Zelda und Mario war gestern, Nintendo veröffetlicht jetzt Horror-Spiele! Ein ungewöhnlicher Teaser; bin gespannt, was es damit auf sich hat. Bin selbst jetzt zwar nicht der größte Fan von Horror-Games (sofern es sowas sein soll), aber ich behalte es mal im Blick. 👀

Nintendo Switch
-
-
Irgendwie cool…..
Finde ich gut. Zum Spiel kann man ja noch nichts sagen aber der Zug von Nintendo gefällt mir. Sie lassen halt erstmal ein großes Fragezeichen stehen, erwecken dabei aber eine gewisse Aufmerksamkeit. Also zumindest bei mir !
Gibt es eigentlich schon irgendwelchen Infos ? Ich konnte nur erhaschen, dass der Titel übersetzt so etwas heißt wie „Lachender Mann“ und das ein Studio hinter der Entwicklung steckt, die zu Bloober Games gehören.
-
Ich konnte nur erhaschen, dass der Titel übersetzt so etwas heißt wie „Lachender Mann“ und das ein Studio hinter der Entwicklung steckt, die zu Bloober Games gehören.
Steht beides ja auch in meinem Post, aber ganz wichtig: die Sache mit Team Bloober ist reine Spekulation, eine Bestätigung gibt es hierfür nicht. Die Info kommt von einer Aussage vom Anfang des Jahres, dass Bloober eine exklusive Collab mit Nintendo hat. Horror passt da natürlich, daher spekulieren viele darauf, eine Bestätigung gibt es dessen aber noch nicht.
Die einzige zusätzliche Info ist, dass auf der japanischen Seite ein alternatives Video im Code existiert, bei dem "Emio" eine leicht andere Maske auf hat.
-
Es ist nicht ein Spiel von Bloober, was allerdings tatsächlich schon einige "neue" Gerüchte gesagt haben, daher kommt es für mich wenig überraschend, dass es sich um einen neuen Titel im Famicom Detective Club handelt.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist jetzt nichts, worauf ich mich fingerleckend stürze, aber schlecht finde ich es auch nicht - mehr Diversität im Rahmen von Games und etablierten Nintendo-IPs finde ich völlig in Odnung.
-
Oooo, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet!! 👀
Das erinnert mich daran, dass ich die zwei Famicom Detective Club-Remakes noch richtig spielen muss. Ich weiß, dass ich mit The Missing Heir schon begonnen hab, aber ich hab dann relativ schnell aufgehört, weil ich dann zu dem Zeitpunkt nicht in Visual Novel-Stimmung war.
Find's aber cool, dass Nintendo einer so obskuren IP wie FDC ein neues Spiel spendiert! Anscheinend dürften sich die beiden Remakes von den ersten beiden Spielen gut verkauft haben, dass sie einem neuen Spiel das grüne Licht gegeben haben!
Aber gdi, *noch* ein August-Spiel? xD Und am selben Tag wie Visions of Mana!
Können sich die ganzen Publisher nicht n bisschen besser übers Jahr aufteilen, anstatt alles in ein und dieselben zwei-drei Monate zu packen?
-
Tja man lernt halt immer dazu.
Ich konnte bis vor einer halben Stunde mit FamiconDetectiveClub rein gar nichts anfangen.
Der lächelnde Mann leitet wohl nun den dritten Teil dieser Reihe ein. Und dann lese ich auch noch, dass der Erfinder Yoshio Sakomoto ist, der Erfinder von Metroid. Ich krach mich weg….
Jedenfalls sind die ersten beiden Teile wohl kürzlich auf der Switch erschienen. Auch dieser Umstand ist völlig an mir vorbei gegangen. Müsste ich mal reinschnuppern, da ich noch rein gar nichts von dieser Serie weiß.
-
Hab dieses eben mal bei YouTube gesehen. Gibt es dieses Spiel für ne bestimmte Zeit zu kaufen, wie damals das Mario 3D All Stars, und dann nicht mehr. Hab dann bei willhaben geschaut aber da wollen die ein Vermögen.
Wie komme ich an das Spiel ran. 🙂
-
@Epona99
Die physische Edition gab es auf dem https://store.nintendo.de/de/n…xe-set-000000000010013895 exklusive, dort ist sie aber im Moment ausverkauft. Auch bei anderen Seiten (wie z.B. Play Asia) ist die Deluxe Edition bereits verkauft. Trotzdem kann man die reguläre Version dazu auch bei Play Asia: https://www.play-asia.com/nint…-multi-language/13/70h7sr - da ist deutsche Schrifteinstellung mit dabei. Gibt sicher noch zig andere Shops, welche die anbieten.
Thread wird nachher in einen anderen verschoben.
-
(Ich zitier dich mal in diesen Thread, da ich mich auf einen Part beziehe, der mit der NSW2 ja nix zu tun hat):
Meine Schwester hat 2 Switches, eine mit Dock und eine Lite und sie hat gesagt, dass die 2. Switch die Spielzeit erst ab dann weiter zählt wo Switch 1 aufgehört hat.
Also nehmen wir mal an, ich hab in Mario Odyssey 15 stunden auf Switch eins,
dann muss ich auf Switch 2 15 Stunden spielen und erst ab 16 zählt die sozusagen "weiter" was ja aber alles verfälscht.
Ich bin *geschockt*.
Obwohl ich mehr als eine Konsole habe, ist mir noch nie aufgefallen, dass das falsch zählt. Zunächst einmal weiß ich nicht, ob es wirklich so funktioniert, wie du sagst (also, dass es erst angerechnet wird, wenn es mindestens X + 1 ist)*, aber es wird definitiv nicht richtig gerechnet, denn mir ist gerade aufgefallen, dass ich in ACNH auf meiner Lite nur popelige 90 Stunden habe, was nicht korrekt ist.
Also, klar... ich kann mir nichts kaufen, wenn auf der Konsole nun (als Beispiel) steht, dass ich 41.291 Stunden ACNH gespielt habe; oder so; aber ich finde es trotzdem interessant hier faktisch korrekte Zahlen zu haben (und frage mich vor allem: verfälscht das nicht auch den Rückblick total?).
Was ist das bitte für ein Scheiß????
* Theoretisch könnte ja auch sein, dass es per se separiert zählt oder so, was ich jetzt auf die Schnelle nicht prüfen kann.
-
Klingt jetzt wahrscheinlich total dämlich, aber das war für mich mit ein Grund mir keine OLED Switch zu kaufen xD
Nicht der maßgebliche Nicht-Kaufgrund. Aber es war mir auch nicht komplett egal.Ja wenn das bei dir auch niedriger anzeigt, als du normal gespielt haben müsstest... Das ist echt super ärgerlich. Ich hoff das fixen die.
Ich dachte auch, dass die Stunden pro Account halt gespeichert werden und nicht per Switch. -
Wäre interessant, ob die Zeit, die im Account/der Switch-App angezeigt wird, korrekt ist.
Da man zuerst ein lokales Konto auf der Switch erstellt, das man dann nur mit dem Nintendo-Account verknüpft, würde es mich zumindest nicht überraschen, wenn die Spielzeit auf der Konsole immer nur für die entsprechende Konsole und nicht für den Account getrackt wird, weil das an anderer Stelle (in der App) gemacht wird.
-
Also ich habe mir Anfang des Jahres eine Switch OLED geholt. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Spielzeit von beispielsweise TotK, welches ich ja auf meiner alten Switch gespielt habe, nun auf der OLED Version wieder von vorne beginnt?
Also mir ist das noch nicht aufgefallen aber das wäre ja total bescheuert. Solche Aufzeichnungen müssen doch Account gebunden sein. Alles andere macht doch keinen Sinn !
-
Ich weiß nicht genau, wie gerechnet wird. Mir ist es nur aufgefallen, als ich in Vorbereitung für TotK damals kurz BotW eingeworfen hatte - erstmals auf der OLED. Jetzt steht da ein saftiges „fÜr KurZe zEiT gEspIeLt“. Gurl, ich hab mehrere Hundert Stunden in BotW versenkt. 😭
Das ist leider alles so blöd geregelt. Bin ohnehin unzufrieden, wie man das auf der Switch gehandhabt hat. Auf dem 3DS hattest du eine schöne Übersicht der exakten Spielzeit, wie oft du das Game begonnen hast etc. inklusive einer Top 3-Übersicht. Auf der Switch hast du erstmal diese „vor X Tagen begonnen“-Anzeige (wen juckt das?) und dann nur eine ungefähre Stundenangabe like ???.
Ich möchte, dass der Nachfolger wieder ordentlich Statistik führt.
-
Gerade auf ein Click Bait Video reingefallen und einen riesigen Schreck bekommen.
Und zwar wurde bekannt gegeben, das der Nintendo Switch E-Shop wohl schon 2026 geschlossen wird, ABER nur in China.
Das Thumbnail und das Video assoziierten allerdings zunächst, das es den ganzen E-Shop betrifft und ich bekam einen riesen Schreck. Doch dann wurde es am Schluss auf China begrenzt.
Wieso der E-Shop dort bereits 2026 geschlossen werden soll, war allerdings nicht bekannt, man vermutet dahinter aber das Problem, das Konsolen dort grundsätzlich einen schlechten Stand haben.
-
Der Jahresrückblick 2024 ist da!
Hier mein Rückblick.
Wenn ich mir vergleichsweise das letzte Jahr anschaue, eine guter Durchschnitt und das obwohl ich gerade Ende des Jahres sehr viel Zeit hatte.
Am meisten hab ich im September gespielt. Dort hatte ich sehr viel Zeit da ich mich von der OP erholt und es kamen sehr viele gute Spiele raus, wie das neue Zelda und der Ace Attorney Port.
Hier zeigt sich auch das meine KH Behandlung auch große Auswirkungen auf mein Spielverhalten hatte, denn obwohl ich mehr Zeit hatte, hab ich deutlich weniger gespielt in den letzten Monate. Fast schon vergleichsweise gar nicht.
Die ersten drei sind absolute passend. Ich liebe Abenteuer, Aktion und Rollenspiele. Zwar mag ich auch Shooter besonders gern (auf dem PC wäre es sicher weiter oben) nur meide ich auf der Switch dieses Genre, weil das zielen mit dem Controlsticks nicht das gleiche ist wie mit einer Maus.
Und hier das interessanteste:
Mir war gar nicht bewusst dass der vorherige Port von Ace Attorney im gleichen Jahr war, wie der letzte. Brauchte einen Moment um zu realisieren, das es nicht Miles Edgeworths Teil ist.
Power Wash spielte ich zuletzt immer mal wieder während der Online Pen & Papier Runden, da es wenig Aufmerksamkeit braucht. So waren Finger und Augen beschäftigt, während ich mich mit Kopf und den Ohren auf die Runde konzentrieren konnte. Denn ohne eine Beschäftigung für den Körper, war es immer schwierig mit dem Geist beim RPG zu bleiben.
Und zuletzt Eiyuden Chronicles war auch ein Klasse Spiele das ich kürzlich auch endlich beendete und ich danke Nintendo dafür dass es mich daran erinnert, das dieses Spiel auch dieses Jahr erschien, damit ich es bei meiner Auswahl zum Spiel des Jahres hier im Forum berücksichtige.
-
Meine Statistik sieht ziemlich mager aus, wobei das vor allem eine große Ursache hat: bei mir ist im September eine PS5 eingezogen und ich hatte (und hab noch immer) dort einige (zeitfressende) Spiele nachzuholen. Entsprechend habe ich die Switch ab der zweiten Jahreshälfte nur noch sehr wenig angeguckt.
Für meine Spielzeit insgesamt muss man noch 200 Stunden (Ich find's gerade lustig, dass es derzeit genau 200 Stunden sind.
) auf der PS5 dazu rechnen.
Die 15 Stunden im November müsste man eigentlich abziehen. Die stammen nicht von mir, sondern von meinem Mann, der Banjo-Tooie gespielt hat.
Und man sieht deutlich, dass das Jahr nach dem ersten Drittel stressiger wurde, denn selbst vor Einzug der PS5 blieb die Switch nach dem März erstaunlich kalt...
Hier hab ich nicht nur die meisten Stunden gelassen, es hat mir auch von allen Spielen, die ich dieses Jahr auf der Switch gespielt habe, am besten gefallen.
Bislang ist der Nachfolger bei mir noch nicht eingezogen, kommt aber mit Sicherheit noch.
Und... Credo! 💙
Keine Überraschungen hier.
-
Meine Statistik ist deutlich ernüchternder und spiegelt im Prinzip wieder ,dass das Jahr 2024 kein sonderlich dolles Zockerjahr für mich gewesen ist. Ich fand das es nicht sonderlich viel neues für mich gab und dann ist natürlich am 03.01. auch meine dritte Tochter geboren.
Insgesamt komme ich bei 16 gespielten Spielen gerade mal auf 71 Spielstunden !!!
71 Spielstunden das ganze Jahr über ist auch für meine Verhältnisse wenig. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich dieses Jahr deutlich mehr Ps5 gezockt habe.
Alleine mit Elden Ring habe ich ca 110 Spielstunden verbracht, dazu locker 50 Spielstunden mit RE 4 Remake ( Beendigung Hauptspiel, New GAme+ Hauptspiel und dann noch zweimal hintereinander E.Wong Dlc). Dann ca 30 Spielstunden für RE 7+8 und schließlich ja auch noch das Silent HIll 2 Remake.
Auf gut 300 Spielstunden komme ich schon im Jahr 2024 und davon eben nur 71, welche auf die Switch fallen. Aber andererseits bin ich auch dreifacher Familienvater. Aber meine Zeit wird noch kommen
-
Meine Statistik sieht ziemlich mager aus [...]
Ich kann das unterbieten
Am meisten habe ich in den ersten drei Monaten auf der Switch gespielt, dann jedoch weniger, da ich im Frühling viel draußen unterwegs war und meine Zeit anders verbrachte. Zum Sommer hin verbrachte ich wieder mehr Zeit daheim und habe dabei auch GW2 wieder für mich entdeckt, wodurch die Switch weitgehend unberührt blieb.
Ganze fünf Spiele habe ich dieses Jahr gespielt; wobei das nicht ganz stimmt, da die Switch ja die Bibliotheken als ein Spiel rechnet.
- Another Code: Recollection (wobei dies streng genommen zwei Spiele sind)
- The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
- GBA-Bibliothek (Minish Cap, Golden Sun 1 & 2)
- GB-Bibliothek (?? ich habe keine Erinnerung daran, wahrscheinlich habe ich es nur einmal kurz gestartet^^')
- N64-Bibliothek (Ocarina of Time, Majora's Mask)
Dazu kommen noch etwas weniger als 150 Stunden auf der PS5.
Aktuell spiele ich wieder etwas weniger, aber das macht nichts. Im Januar möchte ich gerne Tales of Graces f für Switch kaufen, dann bekommt sie wieder ein paar Spielstunden.
-
So sieht mein Jahresrückblick aus. Finde es cool, dass ich genau 30 Spiele gespielt habe. Auch wenn das natürlich nicht ganz stimmt, da vieles nur angespielt ist. :) Außerdem bin ich auf eine Spielzeit von 342 Stunden gekommen, was sogar weniger ist als letztes Jahr, wo ich fast 400h Spielzeit insgesamt hatte. ^^
Na ja, Mal schauen wie es 2025 aussieht. Man muss sagen, dass ich dieses Jahr hauptsächlich together mit meinen Mann die ganzen Mario Titel gespielt habe. Kein Wunder, dass das meine Switch nicht berechnet. :D
Das fiel mir echt nicht leicht. Hab sehr stark zwischen Stardew Valley, Endless Ocean, Prince of Persia und Monster Hunter Stories 2 gestruggelt. Im Grunde sind alle auf dem Treppchen, aber man muss sich ja für eins entscheiden. 😅
-
Mit fast 500 Stunden bin ich gut dabei (oder auch nicht, wenn ich mir Endys Zahl anschaue). Meine Top 3-Games sind ansich keine große Überraschung, auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte, dass ich mit der Trilogy dann doch 90 Stunden verbracht habe. Klar, es sind drei Spiele, aber so umfassend sind die Games nicht.
In der zweiten Jahreshälfte scheine ich etwas motivierter gewesen zu sein, was wohl auch am Schuljahresende bzw. Beginn der Sommerferien liegt.