Super Mario Bros. – Animationsfilm

  • Deutsch war es vorhin noch nicht hochgeladen bzw. wurde mir nicht angezeigt. Für alle die Interesse haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde beide Synchros so lala, muss ich sagen. Für mich klingen die Stimmen einfach zu normal, besonders Peach, wie IBN schon sagt... also, ich warte echt keine (borderline rassistische) Italiano-Parodie als Stimme für Mario, aber irgendwie etwas Cartoone-y dürfte die schon für mich klingen...


    Es ist; wie gehabt; jetzt nicht krass schlimm, aber ich hätte mir da mehr Individualität gewünscht. Anschauen werde ich das Ganze wohl... in Japanisch ggf.? Denn wir sind zum Zeitpunkt des Films gerade in Japan und ich glaube nicht, dass er im Mai dann noch in den Kinos laufen wird.

    Ist zwar schade, aber mein Urlaub ist da schon etwas wichtiger. =P

  • Sieht gut bzw. wirklich cute gemacht aus! Ich war vor der Coronapandemie das letzte Mal im Kino; vl schafft es dieser Film ja, mich wieder zurück in den Kinosaal zu holen. Die Synchro ist okay, ich werde mich dran gewöhnen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Optisch schaut es schon sehr sympathisch aus und es kommt irgendwie (warum auch immer) ein Super Mario World-Feeling bei mir auf. Obwohl ich schon das ganz alte Super Mario Bros gespielt habe war Super Mario World vermutlich mein prägendstes Marioerlebnis!
    Der Humor kommt mir zur Zeit halt doch recht plump vor.

    Ich geh mal davon aus das es ein unterhaltsamer Film wird aber vermutlich nicht viel mehr. ich bleib da einfach lieber skeptisch!

    Syncro find ich weder auf Englisch noch auf Deutsch beeindruckend, naja Hauptsache nicht grottig! XD
    Mal sehen was die japanische Syncro hergibt!

    EDIT: Ich kann kein Japanisch (bis auf ein paar Wörter und Sätze) aber die japanische Syncro kommt mir sehr viel besser vor, einfach cartooniger/animemässiger.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • EDIT: Ich kann kein Japanisch (bis auf ein paar Wörter und Sätze) aber die japanische Syncro kommt mir sehr viel besser vor, einfach cartooniger/animemässiger.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liegt sicherlich auch daran, dass für Japan tatsächlich Synchronsprecher genommen wurden, die viele Anime sprechen und nicht Schauspieler, wie im Englischen. Ich stimme dir zu, dass die Performance viel comichafter ist, aber ich finde Mamoru Miyano als Mario überhaupt nicht passend und Peach hätte ich auch definitiv eine ganz andere Stimme gegeben.

    Am Besten finde ich den "süßen" Toad. Der klingt schön albern.

  • Weiterhin bin ich sehr angetan vom Film. Das sieht richtig gut aus und wenn es erfolgreich wird, dann kann das NCU (Nintendo Cinematic Universe) ruhig kommen, hehe. Das schwächste Glied ist weiterhin die Synchro. Finde sowohl die englische, als auch die deutsche maximal okay. Wird aber den Kino Spaß nicht vermiesen und ich freue mich schon drauf. Hoffe mal das unser kleines Kino hier in der Stadt den Film auch zeigt. Keine Lust deswegen extra nach Hamburg in die Stadt rein zu fahren :d

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bin schon sehr gespannt auf den Film. Der neue Trailer gefällt mir sehr gut. Die vielen Anspielungen sind sehr schön. Mario wirkt in dem Trailer etwas zu tollpatschig, mal schauen, wie es dann im ganzen Film sein wird. Positiv ist jedoch, dass Peach diesmal auch anpackt.


    Die Stimmen sind für mich alle gewöhnungsbedürftig, einfach, weil es so anders ist. Das ist aber keinesfalls schlecht und ich denke, dass ich mich gut an sie gewöhnen werde. Von Peachs Stimme bin ich allerdings in keiner der Sprachen so recht überzeugt und zusätzlich finde ich, dass ihr Gesicht sehr seltsam aussieht. Irgendwie sieht sie nicht aus wie Peach.


    Ich weiß noch nicht, in welcher Sprache ich mir den Film ansehen werde - da ich jedoch allgemein eher schmerzlos bei Synchronisationen bin, werde ich das einfach von meiner Begleitung abhängig machen. Im Kino möchte ich den Film aber auf jeden Fall sehen.

  • NCU :biggrin: und Mario steht dann ernst vor Bowser und ruft: Super Smasher, assemble! :tongue:


    Aber Spaß beiseite. Ich hoffe sehr, dass wir mit diesem Film eine solche Richtung einschlagen und es nach und nach weitere Filme aus dem Hause Big N geben wird. Gerne auch Serien. Gerade Zelda könnte ich mir für beide Formate gut vorstellen! Aber auch DK, Metroid und all die anderen.

    Aber mit Peachs Andeutung im aktuellen Trailer (viele Welten), könnte ja schon ein kleiner Hinweis versteckt liegen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • WAIT: Ist der Fucking OOF Sound aus (ehemals) Roblox (und für alle Internet Memes benutzt) im Trailer oder bin ich deppert?


    Hier bei ca. 1:22 / 1:23 kann man doch ein Oof hören, oder? Das ist ziemlich witzig, weil es erst vor Kurzem ein ganzes Rabbit Hole zu dem Oof Sound, welcher ursprünglich aus dem Spiel Messiah kam und von Roblox einfach ungefragt genutzt wurde...


    Ob die bei Illumination bei Tommy Tallarico nachgefragt haben? :uglymated:


    Da Sylph mir übrigens gesagt hat, dass man sich manchmal in Japan auch OTon anschauen kann, werde ich den Film vielleicht doch auch im Kino sehen können. Habe dort bisher nur japanische (Anime) Filme gesehen und nie auf OTon geachtet, aber da mein Mann auch gerne etwas verstehen würde, wäre es natürlich gut ihn in Englisch zu sehen (Auch, wenn es fast schon witzig wäre ihn japanisch anzuschauen, wegen Ikemen-Voice Miyano, hahaha).

  • Der Film sieht echt gut aus. Die Synchronstimmen find ich persönlich echt langweilig und einfach nicht upbeat genug für Mario-Charaktere aber vom optischen her echt top. Was mir sehr gefällt ist, dass sie möglichst viele Elemente aus dem Universum miteinbauen zB die Power-ups und die vielen verschiedenen Gegner.


    Interessant auch, dass Luigi wohl die damsel in distress-Rolle übernimmt. Das Internet (vor allem TikTok) stürzt sich bereits auf die Szene mit Bowser und Luigi mit...interessanten Edits;


    https://vm.tiktok.com/ZMF4jts8o/

  • Viel mehr als die Stimmen stört mich dieser pseudo-epische Soundloop, der im Hintergrund in jeder "wichtigen" Szene unheilsschwanger von vorne beginnt und wohl die Super Mario Medley sein soll, zumindest die ersten Noten. Das machen wirklich alle Trailer. Batman, Avangers, alle. Muss das wirklich auch in Mario sein? Nimmt sich der Film wirklich so ernst, dass es so ein "episches" Thema braucht im Hintergrund? Da hast du als Komponist quasi einige der absolut bekanntesten Melodien überhaupt und du entscheidest dich, es derart zu zerhackstückeln um pseudo Stimmung aufkommen zu lassen, als wäre das der nächste "Junge mit magischem Artefakt rettet fünfhundert Universen noch vor der großen Pause" Film. Gosh darnit, Komponist, pack der Arsch mal wieder in die Hose und mach einen Soundtrack, der auch das wiederspiegelt, wofür Mario steht. Er rettet die verdammte Kanalisation, da wären sogar Furzsounds und Geräusche von auf den Boden knallendem Shizzle stimmungsvoller als dieser epische Einheitsbrei

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ei, ich habe den Soundtrack jetzt nicht so krass gefunden, wie der gute Olf hier. Viel mehr habe ich den OST im Trailer fast schon als witzig empfunden, eben weil EPISCHE Musik zu den gezeigten Bildern nicht so passt. Allein die Eröffnung zeigt das ja schön. Wir haben epische Musik, die einen gewaltigen Showdown ankündigt und im nächsten Moment bekommt Mario auf die Mütze.

    Gleiches, wenn Luigi, die Prinzessin in Nöten, von Bowser "qualvoll" verhört wird. Ich fand die Musik also eher witzig. Ob es nun gewollt ist oder die Macher tatsächlich wollten, dass es sich episch anfühlt, weiß ich nicht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich fand, die Szene zwischen Bowser und Luigi hatte eher romantische Konotationen als gefährliche, aber das mag auch daran liegen, dass mein TikTok voll mit Bowser x Luigi-Edits ist. 😟


    Übrigens mag ich Peach's Rolle sehr. Sie ist doch etwas plötzlich zum Girlboss geworden, aber ich begrüße dieses plötzliche Character Development sehr.

  • Also, ich kann Megaolf Eindruck ein bisschen verstehen. Als ich die Musik im Trailer gehört habe, musste ich auch erst Mal an dieses Video denken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es jetzt nicht schlimm oder so, aber ich sehe, was Megaolf sieht schon. Jetzt, wo ich drüber nachdenke, machts das fast noch witziger, weil es so pompös ist und dann immer die Pause für den Witz kommt. Ziemlich nach Bilderbuch, aber hey: so funktioniert das eben mit Trailern.

    Solange der Film am Ende spaßig wird sind mir die Trailer im Endeffekt egal.

  • Ihr möchtet in den Film schnuppern? Während den Game Awards gab es ein kleines Preview:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es süß gemacht, auch wenn ich die (nervige) Stimme von Toad irgendwie vermisse. Unpopular Opinion? Die Musik ist dafür umso besser und ich bekomme pure Fanservice-Vibes, aber im guten Sinne und nicht im schlechten.


    Hoffe mal, dass das klappt und ich den Film gleich zu Release sehen kann. Sonst bin ich vielleicht doch etwas enttäuscht.

  • Diese Woche kam es zu einem riesigen Shitstorm auf Twitter, als ein Influencer die Nachricht verbreitete, das Peter Smith von PietSmiet die Rolle des Mario im deutschen synchronisieren wird. Das war allerdings eine Scherzmeldung.


    Allerdings haben wohl etliche auf Twitter diese Meldung für wahr genommen. Die PietSmiet Fans haben die Meldung natürlich gefeiert, allerdings gab es gefühlt mehr Stimmen die es alles andere als positiv aufgefasst haben. Da hieß es dann, "Wie man die Hauptrolle einem Amateur geben kann", oder "Ein weiterer Film der durch einen Youtuber zerstört wird" und und und.


    Ich muss sagen, es war erschreckend. Ich hätte es Piet wie auch jedem anderen gegönnt. Warum sollten Youtuber nicht diese Chance bekommen, solange sie ihren Job gut machen.


    So allerdings musste PietSmiet gestern ein Aufklärungsvideo machen, damit die ganzen Gerüchte um seine angebliche Rolle als Mario aufhören.


  • Ich muss sagen, es war erschreckend. Ich hätte es Piet wie auch jedem anderen gegönnt. Warum sollte er nicht diese Chance bekommen, solange er seinen Job gut macht.

    Weil es schade ist, dass der Berufszweig der Synchronsprecher so gnadenlos mit den Füßen getreten wird. Chris Pratt; welcher die Stimme des Mario im Englischen spricht; hat auch einen Shitstorm kassiert und alle haben sich gewundert, warum man keinen vernünftigen Synchronsprecher nimmt.


    Sieht man die Trailer, so kommt die Mario-Stimme auch nicht gut weg. Dasselbe bei der Deutschen Synchro. Heißt natürlich nicht, dass alle es schlecht finden, aber spätestens wenn man Ausschnitte hört, darf man sich eine Meinung wohl erlauben. Natürlich im Maße, wie bei allem.


    So allerdings musste PietSmiet gestern ein Aufklärungsvideo machen, damit die ganzen Gerüchte um seine angebliche Rolle als Mario aufhören.

    Das Problem bei solchen Scherzen ist, dass man nicht davon ausgehen kann, dass das alle mitbekommen, wenn man hinterher ein Video macht. In dem Fall halte ich es jetzt für nichts Schlimmes. Selbst wenn er die Stimme wäre, wäre es kein Weltuntergang. Aber Leute, die ihm nicht folgen und es nur am Rande mitbekommen haben, werden es ggf. versäumen. xD

  • Na ja, ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so geil, wenn "Amateure" Synchro-Rollen übernehmen. Es ist ja oft gewünscht, dass Promis (meistens Schauspieler*innen) dann solche Rollen übernehmen - was ich schon nicht so cool finde. Es gibt saugute (und bekannte!) Synchronisationssprecher. Den sollte man solche Rollen geben, damit es am Ende auch vernünftig klingt.

    Gibt natürlich viele positive Beispiele. So auch "Rapunzel - Neu verföhnt ", in dem u.a. Moritz Bleibtreu den Flynn Ryder sehr gut spricht.


    Doch z.B. Julien Bem (Bäm? Kein Plan!) hat mir den Sonic nicht so gut gesprochen, wie ich es gewünscht hätte - aber vollkommen gestört hat er nicht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • solange sie ihren Job gut machen.

    Genau das ist der Knackpunkt.


    Nur, weil du in einem Studio in ein Mikrofon sprichst, bist du kein Synchronsprecher. Nur, weil du YouTube-Videos machst, weißt du nicht, wie du deine Stimme einsetzen kannst und musst, wenn du eine Figur synchronisierst.


    Sowas muss man lernen und selbst erfahrene Schauspieler, die Stimmtraining und Co haben, sind nicht automatisch gute Synchronsprecher.


    Mag sein, dass es vereinzelte Menschen gibt, die da Naturtalente sind und es ohne entsprechende Übung einfach drauf haben. Aber so etwas ist sicher selten und ich persönlich sehe es auch lieber, wenn Synchronsprecher nach ihrem Können und ihrer Eignung für die Figur ausgesucht werden und nicht nur, weil ihr Name bekannt ist.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Doch z.B. Julien Bem (Bäm? Kein Plan!) hat mir den Sonic nicht so gut gesprochen, wie ich es gewünscht hätte - aber vollkommen gestört hat er nicht.

    Genau dieses Beispiel wurde von vielen Hatern genannt, ebenso die Rolle von Gronkh als Joker in Lego Batman. Beide Filme hab ich noch nicht gesehen, aber sie hätten den jeweiligen Film mit ihrer Amateurleistung zerstört, war dort oft die Meinung und das hatte man jetzt wohl auch erwartet mit Piet als Mario.


    Zugegeben, Piets Stimme assoziiere ich persönlich nicht gerade mit Mario, daher wäre es sicherlich nicht die beste Besetzung gewesen, aber ich hätte es ihm gegönnt.

  • Wobei man schon sagen muss, dass Fabian, der den Tweet abgesendet hat, mit solchen Scherzen und Trollaktionen "groß geworden" und wahrlich kein Unbekannter auf dem Gebiet ist. xD Der Shitstorm zeigt für mich in erster Linie auf, wie unreflektiert manche ihre Meinung rausposaunen bzw. wie selten Meldungen auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft werden. Vielleicht hab ich da als Naturwissenschaftler einen anderen Zugang, aber ich finde es sehr erschreckend, wie viele Menschen jeden Scheiß für bare Münze nehmen und alles, was ihnen in den Sinn zu kommen scheint, ungefiltert in die Welt entlassen wird.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -