Mario Kart 8 Deluxe Community Turnier 2023 - Summer-Edition

  • Wann geht die Spritztour im Caprio los? 10

    1. Samstag, 15. Juli (4) 40%
    2. Sonntag, 16. Juli (3) 30%
    3. Samstag, 22. Juli (3) 30%
    4. Sonntag, 23. Juli (3) 30%
    5. Samstag, 29. Juli (3) 30%
    6. Sonntag, 30. Juli (3) 30%

    Na, ihr?


    Wie bereits im entsprechenden Thread angedeutet, kommt alsbald die neuste Welle des Mario Kart 8 Deluxe-DLCs – nachdem die letzte Runde ausgefallen ist (weil ich irgendwie mit den Wellen durcheinander kam…), wollen wir nun natürlich die Tradition fortfahren und bei einem freundschaftlichen Rennen die neuen Bahnen unter die Lupe nehmen.


    Voraussetzung ist, dass ihr eine Online-Mitgliedschaft bei Nintendo und das Spiel für Switch habt! Der Booster Pass (DLC) ist nicht zwingend nötig, da Fahrer mit und ohne Pass gemeinsam fahren können! Solange mindestens eine Person den DLC hat, sind für alle Teilnehmer die neuen Strecken verfügbar.


    Des Weiteren solltet ihr, für die bessere Organisation, zumindest für den Zeitraum des Turniers Zutritt zum Milchbar Latte - ZF Discord Chat haben. Dies geht einfach via Desktop- oder Handy-App, sowie im Browser.


    Da wir das Turnier wieder via Freundeslobby durchführen, wäre es wichtig, dass sich vielleicht alle Interessenten via PN bei mir melden, um Freundescodes auszutauschen – sofern dieser noch nicht ausgetauscht wurde.


    In den folgenden Umfragen müssen jetzt noch die Details abgeklärt werden. Wann soll das Ganze stattfinden?


    • Samstag, 15. Juli
    • Sonntag, 16. Juli
    • Samstag, 22. Juli
    • Sonntag, 23. Juli
    • Samstag, 29. Juli
    • Sonntag, 30. Juli


    Disclaimer: am 29. Juli wäre ich selbst verhindert, sodass ich die Runde dann in andere Hände geben würde. Desasterlink hat sich bereit erklärt beizutreten, allerdings würde der 18 Uhr-Slot dann auf ca. 18:30 Uhr rutschen.


    Ihr habt, wie immer, zwei Stimmen, die ihr jederzeit ändern könnt. Die Umfrage geht bis zum 14. Juli 2023, um 23:59 Uhr. Das Turnier findet dann an dem Tag statt, der die meisten Stimmen hat, nicht an zwei Tagen, da die Cups nicht sehr lange dauern.


    Bitte stimmt auch im nächsten Post für die Uhrzeit ab und im Post danach für den Modus!


    Meldet euch bei Interesse bitte in diesem Thread an (und, falls etwas dazwischenkommt, wieder ab) und gebt gerne eure Vorschläge für das Turnier ab, Ziel ist es aber die zwei neuen Cups mit den üblichen Einstellungen (Normale Items, Aufstockung durch NPCs, 8 Strecken) zu testen:


    Doppelkirschen-Cup

    • Los-Angeles-Strandpartie (Mario Kart Tour)
    • Sonneuntergangs-Wüste (Mario Kart: Super Circuit)
    • Koopa-Kap (Mario Kart Wii)
    • Vancouver-Windpfad (Mario Kart Tour)


    Feder-Cup

    • Daisys Dampfer (Mario Kart: Double Dash!!)
    • Mondblickstraße (Mario Kart Wii)
    • Athen auf Abwegen (Mario Kart Tour)
    • Bad-Parcours (neu)


    Deshalb wäre es gut, wenn ihr immer die neuen Strecken in der vorgegebenen Reihenfolge wählen würdet.

    Danach können gerne noch freundschaftliche Runden mit anderen Einstellungen gefahren werden oder wir holen gemeinsam die letzte Welle nach, wenn ihr Lust habt!


    Und nun ab auf die Piste, aber bitte nicht vergessen bei der Hitze genug zu trinken, damit ihr keinen Unfall baut!

  • Wann soll es losgehen? 8

    1. Mittags, 12 Uhr (0) 0%
    2. Nachmittags, 15 Uhr (5) 63%
    3. Abends, 18 Uhr (7) 88%
    4. Spätabends, 21 Uhr (2) 25%

    Zu welcher Uhrzeit soll das Turnier stattfinden?


    • Mittags, 12 Uhr
    • Nachmittags, 15 Uhr
    • Abends, 18 Uhr
    • Spätabends, 21 Uhr


    Ihr habt zwei Stimmen, die ihr jederzeit ändern könnt. Die Umfrage geht bis zum 14. Juli 2023, um 23:59 Uhr. Das Turnier findet dann um die Zeit statt, welche die meisten Stimmen hat.


    Disclaimer: am 29. Juli wäre ich selbst verhindert, sodass ich die Runde dann in andere Hände geben würde. Desasterlink hat sich bereit erklärt beizutreten, allerdings würde der 18 Uhr-Slot dann auf ca. 18:30 Uhr rutschen.

  • Wie wild soll es auf der Piste zugehen? 8

    1. 50ccm (0) 0%
    2. 100ccm (1) 13%
    3. 150ccm (7) 88%
    4. Spiegel (150ccm) (0) 0%
    5. 200ccm (0) 0%

    In welchem Modus soll das Turnier stattfinden?


    • 50ccm
    • 100ccm
    • 150ccm
    • Spiegel (150ccm)
    • 200ccm


    Ihr habt eine Stimme, die ihr jederzeit ändern könnt. Die Umfrage geht bis zum 14. Juli 2023, um 23:59 Uhr. Das Turnier findet dann in dem Modus statt, welcher die meisten Stimmen hat.

  • Ja mann, ich hab Bock! Mir würde das Wochenende nächste Woche, also der 22. und 23. am besten passen. Hab für 15 oder 18 Uhr gestimmt, sollte nach aktuell Stand aber ziemlich flexibel sein. 150 ccm ist eigentlich selbstverständlich, fahre wie immer auch hinterher nochmal inoffiziell 200 ccm (oder eben die vorherige Welle auf 150 ccm!).

    Dieses Wochenende ist leider zu kurzfristig und das in knapp drei Wochen ist bei mir belegt.

  • Ich habe für das letztmögliche Wochenende gestimmt, da ich davor im Urlaub bin und dann nicht könnte.


    Uhrzeit 18:00 oder eben abends, aus den bekannten Mini-Klon-Gründen :biggrin:


    Was die Klasse betrifft, ist 150 ccm wie immer das genau richtige, wie ich finde.


    Mal schauen, wie die Ergebnisse ausfallen. Wenn ich nicht kann, dann habe ich hoffentlich bei der nächsten Welle mehr Glück :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mal schauen, wie die Ergebnisse ausfallen. Wenn ich nicht kann, dann habe ich hoffentlich bei der nächsten Welle mehr Glück

    Zur "Not" darf man natürlich auch sehr gerne einfach spontan nach einer Runde fragen. Ich bin relativ häufig im Discord, Desasterlink auch und ggf. kann man dann spontan ein paar Leute unabhängig davon zusammentrommeln.


    Scheut euch also nie nachzufragen (gilt auch für andere Spiele, wie z.B. Smash Bros. usw.).

  • Ich wäre dabei, für mich passt der Sonntag aber in der Regel besser, da ich da selten Termine habe. Allerdings nicht zu spät abends, da ich gegen 21 Uhr meist schon zu Bett muss. Wobei an den genannten Terminen die letzten zwei Wochenenden nicht, da hab ich Urlaub, deshalb hab ich für diese Sonntage gestimmt

  • Diese Woche wäre mir zu spontan und vermutlich verbringe ich Zeit mit einem Freund, der nWoche nach Kanada verschwindet. Ob die anderen Wochenenden klappen, steht noch aus, könnte aber was werden.

    Für die theoretisch besten Tage/Zeiten hab ich mal gevotet und natürlich für 150ccm. 100ccm wäre für mich aber auch ein okayer Kompromiss.

  • Noch ein paar Stimmchen für den Tag, damit das Ergebnis vielleicht etwas eindeutiger wird? uwu"


    Anbei kann ich aber auch gerne; sofern es nicht am 29. ist; mehrere Runden leiten. Ist dann vielleicht etwas ausgedünnt, aber wenn wir gar nicht auf einen Nenner kommen, würd ich jeder Runde dann beitreten, in der jemand Zeit hat. :)


    (Ggf. habe ich auch doch am 29. Zeit, müssen wir schauen, kann nichts versprechen!)

  • In der letzten Juli Woche hab ich leider keine Zeit, da wir dort Besuch erwarten. Die Wochenenden davor würden aber gehen. Bin gespannt wie das Ergebnis am Ende sein wird. :)


    (Mit etwas Glück, sofern es nicht dieses WE ist, kann ich dann sogar auf meiner eigenen Switch wieder drauf spielen ^^).

  • Sehr knapp ist es heute, der 15. Juli geworden, die Zeit ist 18 Uhr und 150ccm. Da es diesmal doch sehr verstreut war, würde ich einfach mal um den Zeitraum online gehen und dann schauen, wie viele kommen – wenn kaum einer kommt, dann kann ich auch gerne die nächsten Termine immer um 18 Uhr schauen, wie die Aktivität ist und wir machen mehrere klein(ere) Runden.


    Wer also mitmachen möchte:


    HEUTE UM 18 UHR IM DISCORD EINFINDEN.

  • Da mein regelmäßiger Termin der um diese Uhrzeit herum oft stattfindet, heute ausfällt, werde ich voraussichtlich dabei sein. Sollte dann auch von meinem Einkauf zurück sein, der jeden Samstag stattfindet.

  • Da mein regelmäßiger Termin der um diese Uhrzeit herum oft stattfindet, heute ausfällt, werde ich voraussichtlich dabei sein. Sollte dann auch von meinem Einkauf zurück sein, der jeden Samstag stattfindet.

    Es wird vermutlich eh wieder ein paar Minuten verzögert losgehen - bis alle da sind, alle sich gegenseitig geadded haben usw. Stoß also gerne dazu, auch wenn es vielleicht nicht Punkt 18 Uhr wird (wir sollten uns ja als Freunde in der Liste haben) - im Discord werde ich; wie immer; ansagen, welche Strecke gerade dran ist.

  • Ich werd's probieren dabei zu sein. Spreche mich da trotzdem nochmal mit meinen Mann ab weil wir eigentlich heute unseren gemeinsamen Tag haben. Denke aber, dass das trotzdem gehen sollte. :)


    Dann trete ich Mal wieder Discord bei. 😅 Erwartet aber nicht zu viel. Werde mit meinen Fliegengewicht Koopa meist sowieso immer von der Straße gefegt, aber ich freue mich darauf ein paar Runden zu fahren.

  • Ich bin heute auf dem 18ten Geburtstag meiner Nichte, werde also nicht dabei sein können.


    Ich wünsche euch gute Fahrt und viel Spass.

  • Wir fangen nun bald an, die letzten müssen noch ihr Spiel updaten usw. aber ein paar Leute haben sich schon eingefunden. Wer noch (spontan) dazukommen möchte, kann dies gerne tun! Wir haben Platz!