Die große Zelda Forum Jubiläums Schnitzeljagd


  • Gerade rechtzeitig zum zehnjährigen Jubiläum des Forums möchte ich euch herzlich zur mittlerweile zweiten, großen Forenschnitzeljagd einladen, die uns nicht nur durch die lange Forengeschichte, sondern auch durch die interessantesten, lustigsten und vielleicht sogar besten Threads des Forums führt und dabei Erinnerungen, Gute sowie Schlechte, wecken soll. Wer bei der ersten Schnitzeljagd mitgemacht hat, sollte die Regeln bereits kennen, für Neulinge erkläre ich sie gern noch einmal.


    Beginnend mit diesem Thread sind Hinweise in Form eines kleinen Gedichts versteckt, welche zu einem weiteren Thread führen. Wurde der Thread erraten, gilt es die Beiträge zu durchforsten, denn in einem Beitrag des zu erratenden Threads wurde der Beitrag editiert und ein weiteres Gedicht mit einem Hinweis zum nächsten Thread eingebaut. So führt die Schnitzeljagd quer durchs Forum und durch zahlreiche Threads, bis hin zum finalen Thread, in dem ein Losungswort versteckt ist. Das Losungswort schickt ihr bitte per PN an mich.


    Zur Teilnahme ist jedes Mitglied herzlich eingeladen, Teilnahmebedingung ist lediglich eine Anzahl von 100 Beiträgen. Dies dient nicht dazu, um euch zu ärgern, sondern, um es Doppelaccounts und Leuten schwerer zu machen, die lediglich Preise abstauben wollen und sich nur deshalb anmelden, außerdem sollten User für ihre langjährige Anwesenheit belohnt werden, es wäre schade, wenn sich jemand nur für das Rätsel anmeldet und den Preis gewinnt, ohne sonst etwas zum Forengeschehen beizutragen (oder beigetragen zu haben)


    Das Rätsel beginnt ab sofort und endet am 27. Dezember um 23:59 Uhr. Alle bis dahin eingesendeten Nachrichten mit dem richtigen Lösungswort werden gewertet.
    Unter den Einsendern werden dann drei Gewinner mittels Los ausgewählt, es freut mich sehr, euch die Gewinne für die Schnitzeljagd zu präsentieren.


    Bei dem ersten Preis handelt es sich um Legend of Zelda: A Link Between Worlds für den Nintendo 3DS und 2DS


    Der Zweitplatzierte erhält eine Ausgabe des Hyrule Historia (deutsche Ausgabe)


    Wer den dritten Platz belegt, bekommt einen schneidigen Schlüsselanhänger im Zelda Look


    Nun denn, viel Spaß beim Rätseln und viel Erfolg wünscht euch das Forenteam, aber vorsicht, diesmal ist die Schnitzeljagd richtig knackig. Es ist natürlich erlaubt, sich gegenseitig zu helfen.


    Nun zum Rätsel:


    10 Jahre gibt’s das Forum nun, wer hätte das Gedacht?
    Hätt Deku das prognostiziert, man hätt ihn ausgelacht
    Ein Forum hat es heutzutage leider nicht mehr leicht
    Drum freuen wir uns umso mehr, viel haben wir erreicht


    Das erste Thema, das wir suchen, überhaupt nicht schwer
    Es handelt von hochauflösenden Texturen und dem Meer

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Eine Schnitzeljagd durchs Forum? Gute Idee, wenn ich das Schnitzel behalten darf!
    Scherz, aber eine gute Idee ist es trotzdem. Schade ist es nur, dass ich den Gewinn des ersten und zweiten Platzes schon habe :(.
    Naja, ob ich da mitmache, weiß ich noch nicht. Trotzdem habe ich eine Vermutung, in welchen Thread sich der nächste Hinweis befindet.

    Welcome back to Trench

  • Ich bin auf jeden Fall dabei, denn man kann nur gewinnen und die Preise sind hier auch mit abstand am besten bis jetzt :D Ich hoffe mal, ich werde gut abschneiden und die kniffligen Rätsel lösen ^^
    Aber es sind jetzt nicht irgendwelche Threads, die auf Seite 20 oder höher verschwunden sind bzw. mehrere 100 Seiten Beiträge haben, oder?


    EDIT: gar nicht einfach, bin jetzt schon aufgeschmissen beim zweiten Rätsel


    EDIT 2: Phi: Meine Glückwünsche ^^ aber ich gebe nicht auf :D ich durchforste seit ca. einer Stunde bereits sämtliche Threads, manchmal auch mit Suchfunktion, doch kein Erfolg bis jetzt


    EDIT 3: Megaolf: Ich meinte nicht 100 Beiträge sondern 100 Seiten pro Thread, aber aus Deiner Antwort schließe ich, dass dies dann doch nicht der Fall ist ^^

  • Ich habe den erste Preis zwar auch schon, habe aber trotzdem mitgemacht - sich absprechen oder den Preis einfach dem nächstfolgenden abtreten geht ja immer, und Spaß macht es trotzdem.


    Trakon: Ich bin mit der Schnitzeljagd schon durch, es ist also durchaus möglich - allerdings habe ich auch fast eine Stunde dafür gebraucht :D

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Yay, wieder eine neue Schnitzeljagd! ^^ Die letzte hat schon sehr viel Spaß gemacht, dieses mal mache ich auf jeden Fall wieder mit. Und diesmal habe ich zum Glück auch gar nichts von den Preisen *hust*


    Aber das scheint ja wirklich schwer zu sein, ich bin gerade mal bei Rätsel 2 und weiß jetzt schon nicht mehr weiter :D

  • Kitti: Du darfst selbstverständlich auch mit deinem neuen Account mitmachen, der die 100er Marke noch nicht durchbrochen hat. Oder du meldest dich halt mit deinem alten Account an :-D


    Trakon: Also es kann durchaus Threads treffen, die mehr als 100 Beiträge haben, so sehr habe ich nicht auf die Beitragszahl der jeweiligen Threads geachtet

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Super, eine neue Schnitzeljagd! Die letzte fand ich echt sehr gelungen und hat viel Spaß gemacht. Dieses Mal kommt sie mir deutlich schwerer vor, sind ein paar harte Nüsse dabei. Zum Glück bin ich aber nicht die einzige, der es so geht. Mal schauen, ob ich das Rätsel, an dem ich jetzt noch hänge, doch noch lösen kann.

  • Ich finde das ganz schön schwer 0___0 Ich sitze immer mal wieder dran, aber es geht viel um Threads, die ich nicht unbedingt mitbekommen habe. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das Lösungswort noch finden werde.

  • Jedes Thema hab ich dann wohl auch nicht mitgekriegt. Einige Rätsel haben mich schon so meine Schweißtropfgen gekostet und fertig bin ich immer noch nicht (In 2-3 Stunden? Wie geht das? öö). Dafür gabs aber auch schon so einige Lacher dank der Threads, durch die Olf uns so schickt. Man mag fast nostalgisch werden.

  • So, wir sind fast an der Halbzeit angelangt und es sind schon einige richtige Lösungen eingetrudelt, aber da geht doch bestimmt noch mehr, oder?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die letzten Tage der Schnitzeljagd sind angebrochen, wer noch mitmachen will, sollte das jetzt machen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Endspurt, nur noch wenige Stunden bis zum Einsendeschluss

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So, nachdem nun Einsendeschluss ist, werde ich in Kürze alle Teilnehmer, die das richtige Passwort herausgefunden haben, hier rein schreiben. Sollte jemand sich nicht wiederfinden, der mir aber eine Nachricht geschickt, bitte ich denjenigen, mir das zu sagen. Bei der Flut an PNs kann es sein, dass da jemand untergeht. Das sollte normalerweise nicht passieren und ich gebe auch doppelt Acht, aber sicher ist sicher

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So, die Nachrichten sind ausgewertet, alle gültigen Teilnehmer wurden in einen Topf geworfen und mittels Randomizer wurde das Ergebnis ausgezählt. Ich möchte nicht mehr länger um den heißen Brei herumreden, hier das Ergebnis.


    Die Teilnehmer, die das richtige Lösungswort herausgefunden haben waren:

    • Assassin
    • Mogrymillian
    • Trakon
    • Jon
    • Kitti
    • Arielle
    • Recht93
    • DeMagic
    • Desasterlink
    • Noa
    • Phi
    • Maxoholics


    Hier das Ergebnis



    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.


    Somit sieht es folgendermaßen aus.


    Der erste Preis, nämlich Zelda - A Link Between Worlds für Nintendo 3DS und 2DS geht an Assassin, der es gerade noch geschafft hat, seine Nachricht zeitgerecht abzuschicken.


    Der zweite Preis, eine Ausgabe des Hyrule Historia geht an Noa, viel Spaß damit.


    Der dritte Preis, ein Schlüsselanhänger im Zelda Look geht an Jon, ich hoffe, du hast ein paar Schlüssel.


    An dieser Stelle bedanke ich mich für die zahlreichen Einsendungen. Die drei Gewinner bitte ich mir ihre Kontaktadressen per PN zu übermitteln. Die Daten werden Vertraulich behandelt und lediglich intern, also an die Teammitglieder weitergegeben, welche die Preise stellen. Die Versandkosten werden natürlich von uns übernommen, es kommen keine Kosten auf die Gewinner zu

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner. Das sind ja schon alles sehr epische Teile.


    Trotz einiger Mühen hatte ich auch eine Menge Spaß mit der Schnitzeljagd. Besonders episch fand ich die Einbindung von der Ferd :ugly: Nette Tour durchs Forum, grad dann, wenn man schon ewig hier ist und dabei durch Erinnerungen läuft. In dem Sinne auch danke an Olf für die Aktion.

  • Glückwunsch den Gewinnern!


    Ich kannte fast alle Threads der Schnitzeljagd nicht, das hat es mir sehr schwer gemacht. Aber da waren schon ein paar coole Dinger dabei. :ugly: