[TotK] Tippsammlung

  • Hier ist Platz für kleine Tipps im Spiel.


    Ich starte mal direkt:
    Überall in Hyrule sind Rumis zu finden (das sind diese kleinen blauen leuchtenden Hasen). Es lohnt sich, diese abzuschießen. Nicht nur deshalb, weil sie dann Rubine fallen lassen. Sondern weil sie dann flüchten und zwar immer in Richtung einer Höhle. Sie verraten also durch ihre Flucht, wo sich Höhlen befinden.

  • Achtet auf Vogelschwärme. Sie zeigen euch oftmals Geheimnisse, über die sie kreisen. Habe auf diese Weise ein Biwarok-Lager gefunden, aber auch einen Schrein. Ich weiß aber nicht, ob sie auch andere Dinge anzeigen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Apropos Iwaroks.

    Der Deckensprung ist extrem nützlich gegen Iwaroks wenn man auf sie zuläuft unf dann durch sie durch springt um an ihre Schwachstelle zu kommen.


    Man sollte ruhig mal ein Waffe mit einer Bienenwabe kombinieren.

    Wenn ihr Gegner damit trefft



    Pilze die laut Beschreibung Wolken absondern lassen sich effektiv mit einem Schild kombinieren, der Gegner erlebt eine Überraschung wenn er auf da Schild schlägt.

  • Wenn man in einer kalten Region ist und nicht genug wärmende Kleidung hat, kann man eine Fackel anzünden und tragen - das beeinflusst auch die Kälteempfindlichkeit.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Wie auch schon in BotW ist es wirklich eine Hilfe, die Hunde an den Ställen und Siedlungen zu beachten. Legt ihnen am besten ein Stück Wild und drei Äpfel hin und wartet, bis sie sie aufgefressen haben. Sie werden loslaufen und euch zu Truhen führen (die erst auftauchen, wenn man die Hunde gefüttert hat). Oft verstecken sich Edelsteine oder Rubine in den Truhen und können dadurch die Geldbörse füllen.

  • Denn Untergrund und Höhlen zu Erforschen Lohnt sich für Bessere Rüstungen Im Untergrund einfach auf Braune Felder Achten das sind oft Mienen wo sich oft was Wertvolles Finden Lässt :z06:

  • Wer den Weißdrachen erwischen möchte, hat manchmal ein Problem, denn er fliegt in der Regel so weit oben, dass man selbst von den Himmelsinseln nicht dran kommt - auch, weil er meist in weiter Ferne davon entlangfliegt.


    Allerdings gibt es mehrere gute und einfache Spots, um ihn zu erreichen.
    Der Drache fliegt relativ tief nördlich des Todesbergs entlang, nämlich von West nach Ost, dann fliegt er über Akkala nach Süden und umkreist fast den Todesberg, dann dreht er ab nach Süden. Mehrere Türme passiert er sehr nah und relativ tief:

    • Akkala: Turm auf dem Ulri-Berg
    • Eldin: Turm in der Schlucht von Eldin
    • Ranelle: Turm auf dem Zorana-Hochland
    • Hateno-Region: Turm auf der Ranelle-Spitze
    • Necluda: Turm auf dem Sahasra-Hügel
  • Wenn Ihr fast unendlich Ausdauer haben wollt erkundet mal den Satori Berg. Das ist etwas was es auch schon in BotW gab. Da gibt es die seltenen Fit Karotten. 11 Stück meistens. Wenn Ihr eine (ganz wichtig nur eine) davon kocht, dann bekommt Ihr ein Gericht für Max Ausdauer + extra Ausdauer dazu. Wenn euch die Ausdauer ausgeht beim Klettern, Schwimmen oder fliegen braucht Ihr nur ein Karotten Gericht essen und habt wieder die maximale Ausdauer. mit einer Fitkröte + Monsterteil funktioniert das auch.

  • Wenn man im Untergrund Wurzeln sucht und nicht genau weiß wo man hingehen sollte, nutzt die Karte von Hyrule.

    Eventuell habt ihr auf der Karte schon die Schreine gefunden, Wurzeln befinden sich immer unter Schreinen. Das erleichtert die Orientierung und mit Glück ist nur ein Schrein in der Nähe der in Frage kommt.

  • Wenn man im Untergrund Wurzeln sucht und nicht genau weiß wo man hingehen sollte, nutzt die Karte von Hyrule.

    Eventuell habt ihr auf der Karte schon die Schreine gefunden, Wurzeln befinden sich immer unter Schreinen. Das erleichtert die Orientierung und mit Glück ist nur ein Schrein in der Nähe der in Frage kommt.

    Genau anders herum geht es aber auch! Die Wurzeln kann man im Untergrund meist gut von weitem sehen. Schaut euch deren Positionen an und gleicht sie mit der Map von Hyrule ab. Wenn euch dort ein Schrein fehlt, wisst ihr dann, wo er sich befindet und musst gegebenenfalls nur noch nach einer passenden Höhle suchen, die zu dem Schrein führt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Einen Tipp, den ich fürs Konstruieren habe: das Spiel gibt euch beim Bau von Heißluftballons oftmals einen Flammenwerfer zur Hand. Stattdessen würde ich aber immer auf Feuerholz und Feuerstein zurückgreifen. Dadurch werden nämlich nicht eure Batterien belastet und ihr könnt stattdessen z.B. noch einen Ventilator und ein Steuerelement dran bauen, um den Ballon schneller und wendiger zu machen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie auch schon beim Vorgänger BotW empfiehlt es sich, während der Blutmondphase zu kochen. Die dauert in Blutmondnächten von 23:30 bis 00:05 an. Wenn man in dieser Zeit Gerichte kocht, bekommen die Buffs deutlich längere Wirkungsdauer.

  • In BotW konnte man Dank des Cyro-Moduls leicht über Wasser laufen. In TotK kann man dies nachstellen. So kann man z.B. mit einem Eispfeil (Pfeil + Eis-Item) eine Eisplatte erzeugen. Auf dieser kann man dann stehen oder sie mit der Ultra-Hand bearbeiten. An einer Waffe fusion, kann man mit der Eisplatte weitere Platten auf dem Wasser erzeugen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Sternschnuppen bzw. Sternsplitter einfangen war noch nie so einfach:

    Einfach mal zwischen 22 und 5 Uhr morgens einen Turm eurer Wahl benutzen und damit nach oben fliegen. Spannt euer Parasegel auf und dreht die Kamera so, dass sie über Link ist, ihr also von oben herab auf ihn runterseht. Lasst euch einfach langsam nach unten gleiten, ohne das Steuerkreuz zu bewegen. Es wird nicht lange dauern und eine Sternschnuppe fällt direkt auf Link herab. Da sie schneller nach unten fliegt, als ihr mit dem Parasegel, lasst es los und düst der Sternschnuppe hinterher, denn jetzt seid ihr schneller. Ihr könnt sie noch in der Luft einfangen. Bis zu zwei Sternschnuppen pro Flug konnte ich so schon fangen, meist "nur" eine.


    Ausnahmen: Blutmondnächte, da müsst ihr bis nach Mitternacht warten.


    Sternsplitter werden für Outfitupgrades benötigt, bringen aber auch 300 Rubine beim Verkauf ein. Wer will, kann sich auch Medizin damit kochen.

  • Wer mit dem Schild einen Abhang hinuntersurfen will, stellt schnell fest, dass der olle Schild schnell zerbricht. Doch wenn ihr ein Stück gefrorenes Fleisch an eurem Schild befestigt, hat lange und spaßige Rutschpartien.


    Feuer geht im Regen aus, egal ob man ein Lagerfeuer macht oder es an einer Fackel hat. Doch Feuer, welches mit Öl oder einem Tannenzapfen "verstärkt" wurde, geht selbst im Regen nicht aus. So könnt ihr also auch bei miesem Dreckswetter ein Nickerchen machen oder eure Holzwaffen anzünden und die Gegner damit verkloppen.

  • Tipp gegen Stalgegner (außer Stalhinoxe):

    Funkelfrüchte lassen diese instant sterben, wenn man eine wirft. Also kein lästiges Verbrauchen von Waffen mehr an diesen Gegnern.

    Einziger Nachteil wäre, das sie keine Knochenwaffen fallen lassen.

  • Mit Bombenpfeilen lassen sich in Schreinen die "Zielscheiben" Schalter aktivieren


    Mit einem Dreierbogen und Lichtpfeilen lassen sich Lichtschalter aktivieren


    Das hat mir schon einige lästige Rätsel erspart. Ist aber möglich, dass es im Laufe der Zeit rausgepatcht wird, da es wohl so nicht gedacht war

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Keine Lust drauf, roten Schleim zu farmen? Kein Problem! Du kannst ihn ressourcenschonend selbst herstellen. Überroll (noch lebendigen oder bereits gesammelten und auf den Boden geworfenen) blauen Schleim einfach mit dem Feuerweisen und tada - fertig! Riju funzt natürlich für gelbe Schleime.


    Wenn ihr beim Erkunden keine Lieblingsrüstung habt, empfehle ich stets irgendein Schleichset. So hauen (vielleicht ja auch seltene?) Viecher nicht so schnell ab und man entdeckt eventuell sogar die ein oder andere neue Art (ich finde, dass Käfer z.B. recht schnell abdampfen bzw. man diese gerne mal übersieht).

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Den Schleim betreffend funktioniert das ebenfalls mit anderen Mitteln. Z.B. Wasserschleim ins Wasser werfen und dann Elektropfeil rein. Tadaa! Ganz viel Elektroschleim. Lagerfeuer machen und blauen Schleim reinwerfen. Tadaa! Feuerschleim. Und natürlich blauer Schleim in Schneegebieten.


    Übrigens kann man eine Elektrofrucht am Pfeil ins Feuer halten. Dann bekommt der Elektropfeil zusätzlich Brandschaden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"