The ULTIMATE VIDEOGAME SOUND QUIZ 1 - Game Over edition - 2 x Wind Waker HD zu gewinnen!

  • Hallo Forum!


    Man möchte es nicht für möglich halten, aber es ist wahr. Nach knapp eineinhalb Jahren ist es doch mal wieder Zeit für ein exklusives Forumsquiz!


    Bevor ich euch alles zu diesem neuen Quiz erzähle, rolle ich für alle die seit dem letzten Quiz neu in's Forum gekommen sind, nochmal auf, um was es hier eigentlich geht.
    Iky und ich haben seit Oktober 2009 insgesamt sieben Mal das "Ultimate Video Game Music" für's Forum veranstaltet. Unterstützt wurden wir dabei immer mal wieder von silberregen und WhiteShadow (nochmal vielen Dank dafür!) Es ging darum aus 30 (+1 Bonus) 10-sekündigen Ausschnitten aus Videospielmusik möglichst viele zu erkennen. Unter den folgenden Links könnt ihr euch die alten Quizze (?) nochmal anschauen.


    UVGMQ 1
    UVGMQ 2
    UVGMQ 3
    UVGMQ 4
    UVGMQ 5
    UVGMQ 6
    UVGMQ 7


    Nach dem 7. Quiz haben wir beschlossen, es dabei zu belassen. Einerseits wurde es immer schwieriger noch Spiele zu finden und andererseits soll man ja aufhören wenn es am schönsten ist. Warum fangen wir nun also wieder damit an? Meine Damen und Herren, es handelt sich hier nicht etwa um ein neues Ultimate Videogame Music Quiz sondern um das...


    ULTIMATE VIDEOGAME SOUND QUIZ 1 - Game Over Edition



    So sieht's aus - im neuen Quiz geht es nicht mehr darum Videospielmusik zu erkennen, sondern Sounds aus Videospielen. Die Idee hierzu stammt übrigens von silberregen und kam eigentlich schon kurz nach dem letzten UVGMQ auf. Aber besser spät als nie!


    Das Quiz


    Auf der folgenden Seite findet ihr 20 (+1 Bonus) Sounds aus Videospielen. Das Thema: Tod und Verderben Game Over - diese Sounds bekommt ihr im Spiel genau dann zu hören, wenn ihr es vergeigt habt. "Sound" definieren wir in diesem Fall etwas großzügig - es ist alles dabei, vom 3-sekündigen Failjingle bis zur 30-sekündigen Game Over-Melodie.


    Eure Aufgabe ist es, möglichst viele Sounds ihren jeweiligen Spielen zuzuordnen und uns eure Lösungen zu schicken. Wir haben uns bei der Auswahl der Spiele viel Mühe gegeben und denken es sind viele Spiele dabei, die man gut erraten kann - aber natürlich gibt es auch wieder ein paar härtere Nüsse. Wie immer gilt: Nicht zu früh die Flinte in's Korn werfen. Auch wenn ihr meint nur sehr wenige Spiele zu erkennen, schickt eure Antwort trotzdem ab - ihr habt nichts zu verlieren (außer vllt. 5 Minuten Zeit).


    Link zum UVGSQ 1 (Protip: nach unten scrollen)


    Ich hoffe mal die Seite funktioniert in den gängigen Browsern - wenn nicht, einfach kurz hier bescheidgeben.


    Eure Lösung könnt ihr bis zum 7. März, 23:59 Uhr per PN an Iky oder mich senden. Der- oder diejenige mit den meisten Punkten gewinnt das Quiz!


    Was gibt es zu gewinnen?


    Wie immer soll das Quiz in erster Linie Spaß machen - aber dieses Mal gibt es tatsächlich einen sagenhaften Preis zu gewinnen!
    Der Gewinner des Ultimate Videogame Sound Quiz erhält The Legend of Zelda: The Wind Waker HD! Na wenn das mal kein Grund zur Teilnahme ist! Unter Vorbehalt gibt es möglicherweise sogar noch einen weiteren grandiosen Preis für den zweiten Platz - mehr dazu im Laufe des Quiz(zes?). Aufgrund des hochkarätigen Preises wollen wir allerdings eine kleine Einschränkung treffen. Am Quiz teilnahmeberechtigt sind alle User, die zum Start des Quiz im Forum registriert sind - wir wollen vermeiden, dass es zur Erstellung mehrerer Accounts zum Verschaffen eines Vorteils im Quiz kommt.


    Wir hoffen auf rege Teilnahme und natürlich, dass ihr viel Spaß am Quiz habt!


    Viel Spaß und Erfolg wünschen euch,
    Iky und Legento

  • Na das ist doch mal eine Überraschung! Es freut mich zu sehen, dass ihr doch wieder ein Quiz startet und dann auch noch eins was sich von den bereits bekannten abhebt.
    Nachdem ich das neue einmal komplett durchgehört habe, musste ich mir erst einmal die ganzen alten Quiz durchhören. Da wurden tolle Erinnerungen wach und ich habe die meisten Titel auch wieder erkannt, nur, dass ich bei einigen anscheinend zu den jeweiligen Zeitpunkten, als die UVGMQ veranstaltet wurden, noch mehr erkannte. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das Bereitstellen aller bisherigen UVGMQ.


    Im aktuellen Quiz gibt es bereits einige Nummern bei denen ich mir den Kopf zerbreche. Das kann ja was werden. He, he.
    Das Bild muss ich auch loben! Ich finde es einfach herrlich und kreativ. Das ist euch echt gelungen. Und der kleine Totenkopf passt hervorragend zur Edition.


    Natürlich ist die Tatsache, dass es solch einen Preis gibt, auch prima, aber in erster Linie hoffe ich einfach darauf, wieder viel Spaß beim Raten zu haben. He, he.


    Dann vielen Dank an silberregen für diese Idee und vielen Dank an Iky und Legento für die Umsetzung!
    Ich wünsche den anderen Teilnehmern ebenfalls viel Spaß und Erfolg.


    Ich bin jetzt schon gespannt auf die Auflösung!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Sehr gut, finde ich eine tolle Sache, denn ich habe bei den Quizzes immer total gern mitgemacht, auch wenn ich oft nicht wirklich viel erraten habe. Nur wird es für mich diesmal umso schwerer, denn bei mir scheint recht selten der Game Over Bildschirm auf, Hrhr

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh Yeah das freut mich ja das ihr doch wieder den Willen hattet was zu machen!
    Bei dem letzten wollte ich ja mitmachen habe aber dann keine Zeit gehabt meine Lösungen zu schicken...
    Daher freut es mich um so mehr das ich jetzt mitmachen kann und auch schon ein paar Sounds erkannt habe *g*.
    Also manche sind wirklich hart aber das raten macht einfach Spaß ^-^.


    Also von mir auch vielen dank das ihr das nochmal auf die Beine gestellt habe *freu*.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Wuhuu ein neues Quiz :)


    Erkenntnis nach den ersten Versuchen:
    MANN machen die Sounds aggressiv, wenn man sie zum 20. mal anhört und einfach nicht drauf kommt, woher man das kennt.

  • Super Sache! Den einen oder anderen Track kenne ich sogar noch. ^^ Mir geht es da genau wie Drohnald das mir die Titel nicht einfallen wollen. Aber ist ja noch etwas Zeit und ich werde sie wohl noch öfters anhören müssen, denn irgendwann fällt der Groschen. Viel Glück und Spaß an alle Beteiligte! :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Was für eine positive Überraschung!
    Ich freue mich schon sehr auf das Quiz!


    Aber ich bin wohl keine gute Spielerin, da mir sofort so viele Titel bekannt vor kamen. xD

    Baci
    Baci
    Baci

  • Sehr geil!
    Weniger der Preis, sondern das Quiz ist es, das mri Freude macht. Ich hab zwar immer abgelost in der Vergangenheit, aber es aht immer Saß gemacht. Beim ersten Anhören sind mir schon ein paar aufgefallen, die ich kenne. Ich werd also mindestens einen erraten können.


    :thumbup:

  • Ich freue mich, dass ihr beide es tatsächlich umgesetzt habt. Und was soll ich sagen: Ist doch mal eine tolle Abwechslung und macht sich genau so gut, wie wir es uns vorgestellt haben. :)
    Einige Tracks habe ich beim ersten Hören schon erraten, viele davon habe ich gefühlte tausend Mal schon anhören müssen.^^ Bei anderen rätsle ich lange herum, weil sie mir sehr bekannt vorkommen und ich einfach nicht darauf komme. Ich denke, ich werde in jedem Fall mitmachen. Ein paar Punkte sollten zusammenkommen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ihr!
    Track Nummer 9 ist doch mal böse und genial zu gleich...
    Dafür beiß' ich mir an 19 die Zähne aus. Verdammt, ich KENNE diese Melodie, ich KENNE sie... arg.


    Ect eine gute Auswahl, die ihr getroffen habt!
    ^^

    Baci
    Baci
    Baci

  • Ich werde auch mitmachen, immerhin kenne ich 4 Sounds ^^ beim Bonus Track musste ich lachen, denn den kenne ich nur zu gut :thumbsup:
    sollte ich wirklich gewinnen, was natürlich nicht der Fall ist, dann würde ich den Preis auch dem Zweiten geben, weil ich keine Wii U besitze und TWW eh schon für GameCube :)

  • Wow, das Quiz scheint bisher völlig an mir vorbeigegangen zu sein. Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Das scheint in der Zeit stattgefunden zu haben, als ich nicht oder kaum im Forum unterwegs war. Aber coole Idee! Auch wenn ich kaum eine der aktuellen Melodien erkenne.

  • Wir haben schon einige PNs mit Antworten erhalten, schonmal vielen Dank für die bisherige Beteiligung und Begeisterung!


    An dieser Stelle gibt es noch eine besonders erfreuliche Ankündigung zu machen:


    Desasterlink hat sich bereit erklärt, seinen Downloadcode von Wind Waker HD ebenfalls als Preis für dieses Quiz bereitzustellen. Für den zweiten Platz wird es also ebenfalls Wind Waker HD als Preis geben! Vielen Dank für diese großzügige Geste, Desasterlink! Echt stark!

  • Das ist ja eine nette Geste von Desasterlink. Vielen Dank dafür!
    ---
    Obwohl ich immer sehr gern die volle Zeit für das Quiz ausnutze, habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal nichts mehr bringt, außer mich verrückt zu machen. Deswegen habe ich meine Liste vorhin schon abgeschickt. Über einige Sounds habe ich mich geärgert, weil ich nicht sofort auf sie gekommen bin. Andere kannte ich zum Beispiel überhaupt nicht (obwohl mir das Spiel bekannt war), aber selbst die konnte ich über die jeweiligen Soundtracks erschließen und das fand ich sehr interessant. Denn das hatte ich anfangs gar nicht erwartet, dass dieses Vorhaben möglich ist.


    Ich bin schon gespannt auf die Auflösung!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Endspurt! Acht Einsendungen haben wir bereits, aber geht da noch mehr?
    Bis zum Ende des Tages könnt ihr noch eure Lösung einreichen.

  • Klar geht da noch mehr!
    Ich hätte auch später einsenden sollen... aber immerhin nehme ich teil.
    Geht ja nicht ums gewinnen, sondern um den Spaß.
    Und unterhaltsam war as Quiz!

    Baci
    Baci
    Baci

  • Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Auflösung, denn dann kann ich endlich wissen bei welchen zwei Songs ich gefailt habe.. ^^
    Auch hier nochmal großes Dankeschön euch beiden für das Bereitstellen eines neuen Quizzes.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Warten bis zum Schluss rentiert sich manchmal echt, hat mich doch das Internetz glatt zufällig über einen weiteren Song stolpern lassen.


    Diesmal wusste ich erstaunlich viel. Was sagt uns das? Ich habs einfach nicht drauf, lass mich aber nicht unterkriegen, egal wie oft ich den Game Over Sound hören muss. Angewandte Psychologie am Beispiel von Game Over Sounds. Bämm! Sollte man ne Arbeit drüber schreiben...


    Wer hier also gewinnt kann sogar noch Profit aus seiner Unfähigkeit schlagen (no offense) XD


    Desasterlink: Vielen Dank für die großzügige Spende!

  • Ich habe das Problem, dass wenn ich die Seite öffne und am Spiel teilnehmen möchte, dann sehe ich keine Tracks und kann nicht darauf zugreifen.
    Es stehen mir die Zahlen von 1 bis 20 zur Verfügung, aber ich habe keine Inhalte die ich anklicken kann. Wird man da noch einmal verlinkt, oder wo genau kann man sich die Tracks anhören?


    >> Firefox User

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Bei meinem Firefox gehts ganz toll.
    Das ganze basiert auf flash, evtl. mal den neuen Flashplayer holen.


    So sollte das aussehen: