[TotK] Schreine

  • Die sind nicht random, ab einer bestimmten Entfernung vom Ausgangsort gehen die Zonai Devices kaputt.

  • Die sind nicht random, ab einer bestimmten Entfernung vom Ausgangsort gehen die Zonai Devices kaputt.

    Ein Bekannter hat erzählt, dass er im Garten der Zeit zwei schwebende Plattformen benutzt hat, um die komplette Insel zu erforschen (Das war langsam und umständlich, aber er fand's zu witzig, dass das geht, um es zu lassen.).


    Und die Entfernungen, die er da zurückgelegt haben muss, dürften deutlich weiter gewesen sein als die, die ich gestern damit überbrücken wollte.


    Und auch vorher hatte ich eine Plattform benutzt, um überhaupt zu besagtem Schrein in der Nähe vom nördlichen Irrschloss zu kommen. Die konnte ich auch viel weiter reiten als die, die ich zum Irrschloss nehmen wollte.


    Also entweder ist mein Empfinden für Entfernungen in dem Spiel völlig off oder es ist doch ein wenig random, wann die Dinger kaputt gehen und wann nicht.


    (Und abgesehen davon: Man bekommt jeden Pups in dem Spiel erklärt, aber DAS nicht?!)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • und ich habe direkt am Eingang zum Schrein Waffen und Schild bekommen - im Grunde war ich also nur meiner Kleidung beraubt und habe vorgegeben bekommen, mit welchen Waffen ich zu kämpfen habe;

    Ich bin da erstmal einfach nackig reingelaufen in die Konstrukte und habe die Waffen gar nicht gesehen. :z11:

    Ich hatte mir gedacht: Ich teleportiere mich zu einem Schrein in der Nähe und düse mit einer der fliegenden Plattformen dort einfach zum Schloss rüber. Aber Pustekuchen: Die Plattform hat einfach auf halbem Wege beschlossen, dass sie keinen Bock hat, und hat sich aufgelöst. Seit wann haben diese blöden Plattformen eine Lebensdauer?!

    Ich habe auch was nerviges erlebt. Wollte hoch oben zu einer großen Insel wo es eine Kapselmaschine gibt. Da sind so halbkreisige Plattformen die übereinander schweben. Und man kommt da einfach nicht hoch, weil die zu hoch sind. Das blöde ist das dort nichts liegt was einem helfen würde da hochzukommen. Also war ich gezwungen alle meine Raketen Schilde zu benutzen um das hochzukommen. Oben gelangt habe ich auch schon die große Insel über mir gesehen die unten eine blaue Spitze hat welche verdächtig danach aussieht das man den Deckensprung machen kann. Dann habe ich gewartet bis die Insel direkt über mir schwebt. Aber klappte nicht, die Insel ist zu hoch. Der Deckensprung ist oftmals die nutzloseste Fähigkeit. Dann habe ich mir mit Autobuild einen Heißluftballon gebastelt. Aber ich hatte keine Fackel mehr dabei um den zum laufen zu kriegen. Also habe ich einen roten Diamant an ein Schwert geheftet welches dann wie eine Fackel brennt. Den Ballon hat das Feuerschwert nicht interessiert. Er akzeptiert nur Fackeln. Feuer Pfeile bringen auch nichts. Da habe ich dann genervt aufgegeben und bin runter gesprungen. Der ganze Weg umsonst, nur weil ich keine Fackel dabei hatte. Daraus habe ich gelernt und habe nun immer 2 Fackeln im Inventar.

  • Mittlerweile bin ich so bei 40 Schreinen, vielleicht auch mehr. Zuletzt habe ich gleich fünf auf einen Streich gefunden, aber noch nicht alle gemacht. Der Scherz ist auch ganz auf meiner Seite, denn es war wirklich ein Schrein dabei, wo man Formen durch Löcher in den Wänden schieben musste.


    Den Schrein mit dem Pinball habe ich auch gefunden. Ich fand das mit den Nägeln auch recht selbsterklärend, zumal vor dem Schrein ja auch dieser Bauheini mit dem Schild steht und man dort auch mit Hilfe der Nägel eine Kiste erreichen kann, das heißt, die Funktionsweise wird grundsätzlich direkt vor dem Schrein erklärt. Im Schrein selbst hat mich diese scheiß Kugel aber in den Wahnsinn getrieben, weswegen ich die Kiste nicht geholt habe. Wenn fünf Pfeile drinnen waren, sollen die drinnen verschimmeln. Ich hasse es regelrecht, wenn ich die Lösung eines Rätsels kenne und weiß, wie ich mich anstellen muss, aber das Spiel sich so dermaßen quer stellt durch irgendwelchen zufälligen Bullshit, den ich nicht beeinflussen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich weiß nicht mehr genau wer es war, aber irgendjemand hier hat den Trick mit den Bombenpfeilen geteilt, mit dem man diese bescheuerten Pinball-Rätsel einfach skippen kann. Vielen, vielen Dank dafür an dieser Stelle!


    Ich habe jetzt 28 Schreine erledigt, und werde jetzt erstmal den ersten Tempel in Angriff nehmen. Das Entdecken und Aktivieren der Schreine macht weiterhin Spaß, die Schreine an sich sind eher hit or miss. Manche sind total leicht, manche übelst schwer mit nervigen Rätseln, bei denen ich mich wirklich frage "Was spiele ich hier eigentlich gerade?".

  • Ich kann den Hate nicht ganz nachvollziehen, Ich finde die Schreine spaßig und überhaupt nicht abwechslungsarm. Die gestellten Aufgaben ähneln sich zwar alle dahingehend, das hauptsächlich die Ultrahand gefordert wird, aber die Ausführungen sind immer schön abwechslungsreich. Auserdem kann man die Schreine oft auf mehreren Wegen lösen und muss dabei auch nicht immer auf die Ultrahand zurückgreifen. Da war zb. ein Schrein, bei dem Ich eine Kugel auf eine Plattform platzieren musste, damit die Kugel ein Stockwerk höher transportiert werden kann. Man konnte die Plattform händig mit der Ultrahand bewegen, da sie sich aber auf einer Schiene befand, hat sie sich immer wieder automatisch zurück in die Ausgangsposition bewegt. Eigentlich war es so gedacht, dass man Räder an der Plattform so anbringt, dass diese automatisch fährt, Ich hatte aber kein Bock darauf und hab die Plattform erst mit der Ultrahand bewegt, hab mich dann zum Zielort der Platform begeben, die zu dem Zeitpunkt schon wieder in der Ausgangsstellung war und hab die Zeit zurückgespuhlt, so dass Sie sich wieder zu mir bewegt hat. Find Ich gut, dass man mehrere Ansätze hat.

    Verstehe die Meckerei über die Puzzleeinlagen wirklich nicht. Ich finde die meisten Aufgaben recht kreativ. Und wie sahen denn die Rätsel in den alten Zelda-Spielen aus? Da haben sich die immer wieder gleichen 'Rätsel' wiederholt. Zünde eine Fackel an, dass sich eine Tür öffnet. Schiebe den Block auf den Schalter. Schieß nen Pfeil an Punkt XY, dass eine Truhe erscheint usw. Da sind mir die Schrein Puzzle von den Anforderungen definitiv lieber. Ich nehme auch immer die Extra-Truhe mit, auch wenn der Loot darin fast immer irgendein Müll ist.


    Manche Schreine find Ich aber auch bescheuert, wie zb. die, die einem irgendwelche Grundlegenden Moves beibringen sollen, wie zb. das werfen einer Waffe. For real? Danke Nintendo, ohne den Schrein hätte Ich das nie selbst herausgefunden. Kaum auszudenken, hätte Ich den erst nach 150 Spielstunden entdeckt...

    Oder Schreine, die einfach mal gar keinen Test beinhalten. Man geht rein und bekommt Truhe und Lichtkugel einfach geschenkt. Okay...danke?


    Alles in allem mag Ich die Schreine ganz gern. Sind jetzt kein spielerisches Highlight, aber Ich find sie eigentlich ganz spaßig und gehe gerne hinein.

  • Schön, dass es hier noch jemanden gibt, der Spaß an den Schreinen hat! Kann dir wirklich nur zustimmen!


    Man geht rein und bekommt Truhe und Lichtkugel einfach geschenkt. Okay...danke?

    Von den Schreinen, die ich in dieser Art entdeckt habe, waren bisher alle an eine Herausforderung geknüpft. Meist ging es darum, den Leuchtstein, der am Platz dann zum Schrein wird, zu transportieren. Das war bisher sehr abwechslungsreich. Mal musste ich ihn aus einem Loch in der Decke holen, ein anderes Mal aus eiskalten Wasser fischen und auch gegen einen Eis-Iwarok (sorry, Name vergessen) musste ich kämpfen.

    Nur einmal bekam ich so einen Schrein, ohne viel dafür zu tun. Er war in einer Höhle, in der diese Misasma-Hände waren. Diesen bin ich aber ausgewichen, da ich sie nicht besiegen konnte. Aber vermutlich war das wohl die Aufgabe?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe jetzt 136 Schreine und da waren schon recht viele dabei, die Raurus Segen waren (also einfach reinlaufen und Segen erhalten). Aber die meisten waren tolle Puzzle. Anfangs gab es recht viel Ultra-Hand-Zeug, aber zuletzt hatte ich viele Schreine mit der Zeitumkehr und das war recht knifflig.


    Weiß jemand, wie viele Schreine es gibt? Ich habe jetzt genauso viele wie in BotW mit DLCII. Zwei Schreinrätsel sind bei mir noch offen.

  • Hyrokkin

    Wow, bist du fleißig! Ich bin gerade mal bei 47 Schreinen, habe aber auf der Map noch 5 oder 6 weitere markiert. Ich versuche aber auch immer erst möglichst viele Schreine in einem Gebiet zu finden, bevor ich zum nächsten aufbreche.


    Die Raurus Segen Schreine mag ich, da sie meist mit einer coolen Quest vorab daherkommen. Außer vielleicht, wenn sie in Höhlen sind, die etwas kniffliger sind.


    Ich habe noch mehrere Schreine gefunden, die das Thema "Nacktes Überleben" beinhalteten. Die mag ich nicht so. Ansonsten bin ich mit den meisten Schreinen aber ziemlich zufrieden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe noch mehrere Schreine gefunden, die das Thema "Nacktes Überleben" beinhalteten. Die mag ich nicht so.

    Die sind gar nicht so schwer. Gerade mal zwei davon waren für mich etwas knifflig, aber mir fehlen ja auch noch 16 Schreine, mal sehen, was da noch kommt. Allerdings habe ich diese Schreine auch erst gemacht, als ich schon ordentlich Herzen hatte. Inzwischen bin ich bei drei vollen Ausdauerringen und 31 Herzen. Wenn man so will, ist Link jetzt schon besser ausgestattet, als er zu Beginn des Spiels war :D

  • Die meisten der über 50 Schreine, die ich bisher gemacht habe, waren selbsterklärend und die Lösung war für mich sehr offensichtlich. Das benötige Zeug lag meistens in genau der richtigen Stückelung herum, das Rätsel war oft nur, es richtig zusammenzusetzen. Manche der Rätsel fühlten sich aber dennoch so an, als hätte ich das Spiel ausgetrickst. Ich bekam da dieses Gefühl, dass die Lösung anders sein hätte müssen und ich irgendeine Designschwäche des Spiels ausgenutzt habe. Man könnte das nun kreative Lösung nennen, aber kreativ fühlte es sich auch weniger an. Eher so, wie bei Bridgte Constructor, wenn eine Brücke gerade lange genug hält, um das Level zu lösen.


    Ein paar wenige Schreine haben mich dann schon ein paar Nerven gekostet. Meistens waren das Schreine, bei denen ich etwas bauen musste, das aber dann nicht so gut geklappt hat. Ich stellte mich da wohl zu schusselig an oder es hätte eine noch bessere Lösung gegeben, aber ich kam nicht drauf. So gelang es mir manchmal mit Ach und Krach, dass ich den Schrein erledigt habe. Es gelang mir dann trotzdem, den Schrein zu erledigen, die Lösung war für mich aber nicht immer klar und der Lösungsweg fühlte sich nicht zu 100% richtig an.


    Mein innerer Monk möchte dann auch, dass ich selbst in den etwas nervigeren Schreinen die Kisten hole. Bisher war darin nur Müll, aber das kleine Kistensymbol auf der Karte sorgt einfach dafür, dass der Zwang, die Kisten auch zu holen, da ist. Selbst, wenn ich meistens irgendwelche Ausrüstung ablegen muss, weil meine Waffentasche oder Schildtasche voll ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nach knapp 70 Schreinen hat sich meine Meinung darüber noch nicht geändert. Eine Hand voll der Schreine fand ich ganz in Ordnung. Am Besten gefielen mir jene Schreine die ein Rätsel boten, welches aber, wenn ich die Lösung wusste, nicht ewig lange gedauert hat. Es gab aber auch ein paar Schreine, bei denen sich die Lösung, die ich parat hatte, wie ein Exploit anfühlten. Bei solchen Schreinen hatte ich dann das Gefühl, dass ich sie nicht schaffen hätte dürfen unter normalen Umständen und nur geschafft habe, weil es halt oft mehrere Wege gibt. Der Weg fühlte sich dann nicht falsch an aber auch nicht so zu 100% richtig sondern, als hätte ich das Spiel ausgetrickst.


    Die meisten der übrigen Schreine fielen für mich in die Kategorie langweilig. Die Lösung lag da meistens auf der Hand und war nicht sehr schwer rauszufinden und auch nicht intuitiv, weil man eigentlich immer die Werkzeuge für die Lösung vor die Füße gelegt bekommt, dass man nicht nachdenken muss. Manche der Rätsel waren dann auch etwas nervig. Ich wusste die Lösung, aber die manchmal etwas gemeine Physik sorgte dafür, dass ich mehrere Anläufe brauchte. So dauerten manche der Schreine sogar länger, als ich für einen der Tempel gebraucht habe.


    Die Kampfschreine finde ich auch spannend und interessant. Da steigt der Nervenkitzel aber meist liegt auch genug Zeug herum, dass man die Feinde leicht besiegen kann, aber sie lockern den Trott ein wenig auf. Ich mag auch Raurus Segen gerne, da verliert man wenigstens keine Zeit. Schade finde ich, dass die Belohnungskisten bei mir bisher zu 100% mit Scheiße gefüllt waren. Es war, als wäre Stalfos bereits vor mir dort gewesen, hätte den Schatz geborgen und in die Kiste geschissen. Danke Stalfos, danke für nichts.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mittlerweile habe ich 119 Schreine, es fehlt also nur noch einer, bis ich die BotW-Marke erreicht habe!


    Dabei bin ich immer wieder "Nackten Überleben"-Schreine begegnet. Anfangs habe ich jedes Mal gestöhnt, wenn Link wieder einmal blankgezogen einen Schrein betritt, vor allem dann, wenn der Weg zum Schrein selbst schon eine Herausforderung war und ich da eher Raurus Segen erwartet hatte.


    Doch tatsächlich dreht sich meine Meinung zu diesen Schreinen. Ich habe jetzt 25 Herzen, sodass ein Fehltritt nicht gleich zum Aus führt, was die ganze Nummer insgesamt fairer macht. Dazu sind dann viele dieser Aufgaben recht kreativ gestaltet. Zuletzt war das Unterthema "Im Fluss". Die Gegner schwammen auf mehreren Flüssen und wollten erledigt werden. Das war ganz spaßig.


    Also ja, auch wenn ich nach wie vor immer einmal stöhne, machen die Schreine am Ende dann doch Spaß.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dabei bin ich immer wieder "Nackten Überleben"-Schreine begegnet. Anfangs habe ich jedes Mal gestöhnt, wenn Link wieder einmal blankgezogen einen Schrein betritt, vor allem dann, wenn der Weg zum Schrein selbst schon eine Herausforderung war und ich da eher Raurus Segen erwartet hatte.

    Fühl ich so mit. Ich stöhne auch immer, wenn Link nackt einen Schrein betritt. Wobei es mit jedem Schrein einfacher wurde, weil man zum einen immer mehr Herzen hatte, zum anderen sich auch etwas Routine aufbaut. Sobald dies passiert, Wechsel ich mittlerweile beispielsweise sofort zur Symbiose Fähigkeit, da es in diesem Leveln fast immer irgendwelches Zeug gibt, das man mit den Waffen kombinieren kann, die man am Eingang findet

  • Endymion Routine ist ein guter Punkt! Dies und einfach ein "aufmerksameres" Spielen führen bei mir dazu, diese nackten Herausforderungen besser zu meistern. Vor allem erkennt man irgendwann, welchen Konstrukte man eher vorsichtig begegnet und welche man mit Stock und Stein besiegen kann.


    Auch die Synthese habe ich während meiner ersten nackten Herausforderung noch ganz vergessen und mich ohne durchgequält, bis es mir in den Sinn kam, dass man seine Waffen verbessern kann!

    Hier kommt es dann auch mehr auf trickreiche Synthese an, mehr als auf der Oberfläche, wie ich finde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Als ich TotK begann, habe ich mich direkt auf die Schreine fokussiert. Das lag vor allem daran, dass ich die Schnellreisepunkte haben wollte. Zwar muss man den Schrein deswegen nicht lösen, denn der Schnellreisepunkt aktiviert sich ja vorher schon, doch wenn ich schon mal vor einem Schrein stand, hab ich ihn in i.d.R. auch gleich erledigt.


    Es sind 152 Schreine im Spiel und ich wünschte mir jetzt, dass es mehr wären. Wie gern würde ich mal wieder einen Schrein machen, aber ich habe ja längst schon alle. Ich vermisse es regelrecht. Manche waren echt super knifflig, vor allem die mit Schienen und wo man sich dann ein stabiles Gefährt bauen musste, um an den Segen zu kommen. Am meisten Spaß hatte ich mit Rätseln, wo ich die Zeitumkehr verwenden musste bzw. konnte.


    Es gab einen Schrein, der fast nur aus Treibsand bestand und in dem man mit nem Schlitten umherdüsen konnte; der war cool!


    Ach, wie sehr freue ich mich schon auf meinen zweiten Run!

  • Mittlerweile habe ich 86 Stück und damit etwas über die Hälfte. Die Schreine ermüden mich etwas, muss ich sagen. Ich habe nach Schrein 20 oder 30 etwas vorschnell und frustriert geschrieben, wie sehr sich die Schreine und Rätsel doch ähneln und wie wenig intuitiv ich sie finde, weil man die Lösung immer irgendwie vor der Nase hat und kaum nachzudenken braucht. Nur in wenigen Schreinen der über 80 musste ich wirklich nachdenken, weil die Konstrukte, die ich gebaut habe, eher wie Exploits wirkten als die von den Entwicklern wohl erdachte Lösung. Viele Schreine ähnelten sich vom Aufbau sehr und es gibt auch eine Menge dieser Schreine, wo der Weg zum Schrein das Rätsel ist und dahinter wartet nur Raurus Segen. Ich würde sagen, dass bestimmt 15 oder so Schreine bisher einfach nur Raurus Segen waren und nochmal 10 einfach nur das nackt rumlaufen und Konstrukte verprügeln und weitere 10 waren eben diese Tutorial Schreine. Das finde ich schon ziemlich langweilig, aber andererseits ist es halt das Problem, wenn man mehr als 150 Schreine macht, dass die Rätsel frisch wirken. Ich hätte mich ja schon gefreut, wenn die Schreine oder Rätsel mehr Kontextsensitiv wären also die Umgebung und Biome mehr eingebunden wären, aber es ist immer die selbe sterile Rätselumgebung, die mich an die Testkammern von Portal erinnert, nur nicht so atmosphärisch sondern eben generischer. Ich bin einfach kein Fan dieses Stilmittels. Selbst, wenn ich einfach eine Höhle im Boden hätte mit ein paar Gegnern und ein paar kleinen Bau-Rätseln, dann würde sich das für mich viel immersiver und schöner in die Spielwelt integriert anfühlen, als diese Schreine, die ausschauen, als würden sie sich ihren Arsch aufreißen und ich laufe dann rein. Sie sind so alienhaft und deplatziert und fühlen sich metaebnisch einfach so fremd in dieser Serie an. So etwas hat in Zelda einfach nichts verloren meiner Meinung nach und da kommt bei mir auch nach dem 100. Schrein kein Zelda-Feeling auf, wenn ich die selben Dialogzeilen immer wieder weiter drücke.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hyrokkin

    I feel you! Mittlerweile habe ich fast die gesamte Karte aufgedeckt und 132 Schreine. Es gibt also nur noch 20, die ich finden kann, was ich schade finde, da es dann mit ihnen vorbei ist...


    Mir haben bisher wirklich 95% aller Schreine gefallen. Kaum einer bot ein Rätsel, welches ich übertrieben schwer oder unfair fand. Manches war knifflig, aber nie unfair.


    Besonders gefallen mir aber die Schreine mit Raurus Segen, denn in den meisten Fällen steckt ein cooles Rätsel dahinter, sie zu erreichen. So hatte ich einen Schrein bei den Zwillingsbergen, bei dem es um "Schlüssel aus dem Meer" ging. Bis ich da raus hatte, was ich machen muss, vergingen schon einige Augenblicke.


    Insgesamt sind die Schreine eine tolle Sache und die Rätsel fügen sich super ins Gameplay ein!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also zuerst einmal war es für mich eine große Enttäuschung, dass Schreine fast schon unverändert nochmal in TotK vorkommen. Ich hatte bereits in BotW das Gefühl, dass dieses unglaublich formalistische Konzept ziemlich verbraucht und sehr schnell langweilig wurde und ich war von Anfang nicht heiß drauf, diese im Sequel zu spielen.


    Was die Schreine aus TotK jedoch besser macht ist, dass sich diese viel schöner in die Overworld einfügen, vor allem weil sie viel cleverer versteckt sind und deren Äußerliches ein wenig natürlicher aussieht als noch das der Shiekah. Zusätzlich ist deren Stil, auch von inneren, deutlich angenehmer und die Musik dort ermüdet nicht gleich so wie die der Schreine im Vorgänger. Das gleiche gilt auch für die typischen kleinen Cutscenes und Dialoge am Anfang und Ende. Die Kampfprüfungen sind diesmal deutlich interessanter und variieren sich stärker. Manche Rätsel waren echt gut, aber die meisten kann man mit 1-2 wenigen Lösungen trivialisieren, so wie in BotW auch oder sind einfach nicht clever.


    Ansonsten hat sich aber, auch im Vergleich zu denen in BotW, nicht viel an den Schwächen geändert und einige neue sind sogar dazu gekommen. Viele fühlen sich wie Filler an oder sind es auch wirklich. Sie sind sehr gradlinig, folgen einer bestimmten Formel an der nie bis gar nicht geschraubt wird und nehmen deswegen die ganze Überraschungen und die Magie der Exploration. Ich dachte die Shiekah-Schreine hätten schon schwache narrative Mittel ausgenutzt um deren Existenz überhaupt zu rechtfertigen, aber die Sonau-Schreine legen dem nochmal ordentlich was drauf: Das Kataklysmus und generell jeder Grund der deren Existenz und die Prüfungen für Link rechtfertigt, ist einfach so richtig aus dem Arsch gezogen. Meiner Meinung nach kann man das nicht machen wenn ein Spiel so sehr von "environmental Storytelling" leben soll. Außerdem ist es ganz klar, dass es sich um Shiekah-Reskins handelt und die Sonau werden dadurch abgewertet.


    Ich sollte dazu sagen, dass ich längst nicht alle Schreine gemacht habe. Ich glaube knapp über die Hälfte? In BotW hatte ich mir noch alle angeschaut um auf ein Fazit zu kommen, aber in TotK kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sich mein Eindruck nicht mehr groß verändert wird. Wenn überhaupt denke ich wird es nur schlechter, weil der wiederholende Content nur noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.


    Ich hoffe doch sehr ich werde diese Zeugs nie wieder in einem Zelda-Spiel sehen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.