Zuletzt geschaute Serien

  • Da ich ja seit Breaking Bad großer Fan von Aaron Paul bin und gesehen habe, dass er in der 3. Staffeln von Westworld mitspielt, dachte ich mir ich versuch mich nochmal daran. Ich hatte vor ca. 2 Jahren schonmal die 1. Folge gesehen und die konnte mich nicht ganz packen.


    Gestern habe ich mir dann mal die 1. beiden Episoden angeschaut und muss sagen, ich bin immer noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Die Idee find ich erstmal echt cool, dass es quasi diesen Park gibt, in dem Menschen ohne Rücksicht auf Verluste ihre niedrigsten Triebe und Fantasien ausleben können und man merkt, dass viele Menschen wohl ohne die Gesetze unserer modernen Gesellschaft ihren perversen und sadistischen Neigungen ohne mit der Wimper zu zucken zu Lasten anderer ausleben würden.


    Das ist eigentlich eine sehr interesante Grundprämisse und ich hoffe es geht auch noch mehr in die Richtung, dass die Serie Fragen stellt wie z.B. was einen Menschen zum Menschen macht, und ob sich die Androiden wirklich so sehr von Menschen unterscheiden und nicht eigentlich die gleichen Rechte haben sollten.


    Jetzt kommt leider das große ABER. Ich finde das Erzähltempo von Westworld unglaublich träge. Das dauert ja bis die Story mal in Fahrt kommt und ich habe das Gefühl, dass pro Folge Sachen andauernd wiedergekäut werden, die nicht sein müssten. Meiner Meinung nach hätte es der Serie (ausgehend von den 1. 2 Folgen) gut getan, wenn man die Folgen ein bisschen gestrafft hätte auf 40 min. pro Folge. Eine Stunde ist mir schon fast zu lang. Aber mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt.


    Hat hier einer Westworld gesehen und kann mir sagen, ob die Staffeln eigentlich zusammenhängen? Denn das, was man im Trailer von der 3. Staffel gesehen hat sah wie ein ganz anderes Szenario aus und nicht mehr wie der wilde Westen? Und ich habe gehört, dass Staffel 2 von Westworld ziemlich wirr und konfus wäre. Kann das jemand bestätigen?

  • Ich habe mir mal die Serie Quicksand - Im Traum kannst du nicht lügen angeschaut.

    Ist eine schwedische Netflixserie.

    Relativ klein gehalten, mit ganzen 6 Folgen. Aber die haben es in sich.


    Letztendlich geht es um einen Amoklauf an einer Schule. Und in diesen Folgen wird das ganze dargestellt. Es gibt immer Mal wieder Flashbacks, die zeigen wie etwas dahingehend passieren konnte. Bzw. wie die Charaktere zueinander stehen etc.


    Es gibt selten Serien, die ich sofort an einem Stück anschauen. Meistens zieht sich das. Ich fang an und pausiere aus Gründen. Aber hier ist mal wieder 'ne Serie die echt gut ist. Man möchte unbedingt wissen, wies weiter geht. Bzw. wie es überhaupt stattgefunden hat etc.


    Wer etwas Zeit hat die Serie dauert insgesamt 6x50 Minuten (grob geschätzt) und imo eine sehr gutgemachte Serie. Mit einem krassen Thema.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe mir mit Emmy die Serie Chernobyl von HBO angesehen. Nach der Empfehlung eines Bekannten und guter Kritik von allen Seiten. Ich kann das bereits gesagt nur bestätigen: Die Miniserie ist eine Wucht. Von Anfang an ist man in den Bann gezogen. Authentisch wird der Ablauf dieser Katastrophe, oder besser gesagt dieses Albtraums, von mehreren Perspektiven gezeigt. Das Pacing, die DIaloge, die Charaktere, die beeindruckenden Bilder, die Musik und Atmosphäre. Es stimmt einfach alles! Was für eine Geschichte, dabei ist das Ganze noch nicht all zu lange her.


    Sehr interessant finde ich auch die Parallelen zu heutiger Politik und wie mit Problemen in unser heutigen Gesellschaft umgegangen wird. Es war ein toller Einblick wie verschiedenste Menschen aus verschiedensten Fachbereichen zusammen arbeiten und wie verschiedene Hierachien miteinander kommunizieren. Mit so einem positiven Beispiel kann ich endlich besser beschreiben wieso ich einen Film wie Arrival kaum noch erst nehmen kann, wobei das eine Fiktioni und das andere Geschichte ist.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wir sind nun ans Ende der dritten Staffel von Sons of Anarchy angelangt. Gleich schauen wir die letzte Folge mit dem epischen Ende.


    Ab Staffel 4 fällt die Qualität der Serie spürbar ab und erreicht mit der sechsten Staffel dann ihren Tiefpunkt. Die siebte und letzte Staffel haben wir nie gesehen. Mein Kumpel meinte neulich, dass ich das auch gar nicht machen muss. Es lohnt sich nicht.


    Ich denke wir werden es trotzdem machen, denn bis Juli müssen wir die Abende noch füllen wenn dann die dritte Staffel von Stranger Things kommt!

  • Zitat von Leachim

    Hat hier einer Westworld gesehen und kann mir sagen, ob die Staffeln eigentlich zusammenhängen?

    Ja ich und ich mag die Serie sehr. Die Staffeln hängen zusammen und bilden nach und nach ein Konstrukt.

    Nicht unerwähnt möchte ich den OST lassen, besonders in Staffel 2. Verantwortlich dafür ist der Gott Ramin Djawadi, der auch schon für Game of Thrones ein sauberes und fantastisches Werk abgeliefert hat.

    Zitat von Moody

    Ich habe mir mit Emmy die Serie Chernobyl von HBO angesehen. Nach der Empfehlung eines Bekannten und guter Kritik von allen Seiten. Ich kann das bereits gesagt nur bestätigen: Die Miniserie ist eine Wucht.

    Ja das Ding ist gerade der Renner bei Sky. Die Leute rennen uns die Hütte ein deswegen.

  • Vor X Jahren hatte ich mal Breaking Bad gesehen. Weiß nicht mehr, ob ich es überhaupt komplett gesehen habe oder nur paar Staffeln. Ich weiß es wirklich nicht mehr.

    Gestern Abend wusste ich nichts mit mir anzufangen und beschloss irgendwas auf Netflix zu schauen. Am Ende entschied ich mich eben dafür der Serie eine zweite Chance zu geben. Damals war ich nicht so angetan von ihr und mir ging es auf die Nerven das mein Freundeskreis stets über die neusten Folgen redeten. War mit Prison Break genauso, aber da habe ich mich bis heute geweigert das zu schauen.


    Jedenfalls habe ich heuer die ersten beiden Episoden gesehen und es ist soweit okay. Walter und Jessie sind als Hauptcharaktere so interessant wie ein Stück Brot.

    Zumindest Walter ist super gespielt. Mehr kann ich erstmal noch nicht zu sagen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa Auch wenn die Serie an sich noch gut expandiert, Walter und Jesse bleiben recht langweilige, trocken gespielte Charaktere. Ich meine, klar, die Serie lebt davon, dass hier ganz normale Menschen wie du und ich gezeigt werden, es können ja nicht immer comicesque Exzentriker sein, die sich da in einer Serie tummeln. Nichtsdestotrotz braucht es erstmal ein paar Folgen um sich daran zu gewöhnen, dass die Figuren allesamt etwas dröge rüberkommen. Aber es lohnt sich, im späteren Verlauf gibt es noch viele nette Wendungen, die den Langzeitspaß erhalten.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Alle aus dem Freundeskreis haben immer von Breaking Bad geschwärmt. Ich bin anfangs nicht so recht mit dieser Serie warm geworden, gerade weil Jessie und Walther so trocken daher kommen. Zudem hatte ich Schwierigkeiten mit der Darstellung von Bryan Cranston, da ich in ihm immer den flacksigen Familienvater aus Malcolm Mittendrin gesehen habe. Später nimmt die Serie aber wirklich Fahrt auf und macht richtig Spaß!

  • Stecke nun in der zweiten Staffel von Breaking Bad. Es unterhält mich gut und die Cliffhanger sind schon mies, wenngleich ich manchmal auch denke, dass es schon sehr billige Tricks sind.

    In Breaking Bad gibt es so manche Charaktere die einfach nur dämlich und nervig sind. Gut. Das mit dem dämlich sein gehört zu Jessie und seine "Freunde" dazu, aber solche Charaktere wie Flynn und Skyler gehen mir nur tierisch auf die Nerven. Ins besondere Skyler. Ganz schlechter Charakter. In meinen Augen schlecht geschauspielert, verdammt penetrant und einfach nur ein schlecht geschriebener Charakter.

    Auf der anderen Seite finde ich dann aber gerade Walter und Hank klasse. Mich stört sehr die Spielereien in der Kinematographie. Style over Substance. Da sind so oft Elemente oder Rahmenhandlungen die einfach gar keine Relevanz für die Handlung haben..

    Werde es aber wohl durchziehen. Schlecht ist es ja nicht, im Gegenteil, nur imo den Hype und Ruf nicht gerecht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe nun auch Stranger Things 3 durch. Ein wenig hat es bei mir gehinkt, weil ich die mittleren vier Folgen nicht unbedingt fesselnd fand und es immer etwas dauerte, bis die Motivation zurückkehrte :D Aber sonst wieder alles schick gemacht. Ich finde ja, dass aller guten Dinge drei sind und der Lack vom Hype ab ist, aber ärgerlicherweise gab es dann eine Post Credit-Szene, die eine weitere Fortsetzung andeutet. Okay, wenn es sein muss hätte ich da eine Idee, was man zeigen könnte, aber für dieses Szenario müsste man nicht bloß ein paar Monate wie bei den letzten beiden Staffeln, sondern ein paar Jahre vorspulen. Schaun mer mal...

  • @Vincent Delacroix

    Ich hab Staffel 3 noch nicht gesehen, aber soweit ich weiß steht der Plan schon länger, dass Stranger Things nach Season 4 durch. Ob es wirklich dazu kommen sehen wir dann ja..

    Ich werde vermutlich warten und mir dann alle Staffeln von vorne bis zum Schluss schauen. Weiß jetzt schon einiges aus Staffel 1 und 2 nicht mehr.


    Bei Breaking Bad bin ich nun am Anfang der dritten Staffel. Unterhaltsam weiterhin, aber streckenweise zieht es sich schon sehr. Charaktere wie Skyler gehen mir noch mehr auf den Sack.

    Die Beziehung zwischen Jesse und Walter ist eigenartig. So genau erschließt mir nicht wieso Walter noch an Jesse festhält, obwohl wegen ihn ständig Ärger hat und es nur schlimmer wird. Abwarten ob der Entzug was gebracht hat.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mir ist in den Kommentaren meiner Serien-App auch aufgefallen, dass einige Leute ziemlich selbstverständlich von einer "nächsten Staffel" reden. Ist wohl wieder irgendwas an mir vorbeigegangen, ich bin nicht so der News-Verfolger und wenn es tatsächlich vor eine Weile doch noch hieß, Staffel 4 wäre sicher, so habe ich das nicht mitbekommen :D Nur wurde das damals auch im Vorfeld von Staffel 3 behauptet - eben dass danach Schluss ist, auf dem Stand blieb ich dann auch. Na jedenfalls wenn es dazu kommt, bitte wieder mehr Story und Action und weniger Romantik-Dramödie.

  • Bei Breaking Bad bin ich nun am Anfang der dritten Staffel. Unterhaltsam weiterhin, aber streckenweise zieht es sich schon sehr. Charaktere wie Skyler gehen mir noch mehr auf den Sack.

    Die Beziehung zwischen Jesse und Walter ist eigenartig. So genau erschließt mir nicht wieso Walter noch an Jesse festhält, obwohl wegen ihn ständig Ärger hat und es nur schlimmer wird. Abwarten ob der Entzug was gebracht hat.

    fand es zwischendrin auch zäh. Aber es wird dann wieder spannender und besser! Versprochen :3


    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Sons of Anarchy haben wir jetzt bei Staffel 7 Episode 4 vorzeitig beendet. Wir wollten sie wenigstens beenden aber ich habe es vor Langeweile nicht mehr ausgehalten. Kein klarer Handlungsstrang, nur noch rumgeballere, ne ohne mich. Und dabei hat die Serie doch soooo stark angefangen. Schade.


    Dafür ist jetzt Platz frei für Stranger Things Staffel 3.


    Die aktuelle Staffel ist ja in aller Munde und ich bin auch richtig heiß drauf. Die ersten beiden Staffeln haben mich schon super unterhalten. Ich mag einfach den Flair der Achtziger. Dabei fand ich die erste Staffel einen Tick besser als die Zweite. Aber das ist subjektiv denn beide sind absolut sehenswert.


    Sind gerade bei Folge drei. Irgendwie muss ich erstmal rein kommen. Hat mich jetzt noch nicht so umgehauen aber egal. Drei weitere Folgen sind heute drin! ;)

  • Ich habe meinen tausendsten Durchgang (gefühlt) mit de guten alten Golden Girls


    Ja, was soll ich dazu noch groß sagen, was ich an anderer Stelle nicht ohnehin schon vielleicht erwähnt hätte? Golden Girls ist die Serie. Punkt.


    Für mich haben die goldenen Mädchen alles: Herz, Humor und Intelligenz. Auch gut 30 Jahre später wirkt die Serie alles andere als ein Relikt, sondern mit seinen Themen (Krankheiten, Homosexualität und ihre Akzeptanz, künstliche Befruchtung, Sterbehilfe, Adoption, Rassenkonflikte, Minderheiten, etc...) immer noch hochaktuell. Der Witz ist intelligent und bissig ("you're one chromosome away from being a potatoe!") und meiner Meinung nach nicht beleidigend. Auch wenn der zartbesaitete Mensch von heute viele Sprüche davon so auffassen wird und bestimmt geistern im Netz schon erste Petitionen, gewisse Folgen zu verbieten; weil halt.

    Die schauspielerische Leistung einer Bea Arthur oder american darling Betty White ist unübertroffen. Für mich ist es immer wieder ein schönes Ritual vor dem Schlafengehen die GG zu gucken. Can't go wrong with that und wer die nicht mehr kennt... nun... dann bist du zu jung und solltest es nachholen.

  • Stranger Things 3. Staffel

    So schnell wie sie begonnen hat, so schnell ist sie dann auch wieder vorüber.

    Joar kurzweilig, eine Runde Sache eben

    Wobei mich etwas gestört hat, dass die Gruppe im Prinzip die ganze Staffel über getrennt ist. Naja und dieser Ivan Schwarzenegger war auch etwas überzogen. Ansonsten wie gewohnt spannend.


    Dark

    Was mich zu Beginn abgeschreckt hat war die Tatsache, dass es eine deutsche Serie ist. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich von deutschen Serien lieber Abstand halten sollte. Ich werde mit ihnen einfach nicht warm.


    Was Dark rettet ist die extrem spannende Handlung. Da es hier auch weitestgehend um Zeitreisen geht bzw. diese eine zentrale Rolle spielen, war ich sofort dabei und werde es auch bleiben. Trotzdem muss ich anmerken, dass ich den einen oder anderen Charakter für seine schauspielerische Leistung gerne in den Arsch treten würde.

  • Stranger Things (Staffel 3)

    In 2 Tagen weggeatmet. Ich mag diese Mischung aus 80ern und Mysterykrams einfach zu sehr, und ich mag den Hype um Alexei im Internet. Ein bisschen gestört hat mich, dass Will nur dazu da ist, in seinem Zaubererkostüm nach Dungeons & Dragons zu schreien, dass die Gruppe diesmal recht verstreut war und dass langfristig nun doch nicht so viel mit den EInzelteilen und Besessenen ablief.


    Dark (Staffel 1)

    Wie Dr.Clent kann ich deutsche Serien nicht ausstehen, Dark aber ist (meistens) erfrischend "nichtdeutsch". Nach den ersten paar Folgen hat mich die Story um die Zeitschienen, die sich alle 33 Jahre in einer Kleinstadt überschneiden, richtig gepackt. Ich darf nur nicht über die Zeitparadoxen nachdenken, dann raucht mein Kopf, vor allem weil teils (noch?) nicht klar ist, inwiefern Veränderungen der Jahre sich gegenseitig beeinflussen oder eben nicht. Es ist stellenweise bloß schwierig, die Übersicht über all die Gesichter zu behalten, vor allem, weil die meisten Charaktere schließlich in beiden Zeiten, 1983 und 2019, existieren. Dass ich mich versehentlich selbst gespoilert hatte, nämlich dass

    hat es eigentlich nur interessanter gemacht und aufgelöst wird es sowieso im Staffelfinale.


    Aggretsuko (Staffel 2)

    Ich sag nur: :ugly:

  • Kitti

    Ich Vollidiot habe den Spoiler gelesen!!!!! Waaaaas???? Das ist krass. Aber du hast recht, es macht die ganze Sache noch interessanter.


    Dark macht echt Spaß auch wenn die Schauspieler teilweise echt blaß wirken. Eine dritte Staffel wird ja gerade produziert.

  • Ich kann mit den aktuellen Serien-Trends meistens nie folgen, habe nun aber angefangen die Serie Suits zu schauen, nachdem sie mir mittlerweile von drei Leuten empfohlen wurde.


    Persönlich tue ich mir oft schwer so richtiges Interesse an Serien zu fassen… ich verliere schnell die Motivation und lasse es dann schleifen, aber hier habe ich jetzt an drei Folgeabenden immer eine Episode angeschaut.

    Klar, ist jetzt nicht absolutes Verschlingen, aber das zeugt bei mir schon von Gefallen, da ich es sonst eben eigentlich nicht oft so mache (Anime sind was anderes, da tu ich mir nicht so schwer dran zu bleiben).


    Bisher gefällt mir die Serie gut und da es schon 8 Staffeln auf Netflix gibt, habe ich auch einiges zu schauen. Kerle in Anzügen, ein ungleiches Duo (einer ein Schwachkopf) könnte für einen guten Mix aus Spannung und Comedy sorgen. Hoffe nur, dass es nicht mit allzu käsigen Romanzen ankommt, auch wenn einige Pairings schon angedeutet sind.