Zelda und Mario war gestern, Nintendo veröffetlicht jetzt Horror-Spiele! Ein ungewöhnlicher Teaser; bin gespannt, was es damit auf sich hat. Bin selbst jetzt zwar nicht der größte Fan von Horror-Games (sofern es sowas sein soll), aber ich behalte es mal im Blick. 👀
Nintendo Switch
-
-
Irgendwie cool…..
Finde ich gut. Zum Spiel kann man ja noch nichts sagen aber der Zug von Nintendo gefällt mir. Sie lassen halt erstmal ein großes Fragezeichen stehen, erwecken dabei aber eine gewisse Aufmerksamkeit. Also zumindest bei mir !
Gibt es eigentlich schon irgendwelchen Infos ? Ich konnte nur erhaschen, dass der Titel übersetzt so etwas heißt wie „Lachender Mann“ und das ein Studio hinter der Entwicklung steckt, die zu Bloober Games gehören.
-
Ich konnte nur erhaschen, dass der Titel übersetzt so etwas heißt wie „Lachender Mann“ und das ein Studio hinter der Entwicklung steckt, die zu Bloober Games gehören.
Steht beides ja auch in meinem Post, aber ganz wichtig: die Sache mit Team Bloober ist reine Spekulation, eine Bestätigung gibt es hierfür nicht. Die Info kommt von einer Aussage vom Anfang des Jahres, dass Bloober eine exklusive Collab mit Nintendo hat. Horror passt da natürlich, daher spekulieren viele darauf, eine Bestätigung gibt es dessen aber noch nicht.
Die einzige zusätzliche Info ist, dass auf der japanischen Seite ein alternatives Video im Code existiert, bei dem "Emio" eine leicht andere Maske auf hat.
-
Es ist nicht ein Spiel von Bloober, was allerdings tatsächlich schon einige "neue" Gerüchte gesagt haben, daher kommt es für mich wenig überraschend, dass es sich um einen neuen Titel im Famicom Detective Club handelt.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist jetzt nichts, worauf ich mich fingerleckend stürze, aber schlecht finde ich es auch nicht - mehr Diversität im Rahmen von Games und etablierten Nintendo-IPs finde ich völlig in Odnung.
-
Oooo, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet!! 👀
Das erinnert mich daran, dass ich die zwei Famicom Detective Club-Remakes noch richtig spielen muss. Ich weiß, dass ich mit The Missing Heir schon begonnen hab, aber ich hab dann relativ schnell aufgehört, weil ich dann zu dem Zeitpunkt nicht in Visual Novel-Stimmung war.
Find's aber cool, dass Nintendo einer so obskuren IP wie FDC ein neues Spiel spendiert! Anscheinend dürften sich die beiden Remakes von den ersten beiden Spielen gut verkauft haben, dass sie einem neuen Spiel das grüne Licht gegeben haben!
Aber gdi, *noch* ein August-Spiel? xD Und am selben Tag wie Visions of Mana!
Können sich die ganzen Publisher nicht n bisschen besser übers Jahr aufteilen, anstatt alles in ein und dieselben zwei-drei Monate zu packen?
-
Tja man lernt halt immer dazu.
Ich konnte bis vor einer halben Stunde mit FamiconDetectiveClub rein gar nichts anfangen.
Der lächelnde Mann leitet wohl nun den dritten Teil dieser Reihe ein. Und dann lese ich auch noch, dass der Erfinder Yoshio Sakomoto ist, der Erfinder von Metroid. Ich krach mich weg….
Jedenfalls sind die ersten beiden Teile wohl kürzlich auf der Switch erschienen. Auch dieser Umstand ist völlig an mir vorbei gegangen. Müsste ich mal reinschnuppern, da ich noch rein gar nichts von dieser Serie weiß.
-
Hab dieses eben mal bei YouTube gesehen. Gibt es dieses Spiel für ne bestimmte Zeit zu kaufen, wie damals das Mario 3D All Stars, und dann nicht mehr. Hab dann bei willhaben geschaut aber da wollen die ein Vermögen.
Wie komme ich an das Spiel ran. 🙂
-
Die physische Edition gab es auf dem https://store.nintendo.de/de/n…xe-set-000000000010013895 exklusive, dort ist sie aber im Moment ausverkauft. Auch bei anderen Seiten (wie z.B. Play Asia) ist die Deluxe Edition bereits verkauft. Trotzdem kann man die reguläre Version dazu auch bei Play Asia: https://www.play-asia.com/nint…-multi-language/13/70h7sr - da ist deutsche Schrifteinstellung mit dabei. Gibt sicher noch zig andere Shops, welche die anbieten.
Thread wird nachher in einen anderen verschoben.