Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Serie)

  • Mich spricht das überhaupt gar nicht an. Der Trailer macht Kopfschmerzen - vielleicht schafft es die Technik ja irgendwann, 10 Schnitte pro Sekunde zu leisten, shaking camera dazwischen und wenn man was erkennen kann, dann CGI bis zum Erbrechen. Nahe dran sind sie jedenfalls, meine Güte. Dazu irgendein akustisches Geklatsche aus Trompeten, Trommeln und Streichern (aus der Konserve).


    Auch das, was erzählt werden soll, ist nichts für mich. Wieso nun eine HdR-Serie? Weil man damit ne schnelle Mark verdienen kann, Weil die Menschen noch mehr Merch kaufen sollen Weil es Tolkien stolz machen würde... ähm... *hust*


    Kino und Fernsehen bestehen heutzutage eigentlich nur noch aus Franchises (Star Wars, MCU), jetzt eben auch noch Tolkiens Meisterwerk. Ich bin langsam voll.

  • Auch das, was erzählt werden soll, ist nichts für mich. Wieso nun eine HdR-Serie? Weil man damit ne schnelle Mark verdienen kann, Weil die Menschen noch mehr Merch kaufen sollen Weil es Tolkien stolz machen würde... ähm... *hust*

    Ich kann verstehen das man HdR nicht so toll findet, ist auch nicht meine bevorzugte Fantasywelt. Allerdings geht es bei der Serie schon lange nicht mehr um Geld. Die Serie wurde ja scheinbar mehrmals verworfen und neu begonnen (ich erinnere mich das es hieß das die Serie 2019 kommen soll), dann kam auch noch Corona und die Lizenzkosten waren angeblich 250 Millionen Dollar. Diese Serie wird finanziell floppen, die wird keinen Gewinn einbringen. Der Grund (zumindest habe ich das gelesen) warum die Serie trotz allen Problemen fertig gestellt wurde ist das Bezos wohl ein riesen Fan von HdR ist und er persönlich das Projekt beendet sehen wollte. Ist halt praktisch den reichsten Menschen der Welt im Rücken zu haben der scheinbar endlos Geld in die Serie schießt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ist halt praktisch den reichsten Menschen der Welt im Rücken zu haben der scheinbar endlos Geld in die Serie schießt.

    Super. Das ist kein "besserer" Grund, eine Serie/einen Film zu produzieren. Das ist respektloser Shit gegenüber Tolkien, der sich nicht mehr wehren kann und auch dessen Sohn kann das nicht mehr, denn der ist auch bereits verstorben.

    Man, da schüttelt es mich dermaßen durch, das ist unglaublich. Ich bin wahrlich kein Riesenfan von Tolkien, aber ehrlich - da klatscht man lieber so ein Prequel raus, auf das keiner gewartet hat und niemand braucht, schön hässlich mit CGI noch und nöcher. Das war schon in Der Hobbit zum Gruseln. Ja, für Fantasy braucht man CGI, aber wie man an der HdR-Trilogie gut sehen kann, sind echte Sets aus der Natur der Knaller.

  • Super. Das ist kein "besserer" Grund, eine Serie/einen Film zu produzieren. Das ist respektloser Shit gegenüber Tolkien, der sich nicht mehr wehren kann und auch dessen Sohn kann das nicht mehr, denn der ist auch bereits verstorben.

    Man, da schüttelt es mich dermaßen durch, das ist unglaublich. Ich bin wahrlich kein Riesenfan von Tolkien, aber ehrlich - da klatscht man lieber so ein Prequel raus, auf das keiner gewartet hat und niemand braucht, schön hässlich mit CGI noch und nöcher. Das war schon in Der Hobbit zum Gruseln. Ja, für Fantasy braucht man CGI, aber wie man an der HdR-Trilogie gut sehen kann, sind echte Sets aus der Natur der Knaller.

    Tolkin ist Tod, den interessiert es kein bisschen mehr was mit "seinem" Werk getan wird. Diese Form von "Respekt" kann ich nicht nachvollziehen.

    Und wie kommst du zu der Annahme das die Serie niemand gebraucht hat oder auf die niemand gewartet hat. Ganz im Gegenteil wollten die Hardcorefans das nach der HdR-Trilogie doch bitte auch das Simarlion verfilmt wird. Ich kenne auch jede Menge Softfans die sich auf die Serie freuen.

    Außerdem kann noch niemand wissen ob die Serie nun gut oder schlecht wird. Also ich werd ihr auf jeden fall eine Chance geben. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Tolkin ist Tod, den interessiert es kein bisschen mehr was mit "seinem" Werk getan wird. Diese Form von "Respekt" kann ich nicht nachvollziehen.

    Ach so einfach ist das. Gut. Das erklärt auch, warum ruhig Antike Monumente zerstört werden dürfen - das entsprechende Volk existiert ja nicht mehr, also weg damit. Äh... nein.

    Und wie kommst du zu der Annahme das die Serie niemand gebraucht hat oder auf die niemand gewartet hat. Ganz im Gegenteil wollten die Hardcorefans das nach der HdR-Trilogie doch bitte auch das Simarlion verfilmt wird. Ich kenne auch jede Menge Softfans die sich auf die Serie freuen.

    Ich gehe gern die Wette mit dir ein, dass das Ding floppt. Schlechte Charaktere, schlechte Dialoge. Wollen wir wetten?

  • Ach so einfach ist das. Gut. Das erklärt auch, warum ruhig Antike Monumente zerstört werden dürfen - das entsprechende Volk existiert ja nicht mehr, also weg damit. Äh... nein.

    Wenn sie niemand braucht! Weg damit! Ich persönlich finde es zwar schade aber ich bin ein sehr pragmatischer Mensch. Die Menschen die heute Leben sind mir 1000% wichtiger als die Menschen die damals gelebt haben und daher sind mir ihre Bedürfnisse natürlich ebenfalls wichtiger. Und wenn so ein antikes Monument, zum Beispiel neuen Wohnungen, im Weg steht dann muss dieses Monument halt weg. Nur so als Beispiel!

    Aber das ist trotzdem auch ein ganz anderes Level als einen Roman eines verstorbenen Autors zu verwurschten, denn der original Roman ändert sich durch die Neuverwurschtung halt nicht. Also ist es für mich in doppelter Hinsicht nicht Respektlos.

    Zitat

    Ich gehe gern die Wette mit dir ein, dass das Ding floppt. Schlechte Charaktere, schlechte Dialoge. Wollen wir wetten?



    A) Ich kann nicht wissen wie die Serie sein wird.
    B) Bin ich so oder so kein HdR Fan und fand die Dialoge und Charaktere sowohl in Roman als auch in den Filmen recht langweilig. ; )

    Und von daher gehe ich ganz sicher keine Wette ein. ; )

    Ich bin aber auch mal Null Voreingenommen gegenüber der neuen Serie sondern schau sie mir mal ganz neutral an. Vielleicht werd ich ja positiv überrascht.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich bin wohl einer der wenigen, der die CGI Effekte im Trailer jetzt nicht völlig schlimm fand. Keine Ahnung, aber sie sind absolut ok? Da habe ich vergleichbares CGI zuletzt im Kino gesehen, und das hier ist eine Serie, wo normalerweise das CGI im Vergleich zu großen Produktionen fürs Kino eher schlechter ausfällt. Mich hat die Musik, die ich überaus generisch fand, viel mehr gestört. Die Herr der Ringe Trilogie hat Oscars für die beste Filmmusik und den besten Ton bekommen. Wenn das im Trailer jetzt alles ist, was musikalisch bei der Serie rauskommt bin ich mal viel mehr enttäuscht als vielleicht wegen ein paar CGI Trolle die sich etwas janky bewegen. Die Musik in der Trilogie gehört für mich zum Besten, was Filmmusiken zu bieten haben. Die Stücke und Themen sind so sorgsam gewählt und eingespielt, dass ich jedes Mal Gänsehaut bekomme, wenn das Auenland Thema eingespielt wird. Egal, wie oft ich die Filme anschaue.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also, ich finde den Screenscreen sieht man aber es ist jetzt; rein aus technischer Perspektive; wirklich nicht so krass zum Kotzen – allerdings (und hier sehe ich eher das Problem) ist der Krux bei vielen Produktionen; und gegebenenfalls eben auch dieser; dass für das Filmen schon gar nicht mehr hinaus in die Natur gegangen wird. Hinfällig, ob es diese Kulissen vielleicht tatsächlich gibt.


    In diesem Fall ist es natürlich vom Trailer nicht absehbar (ich glaube, es wurde auch viel in Neuseeland gedreht?), aber es ist leider ein Trend, den man bei aktuellen Filmen und Serien immer mehr sieht. Dahingehend kann ich den Wehmut also schon sehr gut verstehen, fernab davon, ob die Technik nun grottenschlecht, passabel oder vielleicht sogar gut ist.


    Man könnte jetzt vielleicht ein Auge zudrücken, weil eben COVID-19 noch immer einen Einfluss auf alles hat und man Film- und Fernseh-Produktionen auch nicht für eine Ewigkeit verschieben kann, weil das Geld verbrennt, aber ich bin auch vorsichtig damit, dass alles zu „verteidigen“.


    Wie der preisliche Unterschied ist, kann ich nicht sagen, aber handgemachte Natur könnte durchaus mehr Probleme bedeuten (da eine gewisse Unberechenbarkeit mit dabei ist) und deswegen gehen viele Aufnahme-Studios gar nicht mehr wirklich vor die Tür – hinfällig, ob es vielleicht authentischer ist.


    (Tod auf dem Nil ist ein aktuelles Beispiel, wo so viel Greenscreen genutzt wurde, dass man am Ende; egal, wie gut die Effekte nun auch waren; irgendwie nur dachte: „Ist der Dampfer die ganze Zeit vor einer Leinwand gefahren, auf der ein Videospiel gezeigt wurde…?“ – man merkt es halt einfach!)

  • Wenn sie niemand braucht! Weg damit! Ich persönlich finde es zwar schade aber ich bin ein sehr pragmatischer Mensch. Die Menschen die heute Leben sind mir 1000% wichtiger als die Menschen die damals gelebt haben und daher sind mir ihre Bedürfnisse natürlich ebenfalls wichtiger. Und wenn so ein antikes Monument, zum Beispiel neuen Wohnungen, im Weg steht dann muss dieses Monument halt weg. Nur so als Beispiel!

    Wow… Du behauptest, es müsse niemand respektiert werden, weil er tot ist, antike Monunente können zerstört werden, weil sie „im Weg“ seien…

    Da fällt mir nichts als Abscheu zu ein.


    Die Menschen die heute leben wurden von heutigen Menschen gezeugt und geboren und die heutigen Menschen sind eigenverantwortlich.


    Wir haben einen Kopf nicht zum Haareschneiden auf den Schultern. Es ist unsere eigene Schuld wenn wir ignorant und egozentrisch Schätze zerstören.


    Aber „interessant“ dass es auch andere Ansichten gibt… erklärt vielleicht warum die Menschheit sich oft blind und zerstörerisch verhält.


    Megaolf Das CGI ist für mich auch ok.

    Optimal fände ich es an sich wenn es Kombinationen aus real und CGI gäbe.

  • Tod auf dem Nil wollte ich jetzt auch als Negativbeispiel wählen. Das war wohl eine CGI-Schlacht, die unnötig gewesen ist...


    Ja, CGI gehört in ein Fantasywerk fast dazu, um die fantastischen Elemente umzusetzen. Dennoch zeigen HdR und auch andere Werke (Ghostbusters Afterlife, Sar Wars VII), dass man mit praktischen Effekten und Kulissen ebenso tolle Welten und Bilder schaffen kann.


    Die Serie wurde auch in Neuseeland gedreht. Wie viel dort tatsächlich gemacht wurde, weiß ich aber nicht (hoffe viel).


    Jetzt wo Megaolf die Musik erwähnte, habe ich den Trailer nochmals mit anderem Ohr gehört. Puh, die Musik ist wirklich sehr vergessenswert...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Megaolf  Ich-bin-Niemand Für die Musik der Serie selbst war Howard Shore angekündigt worden - ob bereits die Musik im Trailer von ihm ist, weiß ich nicht. Ich las in einem Artikel:

    We previously brought you the news that Howard Shore, the masterful composer of "The Lord of the Rings" trilogy, was in talks to return for the same duties on "The Rings of Power." Though it's unclear if he had a hand in this announcement video or if this is merely a placeholder musical theme that will be replaced in the show itself, the opening notes in the trailer sure seem to evoke Shore's memorable motif for the One Ring.“


    Sollte er wirklich die Musik für die Serie machen, trüge das bestimmt sehr zum Feeling bei und dazu, dass sich die Serie hoffentlich als Teil desselben Universums anfühlen wird. *daumendrück*

  • Metal Nerd Vielleicht ließt du nochmals was ich geschrieben habe, ich hab das Gefühl das du das nicht so aufgenommen hast wie ich das geschrieben habe.

    Ich habe nämlich geschrieben das ich es schade finde wenn so ein Monument weg muss ich aber kein Problem damit habe wenn es aus einen guten Grund passiert weil nun mal die Menschen von Heute Bedürfnisse haben und nicht die toten Menschen von damals. Deswegen nennst du mich ignorant (oder uns alle?). Aber wieder nur als Beispiel, wenn Menschen nun mal Wohnungen brauchen, dann sind diese Wohnungen zu 100% wichtiger als ein altes Monument das keinen Menschen mehr nutzt.
    Ignorant wäre meiner Meinung nach zu sagen, " Ja ist mir doch egal das Menschen Wohnungen brauchen, sollen die halt frieren aber dieser alte Tempel muss stehen bleiben."
    Ignorant ist für mich: "Na lassen wir den Tempel doch stehen und roden lieber ein wenig Wald für neue Wohnungen ab!"

    Und bitte wo habe ich behauptet das man keinen Respekt gegenüber toten Menschen haben soll? Wo hab ich das behauptet? Ich habe gesagt das Tolkin tot ist und es ihm daher egal ist was mit seinen Werken passiert. Und ich habe gesagt das ich es nicht respektlos finde wenn seine Werke neu verwurschtet werden weil die Ursprünglichen Werke dadurch nicht verändert werden.

    Du hast mir vorgeworfen ich würde Hass projizieren aber wenn ich mir so anschaue was du aus meinen Aussagen machst hab ich viel eher das Gefühl das du zumindest scheinbar deinen Hass auf meine Aussagen projizierst.
    Vielleicht mal darüber nachdenken! ; )


    Und jetzt noch was positives zur Serie:
    Was ich gut finde ist das die Serie die selbe Bild- und Designsprache nutzt wie die Filme von Peter Jackson. Unabhängig davon ob die einen jetzt gefällt oder nicht. dadurch wirkt das halt alles aus einem Guss! . )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael Es gibt das Risiko, das man etwas anders meint als es ankommt, gerade in reiner Schriftform.

    Da spielt die Art und Weise wie man etwas formuliert eine erhebliche Rolle.


    Aus mir sprechen Wertschätzung und Respekt für kulturelle Schätze und ihre Erschaffer, das gilt sowohl für Mittelerde als auch antike Monumente.


    Was den Austausch zwischen dir und Hyrokkin bzgl. des Plättens von Monumenten angeht:

    Es gibt z. B. die Möglichkeit, Hochhäuser zu bauen. Die Menschheit hat schon so viel an Natur und Kultur unwiederbringlich vernichtet. Z. B. indem man mit neuen Kirchen andere heilige Stätten mutwillig zerstört hat, aber auch z. B. durch die fortschreitende Überbevölkerung, es gibt unzählige Beispiele, wie wir Kulturen und Natur ausradieren. Für immer, das finde ich enorm traurig und verantwortungslos. Ich wünsche mir da einfach ein Verantwortungsgefühl und Sensibilität für Natur und Kultur.


    Im geschriebenen Wort kann etwas anders von außen wirken als es gedacht war. Vielleicht war es bei dir nicht so krass gemeint wie es ankam, möglich.


    Das hat nur überhaupt nichts mit der Serie zu tun.

    Ich fände es echt schön, wenn wir hier bei der Serie bleiben könnten. Ist ja nicht so, dass es da wenig an Gedanken auszutauschen gäbe, bei einem so bekannten Universum und immerhin einem Trailer und ein paar Charakterbildern (gab es auch mal von den Machern einen Miniausblick auf Inhalte der Serie?).



    Zur Musik: Sollte es wirklich Howard Shore werden, wäre das ein Riesengewinn :smile: und der erste Name, der mir unterkommt, der mit den Filmen zu tun hatte. Musik ist so wichtig und seine Werke für HdR und Hobbit gefallen mir sehr.


    Was vertraute Namen angeht, hätte ich eine Idee bzw. könnte ich mir vorstellen, dass die Serie sowas wie bei Bilbo machen könnte (zumindest wäre es glaube ich echt toll und aufsehenerregend):

    Cate Blanchett und Hugo Weaving könnten theoretisch anfangs kurz gezeigt werden, wie sie sich an Ereignisse aus dem zweiten Zeitalter erinnern bzw. wie ihre Konversation in diese Richtung geht, quasi als lead in für die eigentliche Serie. So eine Art Szene könnte ich mir dann noch ganz am Schluss der kompletten Serie vorstellender und man hätte sie auf diese Weise mehr mit den Filmen verbunden. Fände ich zumindest echt cool, so wäre noch mehr das Gefühl einer durchgehenden Geschichte. :smile:

    Und das Ansehen bzw. das Annehmen der Serie könnte steigen bei den vielen Skeptikern die es zurzeit gibt. Im Moment scheint die Serie keinen leichten Stand zu haben, ich würde mir aber wünschen, dass sie zu Ende erzählt wird. Lieber eine Adaption über ein Stück Mittelerde mehr zur Auswahl haben als ein Stück weniger. Es besteht weiterhin die große Chance, dass viele an ihr Freude haben.


  • Dieser kleine Touch-Up hat schon so einen großen Unterschied gemacht imo. Positiv überrascht bin ich von der Zwergenfrau. Das sieht gar nicht mal so übel aus, obwohl einfach ein Bart dran geklatscht wurde. Wenn man die gesamte Maske und die Frisur damit abstimmen würde könnte man sicherlich noch mehr machen.


    Ach, und hier ein verdammt interessanter Write-Up auf Reddit bei dem ein Fan die Kritik, die Peter Jacksons Trilogie genießen durfte bevor sie überhaupt rauskam, sammelt und schön aufbereitet. Die Parallelen sind definitiv erstaunlich!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich persönlich bin ja sehr gespannt ob mich der Inhalt der Serie ansprechen wird. Ich bin schon kein so großer Fan der HdR-Trilogie, das liegt auch daran das ich es gerne habe wenn es um die kleinen Leute geht, die eher kleine aber durchaus phantastische Geschichten erleben. Dieses, wir kämpfen um das Schicksal der gesamten Welt, ist nicht ganz meines. Gut gemacht kann das natürlich auch gut sein.

    (So als Beispiel kann ich die Witcherromane nennen, da gehts so viel um eher kleine Geschichten. Klar Gerald ist schon fast ein Superheld, aber mir gehts da auch eher um die Stimmung und das so viele normale Menschen vorkommen. bauern dun ihr Aberglauben, Händler und ihre Probleme, etc, etc,. Das macht eine Welt für mich halt so viel glaubwürdiger und realistischer als in HdR. In HdR sind das halt doch alles ziemlich flache und überhöhte Kriegergestalten.)

    Die Serie spielt ja im zweiten Zeitalter und scheint sich um die Ringträger zu drehen. Zumindest die elfischen Ringträger wie Galadriel und auch Sauron sind ja quasi schon Gottgleich und dienen zum Teil, so wie Sauron ja noch mächtigeren Göttern. Ob die zwergischen Ringträger gottgleich sind kann ich nicht sagen, die menschlichen wohl nicht. Ich glaube das nicht mal alle Menschenringträger Hochmenschen sind.
    SuperMario82 vielleicht kannst du da mehr erzählen übe die menschlichen Ringträger. Im Trailer hat man glaub ich keinen einzigen gesehen.


    Auf jeden Fall gehts ja mehr um mythische Götter und Halbgötterepen, also nicht so mein Ding. Trotzdem bin ich gespannt auf die Serie, einfach weil ich sehen will was da gemacht wurde.

    Was das CGI betrifft, die Serie hat extrem viele Ausßenaufnahmen in Neuseeland, einfach um wieder den selben Look einzufangen. Das war einer der Gründe warum die Kosten der Serie auch explodiert sind während Corona. Ich mein die sind schon vorher explodiert weil sie ständig alles geändert haben, aber ja.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wenn man es ganz genau nimmt dürfte man die Zwergenfrau als solche gar nicht wahrnehmen sondern sie schlicht für einen Zwerg halten. Ob mit oder ohne Bart sie widerspricht dem vorher gesagten das nicht Zwerge keinen Unterschied wahrnehmen können.

    Deswegen ist es mir da sogar relativ egal ob sie einen Bart hat oder nicht.

    Ich bin gespannt wie die Serie im Endeffekt nachher wird. Don't judge a book by it's cover.

    Danke für den Reddit Link Moody™ echt interessant.


  • Dieser kleine Touch-Up hat schon so einen großen Unterschied gemacht imo. Positiv überrascht bin ich von der Zwergenfrau. Das sieht gar nicht mal so übel aus, obwohl einfach ein Bart dran geklatscht wurde. Wenn man die gesamte Maske und die Frisur damit abstimmen würde könnte man sicherlich noch mehr machen.

    Ganz ehrlich? Das klingt jetzt stumpf, aber mir persönlich reicht solch eine "einfache" Änderung schon aus. Die Hautfarbe spielt (für mich) keine Rolle, wenn der restliche Look ins Gesamtkonzept, dass man aus den Filmen und Büchern kennt, passt. Der Elb mit den langen Haaren und die Zwergin mit Bart sehen so viel passender aus.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ganz ehrlich? Das klingt jetzt stumpf, aber mir persönlich reicht solch eine "einfache" Änderung schon aus. Die Hautfarbe spielt (für mich) keine Rolle, wenn der restliche Look ins Gesamtkonzept, dass man aus den Filmen und Büchern kennt, passt. Der Elb mit den langen Haaren und die Zwergin mit Bart sehen so viel passender aus.

    Ich war auch überrascht wie viel passender das gleich in die Welt reinpasst, trotz der Hautfarbe. Immer noch ein wenig schade, dass das (vermutlich) keine Erklärung innerhalb der Welt von Arda bekommt, aber es ist verdammt effektiv einfach mal die Haare anzupassen!



    Danke für den Reddit Link Moody™ echt interessant.

    Aber echt! Bedanke dich lieber bei /u/carllyq auf Reddit, hehe.


    Ein paar Highlights:

    If you're gonna give that scene to Arwen... HELL! YOU MIGHT AS WELL HAVE HER LEAD THE FELLOWSHIP! HELL!!!! YOU MIGHT AS WELL LET HER CARRY THE RING TO MORDOR ALL BY HERSELF!!! SHE SURE DOESN'T NEED ANY HOBBIT WHEN, BEING THE MOST COURAGEOUS AND BEAUTIFUL WOMAN IN MIDDLE EARTH, SHE CAN DO IT ALL BY HERSELF!!!!

    She's just supposed to be this little Elven-hottie that sits in the Hall of Fire & has next to no lines, and Aragorn marries her in the end.

    [...] Gandalf grabbing Frodo and asking "IS IT SAFE?" like some crazy old man.

    Galadriel isn't nearly beautifull enough


    Eines muss man aber noch sagen: Die Kommentare kommen bloß aus einem Forum und die Zitate kommen tatsächlich nur von ein paar wenigen Usern davon. Wer selber stöbern will kann hier auch direkt auf die Zitate klicken.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wie gesagt, Chrisael die Ringe kommen erst gegen Ende vor, (oder sollte so sein) es geht viel mehr, wie Tolkien in einem Brief geschrieben hat, um den Sündenfall und den Kampf der Natur (Elben) gegen die Magie/Technologie (Sauron/Melkor). Aber die Numenorer sind vor der Zerstörung wirklich Gott gleich (wurden ja zerstört gerade weil sie gegen die Götter/Valar rebelliert haben) und die Elben im Vergleich dazu oder zum ersten Zeitalter geradezu schwach. (Bis zu der Zerstörung und der ersten Gondor/Arnor Reiche und dem Schmieden der Ringe, was aber schon fast das Ende des 2.Alters ist oder anders der Beginn des dritten.)


    Persönlich hoffe ich eigentlich nur das sie die Story nicht verhunzen. Denn wenn man schon Geld reinpumpt dann doch bitte auch in eine sinnvolle Castaustauschung (Menschen sterben ja auch, deshalb wurde alles komprimiert damit man nicht für jede Staffel der menschlichen Cast austauschen muss.)

  • Fans der Buchvorlage müssen sich drauf einstellen das es Änderungen geben wird.

    In einem Interview mit der "Vanity Fair" hat der Co- Show Runner bereits durchblicken lassen das man die Chronologie verändern wird. Da sich die Serie über Ereignisse erstreckt die in der Originalerzählung ca. 3000 Jahre abdeckt wird hier alles näher zusammengerückt.

    Das hat laut dem Co Showrunner John Payne erzählerische Gründe, da man sonst regelmässig Zeitsprünge machen müsste und dementsprechend immer einen neuen Cast hat . So werden Ereignisse die sich über längere Abstände ergeben haben deutlich näher zusammengerückt und teilweise auch zeitgleich passieren.