Bravely Default II

  • Ir9LSL3.jpg


    Genau wie Megaolf bin auch ich Fan von einzelnen Threads zu einzelnen Spielen und da es gerade neue News zu diesem Game gab, dachte ich mir: Warum nicht einen Thread machen? Wenn ihr über den ersten Teil sprechen wollt, dann nehmt dafür bitte das entsprechende Thema.


    Bravely Default II wurde am 12. Dezember 2019 während der Game Awards 2019 für die Switch angekündigt, wobei damals das Release-Datum noch auf 2020 angesetzt war, was seither aber niemals konkretisiert wurde und nun vielleicht auch auf 2021 verschoben wurde – wir werden sehen.


    » Japanische Version


    Bisher ist bekannt, dass es in derselben Welt spielt wie BD, man diesen Teil (sowie Bravely Second) aber nicht gespielt haben muss und gleich mit dem neusten Ableger in die Reihe einsteigen kann.


    Danach war es bis März 2020 ruhig, dann kam die Demo in den eShop und dann war es wieder ruhig, bis auf dem offiziellen Twitter-Account die Info kam, dass man bald Neuigkeiten zum Spiel erfahren wird.


    Könnten diese Neuigkeiten ein endgültiges Release-Datum (vielleicht doch noch 2020?) sein? Das Spiel wurde heute nämlich auf die „Entdecke“-Seite (US) des eShop gesetzt, bei dem auch der „Pre-Order Now“-Zusatz steht, auch wenn man noch nicht vorbestellen kann (Quelle).


    Da heute auch die Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung-eShop-Seite aktualisiert wurde, könnte man denken, dass da irgendwas für heute im Busch ist, oder? ;)


    EDIT:
    Das Spiel erscheint am 26. Februar 2021

    » Japanische Version


    Das Feedback der Demo wurde außerdem ausgewertet.


    Freut ihr euch auf diesen Titel? Habt ihr die Demo gespielt?

    ✦ Veni, veni, venias ✦

    0S7owD4.png

    Ne me mori facias ✦