Nintendo Direct

  • Die Direct vom achten März war zum gewissen Teil nett anzusehen, da es mit dem Luigi Manison Remake für den 3DS ein sehr leckeren Schmecker gibt, denn ich mir auch zeitnah holen kann. Abenteuer Browser werde ich mir mal näher ansehen, schaut aber echt gut aus und scheint sehr beliebt zu sein.
    Desweiteren war die Einstimmung für den neuen (?) Smash Teil extrem gut. Ebenso steht die Crash Bandicoot Trilogie ganz weit oben was die Direct für positive mit sich brachte. Es gibt einige weitere Port; für mich unter anderem erfreulich, dass das Abenteuer von Toad auch für die Switch kommt. Die hunderten von Erklärungen bezüglich Mario Tennis waren nicht meins. Macht das Spiel unattraktiv, wenn man vorher schon alles vorgekaut bekommt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Muss Noa zustimmen. Der Teil mit Aces ging mir zu lange, weil man einfach alles schon gesehen hat – da hätte ein knackiger Trailer mehr getan, denke ich. Für solche Erklärungen und Einblicke ins Gameplay, schau ich mir lieber andere Sachen an oder spiele Demos…


    Der Rest war dann aber ziemlich gut und mit einigen kleinen Überraschungen gespickt. Zwar wurden meine Wünsche (Snap 2, Animal Crossing für die Switch) nicht erhört, aber Luigis Mansion auf dem 3DS und Treasure Tracker 3DS / Switch waren doch nette Schmankerl.


    Am Ende wurde dann mit Smash natürlich die große Bombe platzen gelassen und der Cinematic Teaser war super episch gemacht. Da freut man sich auf erste große News. Jedenfalls eine gelungene halbe Stunde, die sich doch ziemlich gelohnt hat.

  • Ich hätte nicht erwartet, dass es Neuigkeiten zum 3DS gibt. Da es ja hieß, dass Nintendo nach Ultra-Sonne und -Mond keine Pokémon-Spiele für den 3DS veröffentlichen will, dachte ich, dass Nintendo jetzt langsam mal aufhört, neue Titel für den 3DS herauszubringen.

    Ich schätze, Neuigkeiten zum 3DS kann es auch weiterhin unabhängig davon geben, egal ob nun angeblich keine weiteren Pokémon und Fire Emblem Titel für den Handheld entwickelt werden. Ansonsten konnte sich die Direct doch sehen lassen. Ein neues Wario Ware, eine weitere überarbeitete Version eines Mario & Lutschi-Teils mit Zusatzinhalt, Lutschi's Mansion für den 3DS, Captain Toad strikes back und Undertale erhält eine Portierung. Außerdem gab es endlich mal Gameplay zu sehen von Travis Strikes Again: No More Heroes. Sah ziemlich interessant aus, zumal es einen Koop-Modus geben wird, allerdings bin ich mehr auf den Adventure Modus gespannt. Für die amiibo-Sammler gab es auch eine ziemlich nette Ankündigung, meiner Meinung nach: Solaire von Astora aus Dark Souls. Wer sich quasi die Figur von First 4 Figures nicht leisten konnte, dem wird hiermit doch eine nette kleine Alternative geboten. Hab ich noch etwas vergessen?


    Ach, genau: Super Smash Bros. Switch

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Wer neue Informationen erwartet, hat am 08. August die Chance: In einer Smash Bros. Ultimate Direct, wird Game-Direktor Sakurai neue Informationen zum Spiel veröffentlichen. In Deutschland muss man um 16 Uhr einschalten. Den Stream wird man wahrscheinlich via Youtube ansehen können.


    Ich würde es mir auf jeden Fall gerne ansehen. Vielleicht möchten ein paar Leute sich spontan im Chat treffen und gemeinsam schauen?


    Doppelt-Gemoppelt.


    Leider schauen Fans von anderen Franchise weiterhin in die Röhre, doch einen festen Termin für die nächste Direct gibt es dennoch. Wie dem Zitat aus dem anderen Thread zu entnehmen ist, wird nur Smash Bros. Ultimate gezeigt, aber damit es nicht doch jemand übersieht, der vielleicht nur auf ein Update des Direct-Themas wartet, wollte ich die Informationen auch mal hier lassen.

  • Zwar keine Direct, aber ich denke, dass man es durchaus hier ankündigen kann: Am 28. August wird es um 18 Uhr eine kleine Präsentation geben, welche sich aber ausschließlich auf Indie-Titel beziehen. Mit News zu großen Nintendo-Titeln darf man also nicht rechnen: Wer dennoch Interesse hat und es anschauen möchte, kann dies via Youtube oder auch Nintendo selbst machen.


    Wichtig zu erwähnen sei, dass man auch mit etlichen neuen Ankündigungen rechnen darf. Für Fans von Indie-Titeln also bestimmt einen Blick wert.

  • Wer die nächsten News kaum erwarten kann, der sollte am 07. September um exakt 0 Uhr einschalten – denn dort wird es einen rund 35-minütigen Livestream mit den neusten News zu Switch und 3DS-Spielen geben. Eventuell kann man auch Infos zum kommenden Online-Dienst erwarten.


    Man kann sich das ganze dann via Youtube oder auf Twitch ansehen.

  • Wer die nächsten News kaum erwarten kann, der sollte am 07. September um exakt 0 Uhr einschalten – denn dort wird es einen rund 35-minütigen Livestream mit den neusten News zu Switch und 3DS-Spielen geben. Eventuell kann man auch Infos zum kommenden Online-Dienst erwarten.


    Man kann sich das ganze dann via Youtube oder auf Twitch ansehen.

    Freue mich schon sehr! Hoffe, dass echt nur Kleinigkeiten für den 3DS angekündigt werden und die Konsole bald langsam mal stirbt haha. Sonst hoffe ich auf einen Trailer zu Metroid und einen neuen Charakter-Reveal für Smash Ultimate, am besten Horror Kid :saint:.

    Wäre natürlich mehr als stabil, wenn auch ein neues quasi Handheld Zelda für die Switch angekündigt wird, das halte ich dann aber für sehr unwahrscheinlich.

  • Och nö... Wieso denn diese Uhrzeit. Naja ,egal. Ich werde vermutlich einfach am nächsten Morgen kurz einschalten.


    Erwartungen? Kaum welche.

    Ich glaube, dass das größte Thema der kommende Online-Service sein wird der danach direkt freigeschaltet ist. Ansonsten eventuell ein wenig Super Mario Party und Luigis Mansion für den 3DS. Natürlich könnte man sich mal wieder etwas mehr Infos zu Metroid Prime 4 erhoffen aber ich glaube wenn ich ehrlich bin einfach nicht dran. Nicht bei 35 Minuten und kommender Online-Service mit NES-Multiplayer den keiner wollte.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich werde es mir geben. Meine Erwartungshaltung dabei ist gleich Null!


    Wird denke ich vielleicht noch ein Gameplayvideo zu Smash geben. Dafür lasse ich mich gerne über Neuigkeiten überraschen mit denen ich nicht rechne!


    Vielleicht ja auch was neues zum Online Dienst!!!

  • Wegen des schweren Erdbebens in Hokkaido wurde die Nintendo Direct vorerst abgesagt. Laut Twitter darf man bald mit einem neuen Datum rechnen und natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten.


    Ich denke, die Begründung ist verständlich und nun bleibt uns etwas mehr Zeit zu spekulieren, was eigentlich gezeigt wird. Wie die meisten halte ich meine Erwartungen eher klein, so wird man wenigstens nicht enttäuscht und wenn dann doch eine Überraschung kommt, kann man sich wenigstens drüber freuen.

  • Laut mehreren Quellen (u.A. Gamepro. De) wird die Nintendo Direct um genau 7 Tage verschoben und demzufolge in der Nacht vom 13. auf den 14.September stattfinden. Startet also 0 Uhr Deutscher Zeit.


    Noch sind es alles von Nintendo noch nicht bestätigte Gerüchte aber ich drücke mal die Daumen. Der Termin würde mir persönlich sehr gut passen!

  • Dr.Clent

    Wäre super, wenn es soweit wäre. Ich meine: Verständnis habe ich für die Verschiebung natürlich vollkommen, aber langsam wäre es doch mal wichtig reinen Tisch wegen dem Online-Service zu machen. Meist werden diese Directs ja immer sehr „kurzfristig“ angekündigt, mit einer offiziellen Ankündigung rechne ich also eventuell morgen gegen Mittag.


    Was ich mir vorstellen kann, dass nun z.B. auch Crystal Chronicles dort noch einmal vorkommt. Es war jetzt bei der LineUP-Tour von Sony dabei, wird aber ja auch für Switch kommen. Ansonsten… das neue Yoshi, welches ausversehen auf der Nintendo Page aufgetaucht ist?


    Ansonsten hab ich viel Wunschdenken (neben dem Online-Service, der 100% vorkommen wird… oder… sagen wir 99%, bei Nintendo würde mich nichts mehr wundern), wie z.B. Animal Crossing für die Switch, aber wir werden sehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Direct hätte man auch Nintenport Diport nennen können, denn 99% dessen was gezeigt wurde, waren nur Ports von Games, welche wir schon kennen – zumindest zu einem sehr großen Teil. Und das Highlight für mich; Animal Crossing; hatte noch keinerlei Footages und wurde nur für 2019 angeteased. Ja, das Video war süß gemacht, aber seriously?


    Und bei euch so?

  • Schade, dass kein Metroid Equestrian Races gezeigt wurde. Dabei war es doch sicher.


    Aber mal Spaß beiseite. Zumindest eine Sache hat meine vollste Aufmerksamkeit geweckt, nämlich Yoshi's Crafted World. Das Spiel sieht so süß aus, dass ich jetzt schon weiß, dass ich es lieben werde. Das Design und die neuen Ideen gefallen mir sehr und ich bin mir sicher, dass es ein tolles Spiel sein wird. Das Gameplay erinnert stark an den Vorgänger und hat gleichzeitig neue Elemente erhalten, was mich beides freut. Ich bin auch froh, dass es nun eine stärkere Eingrenzung des Releasezeitraums gibt. Bis Frühling ist es ja nicht mehr weit!

  • Mir hat die Direct gut gefallen. Es stimmt zwar, dass viele Portierungen dabei waren, aber die (wenigen) neuen Ankündigungen fand ich auch schön - ein neues Animal Crossing haben sich ja viele Fans gewünscht und auch über Luigi's Mansion 3 freuen sich sicher einige Leute.


    Dass nun ein Charakter aus Animal Crossing für Smash Bros. Ultimate bestätigt wurde, lässt mich vermuten, dass es noch mehr bisher unbekannte Charaktere geben könnte. Vielleicht endlich auch Waluigi, den sich so viele wünschen?


    Yoshi's Crafted World sieht unglaublich süß und witzig aus. Auch auf den Multiplayer bin ich gespannt. Ich habe glatt Lust bekommen, nun auch in das Yoshi-Franchise einzusteigen, einfach, weil es so schön aussieht.


    Dass nun mehrere Ableger der Final-Fantasy-Reihe auch auf die Switch portiert werden, hat mich überrascht - aber andererseits, wieso auch nicht? Dass zumindest Final Fantasy XV Pocket Edition kommt, wurde ja schon länger vermutet.

  • Auch wenn ich wirkliche Überraschungen vermisst habe war auch ich ganz zufrieden mit der Nintendo Direkt.


    Auf eine Retro Sammlung darf ich wohl noch etwas warten (Die 30 NES Titel wecken jetzt nicht sooooo mein Interesse) und auf Neuigkeiten von Metroid Prime 4 habe ich eh nicht gerechnet.


    Jedenfalls hat Yoshi's Crafted World mein Interesse geweckt. Sofort beim betrachten viel mir auf, wie optisch alles aus einem Guss wirkt. Ich hatte es bis dato gar nicht auf dem Schirm und nun kommt das Spiel auf meine Most Wanted Liste! ;)

  • Haltet euch den 01. November 2018 um 15 Uhr frei! Nintendo zeigt eine ca. 40-minütige Direct – im Fokus? Super Smash Bros. Ultimate.


    Eventuell werden wir neue Kämpfer sehen oder; für viele bestimmt noch interessanter; einen neuen Modus. Tauchen gegebenenfalls News zu den „Leaks“ auf (siehe Super Smash Bros. Ultimate-Thread)?


    Ehrlich gesagt würde ich gerne reinschauen. 40 Minuten sind happig und ich hoffe, dass die nicht wieder mit zu viel „Show“ gefüllt werden, wie es im E3 Treehouse der Fall war, aber falls man einen neuen (Story)Modus sieht, wäre das ja mal was.


    Neue Kämpfer… an sich, müsste es für mich nicht sein, aber auf der anderen Seite würde mich schon interessieren, ob der Leak sich vielleicht bewahrheitet und insbesondere die Chorus Kids endlich Einzug finden. Nicht, dass ich mich darüber freuen würde, aber diese Gerüchte stehen schon seit gefühlten Jahren im Raum…

  • Gemunkelt wurde es ja schon, jetzt gibt es die Bestätigung von Nintendo selbst: Morgen wird es eine Direct geben: Nintendo Direct für den 13. Februar 2019, 23 Uhr – wird was zu Fire Emblem: Three Houses geben! Der Rest ist unklar, abgesehen von der Laufzeit von 35 Minuten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verdammt. Yuffie Luke, postet die news schneller als ihr Schatten.


    Aber seeehr gute Informationen. Werde sie mir wohl im Nachgang anschauen. Aber ich bin Mega gespannt, was uns erwartet. Freue mich aber auch auf FE. Trotzdem sind hoffentlich einige Überraschungen dabei. Brauche jetzt nicht nur 35 Minuten FE.

    Endlich mal wieder ne direct.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.