Euer Spielfortschritt

  • Ich war dieses lange Wochenende wieder fleißig, wenn auch nicht ganz so erfolgreich wie ich wollte, denn ursprünglich hatte ich vor, mich dem Finale zu Stellen, was ich zwar versucht, aber nicht geschafft habe.


    Darüber hinaus hab ich nun alle Schreine auf Bodenhöhe abgeschlossen, wusste ich doch durch die Wurzeln, wo sie sich alle befinden. Wobei einige in Höhlen versteckt waren, deren Eingang ich erst einmal finden musste.


    Eine Handvoll Schreine gegen Schluss, waren zudem auch wieder "unsichtbar", sprich, der Sensor schlug nicht aus. Ohne die Hilfe durch die Wurzeln, hätte ich vermutlich noch lange nach diesen suchen müssen.


    Wieviele Schreine mir im Himmel noch fehlen, vermag ich nicht zu sagen, aber mindestens 2 werden es noch sein, da ich aktuell noch 2 Segenssteine habe.


    Des weiteren habe ich alle Labyrinthe abgeschlossen. Am schwersten war es hierbei, jeweils das Labyrinth im Himmel zu erreichen. So konnte ich dann auch die letzte Wurzel unter dem Labyrinth im Nord Osten erreichen.


    Angelstadt ist auch wieder aufgebaut. Hier war es etwas anstrengend 15 Baumstämme dorthin zu bekommen, da ich die Palmen der Umgebung nicht nutzen durfte.


    Zuletzt hab ich mich heute dann in den Untergrund zum Finale begeben. Leider verlief der erste Try nicht besonders gut, da mir etwas entscheidendes fehlte

  • Endymion auf Krogs hast du nicht so Bock, oder? :z11:


    Ich habe heute meinen ersten Geelock (oder so) erledigt. Der Eisdrache war bei den Schneelanden. Zwar hätte ich ihn für das goldene Pferd nicht killen brauchen, wie ich bis dato irgendwie angenommen hatte (ich hatte es zufällig gesehen und direkt dann mitgenommen), aber es war mir ein Anliegen, den Drachen zu erledigen. Man, das war ein Krampf! Und von denen gibt es ja noch mehr... ächz!


    Die dritte Fee habe ich dann auch gefunden und einige Kleidungsstücke geboostet.


    Dann verschlug es mich wieder "versehentlich" in den Untergrund - wollte beim Turm der Deubran-Ruinen nur diese Tafel auf der Blumeninsel fotografieren, doch als ich auf der Platte landete, fiel sie plötzlich hinab und in den Abgrund darunter.

    Unten habe ich dann wieder einen Frosch gekillt - diesmal voll easy - und einige Wurzeln aufgedeckt.


    Als nächstes widme ich mich dem Südosten der Karte, um dort ein bisschen was aufzudecken und Angelsteadt zu besuchen.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Alle Türme freigeschaltet.

    Alle vier Feen (einschl. der Quest dazu) freigeschaltet.

    Wasser- und Windtempel beendet. Momentan kraxel ich auf dem Todesberg herum und stehe vor dem Boss-Endkampf.

    Das hebe ich mir aber für "ganz zuletzt" auf.

    Deku-Baum befreit - das hat echt viel Handschweiß, Material und Essen gekostet. Diverse Male im Wald der Krogs herumgestolpert.

    Masterschwert gezogen - war rückblickend purer Zufall und Glück. So ganz bestimmt nicht von mir und dem Spieldesigner geplant.

    5 Glyphen entdeckt und die dazugehörigen Erinnerungen angesehen.

    12 Herzen und 2 Ringe Ausdauer erspielt, mich in der Waffensynthese weitergebildet. 45 Kampfpunkte Waffen "gebaut".

    Mich im Untergrund umgeguckt, diverse Höhlen entdeckt und erkundet.

    Jämmerlich mehrfach gegen einen silbernen Leunen versagt. Dem werde ich demnächst mal mein Masterschwert spüren lassen!

    So ganz nebenbei das Ninja-Set käuflich erworben, nachdem ich herausgefunden habe das merkwürdige Kreaturen ganz heiß auf Leuchtsteine sind und deren Verdauungsreste den Geldbeutel füllen.

    Nachholbedarf sehe ich bei mir noch in der Unterwelt ( habe Schiss im Dunkeln :ups: ) und Eis und Schnee in Hebra ist auch nicht so meines. Drachenklauen aller drei Drachen soll ich besorgen und die Himmelsinseln sind ja auch noch reichlich da...


    Tears of the Kingdom ist unheimlich umfangreich und herausfordernd, muss mich direkt zwingen den Controller aus der Hand zu legen, man hat ja noch andere Aufgaben im Leben.

  • Mein Spielfortschritt ist heftigst eingeschlafen. Also ich habe sowieso nicht wirklich von dem Spielfortschritt berichtet, aber ich dachte ich werde das mal los. TotK habe ich bisher unbeendet pausiert.


    Es fehlt mir noch ein letzter Dungeon und danach stelle ich mich vermutlich zügig dem Endgegner. Ich werde demnächst mal wieder bisschen mehr unterwegs sein und vielleicht ergibt sich das dann? Aufjeden Fall habe ich stark die Motivation verloren, weil ich nicht mehr das Gefühl habe, dass mir das Spiel noch sonderlich viel geben würde. Ach, schon über 50 Stunden stecken da drin und in meinen Erinnerungen könnten es glatt nur 5 sein wenn ich das an dem Content festmache der sich für mich frisch und neu anfühlte. Echt sehr schade, dass das mir so geht.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich fühle mich derzeit ähnlich wie Moody. Ich hab nicht mehr so richtig Biss, irgendetwas zu erkunden. Es fühlt sich alles einfach so an, als würde ich es schon kennen und dieses Gefühl, dass ich alle Schreine holen muss, kam nie so richtig. Derzeit bin ich dabei den Feuertempel zu machen. Ich kenne ihn ja von einem anderen Spielstand. Danach werde ich eher zügig in Richtung Finale gehen. Es fühlt sich so an, als hätte ich alles schon gesehen aber zugleich würde es noch so viel Sachen geben, die ich noch nicht sah.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dem letzten Satz von Megaolf kann ich bestätigen. Man nimmt sich beispielsweise vor „heute mach‘ ich 4 Schreine“. Auf dem Weg entdeckt man plötzlich Gewächse in Hülle und Fülle das man sich in der Ernte dieser verliert. Plötzlich stolpert man über einen schwarzen Hinox und man stellt mit Erschrecken fest, das ausgerechnet das jetzt benötigte Material unzureichend in der Menge zur Verfügung steht. Will sagen, an jeder Ecke wird man von seinem eigentlichen Pfad abgelenkt und auch die vielen sich permanent ergebenen Nebenziele verführen einem zum „Verzetteln“. Das war bei BotW nicht so ausgeprägt.

    Mittlerweile laufe ich auch irgendwie so herum und reagiere situationsabhängig. Ich weiß nicht wieviele Stunden ich schon auf‘m Buckel hab (kann man das irgendwo auslesen), aber fünfzig sind es schon sicher und trotzdem fühle ich mich noch nicht als der Herr der Handlung. Es gibt noch so viel zu entdecken, die Motivation ist noch hoch bei mir.

  • Radulf III

    Freut mich sehr, dass du nach wie vor so begeistert bist! Kann ich absolut verstehen. Das Spiel ist toll und bietet viel Motivation. Du kannst dein Profil auf der Switch aufrufen. Dort steht, wie viele Stunden du TotK gespielt hast.


    Ich bin mittlerweile bei 145 Stunden! Meine Güte, die Zeit verfliegt. Aber bei diesem grandiosen Spiel auch kein Wunder! Ich kann mich so in der Welt verlieren, dass ich gar nicht merke, wie viel ich gezockt habe!


    Heute habe ich das hohe Kap besucht und habe die darunter liegende Höhle entdeckt, von der auch Hyrokkin mal berichtet hatte. Ich konnte mir noch keinen Reim auf das Ganze machen und bin dann erst einmal weiter.


    Ich wollte dann den Turm in der Gegend aktivieren, als ich auf Naydra traf. Die Gunst der Stunde nutzend, bin ich den nächsten Berg hoch und konnte zu ihm aufholen. Mehr noch, konnte ich auf ihm landen! Ich wusste nicht, dass man auf den Drachen nun stehen kann! Ich bin einfach minutenlang auf seinem Rücken gewesen, habe die Drachensteine eingesammelt und die Aussicht genossen! Wie genial!


    Irgendwann habe ich dann den Turm erreicht. Zuvor aber traf ich Landa, der mir von Angelsteadt erzählte und dass er es aufbauen möchte. Diese Quest wollte ich dann später angehen.

    Zuvor befreite ich auf nervige Weise den Turm und deckte das Gebiet auf. Bin dann gleich im Himmel geblieben, um die Tafel auf der Blumeninsel zu fotografieren (und wieder abzustürzen).


    Wieder oben im Himmel, habe ich einen Klotzwächter besiegt und meine nächste Geoglyphe untersucht. Die Sequenz, in der man sieht, wie Sonia den Mysterienstein verliert, ist echt bitter. Ganondorfs Lache und sein Gesichtsausdruck haben mir Gänsehaut bereitet. Er ist wahrlich grausam!


    Nun stehe ich am Ufer nahe Angelsteadt und werde mich nächstes Mal der Rettung widmen!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Endymion: Ich werde das nächste Mal Sonnenfleckchen farmen um das Finale bestreiten zu können...


    Auch Endymion: Macht alles andere außer dass in der nächsten Session.


    Stattdessen hab ich die Himmelsinseln abgeklappert um u.a. die letzten Schreine zu finden. Habe auch nochmals 5 Stück gefunden. Ich bin mir mittlerweile sicher dass mir nur noch ein einziger Schrein fehlt, aber ich kann ihn einfach nicht finden. Mein Sensor schlägt auf keiner Insel aus, also wird er vermutlich wieder unsichtbar und mit einem Rätsel verbunden sein. Ärgerlich, so dauert es länger bis ich ihn finde.


    Des weiteren bin ich auch nochmals im Untergrund gewesen um dort noch ein paar Unterkünfte Flecken aufzusuchen. Hab aber meist nichts besonderes gefunden, außer Minen mit Sonanium.


    Außerdem hab ich endlich 4 Steine der Weißen zusammen. Voller Freude über diese Leistung, weil man die Dinger echt selten findet, bin ich zur nächsten Statue, nur um dann zu erfahren

    Soweit zu meinem Fortschritt. Mal schauen wohin ich mich nächstes Mal ablenken lasse 😅

  • Ein bisschen Fortschritt ist immerhin etwas Fortschritt :biggrin:


    Meine heutige Session widmete sich ganz Angelsteadt. Ersteinmal wollte das Örtchen von seinem Monsterproblem befreit werden. Das war relativ einfach, da ich meine Irrknospen nutze, um die Horde auszudünnen. Nachdem das erledigt war, kümmerte ich mich um den Rest.


    Anschließend kamen zwar Landa und Rosel zurück, das Dorf war aber eine Ruine. Ich musste also erst Materialien sammeln - das war diesmal schwerer als einfach nur Holzbündel abzugeben. Es galt 15 Holzstämme mit der Ultra-Hand zu transportieren.


    Schön fand ich die Idee, dass man die Häuser einzeln wieder aufbauen musste. Ein paar boten sogar nette kleine Kniffe. Aber nichts außerordentliches.


    Nachdem ich Angelsteadt wieder aufgebaut hatte, schaute ich mir noch ein wenig die Gegend an und machte mich dann vorsichtig auf den Weg zum nächsten Abschnitt, der aufgedeckt werden wollte. Zuvor fand ich noch zwei Höhlen und hab mich dann entschieden, doch erst den Abgrund beim Turm aufzusuchen. Nächstes Mal also wieder abwärts.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also bei mir ist einiges passiert und ich wurde eben sogar außerordentlich positiv überrascht!



    Zu aller erst bin ich wie geplant in den Untergrund gegangen, um den zahlreichen Schatzkarten nachzugehen und fand einerseits wieder viel Sonanium und einiges an alten Link-Gewändern. Ich fand außerdem soviel Sonanium, dass es fortan für 8 Batterien reichen sollte, gepaart mit meinem vollständigen Sonau-Gewand habe ich es bisher nicht 1x geschafft dieses Potenzial auszuschöpfen - nice!


    Darauf habe ich meistens nur für nebensächliches Zeit gehabt. Sprich: Krogs, Nebenquests, Schreine. Aber ich stieß wieder mal auf sehr abwechslungsreiche Sidequests und interessante Höhlen, welche teilweise sehr mystisch und ancient gestaltet sind. Aber auch die vielen Dialoge mit den Leuten waren mal wieder eine Bereicherung.


    Irgendwann machte ich mich dann auf zur Hylia-Brücke, um von dort aus zum nächsten Stall zu gelangen (in der Hoffnung endlich das

    Krötengewand zu komplettieren - Pustekuchen). Und auch die Quests am Stall der Hochebene haben nicht enttäuscht. Das Minispiel war eig. ganz nice. Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich seine Musik vernahm. Die Quest war auch sehr liebevoll gestaltet und die Lektion daraus war auch keine Schlechte.


    Dann war es endlich so weit: der Dschungel! Die Tropen! MEIN Lieblingsgebiet aus BotW. Ich genoss jede einzelne, noch so regnerische oder sonnige Sekunde...


    Für mich war es wieder Mal ein Genuss. Hat eig. Irgendwer dort mal Maxi Duriane gefunden? Was ich btw erst an diesem Punkt im Spiel realisiert habe: Die leeren Bilderrahmen in den Ställen sind 1.: leere Bilderrahmen! und 2.: Die sind eine Quest! Ich habe diese Questreihe erstmal nicht weiter verfolgt (es gibt einfach viel zu viel zu entdecken - im Positiven!). Auch wieder eine coole Quest bei der Link die Umwelt etwas verändern kann.


    Nachdem ich dann die Tropen allmählich anfing hinter mir zu lassen, baute ich mir via Bautomatik eine Art Panzer? Er diente dazu, 15 Baumstämme zu stapeln. Ich kam echt gut durch mit dem Teil und kurzerhand konnten in Angelstedt wieder Fundamente für diverse Bauten fertiggestellt werden. Ich habe die Quest natürlich weiter verfolgt, habe die Stadt wieder aufgebaut, nahm an einer leicht-emotionalen Feier teilzunehmen. Es war ein schönes Gefühl all die Leute wiederzusehen, die man unterwegs so getroffen hatte. Alle erzählten sie mir von den Zuständen in Angelstedt, umso schöner war es sie zurückkehren zu beobachten. Danach erledigte ich noch einige Quests dort, um auch sicherzustellen, dass alles wieder beim Alten ist, nur um am Ende festzustellen... Es geht noch weiter....




    Alles in allem war auch hier wieder viel Abwechslung dabei. Monster schlachten, Ressourcen collecten, Häuser bauen &&&.


    Über die Araiso Küste, hin zur Pafar-Küste, ins Markumin Tal in Richtung See des Pferdegotts zog ich dann weiter. Also ich fand so einige Travel-Krogs. Aber da ich in meiner Bautomatik neben meinem fliegenden Bike auch ein Auto gespeichert habe, sind diese Quests eig. immer super entspannt. Außerdem liebe ich immer diesen "Happysound" den die Krogs am Ende des Dialogs machen. Keine Ahnung, mich erinnern sie an Kids, die einfach nur Spaß an der Freude des Lebens haben. Ich mag sie xD (bitte nicht canceln)


    Danach ging ich noch auf Erkundung im restlichen Teil des Gebietes, welchen der Turm im Pappel-Hochland aufdeckt. Gefunden habe ich eine nette Schreinquest (die mit dem Schimmel), einen Leunen und ansonsten das Übliche.


    Dann wären wir bei heute angekommen! Naiv, wie sich herausstellen sollte, machte ich mich auf diese Gewitterwolke zu erkunden, die sich über den Tropen erstreckt. Erwartet habe ich einen Schrein, der diese Wolken wegbläst.




    Hier bin ich also und berichte von meiner Woche. Das war mal der Inbegriff von einem "krönenden Abschluss". Das war cool! Und verdammt unerwartet... Das kam mir wirklich überhaupt nicht in den Sinn. Ich hatte eine richtig gute Zelda-Woche. Dieses Spiel hat so viel zu bieten... Unmöglich dabei auf alles detaillierter einzugehen.


    Für die nächsten Sessions steht erstmal wieder viel Questing und Erkundung bereits aufgedeckter Areale an. Schauen, ob ich was übersehen habe, Kleidung weiter upgraden, usw. Auch würde ich gerne eine weitere Fee freischalten. Übrigens habe ich in dieser Woche auch eine weitere aus ihrer Knospe locken können - ganz vergessen zu erwähnen, wie so Vieles. Ansonsten steht als Nächstes der Wald der Krogs an und danach folgt das Gebiet der Goronen. Ich habe bereits gehört, dass da einige am Rad spielen sollen.


    Aktueller Stand:


    12 Türme

    112 Schreine

    56 Wurzeln

    3 Schwüre (2 verbessert)

    12 Visionen

    674 Krogs

    3 Große Feen - alle entdeckt

    ~ 250 Rubine

    21 Herzen + 3 Ausdauerringe + 8,33 Batterien

  • Ich bin derzeit dabei, das für mich vorletzte, ebenerdige Gebiet zu erkunden, bevor ich mich demnächst zu den Goronen aufmachen und den noch fehlenden Teil der Karte aufdecken werde.

    Der Plan ist, danach endlich mal den Untergrund genauer in Augenschein zu nehmen, bevor ich mich am Anschluss den angesammelten Nebenquests annehme.


    Zuletzt war ich also in der Gegend rund um Kakariko und habe mir dort die Kranzruinen (unter denen ich mir im Vorfeld mehr vorgestellt hatte...) angeschaut

    sowie einige Schreine und Höhlen abgeklappert.


    Ich muss ja sagen, dass sich bei mir derzeit massive Ermüdungserscheinungen einstellen und meine Sympathiekurve bezüglich des Spiels, die am Anfang sehr niedrig war (Verflixte Ultrahand!), dann aber angestiegen war, weil ich ja doch Spaß hatte, gerade wieder im freien Fall ist.

    Ich finde vieles an diesem Spiel so unnötig aufwendig und empfinde viele Spielmechaniken nur noch als Ausbremsen des Spielers (z.B. Ausdauer, Abrutschen bei Regen, Gewitter, Waffenwechsel mitten im Kampf auf Grund zerbrechender Waffen, etc.).

    Wieso wird es mir so schwer gemacht, die Welt zu erkunden, wenn das das Main Gimmick des Spiels ist? Es fühlt sich fast an als wollte das Spiel nicht, dass ich mir jeden Zipfel der Welt angucke - dabei ist doch genau das, was das Spiel so toll machen soll... Und es nervt mich (momentan) so hart...


    Mein innerer Monk braucht es, dass ich die Karte aufdecke und alle Schreine und Wurzeln suche, aber ich kann leider nicht mehr sagen, dass mir das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt noch Spaß macht. Es ist eine Fleißarbeit, mehr nicht.


    Fortschritt:

    - 28 Herzen

    - 2 Ausdauerringe + 1 Stück vom dritten Ring

    - 6 unverbrauchte Segenslichter

    - 1 Wille der Weisen

    - 118 absolvierte Schreine + 3 weitere entdeckt

    - 13 Wurzeln

    - 3 Schwüre

    - 2 Batterien

    - 4 große Feen (und zahlreiche verbesserte Kleidungsstücke)

    - ~ 3000 Rubine

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Nach 100h hab Ich das Game erstmal beiseite gelegt. Die Motivation ist momentan nicht so wirklich da, Ich spiele lieber andere Sachen aktuell.

    Dabei bin Ich zuletzt in der Story gut voran gekommen. 3 Weisen wurden von mir befreit und Ich befand mich auf dem Weg zum Vierten, bei den Gerudos. Die Karte ist komplett aufgedeckt und Schreine hatte Ich auch recht viele gemacht, Ich glaube irgendwas zwischen 80 und 90.


    Mal schauen, wann Ich weitermache. Irgendwann spiel ich es sicher weiter - das Game bietet sich ja auch für längere Pausen an - aber aktuell ist die Lust dazu nicht da.

  • Ich habe jetzt das Zora Rüstungsset komplett und auf die 2. Stufe verstärkt. Drei Diamanten hat mich das gekostet.

    Nebenbei noch drei Nebenquest gelöst und eine Geoglyphe entdeckt.

    Meine bisher stärkste Waffe (56) auf einer Himmelsinsel gefunden, haut alles windelweich. Einen silbernen Leunen habe ich schon nach Walhalla geschickt :thumbup:

    Ach ja, im Untergrund konnte ich meinen dritten Akku auf 2/3 erhöhen und 3 weitere Wurzeln freischalten.

  • Nach knapp 250 Stunden insgesamt:

    110 Std 1. Durchgang,

    140 Std bisher 2. Durchgang


    Alle Schreine

    Alle Wurzeln

    Main Story komplett

    Batterie komplett upgradet

    ~210 Krogsamen


    Bin gerade viel am Nebenquesten und weiter die Welt erkunden. Gibt noch genug Orte wo ich noch nicht wirklich wahr und mir fehlen auch noch knapp die Hälfte der Nebenquests etc.

  • Heute wohl sechs Stunden am Stück gespielt.

    „Die Suche nach der Wahrheit“ steht kurz vor dem Abschluss. Einige Yiga spielen jetzt Harfe, Das Set ist komplett, jetzt will ich Yiga-Offizier werden. 10 Schreine gemacht, jetzt 15 Herzen und volle Ausdauer. Bin ein wenig mit dem Himmelsdrachen gereist (ein nettes Viech) und den Dreiköpfigen Drachen auf der Hylia-Brücke geärgert. Junge, der war mir über!

    Die Miasma-Hände, die Dreiköpfigen Drachen und die Leunen werde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt noch mal vorknöpfen. Ich sammele schon mal Pfeile, Bomben und Eis-, Feuer und Elektrofrüchte. Bei den Yiga habe ich zwei Diamanten abgestaubt und diverse Topase und Saphiere. Leider gibt es zu viel Salz, Feuersteine Bernstein. Da kommt nichts bei rum, den Terri mache ich reich.

    Leider bin ich wohl zu stark geworden, meine Gegner werden immer dunkler, sehr oft schwarz. Aber bisher hatte ich noch keine nennenswerten Verluste. Das Masterschwert ruht sich oft aus, aber gut zu haben. Kämpfe lieber mit Einhändern und Schild. Werde als nächstes Goronia beenden um Erze und Leuchtsteine zu „farmen“. Das füllt die Kasse!

  • Ich bin jetzt bei knapp 92%. Es fehlen mir noch etwa 150 Krogs. Ich habe alle Gleeroks gekillt, die ich gefunden habe, aber der Typ im Spähposten meint, es gäbe noch einen. Es fehlen desweiteren noch 15 Hinoxe und 17 Iwaroks. Auch die anderen Bosse habe ich noch nicht komplett, bisauf die Moldoras.


    Ich kann keine Minibosse mehr sehen :D Die Krogsuche ist lästig, aber bisher habe ich keine schlimmen Krogrätsel gefunden, wie es sie in BotW gab. Zudem fehlen mir noch 4 Sidequests, habe keine mehr offen.


    Eine weitere Alte Karte konnte ich finden und bin jetzt bei 30. Außerdem habe ich 31 Yiga-Baupläne und 11 Bauplan-Steinplatten. Ob es alle sind, die es gibt? Keine Ahnung.


    Ich muss noch mehrere Outfitsets maximieren...


    Für mich habe ich glaube ich das Spiel komplett. Zwar fehlen mir noch wenige Sideqeusts, aber dennoch denke, dass ich alles gesehen habe. Ich möchte so gerne meinen zweiten Run starten, doch bisher bin ich tapfer und versuche zunächst, den ersten auf 100% zu kriegen. Aber da ich schon laaange mit den spannenden Dingen durch bin, ist das Ganze gerade recht zäh. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lang und ich kann endlich von vorne beginnen.


    Spielzeit laut Switch: 340 Spielstunden.

  • Nachdem ich auch den letzten Schrein entdeckt hatte, war es nun endlich an der Zeit, mich dem Finale zu Stellen, zumal mittlerweile Freunde mir zuvor gekommen sind, wie ich gestern erfuhr, was mich irgendwie geärgert hat. Hab ich mich doch zu viel Zeit gelassen und war doch nicht der erste im Freundeskreis, der das Spiel beendet hat.


    Nun zum Bossfight:

    Zum Ende des Spiels:

  • Ich lag ja nun ziemlich flach, doch als es besser wurde, habe ich mich natürlich wieder diesem großartigen Spiel gewidmet!


    So habe ich die Phirone-Region sowie die Küste erkundet und bin dann weiter Richtung Hylia-See und Brücke.


    Es wurden einige Schreine und Krogs entdeckt sowie die letzte Fee befreit. Insgesamt fand ich die Quest-Reihe rund um das Ensemble Zügellos toll. Sie hat Spaß gemacht und ich mochte die verschiedenen Musiker sehr.


    Das Masterschwert habe ich mittlerweile auch geholt und den Untergrund ausgiebig erkundet.


    Aktuell bin ich im Gerudo-Gebirge, um dort meine letzte Geoglyphe zu finden und die Karte aufzudecken.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Habe die letzten 2 Tage wieder vermehrt gespielt und endlich den gesamten Untergrund aufgedeckt. Das Meiste, wie zBs. Bosse, hab ich dabei links liegen lassen und bin praktisch nur von Lichtwurzel zu Lichtwurzel geflogen, gedüst oder geschwommen, mir jedoch vorgenommen, später nochmals vorbeizuschauen und den Bossen so richtig den Hintern zu versohlen.


    Da ich unbedingt meine Hylia-Rüstung auf Max. bringen will, lautet das nächste Ziel jedoch erstmal, auf Leunen- und Hinox-Jagd zu gehen. Und dafür wiederum muss ich ein paar mehr Herzen holen, denn die Weißen (oder silbernen?) Leunen hauen ziemlich rein und irgendwie bin ich es mir gar nicht mehr gewohnt, gegen die zu kämpfen. Aber wie dem auch sei - die restlichen Schreine auf der Landkarte müssten jetzt relativ einfach zu finden sein. Danach steig ich wohl mal in die Lüfte auf, wo es noch diverse Schreine geben müsste und das Himmelreich hab ich auch noch nicht sonderlich erforscht, ausser was gerade auf dem Weg lag. Quests hab ich eigentlich nicht mehr viele im Tagebuch aber da gibt's bestimmt auch noch eine Menge davon. Rüstungsteile hab ich auch noch nicht alle gefunden aber besonders das Barbaren- und Kletterset will ich unbedingt noch ergattern, obwohl ich dafür möglicherweise eventuell vielleicht googeln muss, da ich nämlich keine Ahnung habe, wo ich da anfangen soll mit suchen, haha. Ach ja und Krogs... waren mir nie so wichtig, weshalb ich erst rund 130 von ihnen gefunden habe. Eigentlich brauche ich auch nur Slots für Waffen. Bögen hab ich eigentlich immer genug und Schilde verbrauche ich so gut wie keine.


    Mittlerweile hab ich rund 170 Stunden im Spiel verbracht, jedoch hab ich nach fast jedem Blutmond meine 30-Minuten-Erz-Farming-Route in Eldin abgearbeitet, weswegen ich zumindest keine Geldsorgen habe. Den "Dupe-Glitch" hab ich bisher nicht benutzt und alles regulär erwirtschaftet. Vielleicht probiere ich diesen am Schluss dann mal, wenn ich alles gesehen habe, sollte er dann noch funktionieren.


    Fortschritt:


  • Ich habe jetzt alle Geoglyphen gesammelt - die letzte Vision hatte absolute OoT-Vibes, mit Ganondorf, der vor Rauru kniet - und habe dann die weitere Vision gesehen, die durch die letzte Träne gezeigt wird. Zwar hatte ich, jetzt wo ich das Masterschwert hatte, etwas erahnt, aber es dann bestätigt zu sehen, war nochmals was anderes. Ich hatte richtig Gänsehaut! Echt ein toller Moment!


    Ansonsten war ich im Gerudo-Gebirge unterwegs und dabei fand ich den Turm und ließ mich in die Höhe schleudern.


    Oben dann gab es auf der Sternblickinsel ein sehr "zelda-iges" Rätsel, in dem ich mit Licht hantieren musste, um den Schrein zu aktivieren. Gar nicht so einfach. Aber eine schöne Erinnerung an OoT und WW.


    Überrascht stellte ich dann fest, dass ich noch gar keine der Inseln über Tabantha besucht hatte, was ich nachholte. Hier fand ich einen coolen Tempel dessen Inneres komplett verdunkelt war.


    Auch fand ich einen Königs-Girock, der auf einer Arenainsel weiter weg hauste. Jopp, dem Ding habe ich dann erstmal nichts groß entgegensetzen können.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"