The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Wie lange es wohl dauert, bis ich mich von BotW2 auf Tears of the Kingdom umgewöhnt habe? Ich freu mich jedenfalls sehr über die neuen Infos und finde auch den Titel sehr schön, wenn auch absolut unerwartet. Aber zumindest grundlegend passt er ins Schema und damit bin ich dann auch schon glücklich. Und ich freu mich auf die Spekulationen dazu :)


    Erinnern die beiden Schlangen im Artwortk noch jemanden an die Drachenstatuen am Donnerplateau? Ich musste jedenfalls direkt dran denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyra ()

  • Später diese komische Figur in der Mitte, keine Ahnung was oder wer das darstellen soll, Ganondorf schließe ich vom Design her erstmal aus.

    Findest du auch, dass die Gesichtsmaske von der Figur leicht an die Majoras Mask erinnert? Es fehlen natürlich ein paar Details, aber gerade die Augen sehen sehr danach aus.

    Es könnte sich hier vielleicht um eine weitere Marionette von Ganondorf handeln, sowas wie Zanto zum Beispiel. Ich vermute das erstmal, dass diese Person hier nicht gut ist.



  • Der obere Teil vom Titel sieht aus wie Midnas Maske (die Zippelchen da oben). Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ^^ Außerdem ist das neue Artwork schon meiner Desktophintergrund. Wahrscheinlich etwas verfrüht, aber ich hype dem Spiel jetzt schon sehr entgegen. Der Birdo auf dem Bild sieht süß aus. Mag zwar keine Fluggegner, aber wenn sie das besser hinbekommen als in Skyward Sword bin ich dabei. Scheint wohl so ein Mix aus Twilight Princess, Majoras Mask und BotW zu werden. Interessant. Und natürlich der Hauch SS durch das Luftfeeling. Ich hab keine Ahnung. So wie ich Nintendo kenne halten die noch ne Menge Überraschungen für uns bereit (was verdammt gut ist! Ich will nicht alles vorher wissen xD).

  • Mehr Dinge, die ich sehe.

    pasted-from-clipboard.png


    Auf diesem Hügel hier gibt es ein leuchtendes Symbol, im mysteriösen und inzwischen durch die vielen Trailer doch so vertrauten Grün. Ich kann nicht erkennen, was es darstellen soll. Vielleicht eine Art Landeplatz für diesen Flieger, auf dem Link in dieser Szene sitzt? Dieser Hügel befindet sich hinter dem Stall der Tabantabrücke, der in dieser Szene auch zu sehen ist btw.


    Diese beiden Figuren sehen den Statuen in Phirone sehr ähnlich, welche Drachen zeigen. Also doch Zonai-Zeug?

  • Den Gleiter finde ich persönlich nicht soo rätselhaft. Scheint eine Art mechanischer Wolkenvogel zu sein, wo Link ihn doch im freien Fall auch herbeipfeifen (?) kann. In BotW gab es mit dem Eponator ein mechanisches Pferd, also diesmal eben wohl sowas... wobei ich denke, dass es ein Element ist, das schon früh im Spiel eingeführt wird und nicht erst nachdem man dies und das und jenes und überhaupt getan hat.


    Das "Ding" da von der Wandmalerei mit den Majora-Zügen kommt mir wie eine Gottheit vor. Vielleicht mal so ein richtiger Gegenpart zu Hylia? Man denke an die Dämonenstatue aus BotW, über deren Hintergrund man nicht eben viel erfährt. Vielleicht besteht da eine Verbindung. Zumal auf der Malerei auch eine Art Opferritual dargestellt wird, und dieses Herz/Ausdauer-Getausche ist ja schon so schwarze Magie.

  • Zum Releasedatum hab ich mir auch ein bisschen Gedanken gemacht.
    Es ist doch fast die Mitte des kommenden Jahres, was ich interessant finde. Ich bin jedenfalls happy, dass es endlich einen Marker gibt und ich hoffe sehr, dass sich daran nichts verschiebt, denn ich werde Urlaub dafür nehmen. Aber von Frühjahr kann ja wirklich nicht die Rede sein, wie es einige im Netz behauptet haben. Und das Game sollte halt ursprünglich in diesem Jahr kommen.


    Vielleicht ist Nintendo ja so nett und spendiert uns eine TLOZ-Direct nur zu diesem Spiel. Ich kenn mich, ich werde mir das angucken, auch wenn ich ein bisschen befürchte, dass mir dann schon zu viel gezeigt wird. Denn ich will diese Gänsehaut-Momente einfach haben, wenn ich irgendwo hinkomme, wo ich noch nie war - wenn ich das schon ausführlich in irgendwelchen Trailern sehe, dann wird mir das vielleicht genommen. Ich muss es ja nicht sehen, das weiß ich - aber ganz sicher werde ich nicht genug Schneid haben, um das einfach wegzuignorieren :D

  • Aber von Frühjahr kann ja wirklich nicht die Rede sein, wie es einige im Netz behauptet haben.

    Das haben nicht irgendwelche Leute im Netz behauptet, sondern Nintendo selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke mal, dass es einfach mehrfach verschoben wurde. Jetzt, mit dem komplett festen Datum, dürfen wir uns hoffentlich ohne Vorbehalte freuen. Wobei ich ja zum Glück nicht so im Fieber bin und es auch verkrafte, wenn es später kommt.

  • Hyrokkin Oder betrachte es von der anderen Seite: Vielleicht ist der Gänsehautmoment noch viel größer, wenn du dann in Spiel endlich auf eine Stelle stößt, die du vorher im Trailer gesehen hast. Die nicht viel über den Inhalt hergibt, aber interessant anzuschauen ist :D Bei BotW wurden ja auch im Vorfeld ein paar wichtige Momente gezeigt, wo man dann bein spielen da saß und es einen ziemlich erwischt hat, nun den Zusammenhang zu erleben :D

  • Was auch immer es ist, Link trägt irgendwas neues am Gürtel.

    Wildes Spekulieren meinerseits wäre das dies die Tränen sind die man nutzen kann.

    Aber halt auch nur ein ganz wildes raten ins Blaue.



    Ich wäre mir gar nicht so sicher das diese Figur böse ist.

    Wir haben so ein das von Desasterlink erwähnte Augen design der Sheika design bei der Maske / Gesicht und bei nem shot von weiter weg die Kreise umrum.

    Ich vermute die Kreise sind die Tränen.



    Die auch hier nochmal zu sehen sind über dem Charakter der vermutlich Zelda ist, 2 Stück, die linke "Träne" liegt noch im Dunkeln.

  • Ich sehs schon kommen. Werde weitere 300h in BotW2... bzw... momentan Zelda TotK reinbuttern. Die Abkürzung ist tatsächlich etwas weird, aber na ja... man gewöhnt sich dran. Ich bin echt gespannt wie so die Zusammenhänge mit BotW, aber auch den anderen Teilen sind. Kann gerne auch wieder eher ins Düstere gehen. Gerade TP und MM haben mir das da besonders angetan. Nintendo darf sich da ruhig was trauen. Und egal wer letztendlich das große Böse sein wird (gut, Spoiler... wahrscheinlich trotzdem Ganon), so hoffe ich zumindest wieder auf einen Gehilfen wie Zanto. Fand die Idee dahinter echt cool und hätte nichts gegen einen weiteren Antagonisten. :)

  • Auch wenn wir nicht super viel zu sehen bekommen haben, bin ich einfach nur happy, dass wir endlich einen richtigen Namen und ein Veröffentlichungsdatum haben. Das macht das ganze schon viel greifbarer.


    Ich hatte vermutet, dass sie den Namen versteckt halten, weil er eventuell Spoiler enthält über die Story, aber dem ist wohl nicht so gewesen. Vielleicht ist ihnen wirklich lange Zeit einfach nichts gutes eingefallen :whistling:


    Ich hatte gehofft, dass sie den 3. März als Release Date nehmen, wäre passend gewesen - genau 6 Jahre nach BotW. Aber ich wusste doch, dass es wohl etwas später während des Jahres 2023 sein wird, Mai ist aber total in Ordnung, wenn auch ein etwas eigenartiger Release Monat für ein Zelda-Spiel.

  • Ich mag die in den Trailern bisher präsentierten Klänge im Übrigen recht gerne. Bin sehr auf den OST des Sequels gespannt. Welche Tracks uns wohl erwarten werden?


    Neben dem mechanischen Aspekt, der ja in einigen Zelda-Games immer wieder eine Rolle spielt, bin ich auch daran interessiert zu sehen, was sie aus diesem „antiken Setting“ rausholen. Manche Szenen oder auch der „andere Link“ wirken irgendwie… mythologisch.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Sehr schön! Der Trailer war kurz, aber lang genug, um jetzt wieder neue Spekulationen zuzulassen, hehe. Ich freue mich schon darauf und werde eure Beiträge dann auch natürlich noch lesen.


    Bis Mai ist es noch ein wenig länger hin als ich vermutet hatte, aber da Anfang des Jahres viele andere spannende Spiele erscheinen, ist das vielleicht ganz gut so. Das Wichtigste ist für mich, dass wir ein Datum haben und dieses auch gar nicht mehr so weit weg ist. Freue mich schon!


    Ich bin übrigens auch sehr froh, dass Link wieder sein Standard-Outfit hat, das war ja im vorherigen (?) Trailer nicht der Fall, im ersten allerdings schon. Hatte kurz Sorge, dass sie es verworfen haben, aber nun ist es ja wieder da - auch wenn man Link natürlich einkleiden kann, finde ich das Standard-Outfit einfach sehr schön.


    Übrigens gefällt mir das Logo sehr, auch wenn es mich leicht an die GW2-Erweiterung End of Dragons erinnert. Muss am Farbton und runden Symbol liegen. Leider kann ich darin nicht viel erkennen, aber interessant finde ich, dass das Masterschwert nun nicht mehr nur eine dreckige Stelle (wie im Vorgänger) hat, sondern zur Spitze hin auch mysteriös grün wird. Das sieht schon fast futuristisch aus; überhaupt scheint dieser Türkiston öfter im Spiel aufzutauchen.

  • Ich freu mich sehr auf das Spiel, wobei ich es kaum erwarten kann. Hat ja recht lang gedauert. sehr viel haben wir ja nicht gesehen.


    Man sieht einfach nur die schöne Landschaft. Und dieses Outfit von Ihm find ich ja im 1. Teil schon toll.

    Hyrokkin Ja ein bisschen ähnelt die Maske schon, vor allem das untere.

  • Der Trailer an sich war eher ein kleiner Teaser der mich irgendwie gar nicht abgeholt hat. Die Einführung war spannend und kurz flammte Hoffnung auf ein altbekanntes Zeldafeeling wieder zu entdecken, da mich die Wandmalereien schon sehr an Wind Waker erinnert haben.


    Als dann allerdings in 2 bis 3 Szenen das Gameplay zu sehen war, hat sich mein Bauchgefühl eher Richtung SS gelegt. Hier wäre es interessant und von meiner Sparte aus reine Spekulation, ob vielleicht SS Elemente mehr Relevanz besitzen? Skyward Sword als Ursprung der Geschichte in der Timeline verknüpft mit dem neuen Titel?


    Als ich dann den Gleiter gesehen habe hat’s mir schon wieder gereicht. … Ich habe das Gefühl dass der Gleiter/ das Flugzeug whatever, großer Bestandteil sein wird und das wirft mich zu Botw zurück, wo ich unmittelbar an das Motorrad denken muss. Ich hatte was schniekes neues erwartet und bekommen werde ich wohl ein recyceltes Botw 2.0 das sich anfühlt als würde ich DLCs in einer neuen Welt spielen.


    —-


    Gut ich lass mich überraschen aber bin tatsächlich nicht allzu gehyped, solange sich das Zeldathema weiterhin in diesem Botw Universum bewegt.


    Was für mich noch interessant ist, ist das Cover. Ich habe fast das Gefühl, sollte Big N dort eine verstecke Botschaft eingenistet haben, dass wir wohl erneute Bekanntschaft mit Midna / dem Schattenreichspalast machen werden? Das Masterschwert oder zumindest die Spitze davon, sieht schon hart nach den Portalen von TP aus und gerade Midnas Magie ist Grün Schwarz und eckig.


    Wäre auf jeden Fall eine nette Plotwendung.

  • Maze Ich bin auch ein ziemlicher Anhänger der Theorie, dass BotW 2 (ich nenne es einfach weiterhin so, höhö) tatsächlich sehr viel mit Skyward Sword zu tun haben wird. In BotW waren da schon viele Querverweise.


    Die Drachen, die Quellen der Göttinnen, der Vergessene Tempel. Und jetzt im Nachfolger fliegende Inseln, eine Art Wolkenvogel und die Fähigkeit, sich zwischen Hyrule und einer Welt in den Wolken zu bewegen.


    Man könnte meinen, der SS-Port für die Switch wäre als Wink mit dem Zaunpfahl gewählt worden.

  • Mir ist dann nochwas aufgefallen, ich habe den Trailer jetzt noch ein paar mal gesehen auch in 0.25 facher Geschwindigkeit.


    Die Formen der Rüstung erinnern mich stark an die Hand aus dem ersten Trailer, die Dargestellte Person / Kreatur(?) steht auch auf ner fliegenden Insel / Podest.



    Ich vermute hierhinter tatsächlich eher einen / eine Verbündete (n), in verbindung stehend mit der Hand und den Inseln.


    Die Klinge des Masterschwert erinnert, wie HollowPlush schon sagte, stark an TP. Die Hand rief damals ja auch TP Erinnerungen bei vielen hervor.


    Also wenn ich jetzt den super Spekulatius rausholen würde...7 Scherben des Spiegels führen zu dem Volk der Schatten...

    7 ist dank der 7 Weisen eh die magische Zahl im Zelda Universum.


    Aber da will ich selbst irgendwie nicht dran glauben ist eigentlich, bis auf die harten OoT Referenzen in der Vergangenheit, sogar eher unüblich es dann auch so fest in eine Story eines Zelda einzubauen und über easter eggs hinaus zu gehen. Aber wer weiß...


    Aber auch wie Maze angemerkt hat hat der Trailer für mich ganz starke Skyward Sword Vibes.


    Der langhaarige Link im Trailer trägt übrigens wieder eher altertümlichere Kleidung als der mit den kürzeren Haaren. :unsure:

    Kann bei nem open world Trailer wo man kostüme sechseln kann natürlich auch komplettes Kalkül von Nintendo sein.


    Wobei ich interessant finde das in der schwarzweiß Sequenz die Zeit rückwärts zu laufen scheint.

    Was widerum zum ersten Trailer passt, wo man auch an der Musik usw meinte da läuft was Rückwärts. Und wie hier diebTheorie mal auf den ersten Seiten erwähnt wurde das einige "help us" gehört haben wollen beim Rückwärts abspielen.

    Wobei da immer gefährlich ist das wenn einem einer erzählt was man hören soll beinflusst das die Wahrnehmung.


    Noch acht Monate warten.

  • Was ich sehr bemerkenswert fand, war die Szene, in der Link an einen Block hängt und dieser dann, durch seine Zeitfähigkeit, nach oben fliegt. Der Felsblock sah aus, als wäre er ein Teil einer Himmelsinsel, der hinunter gefallen ist. Diesen kann man nun in der Zeit zurückbefördern, sodass er nach oben fällt. Ein ziemlich cooler Einfall, der als Möglichkeit dient, die Inseln zu erreichen.


    Gleichzeitig kann es aber bedeuten, dass die Trümmer der Insel, je nach Größe, auch für Veränderungen der Map sorgen könnten. Wenn ein gewaltiger Felsen z.B. auf einen Berg stürzt und dadurch eine Höhle freilegt. Reine Spekulation hier ;-)

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"