UVGMQ 8: Auflösung und Siegerehrung

  • Platz 3? Trotzdem PARTY :ugly: Ich hätte alle 3 Preise gerne gesehen, so kann ich auch über den "letzten" Platz nicht klagen. Los ist eben Los, sowieso.
    Ich hoffe, auch Mogy und Labrynna haben Spaß mit ihren Gewinnen.


    Super fand ich übrigens auch, dass jedes Zelda der Hauptreihe vorkam. Passend zum Jubiläum eines thematischen Forums.


    Zitat von Mogrymillian

    EDIT: Ich würde mich übrigens freuen, wenn viele Leute sagen, welche Tracks für sie schwer waren - und auch, von welchen Iky und Legento dachten, ein paar richtig schwere Klopper eingebaut zu haben. Bin einfach neugierig.


    Probleme haben gemacht: Mario Kart 8, Oracle of Ages/Seasons, Super Castlevania IV, Diddy Kong Racing, Tales of Phantasia. Letzteres kenn ich, der Track klang für mich aber ganz lange nicht nach ToP. Den Rest hab ich so wenig gespielt, dass es seine Zeit brauchte.
    Bei Mario Land 2 hatte ich sogar das Glück, das ich zu der Zeit ein Let's Play dazu gesehen hab. Da wars dann klar.


    Irritiert hatten mich auch so einige Andeutungen im Thread. Ich dachte, zumindest der Bonus wird schon kein überhaupt auf einem Nintendosystem erschienen Spiel sein. Teilweise war aber auch ein gewisses Muster da, zumindest kam es mir so vor, als wären gerade die ersten Tracks so gehalten worden, dass sie fürs Forum gut zu erraten sind.

  • Ich wünsche ebenfalls Labrynna, Mogrymillian und Kitti viel Freude an den schönen Gewinnen und gratuliere euch zusammen mit WhiteShadow zum Sieg. Ich muss auch sagen, dass es mich wie schon in den vorigen Musikquiz erstaunt hat, wie es manche schaffen, jedes Lied zu erraten. Dank Mogrymillian weiß ich jetzt auch, dass dahinter tatsächlich jede Menge Fleiß steckt, der sich am Ende natürlich ausgezahlt hat. Toll finde ich auch, dass WhiteShadow freiwillig auf die Geschenke verzichtet hat. Ich sehe daran, dass es Dir Spaß macht, die Lieder zu entziffern.

  • Beim Bonus hätten wir alles gelten lassen, sobald der Titel "Tales of Phantasia" genannt worden wäre, eben da es auf vielen Konsolen erschienen ist. Dass es bei der unterschiedlichen Hardware auch einen unterschiedlichen Klang hat, versteht sich ja von selbst. Deshalb haben wir es auch als Bonus genommen, weil es ein bisschen knifflig ist und vermutlich auch nicht jeder kennt.

  • Shigi: Verzeih :p habs total vergessen und schleifen lassen und wenn ich mir die Liste so ansehen könnte ich mich schlagen das ich nicht dran gedacht habe -.- alles Spiele die ich kenne bzw. früher rauf und runter gespielt habe..


    Danke an Iky & Legento für die Mühen und Glückwunsch den fantastischen vier. ;)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bin immer wieder gerne dabei, wenn es ein Quiz gibt. Hat auch diesmal wieder spaß gemacht und ich hab mich gefreut dass ich noch einige Punkte abstauben konnte. Gratuation an die Erstplatzierten!

  • Herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten und danke für das Quiz! Wegen der Uni (und bei der Schnitzeljagd darauffolgend den Weihnachtsfeiertagen) war es mir zeitlich einfach nicht möglich doch noch teilzunehmen. Besonders beim Quiz hier braucht man bzw. ich doch einiges an Zeit und beim ganzen Aufruhr hatte ich dann auch gar nicht mehr daran gedacht, um ehrlich zu sein. Einiges hab ich ja doch erraten, aber bei weitem nicht alle. Titel Nr. 2 hatte ich nach vielen, vielen Stunden mit DKCR sofort herausen, hehe. Nächstes Mal mache ich aber bestimmt mit! ;)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Oh, dann ziemlich verspätet noch eine Antwort von mir!


    Ja, ich habe nur die GBA-Version von Tales of Phantasia gespielt. Hab mich etwas geärgert, da ich das Stück ja doch kenne (auch wenn es leicht anders klingt), aber das ist auch nicht der einzige Titel, den ich theoretisch gekannt, aber nicht erraten habe - Musik merken ist halt nicht meine Stärke :D


    Welcher Titel mir besonders Kopfzerbrechen bereitet hat, war Mario Kart 8. Und zwar habe ich das Lied gehört, sofort an MK8 gedacht, aber dann überlegt, zur Sicherheit nochmal nachzuhören. Und irgendwie habe ich es in der Spielversion nicht wiedergefunden *lach* Dann kam die Verwirrung, ich habe überlegt, ob es nicht doch ein anderer Teil der Reihe ist, und gaaaanz zum Schluss habe ich mich dann doch entschieden, bei Mario Kart 8 zu bleiben. Hätte ich mich mal nicht verunsichern lassen, hätte mir viel Zeit erspart :D


    Vielen Dank auch für das Quiz, es hat eine Menge Spaß gemacht und ich denke, bei einem neuen wäre ich wieder dabei - einfach, weil es Spaß macht :)


    Noch ein verspätetes "Herzlichen Glückwunsch!" an die Gewinner :)

  • Irr ich mich oder ist das wirklich der falsche Thread? Hier gab's "Hyrule Warriors" doch gar nicht zu gewinnen, oder? ?(


    Jedenfalls ist SSB3DS auch wohlbehalten bei mir angekommen. Noch einmal vielen lieben Dank an den endlen Spender und Iky und Legento für das Quiz. :)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Sorry, war etwas beschäftigt in letzter Zeit, hier mein toller Preis :love: War auch schon damit schwimmen, kommt bei jung und alt gut an :D