Super Mario Pizza

  • Nachdem Mario schon Haribo unsicher gemacht hat, ist jetzt die Welt der Pizza dran. Die Freiberger Lebensmittel GmbH hat „Pizzatainment“ ins Leben gerufen und dabei kombinieren sie Pizza-Genuss mit der Entertainmentbranche, worunter natürlich auch Videospiele fallen.


    Die Kollaboration mit Nintendo wird zwei Sorten enthalten: Mario & Luigi, die sich „Triple Salami Explosion“ nennt und mit drei Salami-Sorten auf dem Teig daherkommt und dann noch „Waluigi & Wario“ bei der es sich um eine Pizza mit vier Käsesorten handelt… nur, dass auch noch süße Streusel drauf sind. Die Pizzas wird man ab dem 06. Februar bei Globus, Aldi (Süd und Nord), Rewe, Netto, Edeka und Penny geben.


    65mPtZP.png


    Werdet ihr probieren?


    Ehrlich gesagt lässt mich die Waluigi und Wario-Sorte die Stirn runzeln… ich hoffe wirklich, dass von denen nicht allzu viele produziert werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass für die Sorte eine besonders hohe Nachfrage besteht… und dann könnte große Lebensmittelverschwendung aufkommen.

    Vielleicht sehe ich es auch kritisch, aber schon die „Schokoladen-Pizza“ kam bei den meisten nicht so gut an und auch wenn ein bisschen Süße, zu etwas Herzhaftem durchaus beliebt sein kann oder es auch so Freaks gibt, die Ananas-Pizza mögen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass süße Streusel irgendeinen großen Sinn ergeben – sie wurden da nur draufgemacht, weil Waluigi und Wario die „Verrückten“ im Franchise sind.


    Ich hätte mir bei dem Produkt mehr Nähe zum Franchise gewünscht… Pilze wären eine Idee für die Mario-Bros und irgendwas mit Knoblauch für die andere Sorte gewesen… aus offensichtlichen Gründen? Wobei man argumentieren könnte, dass Mario und Luigi ja offensichtlich Italienern nachempfunden sind und somit die Pizza alleine, passend ist.


    Ich werde in dem Fall passen.

  • Was?! Pizzatainment? Heißt das, die machen auch Collabs mit anderen Dingen, wie Filmreihen etc.? Das würde mich definitiv mal interessieren.


    Die Mario-Pizza als solches lässt mich jetzt nicht aufhorchen. Mario und Pizza scheint ja irgendwie zu passen, aber wirklich interessieren tut mich das jetzt nicht. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht vielleicht doch mal eine mitnehme, wenn ich sie zufällig im Kühlfach sehe. Aber vermutlich nicht die Wario-Pizza. Das klingt eklig...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Sweet Sprinkles glinkt ja Jetzt nicht soo Tol aber vileicht tun wir das ja Falsch Interpretieren es Steht ja nicht Sweet Candy Sprinkles vileicht werden wir ja Überascht mit Sweet Onion and Garlic Sprinkles ansonsten 3 Fach Salami Klingt doch super wenn gut gemacht Könnte für mich jedenfalls Interresant werden :z06:

  • An die 4-Käse Pizza wird sich in Deutschland wohl kaum jemand rantrauen. Nur vereinzelt.


    Ich werde beiden mal ne Chance geben, ich habe da eher den Geschmack der Holländer und esse oft Süß mit Käse kombiniert. Z.B. Rosinenstuten oder Semmel oder Holländische "Bollen" mit Schmierkäse/ verschiedenen Käsesorten oder Wurst drauf.


    Die Kombi herzhaft-süß mag ich ganz gerne, genau wie süß und salzig, was in dem USA auch häufiger vorkommt.


    Kommt dann etwas auf die Streusel an ob es mir schmecken wird, aber ne Chance werde ich dem schon geben.

  • An die 4-Käse Pizza wird sich in Deutschland wohl kaum jemand rantrauen. Nur vereinzelt.

    Bleibt umso mehr für mich :ugly:

    Ich liebe 4 Käse und die paar Sprinkles sind schnell weggemacht xD


    Nein finde ich geil. Ich habe gerade eine Geschmacksexplosion im Mund, nur weil ich Triple Salami Explosion gelesen habe.

    Ich glaube ich werde definitiv die Pizzen probieren und bin gespannt, wie viel sie kosten wird gegenüber herkömmlichen Produkten von Steinofen oder "Ja" oder eben den internen Hausmarkenpizzen von Lidl und Co.


    Ist eigentlich in der Schachtel dann ein Spielzeug mit dabei?

  • Wie cool ist das denn! Ich werd die in jedem Fall probieren! Also bei Salami bin ich mir noch nicht sicher, weil ich nicht sooo der krasse Salamifan bin und Salami EXPLOSION klingt nach deutlich zu viel Salami, aber die Wario und Waluigi Pizza find ich sehr witzig. Ich wette die Streusel schmeckt man eh nicht. Soll nur "voll verrückt" aussehen, glaub ich auch.


    Stimme auch zu, dass die es sich mit dem Balag sehr einfach gemacht haben. So wie Yuffie sagte wären Pilze, Knoblauch oder irgendwas thematisch passenderes witziger gewesen. Aber um ehrlich zu sein sehe ich nur sehr selten Pizza mit Gemüse drauf. Nur die veganen sind meistens mit verschiedenem Gemüse. Vermutlich zu teuer? Aber normale Speciale Pizzen haben in der Regel auch ein paar Champignons drauf. Hm, naja. Bin jedenfalls gespannt! Da gibts dann einen extra Gang zum Penny.

  • Jetzt in Jeder 7. Pizza Super Mario Odysee 2 abenteuer in Sarasaland :w00t:


    Ok wenn dem so wäre wäre das Sicherlich Obercool aber das wird wohl nicht Passieren leider :z06:


    Wie cool ist das denn! Ich werd die in jedem Fall probieren! Also bei Salami bin ich mir noch nicht sicher, weil ich nicht sooo der krasse Salamifan bin und Salami EXPLOSION klingt nach deutlich zu viel Salami, aber die Wario und Waluigi Pizza find ich sehr witzig. Ich wette die Streusel schmeckt man eh nicht. Soll nur "voll verrückt" aussehen, glaub ich auch.


    Stimme auch zu, dass die es sich mit dem Balag sehr einfach gemacht haben. So wie Yuffie sagte wären Pilze, Knoblauch oder irgendwas thematisch passenderes witziger gewesen. Aber um ehrlich zu sein sehe ich nur sehr selten Pizza mit Gemüse drauf. Nur die veganen sind meistens mit verschiedenem Gemüse. Vermutlich zu teuer? Aber normale Speciale Pizzen haben in der Regel auch ein paar Champignons drauf. Hm, naja. Bin jedenfalls gespannt! Da gibts dann einen extra Gang zum Penny.

    Das Erinert mich an die Früheren Salami Pizzas die waren mit Tomatenwürfel Zwibeln Paprika und Zuchini Belegt Vermisse die immernoch die machten sich Super mit Viel Käse warm und Kalt oder einfach so als Kalter snack für Später noch dazu waren die Super Bilig damals würde ich in Einer Zeitmaschine reisen würde ich mir nochmal solche Pizzas Kaufen :z06:

    PUR0SZX.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lordkronos100 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich halte bei uns mal die Augen offen, ob es die Pizza auch nach Österreich schafft. Hier gibts zwar auch einen Lidl, finde das Geschäft selbst aber nicht ansprechend und die meisten Sachen, die ich dort mal probiert oder gekauft habe, waren jetzt nicht so der Hammer. Lidl hat bei mir einfach keinen guten Wert als Geschäft. Ich hoffe, dass sie die Pizza vielleicht beim Hofer (Aldi) oder anderen Ketten anbieten. Kosten würde ich es auf alle Fälle. Selbst die Waluigi Pizza. Vier Käse ist zwar nicht so mein Fall, weil da meist Gorgonzola dabei ist, den ich wirklich nicht mag, aber die süßen Sprinkels würden mich nicht stören. Die Salamipizza hingegen ist sicher lecker. Ich hoffe, dass sie da auch gute Qualität verwenden.


    Mir gehts mit den Geschmacksrichtungen aber ebenso wie Yuffie. Da hätte man sich echt ein wenig mehr einfallen lassen können als Salamipizza und die dann mit Mario und Luigi. Das ist echt sehr schwach. Die Gelegenheit blieb ungenutzt. Ich habe deswegen auch keine großen Hoffnungen, dass die Pizzen geschmacklich oder qualitativ herausstechen, wenn sie sich nicht mal für das eigene Produkt interessieren und einfach mal Salami draufhauen, was halt wirklich 0815 ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich weiss die Jungs sind neu am Markt, aber das ist eigentlich dusseliges Marketing.


    Pizzatainment kurz erklärt.

    Deine neue Lieblingspizza+ Entertainment Brands + Limitierte Verfügbarkeit....


    Wenn meine Lieblingspizza limitiert verfügbar ist, ist das ziemlich blöd. Das ist nichts mit dem man Werbung machen sollte.

    Das ist wie: na, probiert? War gut, ja? Okay gibt's nicht viele von.

    Gewöhn dich lieber nicht dran....


    Okay dann halt nicht...Ich werde ganz bestimmt nicht Pizzen horten.

  • Bei Mario-Pizza hätte ich eigentlich auch darauf getippt, Pilze darauf zu finden, und bei Wario und Waluigi hätten Zwiebeln und Knoblauch tatsächlich sehr gut gepasst.


    Bei Salami und Käse sehe ich nun wenig Zusammenhang mit den Figuren, zumal Vier-Käse-Pizza jetzt nicht so neu klingt? Vielleicht kommen deshalb noch die süßen Sprinkles drauf, wobei ich auch fast davon ausgehe, dass diese kaum wahrzunehmen sein werden bei dem ganzen Käse.

    Ich liebe Käse ja und würde dem Ganzen vielleicht auch eine Chance geben, aber ich habe ein wenig die Befürchtung, dass die Pizza aufgrund ihres Namens einfach viel zu teuer wird. Aber mal schauen.

    Deine neue Lieblingspizza+ Entertainment Brands + Limitierte Verfügbarkeit....


    Wenn meine Lieblingspizza limitiert verfügbar ist, ist das ziemlich blöd. Das ist nichts mit dem man Werbung machen sollte.

    Vielleicht ist es ja wie beim Botanic Tea von Pfanner - da steht auch "Limited Edition" drauf und den gibt es irgendwie schon ewig.

  • Bei uns gab es heute Abend die Pizzen. Für meinen Mann die Triple Salami Explosion und für mich die Vier Käse Deluxe & Sweet Sprinkles. Wir beide befinden: für TK-Pizza (und das TK ist dabei im Auge zu behalten), sind die zwei Sorten schon ganz ordentlich.

    Selbst ich fand sie; und ich bin eigentlich so ziemlich abgeneigt was TK-Pizzen angeht; ganz lecker und die Sorge um die süßen Sprinkles war völlig unbegründet. Zum einen sind da keine bunten Flöckchen drauf, sondern eher kleine „Tröpfchen“, welche; wenn ich mir die Zutatenliste anschaue; höchstwahrscheinlich aus einem Gemisch aus Zucker, Glukose und Honig bestehen.

    Das klingt jetzt vermutlich noch immer ziemlich komisch, aber ehrlich gesagt: es ist nur eine ganz leichte Süße, die man auch manchmal bei alltäglichen Gerichten durch Tomaten oder gelbe Paprika haben kann, sodass es als Komponente nicht so „unnatürlich“ schmeckt.


    Würde ich die empfehlen? Wenn man möchte, wieso nicht? Ich bin kein TK-Experte, glaube aber schon, dass es da hochwertigere Produkte gibt, insbesondere, wenn man z.B. eher welche mit dünnerem Rand haben möchte. Trotzdem hat es sich beim Essen jetzt auch nicht „billig“ angefühlt, im Sinne des Geschmacks oder auch im Bezug auf die Menge des Belags. Bei mir war ordentlich Käse drauf und mein Mann hatte viele Salami-Scheiben (+ Käse war auch gut belegt). Wenn man TK-Pizza also mag, dann kann man die easy-peasy mal probieren. Beide Sorten, meiner Meinung nach. Denn die Waluigi/Wario-Variante schmeckt nicht irgendwie „freaky“.

  • So ich habe die Waluigi & Wario Pizza dann heute ausprobiert.

    Erstmal zu Maze Du kannst die süßen Streusel nicht einfach runter nehmen, die lassen sich so nicht wirklich identifizieren.

    Jedenfalls auf meiner Pizza.

    Das war das erste mal das ich ne Pizza auspacke und klebrige Finger hatte. Ja ehrlich ich pack die Pizza aus der Folie und hab klebrige Finger.


    Aaaaber


    Die Pizza an sich war gut, die Süsse ist keine Schokoladensüße sondern sehr dezent wenn man die Pizza isst.


    Ich bin deutlich merkwürdigere Mischungen gewöhnt und so ist die Pizza 100 % mainstream angepasst.

    Die süßen Streusel bringen eine leichte Süße einher und ich glaube man tut sich mit dem Marketing keinen Gefallen.


    Für TK Pizza okay. Auf einer Stufe mit der Ofenfrischen usw. Keine Billig Tk aber auch nicht wirklich was besonderes....mein Mut in triple Salami schwindet da meine Hoffnung eigentlich auf Wario &Luigi lag da es abgedreht klang.


    Es klingt verrückter als es ist. Leichte süsse auf ner 4 Käse Pizza, wie Honig oder ähnliches.


    Schmeckt gut, ist aber TK und ich würde deutlich aussergewöhnlicheres hinkriegen.

  • Danke für eure Erfahrungsberichte. Eigentlich mag ich keine Tiefkühlpizza, aber jetzt bin ich auch neugierig geworden, hehe.


    Würde die Pizza auch gerne ausprobieren, aber hier hat es weder Edeka noch Aldi. Ich schaue mal, wenn ich nächste Woche wieder ins Büro kann, dort gibt es noch einen Lidl und einen Aldi in der Nähe, vielleicht habe ich dort mehr Glück. Schade irgendwie, da ich erwartet hatte, dass zumindest der Edeka sie führt, da der Laden recht groß ist und eine gute Auswahl hat.


    Ich würde gerne beiden Pizzen ausprobieren, wobei ich denke, dass die Käsepizza mir besser gefallen würde.

  • Okay, das klingt bisher eigentlich recht okay-isch aber eben nicht Herausragend? Wenn ich mal zufällig über die Pizzen stolpere, würde ich sie mitnehmen. Hängt auch ein Bisschen vom Preis ab, Tiefkühlpizzen kosten bei uns je nach Marke so 4-5 Euro das Stück, eventuell auch etwas mehr, ich kaufe selten Pizzen. Die Mario Pizza wäre eher ein Gag, dass ich sagen kann "ich hab sie gegessen". Ich denke eher nicht, dass sie so eine Geschmacksexplosion sein wird, euren Berichten zufolge, dass ich mich da gleich eindecke. Das Konzept klingt auch eher danach, dass es limitiert sein wird (falls das nicht sowieso irgendwo schon gesagt wurde), also auch kein Grund, sich zu sehr in die Pizza zu verlieben, außer, man hat ein Kühlhaus daheim und kann sich 1.000 Stück davon kaufen, der dann für den Rest des Lebens anhält.


    Also ein netter Gag, was ich so herauslese sind es halt Pizzen, die ganz okay schmecken aber wohl nichts, das jetzt sonderlich außergewöhnlich ist. Stünde da nicht Mario und Wario drauf, würden die Pizzen wohl viel weniger aufsehenerregend sein, was schade ist, da man sicherlich beim Thema Mario eindeutig mehr herausholen hätte können als Salamipizza

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Jap, genau. Im Grunde ist es eine normale Pizza mit Mario-Motiv, der Geschmack ist jetzt nicht so besonders. Es könnte auch so im Kühlregal stehen, als normale Sorte. Sprinkles klingt etwas abschreckend, aber es ist im Grunde nicht mehr als das "Sweet" bei den meisten Sweet n Spicey oder Sweet n Sour-Sachen.


    Offiziell ist das Produkt limitiert und die nächste Edition wird FC Bayern München, aber ich weiß ja nicht, ob sie nicht bei Erfolg einfach alle Pizzen ins Kühlregal bringen und dann liegt sie halt neben den anderen TK-Pizzen rum. Ist eigentlich salonfähig für den Otto-Normal-Verbraucher.

  • Wir haben diese Woche beim Einkaufen auch in der TK-Abteil nach den Pizzen ausschau gehalten aber kein Glück gehabt. Sowohl beim Penny (am Montag), als auch im Lidl und Famila (gestern und heute) gab es diese nicht. Ich versuche nächste Woche im Penny und Rewe nochmal mein Glück, ansonsten wird es sie bei uns wohl nicht als Aktion geben?

    Bin sehr neugierig diese TK Pizza mal zu probieren und liest sich gut, dass es zumindest kein Reinfall ist und nicht komplett billo schmeckt. Sollten wir diese noch in die Finger kriegen, dann folgt eine professionelle Food Review :B

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa

    Ich weiss nicht wie es bei euch in der Gegend ist, bei uns wird die Pizza diesen Donnerstag zu Netto kommen. Wird so ein Aktionsangebot.


    Ansonsten gab es die bei uns nur bei Edeka und Rewe. Penny haben wir nicht, kann ich also nichts zu sagen. Bei Famila gibt es die Pizzen bei uns auch überhaupt nicht.

  • Noa

    Ich weiss nicht wie es bei euch in der Gegend ist, bei uns wird die Pizza diesen Donnerstag zu Netto kommen. Wird so ein Aktionsangebot.


    Ansonsten gab es die bei uns nur bei Edeka und Rewe. Penny haben wir nicht, kann ich also nichts zu sagen. Bei Famila gibt es die Pizzen bei uns auch überhaupt nicht.

    Danke das du an mich bzw uns gedacht hast und es mitgeteilt hast. Habe mal im Werbeblatt nachgeschaut und tatsächlich wird es die beiden Mario Pizzen auch bei uns im Netto Marken Discount ab Donnerstag geben.

    Haben uns auch schon vorgemerkt, dass wir dann unseren Einkauf fürs Wochenende dann eben im Netto erledigen. Können dann am Wochenende oder nächste Woche darüber berichten. :z17:

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich war jetzt bei uns in mehreren Geschäften, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht könnte man sie irgendwo in einem speziellen Geschäft bekommen, da habe ich sie aber leider auch noch nirgendwo gesehen. Für mich sieht es eher so aus, als wäre die Pizza nur in Deutschland erhältlich? Vielleicht gibt es sie auch in Wien aber hier in meinem Bundesland konnte ich sie bei keinem der größeren Lebensmittelketten (Hofer, Lidl, Spar, M-Preis, Billa, Billa Plus) finden. Ich habe natürlich nicht jedes Geschäft abgegrast, aber zumindest die größeren Geschäfte in meinem Umfeld hatten die Pizza nicht. Irgendwie hätte ich sie zumindest doch gern gekostet, so als Gag. Falls sie doch wer im Raum Tirol irgendwo sieht, kann man mich ja taggen, aber so super wichtig ist es jetzt auch nicht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"