• Oh, ich liebe Sailor Moon. Meine Lieblingsserie als Kind ^^ und ich weiß noch, wie geschockt ich nach dem Finale der 1. Staffel war. Alle sind gestorben ;( Die Folge war echt heftig!
    In Crystal hab ich bisher noch nicht reingeschaut, aber habs noch vor ;)

  • Neuigkeiten zu Sailor Moon Crystal: Die zweite Staffel kommt Januar 2015 heraus. Diese wird den Black Moon-Handlungsbogen adaptieren, der aus den Manga bekannt ist. Die Antagonisten kommen vom Black Moon-Clan, der vom 10 Planeten des Sonnensystems stammt. Die Regie der zweiten Staffel führt Munehisa Sakai (One Piece), die Musik kommt von Yasuharu Takanashi (Naruto) und die Episoden werden von Naoko Takeuchi (Sailor Moon) geschrieben.
    Quelle: http://www.robots-and-dragons.…affel-2-startet-im-januar

    Welcome back to Trench

  • Ich kann nicht verstehen wieso alle damals aus meiner Schule den Anime gefeiert haben. Ich fand ihn damals schon unglaublich schlecht.. Zwar bin ich jetzt kein großer Verfechter des Magical Girl Genre, aber es gab doch ein, zwei Animes dieses Genre die mir zusagten und Sailor Moon gehört NICHT dazu! Sieht man mal davon ab das Toei hier sehr gerne technische Mängel hatte und zig Szenen wiederverwenden musste und hierbei mal außer Acht gelassen das die Verwandlungen auch oft genug gezeigt werden. Aber das scheint in diesem Genre so üblich zu sein, wenn ich mal die anderen Animes davon nüchtern betrachte. Die Handlung und Charakterentwicklung ist - wenn man überhaupt von so was sprechen kann - ist matter als matt. Wenn man schon stets den selben Rhythmus fährt, sollte man es auch gescheit machen und wie andere Serien und innovativ sein, wobei die Serie es nie war. Was mir sowohl damals als auch heute positiv im Gedächtnis geblieben ist, sind die guten Soundtracks.


    Sailor Moon hatte damals einfach den Nerv der Zeit getroffen und ist nüchtern betrachtet für so viele so gut, da Nostalgie-Bonus! Ich empfand Jeanne zwar als Abklatsch, dennoch machte der Anime vieles besser! Das Nonplusultra in diesem Genre ist aber ganz klar: Shoujo Kakumei Utena!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Zitat

    Shoujo Kakumei Utena!


    A propos Revolutionary Girl Utena: Mir ist aufgefallen, dass du oft japanische Anime-/Manga-Titel anstatt den bekannten deutschen oder englischen Titeln verwendest. Mich würde interessieren, warum das so ist.


    Findest du es gut, dass viele andere Leute mit den Namen nichts aus dem Stehgreif anfangen können und darum verwirrt sind? Oder geht es vielleicht darum, mit exotisch klingenden Namen, die auf jeder Wikipedia-Seite nachgelesen werden können, etwas vor den Forenmitgliedern angeben zu können? Möglicherweise kommt das nämlich etwas unabsichtlich aufgeblasen rüber, dem allgemeinen Verständnis hilft es jedenfalls nicht.


    Vielleicht hast du aber auch einen ganz anderen Grund, an den ich gerade nicht denke, und der ganz ohne komische Hintergedanken auskommt. Dann nur raus mit der Sprache. :)

  • Ist doch Geschmackssache. Ich sage bspw auch lieber Shingeki no Kyojin statt Attack on Titan. Kenne so auch niemand der Anime und Manga liest, der den normalen Titel verwendet. :) Da heißt auch Sailor Moon Bishōjo Senshi Sērā Mūn. xD


    Zum Thema: Ich habe Sailor Moon als Kind geliebt, wie die ganzen anderen Magical Girls usw. Mittlerweile sehe noch lese ich den Anime/Manga trotz Neuauflage nicht. Liegt einerseits an den komischen Animationen, zweitens aber auch daran, dass ich mich für die Geschichte nicht mehr begeistern kann.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

    Einmal editiert, zuletzt von mugiwara ()

  • Abgesehen davon das dein Beitrag ziemlich provokant ist, er falsche, aus der Luft gegriffene Anschuldigungen beinhaltet und oben drein die Debatte schon mal stattgefunden hat, ist die Antwort total simpel: Ich verwende immer die Namen des Animes, in welcher Sprache ich es auch geguckt habe und da ich bevorzugt Animes in japanischer Vertonung gucke, tendiere ich eher zu den Originaltiteln der Werke. Ich sehe darin kein Problem.. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Wie ich sehe, wird eine deutsche Synchro kommen und ab dem 31. Januar auf Animax laufen, immer sonntags. So weit ich überblicken kann, steht bislang nur Sabine Bohlmann als Sailor Moon fest, die sie damals in der 1. Staffel schon übernahm.
    Quelle 1 - Quelle 2


    Grundsätzlich freu ich mich über die Synchro. Dass ich mich mit Crystal schwer getan und nur ca. 10 Folgen gesehen hab, steht auf einem anderen Blatt. Anschauen werd ich es mir auf jeden Fall. Ich weiß nur leider, dass für mich persönlich mit der Sprecherwahl viel steht und fällt. Sabine Bohlmann ist ein guter Anfang und da kann ich ignorieren, dass ich Bunnys/Usagis 2. Besetzung lieber mochte. Lieber sie als eine unbekannte Stimme. Mal sehen, wer da noch so kommt oder auch nicht kommt. Makoto wird zwangsweise neu besetzt auf Grund des Todes der damaligen Sprecherin.

  • Schade, dass es auf Animax kommt, denn meine Eltern weigern sich, ihn freizuschalten. Ich hoffe, die Serie kommt auch irgendwann mal auch auf DVD, damit ich sie mir auch mal anschauen kann, denn online will ich sie nicht sehen. Aber ich glaube nicht, dass derjenige, der die deutschen Rechte hat, sich das entgehen lassen will!

    Welcome back to Trench

  • Ich hab bis her nur ein - zwei Folgen geschaut und ich muss mich erstmal an den Style gewöhnen.
    Aber ich find es interessant das sie die Serie jetzt auch auf deutsch synchronisiert wird. Animax hab ich auch nicht und das wird glaube auch so bleiben.
    Ansonsten werde ich die Serie mal weiter schauen ob sie mir doch gefällt oder nicht muss ich dann schauen ;).


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ach, Sailor Moon nach der Schule zu gucken, gehörte für mich damals einfach dazu. Ich fand es damals schon extrem kitschig und vor allem die Hauptperson viel zu kwietschig und zu bunt und zu laut und zu peinlich, aber geschaut hab ich es trotzdem. Ich fand immer gut, wenn jemand neues aufgetaucht ist, der plötzlich auch zu diesen Sailor-Trupp gehörte.


    Aber anders als bei Inu Yasha oder Den tollen Fußballstars oder Mila Superstar, welche damals zur gleichen Zeit liefen und ich ebenfalls sehr gern schaute, guck ich mir Sailor Moon heute bestimmt nicht mehr an. Es ist für mich einfach nicht mehr zu ertragen.

  • Auch ich habe damals Sailor Moon geschaut. Es gehörte zum Pflichtprogramm. Infiziert von Sailor Moon wurde ich von der damals wohl besten aller Nintendo-Magazine: TOTAL!


    In der Revision muss ich schon zugeben, dass recht viel recycelt wurde innerhalb der Serie. Sämtliche Episoden glichen sich nahezu inhaltlich und erst mit den letzten beiden Staffeln wurde es so richtig interessant. Dennoch: Sailor Moon ist nun mal ein typisches Ding der 90er-Jahre. Und ich bin nun mal ein Kind der 80er und 90er Jahre.


    Im Übrigen: Der Song des deutschen Intros gehört heute noch zu meinen Lieblingsliedern. Es gibt ja auch eine lange Version als Dancemusik, allerdings mit englischen Text. Aber das Lied ist auch so bezeichnend für die 90er.
    Höre ich das Lied, dann habe ich auch sofort mein N64 und Turok 2 vor meinem geistigen Auge.


    Ach... war ich jung damals ..... ^-^

  • Oh ich habe Sailormoon immer angeguckt ^^.
    Vorallem, als ich 5 war.
    Was ich schade finde, dass es abgesetzt wurde ;(.
    Aber in Youtube kann man alle 300 Folgen finden :]

    Boah, hätte ich doch damals, als YouTube noch so cool drauf war, alle 300 Folgen mir angeschaut.

    Es gab Sailor Moon als Anime, und die Liveaction Edition komplett auf YouTube.

    Ich könnte mir jetzt dafür echt in den Arsch beißen, hahaha. XD Sailor Moon gehört zu meinen Lieblingsanimes.

    Davon lese ich zurzeit den Manga, bin bei Kapitel 19 angekommen.


    Wenn ich eine Rangliste machen könnte, was mir am ehesten gefällt, würde es so aussehen:

    1. Sailor Moon Manga

    2. Sailor Moon 90er Anime

    3. Sailor Moon Live Action (Pretty Guardian Sailor Moon)

    4. Sailor Moon Crystal


    Bin einfach kein Fan von Sailor Moon Crystal. Die Zeichnungen gefallen mir nicht. Wirkt irgendwie..."billig"?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sailor Moon[{/b] ist noch immer „alive and thriving“, wie man so schön sagt: Während dem Even „Usagis Special Birthday Party 2019“ wurde das erste Video zum neuen Filmprojekt veröffentlicht, welches 2020 in Japan veröffentlicht wird.


    Der Titel des zweiteiligen Filmprojekts ist „Bishōjo Senshi Sailor Moon Eternal“ und wird den „Dead Moon“-Arc des originalen Manga abdecken, anstelle einer vierten Staffel zu [b]Sailor Moon Crystal.

  • Ich habe vor einiger Zeit angefangen, mich wieder mit Sailor Moon zu beschäftigen. Da habe ich mir der Nostalgie wegen den 90er Anime wieder reingezogen <3 und ich liebe ihn... diese Mischung aus Humor, Gefühl, Action und dieses gewisse verrückte Etwas. Als Kind konnte ich der Serie nicht so viel abgewinnen wie jetzt. Ich muss immer über Usabi und Rei lachen :D die beiden sind meine Lieblinge.

    Allerdings bin ich immer faul und jedes Mal, wenn ich mir vornehme den Anime ganz zu gucken, breche ich leider irgendwann wieder ab... und die ganzen Fillerfolgen muss man ja auch überspringen. Das sind ja wirklich nicht wenige.


    Ich habe mir auch vorgenommen den Manga bei Zeit zu lesen und abzugleichen, aber momentan lese ich noch etwas anderes und meine Zeit ist begrenzt. In Crystal habe ich mal reingeschaut, aber es spricht mich nicht wirklich an, da gehts mir ähnlich wie Kirschblüte. Ich finde den Charme der alten Serie unübertrefflich.

  • Sailor Moon Crystal wurde vor kurzem auf Sixx komplett ausgestrahlt und ich hab die Serie deshalb angeschaut. Meiner Meinung nach ist sie nicht schlecht, aber es gibt einige Sachen, die man hätte besser machen können...


    Ersteinmal finde ich, dass die Charaktere zu flach sind. Jeder von ihnen hat maximal ein bis zwei Charaktereigenschaften und wirkt nicht wirklich ausgearbeitet, was vermutlich an der Erzählgeschwindigkeit liegt. Da pro Episode ein Kapitel des Mangas adaptiert wird, bleibt halt nicht wirklich viel Zeit, um groß Szenen einzubauen, in denen man viel über die Charaktere lernen kann, was einerseits verständlich ist und andererseits etwas schade. Ich glaube, Sailor Moon Crystal wäre eine der Serien, der Filler gut getan hätten, um die Mängel der Vorlage ausbügeln zu können...


    Besonders schade ist das bei dem Team um Demand aus der zweiten Staffel. Irgendwie hätte ich mir eine Nebenhandlung gewünscht, in der ausführlich seine Zeit in Neo Crystal Tokyo gezeigt und auch ausführlich ausgearbeitet wird, was ihn am Silber-Millenium nicht gefiel- tatsächlich werden nur ein paar Gründe genannt, warum ihm die Herrschaft von Neo Queen Serenity nicht gefiel und abseits von einer Rede von Sailor Moon, dass dieses zukünftige Königreich das beste für diese Welt ist, setzt sich die Serie nicht wirklich mit der Sache auseinander...


    Auch an der deutschen Synchronisation muss ich stellenweise etwas aussetzen. Größtenteils ist sie zwar sehr gut (besonders die deutsche Stimme von Chibi-Usa passt meiner Meinung nach gut zu ihr), aber stellenweise gefällt mir die Synchronisation von Sailor Uranus nicht, da sie sich in ihrer zivilen Identität meiner Meinung nach zu qualvoll nach einer Frau anhört, die zu qualvoll versucht, die tiefe Stimme eines Mannes zu haben. Zwar wird das damit erklärt, dass Sailor Uranus sowohl Mann als auch Frau ist, gut hört sich das aber trotzdem nicht an und fragwürdig ist das für mich trotzdem, da ihre Stimme sich in ihrer Sailor-Form nach einer ganz normalen Frauenstimme anhört. Mir persönlich hätte es irgendwie besser gefallen, wenn sie in ihrer zivilen Identität von einem Mann und in ihrer Sailor-Form von einer Frau synchronisiert geworden wäre- oder man sie konsequent mit einer normalen Frauenstimme synchronisiert hätte...


    Ansonsten hat mir die Serie gefallen, da die Geschichte von sich aus recht interessant ist und die Charaktere auch ziemlich sympathisch sind... Ich glaube, sobald die alte Sailor-Moon-Serie auch mal im Fernsehen läuft, schaue ich mir sie auch an, um die beiden Animes vergleichen zu können...

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem der erste Teil des Films Sailor Moon Eternal wegen Corona verschoben werden musste, gibt es jetzt einen neuen Trailer – denn morgen schon; am 08. Januar; wird der Film in die japanischen Kinos kommen. Am 11. Februar folgt der zweite Teil.


    Wann und in welcher Form die Filme zu uns kommen ist noch nicht klar, aber da auch Sailor Moon Crystal irgendwann hier verfügbar war, nehme ich an, dass es irgendwann schon passieren wird.

  • Wie man an meinem Nick und meinem Avatar erkennt, bin ich ein mega Fan der Serie (oder war es zumindest in meiner Kindheit, heute ist es nicht mehr ganz so schlimm), deshalb bin ich schon mega gespannt auf die beiden Filme. Hab mir damals sailor moon Crystal schon online immer einen Tag nachdem die Folge in Japan erschien angeschaut. Da gab es nämlich eine japanische Plattform die die Folgen einem Tag nach Release mit unterschiedlichen Untertiteln gestreamt hatten (bin auf die Seite durch eine deutsch Facebookgruppe "Sailormoonger" gestoßen. Je nach Nachfrage war der Steam dann allerdings mal mit besserer und mal mit schlechtere Qualität, aber es hat gereicht.

    War dann enttäuscht das die nächsten Staffeln als Film angekündigt wurden, und nicht als Serie, nicht destotrotz freue ich mich darauf. Hoffe ich kann sie bald irgendwo sehen. Mit deutschen, oder notfalls englischen, untertiteln würde mir reichen.

  • War dann enttäuscht das die nächsten Staffeln als Film angekündigt wurden, und nicht als Serie, nicht destotrotz freue ich mich darauf. Hoffe ich kann sie bald irgendwo sehen. Mit deutschen, oder notfalls englischen, untertiteln würde mir reichen.

    Wenn man bedenkt, wie beliebt Sailor Moon hier ist, würde es mich nicht verwundern, dass die Filme auch hierzulande auf DVD und Blu-Ray rauskommen. Wer weiß- vielleicht wird der Film auch irgendwann mal auf Sixx ausgestrahlt, denn da Crystal und der Anime aus den Neunzigern für einige Zeit auch dort gezeigt wurde, würde mich das nicht überraschen.

    Welcome back to Trench

  • Ich war nie der größte Fan von Sailor Moon... ich weiß aber noch, wie ich mal an einem Krankheitstag (ich war in der 5. Klasse oder so), rumgezappt habe und dann bei einer Sailor Moon Folge auf RTL 2 hängen blieb, die komplett auf japanisch war. Keine Ahnung, was da schief lief. Keine Untertitel oder sowas. Aber ich hatte die ganze Folge geschaut, weil ich es so faszinierend fand :z11:

    Danach habe ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich ab und zu in eine Folge reinschaltete. Der Funke, die Serie wirklich komplett zu verfolgen, sprang zwar nie über, aber dennoch schaute ich dann doch zwischendurch mal.

    Was ich immer mochte, war der 90er Anime-Style der Serie. Die Neuauflage, die gerade ja läuft, finde ich nicht halb so gut animiert (oder eher atmosphärisch) wie das Original.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gerade die Information auf Facebook bekommen, von der deutschen Fanseite "SailormoonGerman". Die beiden Filme "Sailormoon Eternal", die die 4. Staffel von Sailormoon Crystal abhandeln, sollen am 3.Juni in Netflix erscheinen. Hab dort gerade auch nachgeschaut, es scheint zu stimmen, denn es existiert in Netflix tatsächlich ein entsprechender Platzhalter (bisher nur der Titel) ohne Text und Bilder. Gleich mal in meine Liste hinzugefügt. Was eine schöne Nachricht am frühen Morgen. :party:


    Gerade mal gegoogelt, auch nachzulesen hier:

    https://www.anime2you.de/news/…-eternal-netflix-release/


    Dort findet man auch den offiziellen 1. Trailor von Netflix, dem man entnehmen kann, dass es wohl auch eine deutsche Tonspur geben wird. Zumindest ist das Intro multilingual, sprich die gesprochene Sprach wechselt alle paar Wörter und deutsch ist dabei. Daher der Verdacht

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()