Dies ist der 6. Tempel aus TWW und nicht vor dem Terra-Tempel spielbar, auch wenn den Eindruck gibt, dies wäre möglich, denn im Spiel erhält Link keine genaue Vorgabe. Als erstes braucht man die Eisenstiefel, die man schon vor dem Terra-Tempel holen kann, um in den Vorraum des Dungeons zu gelangen und die Hymne des Zephir Gottes zu erlernen. Diese muss man Makorus auf Tanntopia vorspielen, damit er einen begleitet. Dieser erscheint aber erst nach dem Terra-Tempel, dies ist auch der Grund für die vorgegebene Reihenfolge! Zusammen mit ihm kann man den Tempel betreten und es gilt das Gleiche wie bei Medolie und den Statuen aus dem Turm der Götter: Er wird für Rätsel benötigt und ist mit der Sonate des Puppenspielers kontrollierbar. Für einen Teil des Tempels ist Link von seinem Begleiter getrennt und muss alleine zurecht kommen. Als Dungeon-Item erhält er den Enterhaken (nicht zu verwechseln mit dem Greifhaken), der gegen den Boss Mantara/Mordo Geira sehr wichtig ist. Mantara gehört zu den bekanntesten Gegner aus dem Game, da seine Musik sehr beliebt ist. Er vergräbt sich im Sand und schaut nur mit dem Maul heraus, dabei wechselt er meistens den Platz unter Link und versucht, ihn zu verschlucken. Nicht nur zu Beginn des Kampfes, sondern auch im späteren Verlauf fliegt er sogar durch die Luft, obwohl er keine Flügel besitzt, und stürzt sich auf den Helden, welcher sehr flinke Beine haben muss. Nach dem Kampf erhält das Master-Schwert wieder seine alte Stärke zurück und der Spieler steht kurz davor, gegen Ganondorf anzutreten.
Wie gefiel Euch der Tempel und der Boss? Seid Ihr auch solche Fans der Kampfmusik?
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