Mehr Bilder gibt es auf der Website.
Ein relativ unbekanntes Studio; Three Rings Inc.; fährt mit schweren Geschützen auf – denn für ihren neusten Streich; Codename Project Tritri; welches als Action-RPG ausgezeichnet wird und für PlayStation 4, PlayStation 5 und Switch erscheinen soll, haben sie sich kräftige Unterstützung geholt.
Bisher hat das Entwicklerstudio u.A. bei (hier nicht erschienen) Games für Anime mitgewirkt, doch sie haben auch bei Story of Seasons: Pioneers of Olive Town mitgeholfen. Doch bei ihrem ersten eigenen Projekt ist ein wahres Staraufgebot dabei:
Für das Design der Welt ist Nobuteru Yūki verantwortlich. Dieser hat u.A. Design für Trials of Mana , Chrono Cross und Tenkū no Escaflowne (The Vision of Escaflowne) beigesteuert.
Raita Kazama fungiert als Charakter-Designer, der schon Charakter-Designs für Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles X entworfen hat.
Yūra Kubota schreibt wiederum das Szenario. Kubota hat bereits für Octopath Traveler und Bravely Default II als Autor fungiert.
Für die Musik steigt Hiroki Kikuta ein – diesen kennen JRPG Fans aus Secret of Mana , Trials of Mana oder auch Koudelka .
Für das Monster-Design springen gleich drei Leute ein, welche für die Pokémon-Reihe Pokémon designt haben: Atsuko Nishida, Tomohiro Kitakaze und Megumi Mizutani.
Das Spiel soll am 26. Mai in seiner Gänze enthüllt werden – ich nehme an, da darf man dann mit dem richtigen Titel und vielleicht einem Teaser rechnen?
Was sagt ihr zu diesem Aufgebot?
Nur, weil viele bekannte Köche an einem Brei arbeiten, bedeutet dies nicht zwangsweise, dass dabei auch ein gutes Gericht bei rumkommt. Tatsächlich wecken die Bilder auf der Website; wie z.B. Charakter-Design oder auch die Rückenansicht dieser Kreaturen; bei mir aber Interesse, da es auch vom Vibe in Richtung Bravely II zu gehen scheint.
Letztendlich zählt natürlich, was man vom Spiel und Gameplay in bewegter Form sehen wird und ich hoffe, dass wir dann in nicht einmal einer Woche wirklich einen kleinen Tease mit einem Video bekommen – aber ich bin gewillt diesem Studio, welches bisher eher ein kleines Portfolio mit zumeist Anime-Games hat, eine Chance zu geben. Immerhin schon mal gut, dass es kein Mobile-Game wird (was auf den ersten Blick irgendwie meine Befürchtung war).