The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Ich schocke euch nun schön, indem ich in diesen Thread schreibe!


    Aber nein: leider hat sich das Munkeln nicht bestätigt. BotW2 wurde nicht gezeigt. Viel Zeit bleibt nicht, aber eventuell erwartet uns noch eine geheime Nintendo Direct oder es kommt eben doch nix 2021:unsure:


    Zum Glück ist mir das Spiel nicht so wichtig, aber ich habe Empathie für all jene, die wirklich darauf gehofft haben und drücke die Daumen, dass noch was kommen wird.

  • Zumindest wurde es indirekt für 2022 bestätigt, was zwar jetzt nicht ganz aus heiterem Himmel kommt, aber so wissen wir, dass wir höchstens noch 12 Monate darauf warten müssen.

    Ich hatte im Laufe der Show eh die Hoffnung aufgegeben, dass man etwas davon sieht, als dann die Nintendo Spiele in einer Wurst durchgezeigt wurden, war mir schon fast klar, dass es nicht mehr auf den Awards gezeigt wird. Hätte mich aber ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert, dass Nintendo da vom Kurs abweicht. Sie zeigen ja ihre wichtigen Dinge doch stets auf den Directs oder? Sie waren ja den letzten größeren Shows auch stets fern geblieben. Wäre also schon eine doppelte Überraschung gewesen, ausgerechnet hier auf einer "fremden Plattform" was zu einem der am Meisten erwarteten Games zu zeigen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Bei den Awards vor fünf Jahren gab es neues Material zum ersten Teil, daher hatte man die Hoffnung, dass nun auch etwas gezeigt wird.


    Enttäuscht bin ich nicht. Es kommt etwas, wenn es kommt. Gefreut hätte ich mich über neues Material schon, aber seit dem letzten Trailer weiß ich ja, dass fleißig daran gearbeitet wird und da übe ich mich gerne in Geduld.
    Bei Metroid Prime 4 sieht es da schon anders aus. Ich hoffe, sie haben die Entwicklung nicht abgebrochen. 😅 Da wäre mal ein Lebenszeichen nicht schlecht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mir geht es genau wie Darkshuttle123


    Ich bin bei BotW 2 auch recht entspannt. Ich freue mich, wenn es Neuigkeiten gibt aber ich bin nicht enttäuscht, wenn diese eben ausbleiben. Es scheint ja gut in der Entwicklung voran zu gehen und im schlimmsten Fall wird der Release um ein paar Monate verschoben, das denke ich zumindest.


    Bei MP 4 sieht die Sache schon anders aus. Da gibt es seit der Ankündigung 2017 bzw dem Reboot 2019 rein gar nichts.

  • Schade, dass nichts gezeigt wurde, aber auch nicht schlimm. Der letzte Trailer kam vor einem halben Jahr, was nach meinem Empfinden nun auch noch nicht so ewig lange her ist.


    Ich denke, wir können dennoch ruhig davon ausgehen, dass die Produktion vorangeht und das Spiel auch wie angekündigt 2022 erscheinen wird, also fünf Jahre nach seinem Vorgänger. Vielleicht überrascht uns Nintendo auch bald mit einer erneuten Nintendo Direct, auf der wir mehr erfahren. Soweit ich weiß, sollten dieses Jahr noch News folgen, aber da die Pandemie nach wie vor anhält und immer etwas dazwischen kommen kann, bin ich auch nicht böse, wenn es doch nicht klappt. Es ist ja nicht so, als würde das Spiel schneller fertig, nur weil man ungeduldig ist, hehe.


    Nach wie vor freue ich mich riesig auf das Spiel, wann immer es rauskommt.

  • Bei den Awards vor fünf Jahren gab es neues Material zum ersten Teil, daher hatte man die Hoffnung, dass nun auch etwas gezeigt wird.

    Ok, daran erinnerte ich mich nicht mehr. Ist das nicht schon so lange her, dass Nintendo zwischenzeitlich die Art der Präsentation auf die Directs konzentriert hat? Mir kommt ein wenig vor, dass Nintendo only Titel beinahe nur mehr auf den (Mini) Directs gezeigt werden und kaum oder garnicht mehr außerhalb - zumindest habe ich mittlerweile den Eindruck

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hu boi. Yuffie! Ich hatte kurz einen Herzinfarkt vor Vorfreude, als ich den Thread öffnete. Aber dein Post war dann sehr ernüchternd. Schade. Anderseits hatte Nintendo ja auch nichts explizit versprochen. Dennoch etwas schade. Ich bin echt heiß auf das Game und freue mich über jeden noch so kleinen Informationsfetzen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab eh nichts auf das Gerücht gegeben. Ja, eine gewisse Wahrscheinlichkeit war eben da, weil das vor fünf Jahren ähnlich war. Aber es hätte mich schon arg gewundert.

    In diversen Facebook-Gruppen wurde fest davon ausgegangen und vor allem waren sich alle einig, dass mindestens der Titel enthüllt wird. Daran hab ich aber am wenigsten geglaubt, denn ich halte es für möglich, dass der Titel bereits zu viel über das Spiel verrät. Den werden sie wohl erst im letzten Moment veröffentlichen.


    Nun denn, immerhin ist 2021 so gut wie um und 2022 beginnt demnächst. Wenn alles wie geplant verläuft, bekommen wir unser Teil2 in den kommenden Monaten irgendwann. Mir ist das wichtiger, als ein Trailer - wobei ich natürlich auch nichts gegen einen 30sek Teaser gehabt hätte, aber ich bin nicht im geringsten enttäuscht.

  • Ok, daran erinnerte ich mich nicht mehr. Ist das nicht schon so lange her, dass Nintendo zwischenzeitlich die Art der Präsentation auf die Directs konzentriert hat? Mir kommt ein wenig vor, dass Nintendo only Titel beinahe nur mehr auf den (Mini) Directs gezeigt werden und kaum oder garnicht mehr außerhalb - zumindest habe ich mittlerweile den Eindruck

    ich bin eigentlich froh, dass die Nintendo only Titel wie Zelda nur auf Mini Directs kommen, denn dann wird nicht so viel verraten… gut ich habe aber auch leider das Problem ( ist bei Filmtrailern ähnlich) das ich nach einer Vorschau bereits gefühlt den ganzen Film/Spieleinhalt kenne und weiß wie es abläuft, deswegen versuche ich nach Möglichkeit, diese zu umgehen.
    bzw. Gucke weg, wenn es zu lang wird.

    "The flying Goro"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wurde leider auf Frühjahr 2023 verschoben, wer also gehofft hatte in diesem Jahr zocken zu können, muss sich leider noch in Geduld üben. Ehrlich gesagt kommen diese News nicht überraschend für mich, da man einfach so wenig von dem Game gehört hat und die zusätzliche Zeit dem gut tun wird, denke ich.


    Aber an alle die super doll warten: Mein Beileid. (Aber ein bisschen neue Szenen gibt es immerhin!)

  • Nee, ich bin auch nicht sehr verwundert. Und ich find es auch echt gut, dass es jetzt schon kommuniziert wird. So kann ich meinen Urlaub dieses Jahr ganz gemütlich verplanen, ohne dass ich ständig was in der Hinterhand haben muss in der Hoffnung, es wird dann auf den letzten Drücker angekündigt. Frühjahr 2023 klingt definitiv auch fair.


    Schade ist es natürlich, aber naja. Ein Weltuntergang ist es auch nicht.


    Danke fürs Posten.

  • Ich bin sehr enttäuscht. Habe es schon auf Youtube gesehen, wo alle schreiben, was für eine gute Entscheidung es ist, damit das Spiel die bestmögliche Erfahrung wird usw... Mag schon richtig sein, bin trotzdem sehr enttäuscht. Mag vielleicht an den Umständen des heutigen Tages liegen, aber die Verschiebung setzt diesem Tag echt die Krone auf.

    Wahrscheinlich sehe ich morgen schon um einiges wohlwollender auf die Entscheidung, aber im Moment bin ich einfach ärgerlich, da ich so gespannt auf das Game bin. Dann wird es wohl doch noch auf Elden Ring in diesem Jahr hinauslaufen :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Entscheidung finde ich total in Ordnung, schließlich möchte ich ja, dass das Spiel die beste Version wird, die die Entwickler im Kopf haben. Da warte ich dann auch gerne ein bisschen länger - in Nintendo habe ich in der Hinsicht nämlich großes Vertrauen.


    Natürlich ist es schade und ich kann nachvollziehen, dass man das Spiel lieber früher als später spielen möchte, aber immerhin sind sie transparent und kündigen die Verschiebung früh und nicht auf den letzten Drücker an. So braucht dieses Jahr auch niemand mehr "Breff 2 when?" zu fragen, da wir alle Bescheid wissen.


    Die kleinen Gameplay-Schnipsel waren eine nette Dreingabe, die, wie man sieht, auch ein bisschen Spekulationsspielraum lässt. Ich freue mich riesig auf das Spiel - wer hat nun auch bereits sein Most Wanted für 2023 gefunden?

  • Wie ich schon schrieb, find ich es auch schade. Ich möchte das Spiel auch lieber früher als später spielen können. Aber, und vielleicht bin ich auch zu gutgläubig und naiv, ich finde den Grund der Verschiebung für mich nachvollziehbar und entschuldigend genug: Das Spiel braucht die Zeit, um möglichst perfekt zu werden.


    Sicher tragen dazu auch die Weltereignisse derzeit bei. Und vielleicht hat das ganze Team auch eingesehen, dass die DLCs wirklich nicht gut angekommen sind und daher möchte man eben versuchen, dieses Mal ein komplettes Spiel zu veröffentlichen, das solche Tricks nicht braucht. Und wenn DLC, dann eben auch vernünftige. Insofern kann ich das schon verstehen - wenn das denn wirklich DER Grund ist.


    Inakzeptabel fänd ich es, wenn man das Spiel zugunsten einer neuen Konsole verschiebt. Zwar gibt es derzeit noch keine Anzeichen dafür, aber Nintendo ist immer für Überraschungen gut. Nicht, dass sie planen, im Frühjahr 2023 eine neue Konsole auf den Markt zu werfen und damit diese dann einen tollen Launch-Titel hat...

    So hatte man es ja schon bei BotW gemacht. Das Spiel kam auch noch für die WiiU, aber eben auch für die Switch. Damit würde Eiji aber ganz frech lügen, weil er ja sagt, dass die Verschiebung aufgrund der immer noch stattfindenen Entwicklung ist.

  • Damit würde Eiji aber ganz frech lügen, weil er ja sagt, dass die Verschiebung aufgrund der immer noch stattfindenen Entwicklung ist.

    Nicht zwangsläufig... Die Optimierungen für eine neue Konsole wären ja auch Teil des Entwicklungsprozesses...


    Ich will damit nicht sagen, dass ich glaube, dass sie BotW2 verschieben, weil das Spiel Launch-Titel für eine Switch 2 werden soll, aber dass Nintendo in Bezug auf solche Details lügt bzw. gerne auch mal einen kreativen Umgang mit der Wahrheit pflegt (also nicht direkt lügt, aber missverständliche Aussagen trifft), wäre nichts Neues.


    Es hieß zwar, die Switch sei erst in der Mitte ihres Lebenszyklus' aber das würde nicht zwangsläufig heißen, dass es nicht parallel schon einen Nachfolger geben könnte - die PS4 ist offenbar auch noch nicht am Ende ihres Lebenszyklus' angekommen und trotzdem gibt es die PS5.


    Ich wäre also nicht zuuuuu überrascht, sollte BotW2 Launch-Titel für eine Switch 2 werden, auch wenn ich spontan nicht daran glaube.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich freue mich auf Breath of the Wild 2 aber es definitiv nicht mein Most Wanted dieses Jahres gewesen oder wäre es auch nicht geworden. Es ist ein schönes AAA Spiel, wie viele andere, die dieses Jahr schon erschienen oder noch erscheinen werden. Somit stört mich die Verschiebung nicht, ich hätte ohnehin erst mit einem Release spät im Jahr 2022 gerechnet, alles andere wäre warscheinlich einfach Wunschdenken gewesen, denn einen Titel wie Breath of the Wild 2 kündigt Nintendo nicht einfach mal so zwei Wochen vorher aus dem Nichts heraus an, das braucht Vorlaufzeit, auch für die Marketingmaschinerie und um die Leute ordentlich heiß zu machen. Und Ende 2022 oder Anfang 2023, so viel ist da nicht um - zumindest, sofern es sich nicht nochmal verschiebt.

    Ich hoffe sehr, dass sie vor allem auch an technischen Feinheiten arbeiten. Die letzten Switch Spiele, die ich gezockt habe, waren jetzt alle nicht technisch herausragend, aber boten technisch einfach keine gute Performance für die gezeigte Leistung. Von mir aus können sie es gerne noch weiter verschieben, wenn sichergestellt werden kann, dass es keine Frameeinbrüche gibt, wie im ersten Teil, schnellere Ladezeiten und vielleicht sogar knackige 60FPS, wobei ich das eher nicht sehe, aber zumindest eine ordentliche Draw Distance sollte schon drinnen sein. Und je länger das Team daran arbeitet, desto mehr kann die Welt mit Dingen gefüllt werden, die sich zu entdecken und erforschen lohnen. Das Grundgerüst muss ja an diesem Zeitpunkt stehen, ebenso wichtige Storyelemente, aber beim Feintuning kann sich in dem nächsten Jahr ja noch ein wenig tun. Außerdem ist es auch immer gut für die Angestellten, die dann vielleicht weniger strengen Arbeitszeiten ausgesetzt sind.

    Damit würde Eiji aber ganz frech lügen, weil er ja sagt, dass die Verschiebung aufgrund der immer noch stattfindenen Entwicklung ist.

    Ich glaube jetzt nicht, dass wir nächstes Jahr schon eine neue Konsole sehen, ich glaube es war ja nicht lange her, da sagte glaube ich jemand Hohes bei Nintendo oder so, dass die Switch erst die Hälfte ihres Zyklusses erreicht hätte. Es könnte höchstens sein, dass eine Switch Pro erscheint und - rein theoretisch - Zelda dann bestimmte technische Features hat um diese Konsolenversion auszunutzen und dann im Bundle verkauft wird aber auch das glaube ich jetzt eher nicht, diese Verschiebung klingt nun nicht danach. Aber genau genommen wäre es ja keine Lüge, weil ja tatsächlich noch Entwicklungen stattfinden und das kann auch bedeuten, dass es eben länger dauert, weil man es für eine neue Konsolenhardware fit machen möchte. Das ist aber nur Mutmaßung... die Switch Pro wird schon seit weiß Gott wie lange vorausgesagt, kann hit oder miss sein.

    Bei Breath of the Wild hat mich das deswegen geärgert, weil ich mich als Wii U Fan fein betrogen fühlte aus vielen Gründen. Da es aber mit der Switch Pro - wenn die überhaupt der Fall sein wird - keinen Nachfolger geben wird sondern einfach eine leistungsstärkere Version, wäre es ja nicht vergleichbar damit, eine Konsole bewusst zu vernachlässigen. Ich könnte zumindest mehr damit leben, wenn das Spiel für eine Switch Pro verschoben werden würde (wovon ich nicht ernstlich ausgehe), aber wenn es so wäre (weil man heute auch nichts mehr ausschließen kann), fände ich es momentan nicht schlimm. Vielleicht ändere ich meine Meinung da aber noch, kommt auch immer auf andere Faktoren drauf an, die da eine Rolle spielen könnten

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da es sich um einen Nachfolger von BotW handelt, bin ich nicht stark gehyped. Ob das Spiel heute oder morgen rauskommt ist mir eigentlich egal. Ist nur bisschen schade, dass es damit die "BotW-Era" verlängert, auch wenn ich nicht ausschließen will, dass es mit dem Sequel funken könnte. Denn mal abgesehen von ein paar Design-Entscheidungen sind die meisten Kritiken von mir mit mehr Arbeitsstunden am Spiel "ausbügelbar".


    Mittlerweile ist die Entwicklung von BotW2 so extrem lange, dass man sich fragen kann was sie denn so machen. Die Engine steht, es wird zu großen Teilen das gleiche Hyrule genutzt und somit werden sämtliche Assets und Animationen wiederverwendet. Eigentlich könnte man da ziemlich schnell ein neues Spiel ausspucken, aber die Entwicklung zieht sich mittlerweile so lange wie andere große Blockbuster die von Grund auf neu entwickelt werden.


    Die bisherigen Trailer hauen mich ja nicht um, vor allem der letzte mit den schwebenden Inseln und der gezeigten Overworld. Alles sehr samey und fühlt sich für mich wie ein einfacher DLC an. Aber mich beschleicht ja noch immer das Gefühl, dass wir noch nicht viel vom Spiel gesehen haben und elementare Dinge einfach noch nicht gezeigt werden. Irgendwas wird verheimlicht.


    Ich persönlich glaube irgendwie nicht, dass der Delay etwas mit einer Switch 2 zu tun hat.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich bin gehyped. Auch, wenn es storymäßig wohl nichts neues geben könnte (erneut Zelda retten, erneut das Masterschwert reparieren, Ganondorf besiegen). Was mich eher so freudig werden lässt, ist das ganze drumherum. Wenn es denn Dungeons geben würde, sähen diese sicher richtig gut aus. Vielleicht sind die Quests und allgemein die Aufgaben wieder komplexer.


    Dafür spräche so einiges. Wir kennen das Hyrule bereits, neu sind lediglich die Wolkeninseln, die allesamt nicht sehr groß sind. Um ein Adventure zu sein, muss es aber etwas zu entdecken und erkunden geben. Daher kann ich mir eben Dungeons vorstellen, die groß und gewaltig sind. Und vielleicht ist das eines der Gründe, warum die Entwicklung etwas länger dauert, weil man das ja tatsächlich neu machen muss und nicht schon aus dem Vorgänger übernehmen kann.


    Dazu kommt, dass ich wissen möchte, was mit Link nun passiert ist. In Teil 1 war er ein Ritter und seine Aufgabe war der Schutz der Prinzessin. Es hat für mich den Anschein, dass er das natürlich immer noch irgendwo ist, aber er hat sich eben stark äußerlich verändert, was auch ein Hinweis auf eine Veränderung seiner Rolle ist.


    Es würde mich freuen, wenn das mit einem neuen Mythos einherginge, den man hier etablieren möchte. Seit OoT geht es immer im Prinzip um dasselbe: drei Auserwählte, davon ist einer böse und die anderen beiden kämpfen gegen ihn. Vielleicht endet dies hier und eine neue Kerngeschichte wird eingeführt. Das Hyrule in BotW ist postapokalyptisch und das nicht erst seit der Verheerung von vor 100 Jahren. Schon davor schien es ziemlich vernachlässigt worden zu sein. Zelda hatte große Mühe, ihre Bestimmung zu erfüllen. All das deutet für mich darauf hin, dass diese "alten Götter" langsam ausgedient haben und etwas neues her muss.


    Und selbst wenn es nicht so in die Richtung geht. Ich als Zelda-Fan möchte einfach mit meinem Helden die Welt retten.


    BotW hat ganz viel Lob bekommen, aber auch Kritik. DIe Sammelquest war doof (die mit den Krogs), die Quests waren fast alle langweilig, die Schreine waren alle gleich, die Titanen waren keine vernünftige Alternative zu Dungeons. Es besteht eine gewisse Hoffnung, dass das irgendwie gehört wurde und man es dieses Mal anders angeht. Seit BotW sind auch schon 5 Jahre vergangen und in der Zwischenzeit gab es eine Menge weiterer Open Worlds, die gezeigt haben, wie man das alles mit mehr Zeug füllen kann. Ich bin mir sicher, daa wird sich bei dem einen oder anderen Spiel einiges abgeguckt werden.


    Vielleicht wird der Style und die irdische Overworld behalten, aber alles andere muss dann neu gemacht werden. Das dauert dann schon etwas, nehme ich an. BotW schien halt zum Release nicht fertig gewesen zu sein. Man hat das Spiel meiner Kenntnis nach mindestens ein Mal von vorn begonnen, da war es aber schon angekündigt gewesen. Dann kam die neue Konsole und es musste spätestens dann auch raus, aber vielleicht hatte man viel mehr vor gehabt. Daher ist es relativ wahrscheinlich, dass sie es dieses Mal eben wirklich fertigstellen mit allem drum und dran.


    Je länger der Release dauert, desto größer wird meine Vorfreude darauf.


    Immerhin ist Eiji so nett und meldet irgendwelche Zwischenstände. Die Metroid-Fanbase guckt da ja leider in die Röhre, denn zu MP4 gibt es seit 3 Jahren absolut nichts, außer einen Nebensatz, dass man noch dran arbeitet.

  • Ich bin ein bisschen enttäuscht darüber, dass es verschoben wurde, wenn ich ehrlich bin. Vor allem verstehe ich nicht, wieso die das jetzt ankündigen. Hieß es in der letzten Direct vor anderthalb Monaten nicht noch 2022? Ich frage mich dann einfach, wass sich in der Zeit so krass getan haben mag, dass die das Spiel jetzt doch verschieben.


    Aber ich war auch ein wenig naiv zu glauben, dass es noch dieses Jahr kommt, dann hätte Nintendo wohl nicht Pkmn auch auf's Jahresende gelegt. Da hätten die sich ja selber Konkurrenz gemacht.


    Und ja, ich habe oft über BotW genölt, dass es mir so mittel gefallen hat, aber ein mittemäßiges Zelda gefällt mir meistens trotzdem noch besser als viele andere Spiele und ich war frohen Mutes, dass sich zumindest der Kritik fehlender Dungeons im ersten Teil angenommen wurde. Vielleicht würde das ja auch erklären, warum es so lange dauert, viele haben ja schon nach 1 oder 2 Jahren mit dem neuen Teil gerechnet, weil die Engine und die Welt ja stehen.


    Aber naja, Teil 1 wurde 3 mal um insgesamt 3 Jahre verschoben, dann wird das hier ja irgendwie aushaltbar sein. Ich frag mich nur, was generell noch so für die Switch kommen soll, wenn man der Aussage traut, dass die Switch gerade erst in die 2. Zyklushälfte gewandert ist. Alle großen IPs und Franchises haben einen Ableger bekommen (manche auch mehr :D), wie wollen die das Ding am Laufen halten?

  • Hieß es in der letzten Direct vor anderthalb Monaten nicht noch 2022? Ich frage mich dann einfach, wass sich in der Zeit so krass getan haben mag, dass die das Spiel jetzt doch verschieben.

    Kann viele Gründe haben.


    Vielleicht hat ein größeres, internationales QA-Team festgestellt, dass ein Gameplayelement nicht (überall) funktioniert/so verständlich ist wie gedacht.


    Vielleicht ist ein schwerwiegender Bug aufgefallen, der schwer/langwierig zu beheben ist(, weil dafür Teile der Engine umgeschrieben werden müssen).


    Vielleicht haben/hatten sie einen schweren Corona-Ausbruch im Team, der die Entwicklung für Wochen auf Eis gelegt hat.


    Vielleicht bekommen sie ein Problem (z.B. Performance) nicht so schnell in den Griff wie ursprünglich gedacht.


    Vielleicht gibt es bei irgendeinem Zuarbeiter (Synchronisation, Übersetzungs-/Lokalisationsstudio) aus irgendwelchen Gründen vorher nicht absehbare Verzögerungen.


    Und es könnten noch zig andere Gründe sein.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)