Super Mario Bros. – Animationsfilm

  • Also die Direct zum Film war nun wirklich nicht notwendig. Zwar hat mir die Info der Regisseure am Ende gefallen, da sie etwas über das Design rund um die Regenbogenboulevard-Szene gesprochen haben. Doch unterm Strich hätte es auch gereicht, den Trailer zu veröffentlichen.


    Der Trailer an sich ist ganz nett gemacht und ich habe Bock auf den Streifen. Aber tatsächlich hat er mir persönlich dann auch einen Tick zu viel verraten. Na ja, hoffe, dass es noch mehr Überraschungen geben wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab mir eben mal den dritten Trailer angesehen, die Direct habe ich nicht geguckt. Hatte auch schon wieder ganz vergessen, dass es noch einen neuen Trailer geben sollte, ups.

    Najaaa wie zu erwarten hat es mir nicht mehr Hype eingebracht. Ich sehe dem Film weiterhin mit Skepsis entgegen. Hab gerade nochmal festgestellt, dass ich Peachs deutsche Stimme gar nicht mag. Von der Tonlage gefällt mir sie zwar besser, als die Englische, aber irgendwie ist die Deutsche so... emotionslos? Recht monoton in der Betonung? Weiß auch nicht.

    Ich bin insbesondere gespannt wie um alles in der Welt die Mario Kart Szenen integriert sind. Ob sie für mich genauso out of place wirken wie im Trailer, oder ob sie irgendwie gut mit dem Rest der Geschichte verwoben sind.

    Ich bin echt sehr gespannt wie mir am Ende der gesamte Film gefällt.

  • Je mehr Zeit vergeht, desto weniger stören mich die neuartigen Designs, die Sprecher und alles drum und dran. Ich finde der Film sieht bisher echt sehr hübsch und liebevoll gemacht aus und ich finde es toll wie viele verschiedene Spiele vom Mario-Franchise einen Weg in den Streifen finden. Ob alt oder neu, von Mario Kart, Mario Odyssey und Luigi's Mansion ist alles dabei und im neuen Trailer ist auch noch ein Luma aus Mario Galaxy zu sehen. Irgendwie hatte ich das nicht erwartet.


    Der Kindheits-Moody würde wahrscheinlich ausrasten vor Hype! Und ich glaube so wirklich fehl am Platz wäre dieser nicht. Ich erwarte kein Meisterwerk, dass sich unabhängig vom Mario-Franchise über sämtliche Andere Familienfilme stellen wird, aber ich denke es wird richtig gelungenes Popcorn-Kino, wie auch schon Detektiv Pikachu zuvor. Doch sehe ich hier Potenzial sogar ein ticken besser zu sein und das wäre schon echt ein voller Erfolg für mich.


    Ich hab Bock und freue mich schon auf den Kinobesuch.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Kann mich da Moody™ anschließen. Ich habe auch Bock auf den Film. Selbst ein Kumpel von mir, der absolut gar nichts mit Animationsfilmen etc anfangen kann, war gehypt, als er den Trailer neulich im Kino gesehen hat. Und Leute, das sieht btw noch mal richtig gut aus! Mario und Co auf der großen Leinwand ist echt toll! Da hat der Trailer erst sein ganzes Potenzial entfaltet, wie ich finde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich finde der Film sieht bisher echt sehr hübsch und liebevoll gemacht aus

    Das in jedem Fall! Allgemein sieht der Film optisch bisher absolut Bombe aus und auch die Animationen gefallen mir sehr. Er trifft auch meinen Humor.


    Und Leute, das sieht btw noch mal richtig gut aus! Mario und Co auf der großen Leinwand ist echt toll! Da hat der Trailer erst sein ganzes Potenzial entfaltet, wie ich finde.

    Ich hoffe auch auf das Kinofeeling! Den zweiten Trailer hatte ich auch in der Vorschau eines anderen Filmes im Kino gesehen. Vor allem die Musik finde ich klasse und hat im Kino schon beim Trailer Bock gemacht.


    Ein bisschen Lust habe ich schon, so ist es nicht, nur leider deutlich weniger als noch zum Anfang. Ich werde in definitiv im Kino gucken. Mir gefallen nur einige Dinge nicht, vermutlich weil ich die ganz anders erwartet hatte oder mir gewünscht hätte - vor allem der Mischmasch aus tausend Mario Franchises gefällt mir auf den ersten Blick nicht, aber daher bin ich eben so sehr gespannt wie mir der Film am Ende doch noch gefällt. Kann sein, dass es mich, auf Grund der Tatsache wie alles zusammengesetzt ist, doch überzeugt, kann aber auch sein, dass ich am Ende genauso skeptisch rausgehe wie ich reingegangen bin. Auf jeden Fall möchte ich ihn gerne mögen, da schon einige gute Sachen, die man bisher sehen konnte, dran sind.

  • Lush; ein Unternehmen, welches vor allem Kosmetik-Artikel im Hygiene-Bereich, wie Duschgels, Badesalz und Seifen, auf den Markt bringt; startet eine Kollaboration mit dem Film und bringt in dessen Rahmen exklusive Produkte auf den Markt.


    Leider finde ich erst mal nur Informationen zu einem Nordamerikanischen Release, mit folgenden Produkten, die bereits in der Lush-App gelistet sind:


    • Princess Peach Body Spray (Pineapple and Peach) – $60
    • 2-in-1 Bath Bomb – $27
    • Bowser Jelly (Cinnamon and Lime) – From $12
    • Princess Peach Jelly (Pineapple and Peach) – From $12
    • Gold Coin (Honey Scented soap) – $10
    • Mario Shower Gel (Cola) – From $15
    • Luigi Shower Gel (Apple) – From $15


    Die Jellys mag ich von Lush sehr gerne (sind wie Duschseifen nur in wabbelig?), aber ich nehme an, dass diese Kollab mal wieder nicht für den deutschen Markt kommt. Ich glaube, von allen Kollabs mit Games oder Anime, kamen nur ein marginaler Bruchteil nach Deutschland…


    Aber vielleicht finde ich es ja in Japan? Die Jellys würde ich mir nämlich holen. Finde die Produkte von Lush nämlich; auch fernab von dieser Kollab; meist gut.


    Ich weiß: hat wenig mit dem Film an sich zu tun, aber da es vermutlich nicht mal in DE kommt, fand ich ein eigenes Thema eher witzlos.

  • Ich muss immer lachen, wenn ich solches Merchandisie sehe. Es gibt häufig so "komische" Collabs, dass man sich fragen muss, was das Produkt noch mit dem Film etc zu tun hat. Das soll jetzt absolut nicht negativ gemeint sein! Gibt ja zig Sachen, zu denen es Duschgels etc gibt. Nur manchmal muss ich dann echt schmunzeln. Habe ich ein Mario-Shampoo gebraucht? Nein! Will ich es haben? Ja! :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yes! Mein Kumpel hat Karten für morgen Abend besorgt! Das heißt, es geht morgen ins Kino! Ich bin schon sehr gespannt, wie der Streifen am Ende ausfallen wird!


    Mittlerweile habe ich im Internet tatsächlich gesehen, dass die ersten sich Gedanken dazu machen, dass Nintendo ein Cinematic Universe aufbauen will. Ich habe aus Spaß vom NCU gesprochen, aber jetzt scheint es (zumindest in einigen Köpfen) wahr zu werden :biggrin:

    Überraschen würde es mich nicht. Steckt ja jede Menge Kohle in so einem Universum drin. Wenn Big N es gut macht, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich werde den Film ebenfalls morgen sehen - die Firma hat eingeladen. :z17:


    Ich bin schon sehr gespannt und hab mir seit dem zweiten Trailer nichts mehr angesehen, um mir möglichst wenig vorwegzunehmen.


    Bislang waren Nintendos Ausflüge in den Bereich von Film und Fernsehen eher so semi-toll, aber die Trailer, die ich gesehen habe, lassen hoffen, dass sie dieses Mal etwas sehr Vergnügliches abgeliefert haben.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Die Reviews sind ja unterirdisch schlecht. Ich bin echt schockiert. Er ist momentan bei 48 Metascore. Dann gibt es auch noch Reviews die sowas hier ablassen:"Der Film ist schlechter als der 1993 Live Action Movie".

    The Telegraph Robbie Collin Apr 4, 2023


    Somehow, this new animated adaptation of the video game is even worse than the abominable 1993 live-action. Even the CGI is second-rate.


    https://www.telegraph.co.uk/films/0/super-mario-bros-review-monstrous-animation/


    ich habe nach den bombastischen Trailern ehrlich gesagt ein 10/10 Meisterwerk erwartet. Ich kann die Kritiker nicht so richtig ernst nehmen. Manche schreiben ja auch das sie eine tiefgründige Story erwartet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

  • Ach ja, die lieben Kritiken... mal abwarten und selbst ein Bild machen. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es war. Erwarte ich ein Meisterwerk oder eine tiefgründige Story?! Nope! Es ist Mario! Ein Klempner, der riesige Schildkröten bekämpft, um Pilze zu retten! Solange ich Spaß habe, bin ich zufrieden. Mehr erwarte ich auch nicht von diesem Streifen.


    Andere Illumination-Filme sind auch nicht tiefgründig, machen aber Spaß und sind kurzweilig. Genau das erhoffe ich von Mario.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Joah, wenn ich mir Metacritic ansehe gibt es schlimmeres.

    Zum einen sind die negativen Reviews in der unterzahl 8 negative, 13 gemischt und 14 positive.

    Und auch da finde ich es schwierig, da wenn man sich die Reviews wirklich komplett durchliest diese nicht immer auf Prozente runter zu brechen sind.

    Da ist ein als negativ gelistetes Review bei, was den Film als "faithful" sieht, voll mit Fanservice, aber nichts neues erzählend.

    Das wird dann in ne Prozentzahl umgemünzt und als negativ gewertet.

    Was nicht mal so unbedingt gemeint ist, dafür sind auch viele Filmreviews gar nicht ausgelegt irgendeine Prozentzahl zu geben.


    Dabei muss man auch bedenken ein Kritiker hat deutlich mehr Filme gesehen als man selbst und eventuell sogar mehr Ahnung von der Materie, da er sich ausschließlich damit befasst.

    Dann muss er das noch irgendwie hinkriegen zeitlose Klassiker, den netten Film für zwischendurch, die Gurke und den guten Film der doch irgendwie unter Problemen leidet unter einen Hut zu kriegen.

    Deswegen ist es auch meist auch quatsch sowas in Prozente zu quetschen, lieber komplette Reviews lesen um zu wissen was einen erwartet.


    Und dann kommen Seiten wie Metacritic und Rottentomatoes und versuchen das ganze noch in irgendeine Prozentzahl zu quetschen.

    Ich kann die Kritiker nicht so richtig ernst nehmen.


    Ach ja, die lieben Kritiken...

    Deswegen bin ich bei sowas immer zwiegespalten.

    Kritiken sind die subjektive Empfindung des Kritikers, Der zum einen einen Haufen Filme unter einen Hut pressen muss, einen riesen Haufen Filme guckt und damit auch irgendwie gesättigt ist, andere Präferenzen haben kann und zudem bei Seiten wie Metacritic oder Rotten Tomatoes eventuell in eine Prozentzahl gedrückt wird doe das Review aber gar nicht aussagt, da es nicht auf Punkte vergeben ausgelegt ist sondern eine reine Textkritik (die für mich häufig sowieso deutlich aussagekräftiger sind als wenn dann jemand ne nummer drunter klatschen muss).


    Kritiken sind die subjektive Meinung des

    Kritisierenden, eine reine Techreview kann man bei Film nicht vornehmen.

    Oder doch, kann man, wäre aber sehr dröge zu lesen "die CGI Technik entspricht dem heutigem standard".


    Ich halte es da schlicht so, dass ich mir Reviews durchlese von Kritikern, YT Kritikern user die meinen Geschmack ungefähr teilen.

  • SuperMario82

    Ich habe kein Problem mit Kritiker*innen per se - auch ich schaue gerne Movie Pilot etc. Aber nur in den seltesten Fällen kann ich die Meinung von eben diesen teilen. Denn ein Film kann noch so schlecht gewertet sein, vielleicht gibt es ja doch etwas, das mir gefällt und den Film für mich besonders macht. Aber Kritiken, in Textform, können mir helfen, in etwa eine Vorstellung zu erhalten, was mich erwarten könnte.


    Übrigens hast du recht: ich finde diese Zahlen am Ende auch immer schwierig. Zumal es auch komisch ist, wenn ein Text fast nur kritisiert und am Ende dann doch eine hohe Zahl entsteht. Gab da jüngst ein Beispiel, komme da aber gerade nicht drauf.


    Na ja, jedenfalls freue ich mich sehr auf den Film - was ich anfangs nie gedacht hatte! Für mich stellte sich vor dem ersten Trailer immer die Frage, ob wir einen Mario-Film bräuchten. Aber jetzt kann ich es kaum erwarten :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die japanischen Kritiken werden garantiert objektiver und besser.

    Sind die US-Amerikanischen Kritiker denn voreingenommen gegenüber Mario, Nintendo oder Videospielverfilmungen? Haben japanische Kritiker den Ruf ganz objektiv zu sein? Bei Videospielen kommt mir manchmal vor, dass es ihnen bei in Japan beliebten Serien eher mal den Vogel raushaut als Spiele, die im Westen allgemein sehr gut bewertet wurde, aber das ist nur mein Eindruck.

    Bei einem Animationsfilm spielt der Synchronsprecher ja auch keine unwesentliche Rolle, das wäre auch ein berücksichtigenswerter Unterschied. Ich bspw. finde die englischen Synchronsprecher bisher nicht so toll, das kann im Japanischen dann schon wieder ganz anders sein und sich auch darauf auswirken, wie der Film rüberkommt?


    Ich denke, bei Mario hat wohl fast jeder Zuseher ein gewisses Rollenbild oder Verhältnis zur Videospielserie, das sich bei der Wahrnehmung und Bewertung auswirken könnte?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So, ich komme gerade aus dem Mario-Film.


    Das Wichtigste vorweg:


    Ist der Film ein cineastisches Meisterwerk, ohne das die Kinowelt nicht hätte leben können?

    Nein.


    Habe ich mich trotzdem unterhalten gefühlt?

    Und ob!


    Ich hatte ja ein bisschen die Befürchtung, dass - wie es ja oft der Fall ist - sämtliche Gags bereits im Trailer verbraten worden sein könnten und der Rest vom Film langweilig sein würde. Aber dem war nicht so.

    Man kennt zwar schon viel aus den Trailern, aber auch der Rest war wirklich unterhaltsam.


    Und der Soundtrack ist klasse! Mir gefiel sowohl die Auswahl der Popsongs als auch der Originalscore (Koji Kondo himself war als Berater mit an Bord.), der auf bekannten Stücken aus verschiedenen Spielen basiert. Die bekannten Melodien wurden geschickt eingewoben, sodass man sie zwar erkennt, aber nicht das Gefühl hat, mit der Nase rein gedrückt zu werden (So hab ich es zumindest empfunden.).


    Oh, und boy, oh, boy... hat Peach ein charakterliches Rework bekommen!

    Die Damsel-in-Distress-Zeiten sind offenbar vorbei.

    Es hat mir aber wirklich gut gefallen, eine aktive, selbstbewusste, mutige Peach zu sehen, die sich selbst zu helfen weiß.


    Insgesamt hat mich der Film so gut unterhalten wie schon lange kein Kinofilm mehr und hat geschafft, dass ich vergnügt bei den Songs mit den Füßen mit gewippt habe und ein fettes Dauergrinsen im Gesicht hatte.

    So ein schönes Kinoerlebnis hatte ich zuletzt als Kind, glaube ich.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Sind die US-Amerikanischen Kritiker denn voreingenommen gegenüber Mario, Nintendo oder Videospielverfilmungen?

    Es liest sich zumindest so. Was die abziehen ist teilweise purer Hate. Wertungen von 1/10 oder 20 Punkten von 100 sind völlig unverhältnismäßig. Da wird kein Wort über die genialen Animationen verloren oder den tollen Songs. Aber wie gesagt, ich gebe darauf nicht viel. Und ich wette darauf das in diesem Thread hier und in allen anderen Gaming Foren alle begeistert sein werden von dem Film, oder Ihn zumindest unterhaltsam finden. Der User Score bei Metacritic spricht Bände: 8.4.

    Wohingegen der Kritiker Score bei 4.8 liegt. Was für ein himmelweiter Unterschied. Die Leute lieben den Film und die Kritiker können nichts daran ändern. :verliebt:

  • Die Leute lieben den Film und die Kritiker können nichts daran ändern.

    Wir hatten den Film letzten Montag auch zur Auswahl, haben uns aber für John Wick entschieden. Ich hätte ihn mir schon gerne angesehen, auch wenn ich die Trailer nicht mochte. Ich würde mir einfach ein anspruchsloses Popkornkino erwarten und glaube, dass mir der Film schon gefallen würde.

    Ganz verstehen kann ich die niedrigen Wertungen als "Hate" noch nicht. So etwas kenne ich eher, wenn ein Spiel, ein Film oder eine Serie von den Fans aus unterschiedlichsten Gründen schlechte Wertungen bekommen, die nicht immer mit der Qualität zu tun haben, sondern mehr aus Frust oder Ablehnung irgendwelcher Begleitumstände heraus entstehen. Von Kritikern bin ich so etwas weniger gewohnt, aber geben wird es das trotzdem. Meine zwei to-go Seiten bei Filmkritiken wären IMDB und Rotten Tomatoes, wo man grundsätzlich gute Einblicke bekommt. Aber auf beiden Seiten schlägt sich der Film nicht sonderlich gut. Ich frage mich, woran das wirklich liegt. Mario oder der Cast hat ja nichts falsch gemacht, dass die Fachpresse den Film da irgendwie abstrafen müsste oder hat es einen Skandal gegeben, den ich nicht mitbekommen habe?


    Bei mir lösen überschwängliche Wertungen, je nach Richtung, meist das gegenteilige Gefühl aus. Wenn ein Film richtig banane gut bewertet wird, dann bin ich eher mal skeptisch, ob er wirklich soooo gut ist, im Gegenzug frage ich mich, ob der Film wirklich so mies ist, wie die Kritiken schreiben. Ganz objektiv kann ich da nicht mehr bleiben, weil ich den Film dann gleich mit anderen Ansprüchen ansehe. Eigentlich bewirken die Wertungen dann das Gegenteil bei mir.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Labrynna, ich würde gerne 1000x auf "Zustimmung" für dich drücken! Konnte bei deinem Beitrag nur zustimmen! Es ist lange her, dass ich aus einem Film kam und nichts zu meckern hatte! Es war eim tolles Kinoerlebnis - in einem komplett besetzten Saal!


    Der Film ist toll! Allen voran die Eastereggs! Hu boi, der Film platzt über vor Ostereiern, ohne dabei mit dem Finger drauf rumzudrücken! Es macht so Spaß, nach ihnen Ausschau zu halten!


    Der Soundtrack ist spitze. Sowohl coole Popsongs, die sehr passend eingesetzt werden als auch geschickt eingebettete Spiele-Sounds!


    Und ich möchte auch die Leistung der Sprecher*innen loben - die sogar im Abspann zu sehen waren (also die deutschen Namen). Peach gefiel mir anfangs nicht, da mir die Stimme sehr "lustlos" vorkam. Aber spätestens nach ihrer Parcours-Szene kurz danach war alles top!


    Die Story ist liebenswert, aber kein cineastisches Meisterwerk, aber völlig ausreichend und trotzdem auch etwas überraschend.


    Auch schön, dass der Humor doch sehr kindgerecht war, es gab also wenig Sarkasmus oder Gags, die sich mehr an die Erwachsenen richten.


    Ich kann jedem nur empfehlen, den Film zz schauen! Von mir bekommt er 9 von 10 Pilzen, die Mario so gerne isst...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"