leider wieder nur belanglose Ports angekündigt oder Nachfolger zu Serien die mich jetzt nicht sonderlich interessieren. Pikmin war noch nie meine Kragenweite, ich hatte schon mit Overlord meine Probleme und Kriby... naja, ist halt immer das selbe, würd ich sagen. Wenn man eines alle 5 Jahre kauft, reicht das aus und ich habe erst ein Kirby gekauft. Warte immer noch sehnlich auf Metroid Ankündigungen. Vielleicht hat Nintendo ja im Geheimen den AM2R Entwickler eingestellt und arbeitet an einem neuen 2D Retro Metroidgame für die Switch?
    Von der E3 erwarte ich mir ehrlich gesagt leider nicht viel. Neues Material zu Mario, neue Versionen von Party, Soccer, Tennis etc. evtl HD Remakes irgendwelcher GC oder Wii oder gar Wii U Titel und Ports von drei Jahre alten Spielen... Selbst ein neues Donkey Kong Country wäre da schon eine Art Highlight, aber Retro Studios sollten mal lieber wieder ein Metroid machen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Direct einmal hier zum nachholen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt auf die E3. #MetroidSwitch #FZeroNX #SuperMarioMakerDeluxe #SmashBrosDeluxe #DonkeyKongTropicalFreezeSwitch
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Unterschreib ich so. Mit dem Zusatz #GoldenSun4.


    Die Direct war mir ziemlich egal. Sie lief nebenbei und ließ mich unbeeindruckt. Mir sind Multiplayertitel nicht vollkommen egal, aber definitiv keine Kaufgründe. Pikmi ist echt okay und der Majoras Mask-amiibo spricht mich an. Ein Toool wie der RPG Maker kommt am PC besser.
    Bleibt also nur noch Fire Emblem übrig und selbst darüber bringt mir die Direct nur Unmut. DLCs und Season Pass für den Releasetag? Beschissenes Modell.


    War nicht meine Direct. Vielleicht beim nächsten Mal.

  • Ich habe mir die Direct angesehen, allerdings war für mich bis auf Miitopia nichts allzu Interessantes dabei. Die meisten Spiele, die gezeigt wurden, interessieren mich nur mäßig bis gar nicht, allerdings wurde ja bereits im Vorfeld schon gesagt, dass es vorrangig um Splatoon 2 und ARMS gehen würde. Von daher war ich auch nicht überrascht.


    Ich habe bis heute noch kein einziges Pikmin gespielt, kann mir aber vorstellen, dass der Sidescroller für Fans der Reihe mal ein nettes Schmankerl für Zwischendurch ist. Zumindest scheint er sich von den "regulären" Ablegern der Reihe zu unterscheiden. Ebenso die Kirby-Spiele, wobei ich schön finde, dass hier zum Jubiläum auch etwas eingestreut wird.


    Die Informationen zu Fire Emblem waren ernüchternd, DLCs sind immer eine heikle Angelegenheit, besonders, wenn sie schon vor Release des Spiels angekündigt werden. Miitopia wirkt auf mich wie ein Nachfolger zu Tomodachi Life, das so herrlich bekloppt ist. Mal weitere Informationen abwarten, was es dort noch so geben wird.


    Die Amiibos sehen nett aus, ich war auch überrascht, dass es einen von Cloud geben wird. Andererseits macht das nur Sinn, schließlich ist er als Kämpfer bei Smash Bros. dabei. Ich habe bis heute noch keinen einzigen Amiibo, mal schauen, ob und wann ich einmal zuschlagen werde.


    Ansonsten bleibe ich gespannt, was uns auf der E3 erwartet. Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo bis dahin wartet, ehe es neue "große" Titel für die Switch (und den 3DS) ankündigt.


    #GoldenSun4

    /signed

  • Ist zwar jetzt nicht wirklich eine Direkt, aber ich hoffe mal, dass es in Ordnung ist, wenn ich die Informationen trotzdem mal ganz frech hier herein kopiere:



    Vielleicht könnte man dahingehend ja wieder eine gemeinsame Chatrunde anpeilen? @Sylph @Deku ?


  • Nur ca. 8 Minuten soll die neue; und sehr kurzfristig angesetzte; Nintendo Direkt, speziell über Pokémon, gehen und einige Leute munkeln schon, dass es sich um eine Ankündigung zu Pokémon Stars handeln könnte.


    Was es letztendlich wird, werden wir in nicht einmal 24 Stunden erfahren und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt – hoffe, dass es nicht irgendein Scheiß wird. Ansehen kann man sich das Ganze dann auf Youtube oder der Direct-Seite direkt anschauen.

  • Ich lese auch schon überall "Pokémon Stars". Aber ehrlich gesagt denke ich eher nicht, dass es eine Spezialedition geben wird, zumal man sich von dieser Tradition ja bereits mit der fünften Generation verabschiedet hat. Mit zwei Editionen und zwei Remakes pro Generation fährt man auch sehr gut. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.


    Ein Remake von Diamant und Perl halte ich für wahrscheinlicher. Andererseits würde ich mir wünschen, dass es nicht dazu kommen wird und stattdessen etwas Interessanteres gemeldet wird. Die vierte Generation sieht doch schon gut aus und kann problemlos auf dem 3DS gespielt werden, da ist ein Remake irgendwie unnötig. Beziehungsweise: es ist für mich unklar, wie man damit Geld verdienen will.


    Was ich mir hingegen über alles erhoffe, wäre ein Re-release der zweiten Generation für die Virtual Console. Wenn das passieren würde, würde ich mich in eine Wolke aus Glück auflösen. Die erste Generation konnte es auch und hat sich einmal mehr als reine Gelddruckmaschine herausgestellt. Seit 15 Monaten sind die drei Editionen in den Top 10 der VC-Charts, die Gelbe Edition fast ununterbrochen auf Platz Eins seit der Wiederveröffentlichung. Ich bin überzeugt, dass man mit Gold, Silber und Kristall einen ähnlichen Erfolg erzielen würde. Andererseits wurde erst vor einigen Monaten von Game Freak in einem Interview gesagt, dass ein Re-release nicht geplant sei, was mich traurig gemacht hat. Mal gucken!

  • Was ich mir hingegen über alles erhoffe, wäre ein Re-release der zweiten Generation für die Virtual Console. Wenn das passieren würde, würde ich mich in eine Wolke aus Glück auflösen.

    Ja, bitte. Pokemon Kristall so ohne große Umstände spielen zu können wär großartig.


    Mal sehen, was aus der Direct wird. Da 8 Minuten anberaumt sind, dürfte es nichts unglaublich spektakuläres geben. Am wahrscheinlichsten sind wohl Remakes von Diamant/Perl oder ein Sonne & Mond 2 bzw. Sterne. Mal sehen, ist ja nicht mehr lange hin.

  • Mal schauen, was da genau angekündigt wird. Wenn es Pokémon Stars wird, könnte ich es mir vielleicht überlegen, ob ich mir das Spiel nicht anstelle von Sonne oder Mond kaufe, da ich noch keins der beiden Spiele habe... Gegen ein Remake hätte ich aber auch nichts.


    Sollen wir uns dann heute kurz vor 16 Uhr im Chat treffen, um uns das Ding gemeinsam anzuschauen? Ich weiß allerdings nicht, ob ich dann kommen könnte.

    Welcome back to Trench

  • Man könnte ggf. auch ein Sinnoh Remake in Betracht ziehen, auch wenn ich das weniger glaube.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Man könnte ggf. auch ein Sinnoh Remake in Betracht ziehen, auch wenn ich das weniger glaube.

    Ist neben der Annahme zu Pokémon Stars aber das gängigste Gerücht und nicht SO unwahrscheinlich. Was es letztendlich wird, muss man abwarten.


    Ich werde btw. in den Chat schauen, wenn jemand da ist: Cool, wenn nicht, auch egal.


  • Vielleicht für manche ja auch in diesem Thread interessant (auch wenn es nicht direkt ne Direct ist). Ehrlich gesagt, wirkt es auf mich nun nicht als würde man die Knüller streamen und gerade was mich am meisten interessiert (Super Mario Odyssey, Fire Emblem Warriors, Xenoblade Chronicles 2 und Metroid: Samus Returns) kommen eher (Vor)mittag, weswegen ich nicht einschätzen kann, wie sinnvoll ein spontaner Chattreff wäre ( @Deku – weil du es in der Shoutbox angesprochen hast; @Sylph – weil Königin des Chatabends). Wenn andere da sind, schau ich rein.