Crisis Core –Final Fantasy VII– (Reunion)

  • Ich habe mir tatsächlich beide Versionen geholt. Ggf. kommt ja auch noch eine Collector’s Edition aus dem Square Enix Store, dann würde ich die non-Amazon-exklusive (Switch) Version bei der Bestellung stornieren und dann die Collector’s Edition aus dem Store mit CE holen… ist natürlich Zukunftsmusik, daher kann ich nur spekulieren. Ansonsten habe ich halt PS5 Amazon Exklusive und die Reguläre Switch-Version.


    Die PS4- und Xbox One/Series-Version brauch ich mal nicht. :x

  • Bei mir wird's die Switch-Version werden.


    Erstens ist die Switch meine Hauptkonsole und zweitens war das Spiel schon im Original ein Handheld-Titel.

    Da passt das Remaster für mich gefühlsmäßig eher auf die Switch als auf die PS4.


    Ob ich mir das Spiel über Amazon hole, weiß ich noch nicht.

    Seit geraumer Zeit bekomme ich Spiele über Amazon nicht mehr pünktlich zu Release, weil sie zu spät verschickt werden (z.B. wäre FEW:TH angeblich erst kommenden Montag verschickt worden; so stand's zumindest da, als ich das Spiel Anfang der Woche bestellen wollte (bzw habe, aber auf Grund des Versanddatums dann doch nicht bei Amazon); und ähnliche Erfahrungen habe ich in letzter Zeit auch mit längerfristigen Vorbestellungen gemacht; Amazon mag mich wohl nicht mehr) und ich würde CCR schon ganz gern zu Release haben - es ist schließlich Zack!

    Aber wenn mich die Goodies der Amazon-Exclusive überzeugen sollten, dann wird's die Version werden, auch wenn es dann mit Day One vielleicht nichts wird.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich bin mir noch immer unsicher, ob ich mir das Spiel nochmal holen möchte, aber ich sehe darin das Potential eines Weihnachtsgeschenkes an meine Schwestern. Auf der Playstation Portable habe ich es schon gespielt und nach einem Mal war es auch genug für mich. Bei Dirge of Cerberus sah es ähnlich aus, wobei ich es doch ein zweites Mal versucht habe. Irgendwie hat mich aber kaum ein Spiel so sehr mitgerissen, dass ich es mehrere Male durchgespielt hätte, was beim Haupttitel ganz anders aussah. Bin leider nicht die Person, die einen Soloplayer normalerweise öfters durchspielt. Aber wow, das sieht so viel besser aus und hätte mir damals vermutlich so noch mehr Spaß gemacht.


    Zitat von Labrynna

    Aber wenn mich die Goodies der Amazon-Exclusive überzeugen sollten, dann wird's die Version werden, auch wenn es dann mit Day One vielleicht nichts wird.

    Meistens bekomme ich meine Ware zeitnah. Vielleicht liegt es ja daran, dass bei Release so viele Exemplare auf einmal raus müssen und dort wird ja bereits am Limit gearbeitet.

  • Bei mir wird's die Switch-Version werden.


    Erstens ist die Switch meine Hauptkonsole und zweitens war das Spiel schon im Original ein Handheld-Titel.

    Da passt das Remaster für mich gefühlsmäßig eher auf die Switch als auf die PS4.

    Kann dem nur zustimmen. Ich spiele auch hauptsächlich auf der Switch, da ich sehr gerne im Handheldmodus spiele. Und wenn ich doch mal Zack auf dem großen Fernseher sehen will, kann ich die Konsole ganz einfach anschließen.


    Zwar habe ich das Spiel erst letztes Jahr nochmal gespielt, aber es dauert ja noch ein Weilchen, bis es herauskommt, und sieht ja auch eine Ecke besser aus. Ich bin gespannt, was - falls überhaupt - es noch für Neuerungen geben wird.


    Ich habe erst einmal bei Amazon vorbestellt, werde aber vielleicht noch zu einem anderen Laden umschwenken.

  • Auf unterschiedlichen Publikationen gab es ein Interview mit Mariko Satō (Producer), Tetsuya Nomura (Creative Director) und Yoshinori Kitase (Executive Producer). Hier eine Zusammenfassung:

    • Man habe sich für ein Remaster und kein Remake entschieden, damit die Produktion von Rebirth und dem dritten Teil der Remake-Trilogie zeitig fertig werden und Fans nicht ewig warten müssen.
    • Innerhalb der Story soll man keine Änderungen erwarten, da es sich hier um eine originalgetreue Nacherzählung handelt, allerdings wird das Kampfsystem verändert.


      • Zwar ist der Kern noch immer derselbe, aber es wurde leicht an Remake angeglichen, sodass es möglich ist nahtlose Angriffsreihen durchzuführen und Limit Breaks sind nicht mehr ans DMW gekoppelt.
    • Die Kamera wird sich jetzt besser kontrollieren lassen.
    • Das Spiel läuft über Unreal Engine 4 – auf dem PC strebt man 120fps an, für PS5 und Xbox Series 60fps (Nintendo Performance wird nicht erwähnt).


    Englische Informationen findet ihr via PressStart, IGN und Eurogamer, ansonsten gleichen sich die Informationen mit Famitsu und Co. ab.


    Ich glaube noch immer, dass Änderungen im Rahmen dessen vorgenommen werden könnten, dass es ein zweites Ending gibt – heißt nicht, dass es 100% so kommt, aber es wäre ja schön blöd, wenn sie die Überraschung schon verraten.


    Ansonsten finde ich es etwas schade, dass für die Switch mal wieder keinerlei technische Versprechungen gemacht werden. War abzusehen – ich denke, meinen ersten Playthrough starte ich dann mal lieber auf der PS5, gerade weil in das Kampfsystem etwas Tempo gebracht wurde und es dann möglichst flüssig natürlich schon schön wäre.

  • Squre Enix: Das Game wird ein Remaster und erzählt die Geschichte originalgetreu nach.


    Fans: Und was ist mit einem alternativen Ende?


    :biggrin:



    Die Punkte klingen doch soweit ganz gut. Aber ja, es ist schade, dass die technischen Daten für die Switch-Version außen vor bleiben. Anderseits finde ich es nach wie vor gut, dass es das Game überhaupt auf diese Konsole kommt!

    Aber ich werde wohl auf die PS5 Version schauen. Das passt einfach besser, wenn das Game auf der gleichen Konsole läuft, wie das FF VII Remake.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Squre Enix: Das Game wird ein Remaster und erzählt die Geschichte originalgetreu nach.


    Fans: Und was ist mit einem alternativen Ende?

    Ich habe darauf sogar gerade noch einen Hinweis:

    In einem Teil des Interviews mit Gamer geht es speziell darum, warum Remake/Rebirth ein solchen Namen haben und Nomura sagt, dass das Wort Remake ja eine besondere Bedeutung im Spiel hat und so wäre es auch mit Rebirth. Er erwähnt auch, dass sie Reunion anstelle des Worts Remaster gewählt haben, auch wenn es Remaster ausdrücken soll. Aber wenn er sagt, dass der Zusatz Remake eine Bedeutung hat, Rebirth eine Bedeutung haben wird... kann man dann nicht auch davon ausgehen, dass das Wort Reunion ebenso "mehr" bedeutet?


    Keine Sorge, ich hole den Aluhut. Ich will auch niemanden falsche Hoffnungen machen, ne? Ich bin in erster Linie Fan und spekuliere rum.

  • Da Square Enix nun ihr Line Up für die TGS bekannt gegeben haben und dieses Spiel auch dabei ist, rechne ich mit einem Release-Date-Trailer - diesen dürfen wir dann am Freitag, den 16. September zwischen 15 und 17 Uhr erwarten, denn da ist der Stream von Square Enix.


    Ich freue mich natürlich auf neues Material, auf der anderen Seite kenne ich das Spiel schon, sodass ich jetzt keine krassen Erwartungen habe. Das Remaster sieht gut aus, aber das einzige Neue, was sie mir zeigen könnten, wäre ein Special Ending (hahahahaha) und natürlich das Release-Datum.

  • Oh, schön, wenn ich daran denke, werde ich auch sicher in den Stream schauen. Einen neuen Trailer halte ich auch für wahrscheinlich und ein genaues Releasedatum auch, denn bisher wissen wir nur, dass es im Winter kommen wird. Das bisherige Video und die Vergleichsbilder sahen sehr gut aus, jetzt wüsste ich nur noch gerne, ob bestimmte Gameplay-Elemente abgeändert werden. Aber sicherlich erfahren wir da noch zeitig etwas.


    Persönlich halte ich ein Release noch im Dezember für machbar, aber mal schauen. Ich wäre auch nicht enttäuscht, wenn es später wird, allerdings steht für mich fest, dass ich es gerne zu Release haben möchte.


    Bei mir wird es wie oben erwähnt die Switch-Version, da ich einfach gerne im Handheld-Modus spiele.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Wunsch wurde erfüllt: das Release Datum für Reuinion wurde bekannt gegeben!



    Da kann es dann also auch WhiteShadow zocken.


    Ich habe es mir ja nicht auf Switch geholt, aber diese paar Monate finde ich dann ja doch ganz nett, da ich mich doch nach dem Release-Datum gesehnt habe. Die Zeit passt, dafür räume ich auch alle anderen Spiele frei. xD

  • Das ist schon sehr bald, ich freue mich! Schön, um die Winterzeit mit diesem Spiel zu überbrücken. In meinem Releasekalender steht da nämlich nicht so super viel an. Ich werde es mir nach wie vor für die Playstation holen, aber auch schön für Switch Besitzer, dass sie hier auch auf ihre Kosten kommen können

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin übrigens sehr dankbar, dass diese Spiele so geported/geremaked werden (?) für alle die es nicht spielen konnten. Wenn ich mich nicht irre war das ja nur für diese portable Sony "Konsole" verfügbar. Ich hatte es ehrlich bedauert es nie spielen zu können. Und dank der jetzigen Switch/PS4 Version kann ich mir das Spiel auch mal ansehen. Werde aber vorher wohl noch FF7 Remake spielen (oder zumindest Teil 1 davon).


    Das Einzige was ich davon kenne ist diese Filmfassung, aber kp wie viel davon jetzt Canon ist (oder ob das komplett neu ausgedacht ist). Allerdings hab ich den Film auch schon wieder vergessen. Weiß nur wie ich den Mal mit meinen Mann und nem Kumpel zu Silvester geschaut habe. :z17:

  • HollowPlush


    In welcher Reihenfolge du FF VII (Remake) und Crisis Core spielst, würde ich an deiner Stelle davon abhängig machen, wie viel du von der Story weißt.


    CC spoilert dir den Hauptplottwist vom OG, aber dafür spoilert dir das OG das Ende von CC.


    Da muss man gut abwägen. :z17:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Yuffie Ich kann deinem Termin nicht beitreten, ist die Teilnehmerliste vielleicht nicht aktiviert?




    Nach wie vor freue ich mich auf das Remaster und auch darüber, dass es ja schon sehr bald soweit sein wird. Vorbestellt habe ich es - wie bereits mehrfach erwähnt - für die Switch und freue mich darauf, es wieder zu spielen - obwohl ich es ja erst 2021 wieder gespielt hatte. Andererseits ist die Erinnerung dann noch relativ frisch und ich kann gut Vergleiche ziehen.


    Der Sprecher in der Direct sagte ja, das Kampfsystem sei überarbeitet worden. Darauf bin ich gespannt, denn das Interface sieht ja schon sehr anders aus. Ich hoffe bloß, dass die DMW nicht mehr so nervig ist...^^'

  • Sylph

    Dürfte nun gehen.


    Dass das DMW angepasst wird, wurde schon mehrfach gesagt, hatte ich auch hier im Thread schon mal angesprochen:

    Zwar ist der Kern noch immer derselbe, aber es wurde leicht an Remake angeglichen, sodass es möglich ist nahtlose Angriffsreihen durchzuführen und Limit Breaks sind nicht mehr ans DMW gekoppelt.


    Das Kampfsystem wird also etwas aktualisiert, damit es flotter geht und Limits nicht mehr so zufallsbedingt von statten gehen. Finde ich eine gute Meldung, denn ehrlich gesagt ist das Kampfsystem des OG nicht gut. :x


    Was die Reihenfolge angeht:

    ich bin noch immer der Meinung, dass man optimal in Reihenfolge der Veröffentlichung spielt. Denn der Twist in CC klappt bei ALLEN Spielern die ich kenne noch immer zu 100%.


    Ansonsten: sowohl CC als auch AC (Film) gelten als Canon, HollowPlush

    Die Sachen spielen alle zu einem anderen Zeitpunkt.




    EDIT:

    Hier übrigens das wunderschöne Key Visual:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wow, die Tweaks im Kampf sehen sauber aus. Weniger Delay, Shortcuts, das DMW geht einem nicht mehr auf die Nüsschen und eine neue Mechanik bei der es möglich ist die Attacken der Bosse abzubrechen. Vielleicht ja für Sylph ein gutes Video, da du dich ja gewundert hast, was so angepasst wird.



    Abgesehen davon: ich habe es getan umd neben der PS5-Version die Switch-Version bestellt und zwar die Collector's Edition, die es leider bisher noch nicht bei uns gibt:



    Wie cute ist denn bitte, dass man Aerith Briefe in einer Box bekommt? 😭

  • Danke für das Verlinken des Videos! Ich habe es mir nicht ganz angeschaut, nur etwa bis zur Hälfte, aber da sah ich etwas, das mich glücklich machte. Nun kann man die Limitangriffe ausführen, wann man möchte, wenn es die DMW zulässt!

    Vorher geschah das ja immer automatisch, was mich besonders in den leichteren Kämpfen immer gestört hat, weil die Animationen auch noch so lange gingen... und das alles, obwohl der Gegner nur noch so 2 HP hatte.


    Dann steht dem Genuss des Spiels ja nichts mehr im Wege.




    Die Collector's Edition sieht richtig super aus. Ich hätte sie mir auch gerne geholt (dafür hätte ich auch in Kauf genommen, das Spiel erst später zu spielen), aber dann sah ich, dass sie 32.000 Yen kostet... das ist dann leider doch nicht drin.

  • Übrigens kleines Update zur Amazon-exklusiven Version: Es wird dann mit Steelbook ausgeliefert, was ich tatsächlich etwas traurig finde, da ich das neue Key Visual so toll finde, aber auf der anderen Seite bekomme ich dieses ja auch. Finde es nur irgendwie schade, dass das Steelbook ein altes Artwork nimmt.




    Die Collector's Edition sieht richtig super aus. Ich hätte sie mir auch gerne geholt (dafür hätte ich auch in Kauf genommen, das Spiel erst später zu spielen), aber dann sah ich, dass sie 32.000 Yen kostet... das ist dann leider doch nicht drin.

    Es gibt auch die Version ohne Figur, die zwar noch immer nicht günstig ist, aber immerhin nur ca. die Hälfte kostet. Inbegriffen wären Aerith Briefe, ein Artbook, das Skript und der Mini-OST.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde, dass die Synchro etwas sloppy aussieht, aber ich muss hier bedenken: Es ist "nur" ein Remaster und dafür wurde an dem Spiel schon echt viel gemacht, wenn man von kleineren QoL-Verbesserungen absieht, sind die Modelle schon krass gut und dann natürlich noch überarbeiteter OST, neue Synchronisierung, neue Gameplay-Erfahrung im Kampfsystem... demensprechend finde ich, dass es eine echt gute Qualität hat und fast als modernes Spiel durchgehen könnte.

  • Da habe ich sowas von Bock drauf. Ich bin immer noch unentschlossen, wo ich es hauptsächlich spielen werde. Ich liebäugle bisher noch mit der Switchversion. Vielleicht liegt da auch das an dem Nostalgiaflair, um die PSP-Feeling aufrecht zu erhalten, hehe.


    Ansonsten ist es ja echt nicht mehr allzu lange hin. Ich finde auch, dass es obwohl es ein Remaster ist, wirklich toll aussieht. Aber ich kann hier auch leider nicht die neutralste Person sein. Dennoch gehe ich von aus, dass die Community das ebenso sieht.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.