Tears of the Kingdom - Smalltalk

  • Cat Viper Außerdem sind die Krogs gar nicht sooo schwer zu finden, jedenfalls viele. Da gibt es etliche, die gab es schon genau da in BotW. Dann gibt es ganz viele genau an den Orte, wo früher Shiekah-Schreine standen. Dann eben die altbewährten Tricks: hohe Bäume, kleine Tümpel und Seen, in jeder Baumgruppe mindestens ein Baum mit Krog, viele Krogrätsel sind schon auf der Map sichtbar (diese Steinpuzzle, wo man einen oder mehrere Steine zulegen muss), Brücken. Da braucht man gar keine Maske, um wenigstens 400 zu finden. Man muss nur hinsehen und sich die Welt angucken, in der man rumläuft.

  • Hyrokkin Du hattest geschrieben, dass du schon weißt, wo die letzten beiden Wille der Weisen zu finden sind, deswegen bin Ich davon ausgegangen, dass du mit Guide spielst xD

    Aber mein Kommentar war ohnehin bloß als Spaß gedacht. Kann ja jeder zocken, wie er will :)


    Krogs sammel ich btw. nur, wenn Sie praktisch direkt auf dem Weg liegen. Die, die dauernd zu ihrem Freund gebracht werden wollen, schnalle Ich immer an eine Rakete und schieße Sie in die entgegengesetzte Richtung. Dann fühl ich mich besser und gehe weiter.

  • Du hattest geschrieben, dass du schon weißt, wo die letzten beiden Wille der Weisen zu finden sind, deswegen bin Ich davon ausgegangen, dass du mit Guide spielst xD

    Ich weiß wo sie sind, weil ich dem Vieh, welches sie bewacht, schon mal Hallo gesagt habe. Hab aber gerade kein Bock auf den Arsch, deswegen lieber Erze farmen in Eldin :D

  • Round about 360 Krogs und bis auf die Schildtasche alles fertig. Hell ja, dann werde ich nicht mehr explizit nach den Dingern suchen müssen! 900+ Krogs? Never ever! :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich widme mich endlich mal der Hauptstory und erklimme mit Tulin die Himmelsleiter-Inseln. Gerade als ich mich dem oberen Schrein nähere, steigt plötzlich Miasma aus dem Boden auf. Ich innerlich schon halb am Umdrehen, weil ich dachte, dass ich jetzt auch noch darauf achten muss, welche Plattformen betretbar sind. Dann: Blutmond-Cutscene. Den hab ich durch den Sturm überhaupt nicht mitbekommen.

  • Du kannst die Fähigkeit deines Weisen auch abschalten, damit er dir nicht immer folgt. Ich hole die Fähigkeit z.B. nur in notwendigen Situationen hervor. Gerade das eigenständige Angreifen ist nämlich nicht so geil, willst du dich einem Gegner schleichend nähern.

    Ja, das hab ich auch schon gemerkt, finde die Lösung (besonders im Vergleich mit den Reckenfähigkeiten) jetzt leider nicht so grandios. Dabei ist das grundsätzliche Konzept eines Begleiters eigentlich echt super!

  • Gerade über dieses Zitat gestolpert:


    So sicher wie sich die Fans da sind, dass die Sonau eine Rolle spielen werden, werde ich mir den Arsch ablachen, wenn das nicht der Fall sein wird.

    (Ja, ich bin ein schlechter Mensch.


    Muhahaha, wer lacht jetzt? :w00t:



    Aber eigentlich wollte ich nur eine Frage stellen:


    Diese Ruinen oberhalb Kakarikos konnte ich bisher nicht erreichen. Gibt es da einen Trick oder führt mich die Story dort irgendwann hin?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Falls du die schwebende Kranzruine meinst: Die Story führt dich dahin.

  • Hyrokkin

    Ich denke schon. Es gibt doch diese riesige Ruine, die aussieht, als würden mehrere Türme an ihrer Seite herauswachsen. Dazu gehören vermutlich die Kranzruinen, die auf Kakariko gestürzt sind, oder?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Hyrokkin meint die schwebende Ruine die über dem Weg zum Friedhof liegt, die man Anfangs nicht betreten darf, da der nette Herr Aufpasser einen immer zurück pfeift. Diese wird von der Story noch betretbar werden.


    Deine Beschreibung klingt irgendwie nach einer anderen Ruine.

  • Lordkronos100

    "Zeit der Verheerung" ist ein Spin-Off und gehört nicht in die Timeline. Ja, es ist hochwertig gemacht, aber es ist eine alternative Story und kein Kanon.

    Naja, es ist halt eine andere Timeline nach einem Timeline-Split, so wie viele andere Zelda-Spiele auch. Das macht es nicht weniger Kanon oder irre ich mich?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Lordkronos100

    "Zeit der Verheerung" ist ein Spin-Off und gehört nicht in die Timeline. Ja, es ist hochwertig gemacht, aber es ist eine alternative Story und kein Kanon.

    Naja, es ist halt eine andere Timeline nach einem Timeline-Split, so wie viele andere Zelda-Spiele auch. Das macht es nicht weniger Kanon oder irre ich mich?

    Laut BotW erhielt Link das Masterschwert mit ungefähr 12 Jahren. In AoC kriegt er es erst als Erwachsener.

    In BotW wird das Schloss und die Hauptstadt innerhalb eines Tages zerstört. In AoC dauert das deutlich länger.

    Ich glaube also auch, dass AoC nicht Kanon ist.

  • Laut BotW erhielt Link das Masterschwert mit ungefähr 12 Jahren. In AoC kriegt er es erst als Erwachsener.

    In BotW wird das Schloss und die Hauptstadt innerhalb eines Tages zerstört. In AoC dauert das deutlich länger.

    Ich glaube also auch, dass AoC nicht Kanon ist.

    Naja, sind das nicht mikrige Kleinigkeiten? Mit der gleichen Logik wäre TotK nicht Canon, weil es da auch genügend Ungereimtheiten zu BotW gibt mit ähnlicher Natur.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Naja, sind das nicht mikrige Kleinigkeiten?

    Nö, weil es Links Geschichte verändert. Aber wenn dir das nicht reicht:


    Terrako. Allein seine Existenz, für die es weder in BotW noch in TotK irgendeinen Hinweis gibt. Terrako befand sich in einer Kiste in Zeldas Labor im Schloss, als er erwachte. Diese Kiste existiert nicht in BotW. Zudem hat ja Zelda eine ganz emotionale Verbindung zu ihm. Wenn er im Zuge des Kataklysmus einfach verschwunden wäre, sollte das ihr Herz doch ziemlich brechen. Darauf gibt es keine Hinweise. In Zeldas Haus in Hateno gibt es kein Bild von ihm, keinen Hinweis. Und Terrako ist ja derjenige, der die Zeit und damit die Geschichte in AoC verändert. Aber wie soll das gehen, wenn er im Kanon gar nicht existiert?

  • Aber wie soll das gehen, wenn er im Kanon gar nicht existiert?

    Wie Moody schon sagte: Es könnte eine andere Timeline bzw. ein alternatives Universum sein.


    Link kann, ohne multiple Universen heranzuziehen, auch nicht gleichzeitig in OoT gegen Ganondorf gewonnen und verloren haben. Trotzdem ist beides durch die offizielle Timeline Kanon.


    Nintendo könnte also auch bei AoC sagen "Das ist Kanon, aber ein anders Universum."


    Aber, soweit ich weiß, haben sie das nie. Deswegen gilt AoC als Nicht-Kanon.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Aber, soweit ich weiß, haben sie das nie. Deswegen gilt AoC als Nicht-Kanon.

    Nein nicht direkt, sie haben es aber geschickt so formuliert als sie es angekündigt haben.


    In diesem wird behauptet dass wir die Ereignisse von vor 100 Jahren sehen werden.

    In Interviews klang es auch stark danach, dass wir sehen was vor 100 Jahren passiert ist. Ich denke einige Spieler waren auch enttäuscht, dass das Spiel kein echtes 100 % prequel zu BotW war.


    Zitat

    How did the idea of making a prequel to Breath of the Wild come about? What made this timeline / setting a good fit for the Hyrule Warriors-type of experience?

    Hayashi: Nintendo explicitly suggested the idea of using Dynasty Warriors gameplay to show the Great Calamity in Breath of the Wild. We also enjoyed Breath of the Wild as fans, and thought we’d be able to make a really fun game with the idea. So I don’t remember really worrying much while we were solidifying each specification.

    Hyrule Warriors: Age of Calamity’s designers talk about following up Breath of the Wild
    Including the absence of weapon durability.
    www.theverge.com


    Nintendo selbst hat sich nie so explizit dazu geäußert, es könnte also beides stimmen. Sie haben es aber schon fast als Prequel vermarktet, leider kommt das dann aber ja storytechnisch nicht hin.


    Ich denke eine definitive Antwort dafür wird Nintendo dafür auch nicht mehr geben sondern es einfach so stehen lassen und damit nicht-Canon / alternative Zeitlinie offen zu lassen. Die Fanwikis sehen es als nicht Canon.

  • Ich Kann in Euren spiel stil Sehen und Ich Sehe ihr Seid Alle Zuerst zu den Orni Aufgebrochen und Dann weiter zum Todesberg Gefolgt von den Zoras und Dann die Gerudos Mu Har Har Har :z06: