Neue Monster

  • Vom japanischen Zelda-Twitterkanal. Sieht ziemlich cool aus! Die neuen Fähigkeiten steigern damit natürlich auch die Gegnervarietät, aber das wurde gestern ja schon angeteasert. Bin echt gespannt, was uns da für verrückter Stuff erwartet!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Der Kopf! Der Kopf! Das ist der Flammenwerfer, den Link am Schild hat! Wow, das ist ja krass. Also verlieren Gegner nicht nur einzelne Teile, wie Hörner, sondern können auch ganze "Körperteile" zurücklassen! Da bin ich aber mal gespannt, was man noch so alles von Gegnern erhalten kann!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ein richtiger Hingucker im letzten Gameplay-Reveal war ja das Zonai Construct. Ich denke es ist kein Zufall, dass mich der neue Gegner sehr stark an ein Shiekah Nano-Wächter erinnert. Isoliert betrachtet finde ich das Zonai Construct sicherlich ganz interessant und gelungen, aber ich finde es wenn ich ehrlich bin bisschen schade, dass wir nach dem "Zauber-Technologie"-Theme der Shiekah das "gleiche" nur in Grün bekommen. Das hat sicher damit zu tun, dass viele Ideen aus TotK auch wirklich mal als DLC geplant waren und sicherlich war dieses Design mal ein neuer kleiner Shiekah-Wächter.


    Naja, aber daneben habe ich ein paar wenige neue Gegner gesehen (zum Beispiel die Zombies die aus der Malice kommen), die ich schon deutlich interessanter finde. Ich bin wirklich sehr gespannt was TotK so alles an der Gegner-Vielfalt ändert. Nimmt man nicht in Kauf, dass bereits viele Gegner des Vorgängers erneut auf der Bühne stehen werden, dann sind die Neuheiten bisher recht übersichtlich. Aber sicherlich hat man einfach noch keinen vollen Einblick.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Gut, wenig überraschend, aber trotzdem eine Erwähnung wert: Manche Leunen scheinen sich mit Hirschen verpaart zu haben, jedenfalls tragen sie jetzt ein Geweih. Macht sie nicht schöner, aber sicher gefährlicher!


    Ein ganz neues Biest, welches Matsch um sich spritzt. Sieht ein bisschen aus, als käme es aus Splatoon :D


    Eindeutig ein Gleerok!


    Und dieses Ding hier scheint sich im Inneren des Tornado zu befinden, jedenfalls kämpfen hier auch Ornis in der Szene mit und die Umgebung sieht eben aus, wie rotierende Wolken.

  • Es gab auch einen gewaltigen Sonau-Roboter, der aus einer Vorrichtung an der Wand zu kommen scheint. Dieser Shot gab mir im Trailer die meisten Dungeon-Vibes!


    Die Leunen sehen noch furchterregender aus als jemals zuvor! Deren neues Design ist einfach top!


    Dieses Wolkenmonster erinnert mich etwas an den Feuerboss aus Windwaker...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Da kann man auch den Gleeok sehen. Der Name des Monsters lässt mich vermuten, dass das da auch unterschiedliche Formen in Richtung der Elemente geben könnte? Soweit ich weiß, gab es Gleeoks auch mit zwei Köpfen usw. also Variation ist bekannt, aber mit der elementaren Komponente könnte es noch mal interessanter werden. Ich hoffe, es gibt Elektro. Finde ich immer am Coolsten.

  • Die Gleeok in ihren unterschiedlichen Formen sind meine liebsten Gegner und obwohl ich an einem Punkt im Spiel bin, an dem ich overpowered bin und eigentlich alles so ziiiemlich schnell töten kann, stellen die Königs-Versionen noch immer eine kleine Herausforderung dar. Sie machen Schaden und sind nicht nach einem Treffer gleich tot - vor ihnen habe ich dann schon ein bisschen "Angst".


    Die Gloom Hände / Phantom Ganon finde ich hingegen überhaupt nicht mehr schwer, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn vor denen einfach nur weggerannt bin, weil ich die super Creepy empfand. Mit Bomben- oder Eis-Pfeilen kann man gut dagegen vorgehen und Phantom Ganon ist; finde ich; tatsächlich nicht sooo schwer. Da fand ich die Hände irgendwie nervtötender. o_o

  • Ich habe immer noch sehr viel Respekt vor den Monstern. Das liegt aber daran, dass ich mit meinen vier Herzen und null Rüstung das erste Mal diese Hände getroffen habe oder den dreiköpfigen Drachen. Die haben mich dann natürlich sehr schnell erledigt und deswegen hatte sich bei mir dieses Gefühl des Respekts eingebrannt. Ich bin aber sicher - vor allem, wenn ich Darkshuttles Fortschritt lese und dass er die Monster so weghaut - dass es problemlos für mich möglich wäre. Ich habe immer noch diesen Funken Respekt, bin aber überzeugt, dass es kein großes Ding mehr wäre. Die Monster, die mich noch am Anfang mit einem Schlag töteten, weil sie 5-6 Herzen abnahmen, klauen mir mittlerweile gerade mal ein Viertel oder die Hälfte eines Herzes. Meine Waffen sind auch verrückt, ich glaube, mit meinen 30er Bögen kann ich auch ordentlich Schaden verteilen. Vielleicht traue ich mich demnächst mal an so ein Monster, dann sehe ich ja, wie es läuft. Meine Speisekammer ist auch prall gefüllt mit allen erdenklichen Leckereien und Buffs, also Letse Go.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Möchte mal an dieser Stelle LOBEND die Neuauflage des Gleerok ( Griock ) erwähnen - auch wenn ich Ihn selber bisweilen noch nicht besiegt habe - ein Versuch habe ich gemacht und bin kläglich gescheitert ( vermutlich weil ich noch andere dinge erstmal pushen muss..

    "The flying Goro"

  • Da bist du nicht allein. Wenn ich so ein Monster sehe - duck und wech!

    Ich umgehe diese Viecher solange es noch andere leichter besiegbare Monster gibt.

  • Die Griock habe ich anfangs auch gemieden. Als ich dann einen Eis-Griock (erster Drache, den ich bekämpfte) bis zu einem gewissen Punkt schwächte, ließ der plötzlich die Hölle über mich einbrechen. Da bekam ich es mit der Angst zu tun!


    Neulich habe ich dann meinen zweiten Griock erlegt, den in der Arena nahe dem Plateau. Das war deutlich einfacher, was mir die Angst nahm, mich mal um weitere zu kümmern.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"