Was lest ihr gerade?

  • Also ich habe gerade mit einem anderen Buch angefangen.
    Von gleichen Autor wie das Buch das ich davor las.
    Ich mag die Art wie er schreibt und die Bücher sind inhaltmäßig auch sehr genial und sehr spannend.
    Meine Meinung.^^
    Ne kleine Beschreibung noch die aber von Amazon is ^^


    John Katzenbach - Die Anstalt



    Kurzbeschreibung
    Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?

  • Österreichisches Schulrecht kurz gefasst


    is gar ned mal so uninteressant, wenn man damit zu tun hat :D
    wenn ich da einige sachen bereits als schüler gewusst hätte, wär meine lebensqualität in der schule sehr gestiegen ;)

  • j.w. von goethe - götz von berlichingen
    wikipedia.de:
    Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand ist ein Schauspiel in fünf Aufzügen von Johann Wolfgang von Goethe. Als Vorbild der Hauptfigur galt der schwäbische Reichsritter Gottfried (genannt: Götz) von Berlichingen zu Hornberg, den Goethe in Jagsthausen leben und mit jungen Jahren sterben ließ, während der historische Götz über 80 Jahre alt wurde und die meiste Zeit seines Lebens auf seiner Burg Hornberg verbrachte.


    über den inhalt will ich nicht zuviel schreiben, das "buch" ist recht kurz und da spoilert man/ich schnell.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • "Der "Was hört ihr gerade"-Thread lässt grüssen! ^^


    Mich würde aber diesmal nicht interessieren, was ihr hört, sondern was ihr gerade lest. Es wäre schön, wenn ihr Autor und Buchtitel und eventuell etwas über die Geschichte angeben könntet. Und natürlich auch, wie euch das Buch bisher gefällt!"


    --> es sind bücher und keine manga gemeint, den unterschied erkennt man an dem durchgehenden text. ebenfalls gibt es idR keine zeichnungen in büchern, man liest sie von links nach rechts und folgend von oben nach unten. es gibt etliche weitere merkmale, beispielsweise haben bücher keine 46 bände - nur mal dazu. ich will nicht weiter darauf eingehen - aber schreibt doch bitte nur noch etwas über BÜCHER, danke.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyu ()

  • Patricia Highsmith - No Place like Home


    Ich les es auf englisch, war n Geschenk von meiner Mutter. Handelt von ner Frau, die als Kind versehentlich ihre Mutter und ihren Stiefvater erschießt und später unter anderem Namen durch Zufall wieder in ihre damalige Heimatstadt zurückkehrt. Habs noch nicht weit gelesen, aber meine Mutter meinte neulich, sie hat das auf deutsch beim Pustet unter Bestseller gesehn...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Schwarz zur erinnerung.


    Ist ein ewig spannender Roman wo es darum geht das in einem Wald eine Tochter endführt und umgebracht wird, und 20 Jahre später lauter Morde passieren die darauf hinweisen das etwas Mysteriöses passiert sei. ^^


    Is recht spannent. Vorallem wenn in jedem Detail beschrieben wird wie einem die Kele durchgeschnitten wird.


    Da hab ich Gänsehaut bekommen ^^

  • Ich weiß nicht, was mich geritten hat. XD
    Aber habe doch weiß Gott


    Sarah Kuttner - Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart


    gelesen. XD


    Dabei ist es nur ne Sammlung ihrer Zeitungskolumnen. Egal, ich mag die Frau.
    (Auch wenn ich ihr nicht ganz abkaufe, dass sie angeblich 43 ist *sich wegkringelt*) :rofl2:

    Märchen sind mehr als wahr- nicht weil sie uns erzählen, das es Drachen gibt,
    sondern weil sie uns erzählen, das man Drachen besiegen kann...


    Grüße Shiek-kun & MangaEngel!
    :hug2:Hab euch lieb! :hug2:

    Einmal editiert, zuletzt von senfsamen ()

  • Emily Craig - Knochensplitter Wie ich den Toten ihr Geheimnis entlocke
    Ich zitiere einfach mal den Klappentext.


    Zitat

    Eine Knochendetektivin auf Verbrecherjagd.
    Mit buchhalterischer Akribie untersucht Emily Craig jeden Knochenfund Zentimeter für Zentimeter auf Hinweise zur Identifizierung des Opfers. Sie sammelt Indizien, die auf die Tatzeit, den Tathergang und oft auch auf die Täterschaft schließen lassen. Emily Craig schildert ihre ungewöhnliche Karriere und ihren mutigen Einsatz an Katastrophenschauplätzen wie Waco, Oklahoma Citiy und Ground Zero, spannend und hautnah.


    Das Buch ist echt krass. Ich könnte das nicht, was die da schon gemacht hat. Hut ab.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.


  • wäre schon irgendie nett, wenn man die posts seiner vorgänger zumindest überfliegt. ich will nicht, dass aus diesem thread ein weiterer spamthread wird und deswegen wurden hier einige einzeller gelöscht.
    die regeln sind klar. kein klappentext/beschreibung, kein post.


    aja, und dass es nicht ganz offtopic wird:


    ich lese grad:


    der vorleser von bernhard schlink


    handelt von einem jungen, michale berg, der sich in eine viel ältere frau (rund 40) verliebt. doch diese hat ein dunkles geheimnis. sie war früher aufseherin bei der SS.


    habe das buch jetzt fast fertig und es gefällt mir schon ziemlich gut. auch wenn wir in der schule sehr viel nachkriegsliteratur gelesen haben, so passt dieses buch trotz allem gut dazu ohne auf die nerven zu gehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Elfenlicht


    Ein Zeitalter lang haben sie die Geschicke der Welt bestimmt, doch nun beginnt das Licht der Elfen zu verblassen. Einzig die Königin Emerelle und ihr Schwertmeister Ollowein stellen sich den übermächtigen Trollen entgegen.
    Doch als Emerelle für einen letzten Sieg einen der goldenen Albenpfade zerstört, tritt etwas in die Elfen-Welt, was sie für immer zu zerstören droht.




    das Buch ist genial... es ist die Fortsetzung von Elfenwinter und die Elfen... der bis jetzt letzte Teil.


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • @ Neo


    Das Buch lese ich gerade in der Schule und werde meine Abschlussprüfung darüber schreiben. Und ich muss sagen: es ist absolut bescheiden. Ich kann dieses Buch absolut nicht ab. Es ist uninteressant.


    @ Topic


    Nebenbei lese ich noch Die Rache der Nibelungen von Torsten Dewi und Wolfgang Hohlbein. Das ist der Nachfolger von Der Ring der Nibelungen. Ich habe es gerade erst angefangen, daher kann ich zum Inhalt nur das sagen, was auf dem Klappentext steht und zwar, dass es die Geschichte von Siegfrieds Sohn ist, der eine Odyssee durch einen Kontinent beginnt, der im Krieg zwischen dem jungen Christentum und der alten Magie zerrieben wird (das kann man als zitiert ansehen, Anmerkung des Posters).
    Die Einleitung klingt schon recht interessant (weiter bin ich noch nicht gekommen), daher mal schauen, was das wird.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Nah. Ich habe gestern "Coraline" von Neil Gaiman gelesen.
    /Für alle die ihn nicht kennen: Ich glaube, er ist recht gut mit Terry Pratchet befreundet, sie haben auch schon zusammen Bücher geschrieben; am Bekanntesten ist er aber wohl für seine Comic-Serie "Der Sandmann")
    ...
    Das Buch war...hm...eigentlich recht nett.
    Wie "Alice im Wunderland", nur irgendwie bizarrer. ^_^
    Naja, es war nicht wirklich gruselig (vielleicht hält meine hyperaktive Imagination auch einfach momentan Winterschlaf, und ich hätte es gruselig gefunden, wenn ich es mitten in der Nacht bei Kerzenschein gelesen hätte O_o)
    Aber trotzdem war es ziemlich toll zu lesen, auch wenn's etwas kurz war.

    Märchen sind mehr als wahr- nicht weil sie uns erzählen, das es Drachen gibt,
    sondern weil sie uns erzählen, das man Drachen besiegen kann...


    Grüße Shiek-kun & MangaEngel!
    :hug2:Hab euch lieb! :hug2:

    Einmal editiert, zuletzt von senfsamen ()

  • Ich lese gerade Der Schatten von Thot, ein historischer Roman.


    Zitat

    In einem der verruchtesten Viertel der Stadt wird eine Prostituierte grausam ermordet. Die königliche Familie bittet die junge Adlige Sarah Kincade um Hilfe: Ein Neffe der Königin steht unter Verdacht, hinter der Mordserie im Stadtteil Chapel zu stecken. Sarah willigt nur widerstrebend ein. Wie sich herausstellt, sind die Privaträume des Mannes angefüllt mit ägyptischen Relikten und es zeigt sich, dass er der Vorsitzende einer Gesellschaft von Gentlemen ist, die sich der Erforschung altägyptischer Geheimnisse gewidmet haben. Der königliche Neffe scheint unter Wahnvorstellungen zu leiden und spricht fortwährend von einer ägyptischen Gottheit, die zurückkehren wird - aber ist er ein kaltblütiger Mörder? Die Spur führt Sarah bis nach Ägypten, wo ein uraltes Geheimnis auf sie wartet...


    Der Anfang ist schon recht vielversprechend. Bisher ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • hab den ersten Band von Bartimäus gelesen und muss leider sagen... dass ich bald jede menge geld für die nächsten zwei teile ausgeben werde xD
    Wem der Titel nichts sagt, hier mal das was aufem buchrücken steht:

    Zitat

    Der Dschinn Batrimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Batimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Und mit Batrimäus' Hilfe könnte ihm das auch gelingen...


    Mir hat das Buch voll und ganz gefallen. Besonders das Wechseln der Perspektiven und Batrimäus' Humor hat mir sehr gut gefallen ^^ Nur Nathanael kann ich irgendwie nicht leiden Oo" und geheult hab ich wegen dem buch auch n paar mal xD
    hm nja ich freu mich schon auf die nächsten Teile, denn der erste hat wirklich genau meinen Geschmack getroffen -^^-

  • Das Versprechen von Friedrich Dürrenmatt.
    Hm, also, so, was ich bis jetzt gelesen habe finde ich´s soweit ganz okay.
    Vielleicht nicht das beste, aber dennoch einfach zu lesen, leicht zu verstehen und es hat einen gewissen reiz, es weiter zu lesen.
    Ich will wissen, wer der Mörder ist o_o"

  • "Der Dämon und Fräulein Prym" von Paulo Coelho.
    Hat das Buch "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt als Grundlage -- werde das evtl. auch demnächst lesen. (Muss ich vermutlich auch, ist ja abiturrelevant)


    Ahja, und bei mir liegt noch "American Gods" von neil Gaiman rum...gleich mal die englische Ausgabe. :rolleyes:

    Märchen sind mehr als wahr- nicht weil sie uns erzählen, das es Drachen gibt,
    sondern weil sie uns erzählen, das man Drachen besiegen kann...


    Grüße Shiek-kun & MangaEngel!
    :hug2:Hab euch lieb! :hug2:

  • goethe - die leiden des jungen werthers


    wikipedia.de:
    "„Die Leiden des jungen Werthers“ lautet der Titel eines von Johann Wolfgang Goethe verfassten Briefromans, in dem der junge Rechtspraktikant Werther bis zu seinem Freitod über seine unglückliche Liaison mit der anderweitig Verlobten „Lotte“ berichtet."

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

  • Stecke gerade im 5. Kapitel von Doris Dörries "Samsara" (an der Stelle, als sich die fanatische Christin ins kochende Wasser wirft, hatte ich echt Skrupel, weiterzulesen...O_o)
    Parallel dazu habe ich immer noch "Der Dämon und Fräulein Prym" (Paulo Coelho) fertig zu lesen und den Scheibenwelt-Roman, den shiek-kun mir zum Gebu geschenkt hat. X3


    Ahso. Und "American Gods" von Neil Gaiman. Immernoch.
    Habe kaum Lust zum Lesen. :rolleyes:

    Märchen sind mehr als wahr- nicht weil sie uns erzählen, das es Drachen gibt,
    sondern weil sie uns erzählen, das man Drachen besiegen kann...


    Grüße Shiek-kun & MangaEngel!
    :hug2:Hab euch lieb! :hug2:

  • Feuervolk von Joanne Harris


    das Buch kann man erst am 3.9.07 kaufen, da ich grad nen Praktikum inner Buchhandlung mache kann ich jetz schon nen Lesexemplar ausleihen. :D
    Das Buch ist echt net schlecht bisher.^^