The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Weiß nicht in welchen Thread ich das sonst packen soll, wenn's nicht passt einfach verschieben.



    Disclaimer vorweg:


    Ich habe mir hier nichts durchgelesen oder irgendwelche Analyse Videos angeschaut, daher weiß ich nicht was bereits erwähnt wurde und was nicht.

    Es ist mehr oder weniger nur ein Beitrag von mir zu meinen Entdeckungen/Gedanken.

    Ich werde wie angekündigt auch nach dem Post hier nicht weiter reinschauen, ich möchte jetzt so wenig wie möglich vorher noch rumspekulieren oder mir weitere Sachen anschauen.


    Übrigens arbeite ich die meiste Zeit mit Timestamps, für alles Bilder einfügen ist mir zu viel Aufwand. :D

    (ein paar sind drin, jeweils in einem Spoilertag)



    Erstmal zu den Voices, weil ich danach größtenteils nur auf Bildmaterial selber eingehe:


    Bin mir zu 99,99% sicher, dass die männliche Stimme von Ganondorf stammt, dafür passt das Gesprochene etc. einfach zu gut zusammen.


    Zelda’s Stimme kennt man natürlich schon, ich frage mich nur WEN sie am Ende meint bei dem Satz: „Bitte… ihr müsst ihm helfen.“

    Meint sie uns bereits bekannte Charaktere wie z. B. Sidon und co. oder komplett neue? Könnte beides sein.



    Jetzt mal zu dem Bildmaterial, vielleicht geh ich da etwas ZU gründlich dran, aber nun ja. Immerhin habt ihr dann vielleicht mehr zum Spekulieren.


    0:00 – 0:14


    Ist jetzt nicht allzu viel neues in dem Zeitraum zu entdecken, jedoch finde ich das die Nächte mit Zusammenhang von Regen/Gewitter in TotK um einiges düsterer aussehen als noch in BotW.

    Vielleicht täusche ich mich auch da, aber es kommt mir jedenfalls so vor. Zudem sieht man in den Szenen neue Fluggegner und eins dieser Spiraldinger aus dem vorherigen Trailer.


    0:14 – 0:20


    Da es wieder bei Nacht ist sieht man auch dort wieder recht wenig. Lediglich Beleuchtung bei diesen neuen Türmen ist zu sehen und ein… komisches Lichtgebilde?

    Kann das nicht wirklich beschreiben und kann mir auch derzeit nix darunter vorstellen was es sein könnte.


    0:20 – 0:22


    Mal wieder ein recht seitlicher Blick vom Rand einer der Himmelsinseln. (Nintendo scheint wirklich sehr darauf bedacht zu sein nicht viel von denen zu zeigen) Partikel hier sind ähnlich zu denen aus den verlorenen Wäldern… jedoch würde die Location der Insel nicht wirklich passen. Diese fliegt nämlich ca. über der Lutz-Ebene, westlich der antiken Steinsäulen. Oben rechts in der Szene kann man diese „Sturmwolke“ über Hebra erkennen. Was ich unter anderem an der Szene interessant fand: Entweder sieht es nur so aus und es gehört zur Insel oder am Boden ist ein neues Gebilde was den Zonai-Labyrinthen ähneln könnte.


    Und irgendwie eine kleinere Insel in der Nähe vom Orni-Dorf… sah für mich aufn ersten Blick nach Vah Medoh aus, aber ergibt keinen Sinn bei näherem Hinschauen. (links)

    Rechts irgendwas an der Wand… xD


    0:24 – 0:29


    Ein komplett neuer Ort, vermutlich irgendwo im Untergrund Hyrules. Hat irgendwie einen leicht creepy Vibe auf mich, vor allem weil rechts in der Szene so komische Seelenartige Gestalten rumschweben. Der Baum im Hintergrund machts auch nicht besser. Und Gegner die Erze abbauen… that’s new.



    0:30 – 0:37


    Is that fucking Gleeok on the Bridge?! Jedenfalls seeehr ähnlich und der sieht awesome aus. Bitte mehr davon. Danach nur ein kleiner Blick über Hateno und dem Institut, wo ebenfalls eines dieser Spiraldinger ist.



    0:38 – 0:44


    Nicht viel zu zu sagen, außer das damit eigentlich klar ist, dass die Blutmond Mechanik weiterhin benutzt wird für Monster-Respawns. Was Lore-mäßig natürlich auch Sinn ergibt.



    0:45 – 0:48


    Malice Bomben?


    Erinnert stark an der Szene wo Ganon in BotW Wächter und Titanen übernimmt, daher keine Ahnung was es dieses Mal sein wird. Und wer oder was wurde da bitte weg genuked, Frame by Frame sieht das teilweise nach Beinen von einem Wächter aus…



    0:49 – 0:56


    Weitere Szene von der Erhebung des Schlosses mit anschließender Kamerafahrt über den Rand des Plateaus. Und neue Gegnerarten werden dort respawned, unter anderem etwas was ein Redead sein könnte.


    0:57 – 0:59


    Link auf Epona (vielleicht diesesmal ohne amiibo?), ein weiterer Blick von der Sturmwolke über Hebra und anschließend scheint irgendwas in der Ohse Ebene südlich vom Taobab Grasland zu passieren. Erkenne ich jedenfalls so.



    1:00 – 1:08


    Nur eine Vermutung aber vielleicht ist die Szene mit der Shiekah-Technologie auf einem dieser neuen Türme. Mysteriös das überhaupt noch was Neues der Technologie zu existieren scheint, wobei es für mich nicht so aussieht als ob der Mechanismus da gerade friedlich auf Link reagiert. Danach sieht man Link vor einem Hinox flüchten… der dieses Mal eine andere Art von Kugel um den Hals trägt. Was auch immer das sein soll.


    Die Szene danach mit Link auf Epona ist btw. ein Close-Up von diesen Bildern, die man an mehreren Stellen in den Trailern sehen konnte.


    1:10


    Steinkoloss vermutlich auf einen der Himmelsinseln, wird von grüner Energie durchströmt (in einem Screenshot dieses Fights ist Link’s Schwert ebenfalls von Malice betroffen wie das Master-schwert.


    1:26


    Neue Pfeilart, wird aber mit Nutzung des neuen Arms in Verbindung stehen, dieser leuchtet in der Szene und kurz vorm abschießen bildet sich auch so grüne Energie rund um den Pfeil. Könnte mir vorstellen das die Zielsuche des Pfeils eine Kraft des Arms sein könnte. Und im Hintergrund scheint eine Höhle zu sein oder sowas.



    1:30 – 1:32


    Arm wird unter anderem als Ersatz/Erweiterung der Shiekah Runen zuständig sein. Das sieht ja mehr als eindeutig nach Magnesis aus, womit er später im Trailer ja auch ein Rad von diesem Auto aus einem Tümpel rausfischt. Danach nochmal eine neue Waffe, ähnlich wie dieser Flammenwerfer aus einem den früheren Trailern. Jedenfalls vom Design her.



    1:33


    Sieht für mich von Statur her und allem nach Zelda aus, könnte aber natürlich auch eine komplett andere Person sein. Dieses „Wesen“ vom Wandgemälde aus dem letzten Trailer schließe ich dabei jedoch aus, das Design passt nicht wirklich.



    1:41


    Ein Auto… ein Ballon… eine Flugmaschine… ? Was hat es bitte mit diesen ganzen Geräten auf sich. :D Des Weiteren sieht die Landformation rund um den Zwillingsbergen/Kakariko für mich extrem weird aus.


    1:48


    Neue Art von Stall oder sowas in der Art. Und fallende Steine vom Himmel… hoffentlich können die einen zermalmen, Nintendo pls, do it, das gibt hervorragende Clips.



    1:58


    Weiterer Angriff von Ganondorf gegen Link. (nicht derselbe wie aus den Trailern zuvor, Master-Schwert wurde bereits getroffen und Links Arm ist ebenfalls dort schon verwundet)



    2:00


    Nur wirklich bei Frame by Frame zu erkennen, aber Link lässt das Master-Schwert los/zurück um Zelda hinterherzuspringen. Wenn man bedenkt, dass er in BotW selbst beim fast Verrecken das Schwert nicht mal losließ… :D



    Joa. Das wären so meine Gedanken/Entdeckungen etc. vom Trailer. Hätte vielleicht noch mehr sehen können, aber für mich persönlich reicht das so. Ist jedenfalls noch interessant, dass sich alle Trailer bisher eher nur um Ganondorf/Zelda/Link + Gameplay gehandelt haben. Keine anderen NPC’s oder viele Einblicke in die Story.


    Vielleicht auch besser so für mehr Überraschungen. *g*

  • Aber ich kaufe mir doch auch nicht; als Beispiel; Octopath Traveler II und sag dann "Ui, shit, dass ist ja wie das Erste Ocotopath Travler". Ich meine... den Satz muss man doch nur einmal gaaaanz ruhig und langsam durchlesen, um zu verstehen, dass das ein bisschen... ja... absurd ist?

    Das ist ja das Problem von TotK. Einige Zelda Fans waren enttäuscht das BotW so extrem anders war als alle vorherigen Zelda Teile und erwarten nun das TotK alles neu macht inklusive die Rückkehr großer Dungeons. Bestärkt wird das ganze dadurch dass das Game mittlerweile nicht mehr BotW 2 sondern TotK heißt. Insgeheim hoffe ich auch das wir ein völlig neues Zelda bekommen mit einer neuen Spielerfahrung. Ich glaube das werden wir auch bekommen. Nur nicht so stark wie viele das gerne hätten, denn das Game ist immer noch an BotW angelehnt.

  • Aber ich kaufe mir doch auch nicht; als Beispiel; Octopath Traveler II und sag dann "Ui, shit, dass ist ja wie das Erste Ocotopath Travler". Ich meine... den Satz muss man doch nur einmal gaaaanz ruhig und langsam durchlesen, um zu verstehen, dass das ein bisschen... ja... absurd ist?

    Das ist ja das Problem von TotK. Einige Zelda Fans waren enttäuscht das BotW so extrem anders war als alle vorherigen Zelda Teile und erwarten nun das TotK alles neu macht inklusive die Rückkehr großer Dungeons. Bestärkt wird das ganze dadurch dass das Game mittlerweile nicht mehr BotW 2 sondern TotK heißt. Insgeheim hoffe ich auch das wir ein völlig neues Zelda bekommen mit einer neuen Spielerfahrung. Ich glaube das werden wir auch bekommen. Nur nicht so stark wie viele das gerne hätten, denn das Game ist immer noch an BotW angelehnt.

    Ich denke, die Wünsche sind per se auch okay. Denn wie gehabt: ging es nach mir, wäre ich auch Fan von etwas anderem. Aber ich sehe der Realität einfach ins Auge und sage, dass das Spiel eher an BotW-Fans gerichtet ist. Das absolviert es natürlich nicht völlig von Kritik (ich hoffe, so klingt es aus meiner Warte nicht), aber die Vorstellung, dass da ein Trailer droppt und plötzlich das Gameplay komplett aus den Fugen gerät, halte ich eben für eine eher falsche Erwartungshaltung.


    (Ich wüsste auch nicht, warum mein Vergleich nicht funktioniert, wie Moody™ sagt? Wenn ich Octopath Traveler nicht kenne und Octopath Traveler II Screen anschaue, würde ich auch nicht wissen, dass es ein anderes Spiel ist? Finde es etwas Nitpicky zu sagen, dass das ja was völlig anderes ist - aber vielleicht kapiere ich es auch schlicht nicht xD)

  • Ich Sehe es wohl am Ehesten Wie ein Botw 2 da ich wirklich Denke es ist Einfach die Direkte Fortsetzung von Botw Kurz nachdem Die Verherrung Verschwand also ein Bischen das was Die Fans von Zeit Der Verherrung erhofft haben nur in Der Extrem Nahen Zukunft daher ist auch Alles so Vertraut naja Auser für mich ich Glaube ich Werde Den Release Nutzen um Teil 1+2 Durchzuziehen als ein Ganzes Game :z06:

  • Ich bin da im Team Megaolf und Labrynna. Ich finde es ganz toll, wenn Leute sich so sehr für eine Sache begeistern, dass sie jedes einzelne Detail auseinanderpflücken, spekulieren und analysieren. Aber ich bin da einfach nicht der Mensch für, der Hype geht bei mir wenn dann erst los, wenn ich das fertige Produkt in den Händen halte. Somit bin ich in der glücklichen Position, mir nicht allzu viel selbst verdorben zu haben, wenn die Cartridge dann zum ersten Mal eingesteckt wird, gnihihi.


    Jetzt nur das sehr Dumme: Ich werde am Releasetag vielleicht gar nicht zu spielen kommen, da meine Band dort vermutlich einen Auftritt hat und das dann in meiner Geburtstagsfeier ausartet. Aber macht ja nix... dann weiß ich schon, womit ich am Sonntag, den 13. Mai meinen Kater kuriere :ugly:

  • Ich war auch nie der riesige Breath of the Wild Fan, aber fand schon, dass wenn man der Story gefolgt ist (also die 4 "Dungeons" absolviert) man doch seinen Spaß haben konnte. Damit hätte man das Potential des Spiels aber natürlich nicht annähernd ausgeschöpft, was dann wohl leider ein wenig auf mich zutrifft. Dabei fand ich die Spielwelt von BotW schon sehr schön und abwechslunsgreich, leider gab es für mich aber irgendwie kaum einen Grund diese zu erkunden, weil es wie gesagt immer auf einen Krog, einen Schrein oder ein Versteck für irgendwelche Waffen hinauslief, was mich wirklich demotiviert hat.


    Dennoch freu ich mich auf TotK, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann (und will) , dass man wirklich 6 Jahre "verschwendet" hat, um das bestehende Hyrule nur ein bisschen aufzuhübschen und ein paar Wolkeninseln hinzuklatschen, das wäre wirklich eine bittere Pille für mich, da ich ja schon gehofft hatte, dass Nintendo die vielen Dinge, die BotW gut gemacht hat, nimmt und mit den klassischeren Komponenten mixt und aus TotK quasi ein Best of macht. Alles andere wäre für mich unbegreiflich, denn gefühlt hat ja jeder nach Dungeons geschrien und das Waffensystem verteufelt, ob Nintendo da so blind und stur sein kann, das gleiche Spiel nochmal durchzuziehen? Ich kann es mir nicht vorstellen, daher bin ich auch recht positiv gestimmt, denn die Atmosphöre im neuen Trailer ist wirklich dicht und macht Lust auf mehr.


    Dass die Inseln die Schreine ablösen könnten (ich weiß leider nicht mehr, wer das hier in den Ring geworfen hat) wäre tatsächlich für mich ein Gamebreaker. Gerade von diesen Inseln hatte ich mir erhofft, dass sie das bestehende BotW-Hyrule um eine nicht minder interessante und abwechslungsreiche Welt über den Wolken ergänzen, quasi das, was Skyward Sword immer sein wollte, aber nicht geschafft hat. Eben weil sie auch so prominent im 2. Trailer in den Vordergrund gerückt wurden, daher wäre das für mich schon echt eine derbe Klatsche, wenn man auf jeder Insel nur ein paar Rätsel lösen müsste, um Aufdauer und/oder Herzen aufzufüllen. Das wäre ein ziemlich billiger Move von Nintendo.


    Aber ich klammere mich irgendwie immer an der langen Entwicklungszeit, denn ansonsten hätte man das Spiel bestimmt auch schon nach 3 oder 4 Jahren releasen können, wenn es nur ein Aufguss von BotW werden würde.

  • Wisst ihr, was ich eine tolle Überraschung empfinden würde (was aber gerne ein Geheimnis bis zum Release bleiben darf)? Wenn man Zelda spielen könnte. :3


    Ich weiß nicht, ob es wahrscheinlich ist und stütze mich dabei nicht auf irgendwelche Gerüchte oder so (falls es da welche geben sollte, I don't know her), aber ich finde irgendwie, dass Zelda in dem Teil schon etwas stärker beworben wird. Mit dem neuen Look (kurze Haare) ist auch definitiv mehr Fokus auf sie gerichtet worden.


    Wäre cool.


    (Playable Sidon plz...)

  • Nun Das Ist Nee Interresante meinung und so Zimmlich das Gegenteil von dem was ich gehört habe manche Behaupten ja Jetzt schon das Zelda wohl Sterben wird an sich habe ich ja Nichts gegen Spekulationen aber wenn ich daran denke das das ja von einem Spielemagazin Kahm und die es so Rüberprachten als sei es Fakt obwohl man ja soetwas nun wirklich noch nicht sicher sagen kann fand ich schon merkwürdig :z06:

  • NSW The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Collector's Edition Nintendo Switch
    Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - CO2 neutraler Versand ✔ Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!
    www.otto.de


    Es war einige Zeit ausverkauft, nun ist es wieder drin. Weiß natürlich nicht, wie zuverlässig Otto bei so etwas ist, lasse den Link nun aber da für alle Interessenten.

  • Wisst ihr, was ich eine tolle Überraschung empfinden würde (was aber gerne ein Geheimnis bis zum Release bleiben darf)? Wenn man Zelda spielen könnte. :3

    Für mich wäre das keine Überraschung. Man sieht ja im Trailer wie Zelda und Link sich trennen und sie in den dunklen Abgrund stürzt. Den Rest kann man sich denken. Zelda wacht leicht verletzt in der Dunkelheit auf und muss einen Weg nach draußen finden. Ich denke nicht das die das in einer kurzen Cutscene abfrühstücken. In den großen Dungeons die Zelda findet, werden Ihre Kräfte und Fähigkeiten erweitert. Man wird die Hälfte der Spielzeit mit Zelda und die andere Hälfte mit Link verbringen. :love:

  • So oft der Wunsch, auch Zelda (mal) steuern zu können, bereits über die vergangenen Jahre hinweg bereits geäußert wurde, würde es mich auch nicht überraschen, wenn Nintendo dies gehört hätte und den Spielern diesen Wunsch erfüllen wird.


    Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass es 50/50 wäre. Ich bin mir sicher, dass wir den Großteil des Spiels mit Link verbringen werden.

    Aber was ich mir vorstellen könnte, wäre dass man als Post-Game-Content spielen darf, was Zelda erlebt hat (so ein bisschen wie bei "Resident Evil 4", wo man (nur in der Wii-Version?) im Post-Game Ada spielen darf.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hi elihyli,


    100%ig sicher kann man da erst nach Release des Spiels sein, aber es deutet alles darauf hin, dass TotK an das Ende von BotW anschließt. (Es wurde ja auch von Nintendo als Sequel, also Fortsetzung, zu BotW angekündigt und beworben.)


    Wie viel Zeit nach dem Ende von BotW vergangen ist, kann man zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht sagen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • https://www.otto.de/p/nsw-the-…2/#variationId=1719497383


    Es war einige Zeit ausverkauft, nun ist es wieder drin. Weiß natürlich nicht, wie zuverlässig Otto bei so etwas ist, lasse den Link nun aber da für alle Interessenten.

    OTTO hat die Produktseite komplett entfernt, dass kann nicht unbedingt was Gutes heißen. Wenn man Glück hat gilt weiterhin, dass die ersten ihre Bestellung bekommen oder das wird ganz storniert (wäre nicht das erste Mal). Mein Tipp: morgen Früh bis Vormittag Saturn, MediaMarkt und Amazon im Auge behalten; spätestens Dienstag werden dort die Bestellungen wohl online gehen, wenn nicht morgen.


    Dafür gibt es keine Garantie, ich bin kein Hellseher, aber ich bestelle oft genug vor, um zumindest von früheren Bestellungen ausgehend diese Tipps abzugeben.

  • Ich will dafür keinen eigenen Thread aufmachen, weil sich in wenigen Wochen eh keiner mehr darüber unterhält - spätestens.


    Mal so in die Runde gefragt, ob euch auch aufgefallen ist, dass es Widerspruche in den Teasern und Trailern gibt?

    Gerade beim vermutlichen Beginn der Story, wo Link und Zelda in dieser Höhle sind und Ganondorf finden.


    Im Teaser von Zwo-Neunzehn bebt die Erde und Zelda fällt fast in die Tiefe, aber man sieht, wie Link ihre Hand festhält. Die Hand von ihm sieht dabei noch völlig normal aus.

    Im Teaser vom letzten Jahr sehen wir aber, dass sie trotzdem in die Tiefe fällt.

    Und im neuen Trailer fällt sie gerade, aber er springt ihr hinterher und versucht sie zu fangen, wobei seine Hand voller Malice ist.


    Also wasn nun? :grin:


    Könnt mir vorstellen, dass vielleicht ein bisschen was geändert wurde, schließlich ist die erste Ankündigung zum Spiel jetzt auch 3einhalb Jahre alt und man in der Zwischenzeit vielleicht doch etwas anders gemacht hat.


    Und dann würde sich mir auch die Frage stellen, wieviel noch vom 2019er-Teaser letztlich ins finale Spiel kommen. Gibt es dieses seltsame Reittier noch, von dem ja seitdem nichts mehr zu sehen war?


    Sind ja nur Kleinigkeiten und nichts Großes sag ich mal, aber das war heute so in meinem Kopf; eben die Frage, wieviel von 2019 letztlich noch im Spiel vorkommen wird. Da ich das "damals" ziemlich geil fand (ich find Ankündigungsteaser am besten von allen TotK-Zeug), fänd ich es schade, wenn da inzwischen was rausgestrichen worden ist.

  • Im Teaser von Zwo-Neunzehn bebt die Erde und Zelda fällt fast in die Tiefe, aber man sieht, wie Link ihre Hand festhält. Die Hand von ihm sieht dabei noch völlig normal aus.

    Im Teaser vom letzten Jahr sehen wir aber, dass sie trotzdem in die Tiefe fällt.

    Und im neuen Trailer fällt sie gerade, aber er springt ihr hinterher und versucht sie zu fangen, wobei seine Hand voller Malice ist.

    Oder das hat mit der Zeitreise-Spekulation zu tun. Alles drei wird passieren, aber in anderen Zeitebenen.


    Zuerst fällt sie und wir retten sie. Es stellt sich aber heraus, dass sie besser gefallen wäre, weil ominöser Grund. Also lassen wir sie das nächste Mal fallen. So können wir - aus ominösen Grund - die komische Hand bekommen und "dürfen" sie beim nächsten Mal wieder retten.


    Mir gefällt die Idee richtig gut - auch wenn ich selbst einsehe, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist x)

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • OTTO hat die Produktseite komplett entfernt, dass kann nicht unbedingt was Gutes heißen.

    Ahh ok. Ich hatte jetzt schon wieder Muffensausen. Ich war bis Samstag Abend regelmäßig am Schauen. Keine Collectors Edition in Sicht. Und nun die Meldung, dass sie schon ausverkauft ist :sick:.


    War sie denn schon irgendwo anders zur Vorbestellung verfügbar ? Ich habe bisher rein gar nichts entdeckt....

    Oder das hat mit der Zeitreise-Spekulation zu tun.

    Das wäre ja das einzige, was dieses Paradoxon erklären würde. Wäre irgendwie schon cool. Zeitreisen sind eh immer äußerst spannend und das wäre hier im Fall von TotK natürlich auch extrem cool. Aber plausibler ist es natürlich, dass seit 2019 einfach vieles abgeändert wurde.

  • Dr.Clent  Ich-bin-Niemand (und alle anderen)



    Sie ist JETZT bei MediaMarkt und Saturn, allerdings nur eingestellt, noch nicht zum Bestellen.


    Preis wird ggf. noch angepasst, jetzt heißt es einfach gucken und hoffen.


    Media Markt ist JETZT on.


    Ich konnte eine ergattern, hoffe ihr auch (Beiträge werden zusammengefasst!). Beachtet, dass eine Preisgarantie besteht. Sollte der Preis bis Release fallen, steht euch die CE günstiger zur Verfügung.

    3TO7mmL.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yuffie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Huijujuijui !!!!


    Habe soeben deinen Post gelesen Yuffie und bin dann direkt zur Seite. Erst habe ich nichts gesehen und wollte mich schon damit abfinden aber mit deinem Link hat es dann geklappt. Konnte mir auch ein Exemplar sichern :love:.


    Bin mal gespannt ob sich am Preis noch etwas tut.