Zelda-Forum Awards 2023

  • Title-2023-Awards.png



    Liebe Forengemeinde!

    Ein Blick auf den Uhrturm von Unruhstadt verrät, dass es schon wieder an der Zeit ist die Stimmzettel und Stifte für die bevorstehenden, jährlichen ZF-Forum-Awards zusammen zu sammeln, um mit viel Energie und Engagement die top Kandidatinnen und Kandidaten aus verschiedensten Kategorien zu nominieren und zu wählen.


    Dieses Jahr übernehme ich das Lead zu unseren Forenspielen und hole mir meine treue Kollegin Yuffie als Unterstützung mit ins rettende Boot, sollte ich es nicht rechtzeitig schaffen vor Ablauf der Zeit meine Gitarre auszupacken und die Zeit zurückzudrehen!


    Habt keine Angst! Der Mond ist noch weit entfernt und ihr habt genügend Zeit bis zum 31.01.2024 bis 23:59 Uhr aus folgenden Kategorien eure User zu nominieren:



    Hilfreichster User

    Welcher Weise konnte im Jahr 2023 den Pfad der Hilfesuchenden erleuchten?

    * 2 mögliche Usernennungen


    Fleißigster User

    Welcher Abenteurer hat sämtliche Büsche zerschnitten und jeden Stein in Hyrule umgedreht um Rubine zu sammeln?

    * 2 mögliche Usernennungen


    Freundlichster User

    Freundlicher als der Maskenmann? NIEMALS! Zeigt mir wer!

    * 2 mögliche Usernennungen


    Kreativster User

    Tolle Geschichten, wundervolle Zeichnungen, Grafiken und vieles mehr! Wer zog über das Meer und brachte seine Kunst an den Mann?

    * 2 mögliche Usernennungen


    Schönste Beiträge

    Scheinbar bemüht sich nicht nur Malon stets auf ihrer Ranch ihre Tiere in Glanz und Gloria zu halten? Ihr meint, wir haben User mit den wirklich außergewöhnlichsten Beiträgen?

    * 2 mögliche Usernennungen


    Bester Zeldaspezialist

    Schlauer als Methusa? Ich denke nicht, dass es jemand schlaueren als unsere allwissende Eule gibt!

    * 2 mögliche Usernennungen


    Newcomer des Jahres

    Wie unser Held Link! Frisch aus dem Bett, prompt ins Abenteuer und die Welt retten. Welcher User hat euch dieses Jahr so richtig von den Socken gehauen?

    * 2 mögliche Usernennungen

    * User muss sich 2023 angemeldet haben


    Comeback des Jahres

    Es ist wie das erste lange Wiedersehen zwischen Link und Ruto nach 7 Jahren. Ein Comeback, mit dem man nicht gerechnet hat. Wer wars bei uns?

    * 2 mögliche Usernennungen


    Größter Forensuchti

    Stets auf der Lauer. Stets on Fire. Immer aktiv, nie ruhend. Der Postbote mit seiner frechen roten Mütze könnte sich eine Scheibe von abschneiden!

    * 2 mögliche Usernennungen


    Schönste Sets

    Das Auge der Wahrheit, es lügt nie! Über das ganze Jahr hinweg schwebt es über verschiedenen Avataren und Signaturen. An welchem Set ist es am meisten hängen geblieben?

    * 2 mögliche Usernennungen


    RPG-Schreiber des Jahres

    Irgendjemand muss die tollen Geschichten ja niederschreiben und erzählen. Wenn es unser stummer Held schon nicht macht, dann zumindest sein Assistent, der jegliche Bewegungen im Hintergrund verzeichnet!

    * 1 mögliche Usernennung

    * Nur User nennen die aktiv im Foren-RPG schreiben.


    Lustigster User

    "Warum kaufen sich Zoras keine Kämme? - Weil sie zu viele Schuppen haben!" Ich hoffe doch, dass der lustigste User 2023 den Witz besser erzählen kann!

    * 1 mögliche Usernennung


    Coolster Nickname

    Macht es wie Zelda! Dreht man die Buchstaben um, erhält man den coolen Namen Shiek! Ich hoffe doch, dass man folgende User nicht erst umdrehen muss um zu erfahren, welcher coole Nick 2023 hier ins Forum getrudelt ist!

    * 1 mögliche Usernennung

    * Muss mindestens 1 Beitrag geschrieben haben

    * Neuregistrierung oder Umbenennung muss in 2023 erfolgt sein.


    Chatsocke des Jahres

    Hey Listen! HEY HEY! LISTEN! HEY! Wer gesellt sich gerne mit Navi in den Chatbereich und hat heimlich von der Quatschbirne genascht?

    * 1 mögliche Usernennung


    Meistvermisster User

    Wir wissen alle, dass ein großer Verlust eines Freundes sich zu einem großen Abenteuer entwickeln kann, wie es Link mit seiner treuen Gefährtin Navi ergangen ist. Welchen Spuren folgt ihr durch die irrenden Wälder?

    * 1 mögliche Usernennung


    Lieblings Teammitglied

    Wie die Weisen der Zitadelle! Die Wacher über das heilige Reich und des Triforces! Die Moderation im Forum! Beschützend den BBCode, der die Tabellen schreibt und zugleich das Chaos bändigt! Seid ehrlich. Ihr habt einen Lieblingsweisen, also habt ihr auch ein Lieblingsteammitglied! Lasst uns wissen, welches Teammitglied dieses Jahr besonders hervorgestochen ist!

    * 1 mögliche Usernennung


    Kreativste Benutzertitel

    Daily News des Postboten sind ein Witz entgegen den kreativen Messages der einzelnen Benutzertitel unserer User! Welche Benutzertitel eines Users wollt ihr denn so richtig hervorheben?

    * 1 mögliche Usernennung


    Thread des Jahres

    Habt ihr schon gehört? Kafei ist verschwunden und Anju im Gasthaus ist total aufgelö... ? Was? Das wissen schon alle? Na, dann bleib ich lieber bei unseren heißen Themen hier im Forum, wovon es einige, knackige dieses Jahr gab. Was meint ihr? In welchem Thema seid ihr so regelrecht versunken? dieser Kafei ...

    * 1 mögliche Nennung

    * Thread muss in 2023 erstellt worden sein.


    Forenduo des Jahres

    Wie die zwei Liebenden auf dem Marktplatz, immer tanzend immer drehend. Welches Forenpärchen dreht sich denn eurer Meinung nach mit auf dem Marktplatz zur später Stund?

    * 1 mögliche Pärchennennung


    ZF- Lebenswerk

    Jede Legende wird irgendwann in Stein gemeißelt, das hat Link bewiesen als der den schwarzen Turm niederriss. Was glaubt ihr? Welcher User hat es 2023 verdient, dass von seinem Antlitz eine heroische Statue auf dem Wasser aufgestellt wird?

    * 1 mögliche Usernennung

    * User muss mindestens 5 Jahre im ZF angemeldet sein und 500 Beiträge geschrieben haben.


    User des Jahres

    (Bitte bei der User des Jahres Umfrage abstimmen)




    Wie euch schlauen Keaton Füchsen bestimmt schon aufgefallen ist, haben wir dieses Jahr 2 Kategorien gestrichen. "Das interessanteste User-Profil" sowie "Staubwedel des Jahres" wurden aussortiert und kommen nicht mehr als Nominierungskategorie vor.


    Die Stimmzettel gehen dieses Jahr an Maze und Yuffie. (Bei der PN Erstellung könnt ihr beide User als Empfänger angeben)



    Wisst ihr was? Ich bin richtig heiß auf unsere Spiele und ein Blick auf den Mond verrät mir, wir schaffen das!

    Wir freuen uns auf eure Stimmzettel.


    Euer ZF-Team

  • Da in diesem Forenbereich momentan sehr viel los ist und die Awards ggf. untergehen, wollte ich nur noch mal erinnern, dass die Wahlen gerade laufen! Ein paar Stimmen haben wir schon und ihr habt auch noch ordentlich Zeit, trotzdem wollte ich schon mal einen kleinen Reminder setzen, dass Maze und ich uns sehr über eure Nachrichten freuen.


    Kategorien, bei denen ihr keine Idee habt: einfach freilassen. Das ist natürlich kein Problem. :3

  • Hey ihr Lieben.


    Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir fast Halbzeit haben. Yuffie und meine Wenigkeit haben schon ein paar Zettel erhalten, aber da geht definitiv noch mehr. Gerade unsere alteingesessenen Stammies haben so gut wie noch gar nicht geschrieben und auch unsere altbekannten Seelen:


    Megaolf, Kitti, Desasterlink, Oracle Link, @Extramaster, Nefiji, Hyrokkin, @Vince, Kirschblüte, Darkshuttle123, daniaelx, SuperMario82, Moody™, HollowPlush, Phi, OLIHT, BossModeStreaming, Dr.Clent, Luminox, WhiteShadow, Chrisael, Cat Viper, TheLegendofIsa, Gravost, Phirone, Ayla, Chaoslink, rs_gaming and so on.


    Der Mond steht zur Hälfte auf unser Forum und wir brauchen jede Unterstützung, um dem Übel her zu werden!

  • So drei Kategorien bekomme ich sicherlich zusammen. Sage ich jedes Jahr und habe dann spontan doch noch ein paar Geistesblitze mehr.


    Kurze Frage zur Kategorie „ZF-Lebenswerk“: Muss es etwas sein, was im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt wurde, oder gehen auch vergangene Projekte?

  • Kurze Frage zur Kategorie „ZF-Lebenswerk“: Muss es etwas sein, was im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt wurde, oder gehen auch vergangene Projekte?

    Solange der User min. 500 Beiträge hat und min. 5 Jahre auf dem Buckel, gibt es keinerlei Einschränkungen. Theoretisch muss der User nicht einmal mehr aktiv sein, solange die zwei Kriterien erfüllt sind.

  • Ich schiebe den Kampf mit den riesigen Beiträgen (wie die für die Foren Awarts oder die für das Spiel des Jahres) immer vor mir her, weil man da am Handy schnell den Überblick verliert.


    Aber ich schau Mal das ich mich die Tage Mal Ran setze. Meist fallen mir bei den meisten Kategorien spontan Nominierungen ein, nur bei ein paar wenigen muss ich überlegen.

  • OK, die Mammutaufgabe ist erledigt, der Stimmzettel ist raus. Schlussendlich hab ich für jede Kategorie jemanden gefunden, wobei es viele Mehrfachnennungen gab. Da sind einfach ein paar User die wirklich besonders auffallen. 😅

  • Ich habe meinen Bogen auch schon länger ausgefüllt. Es gibt Kategorien, die ich weggelassen habe, weil mir dazu nichts eingefallen ist oder mich persönlich nicht so angesprochen hat, dass ich eine Nennung abgeben wollte. Ansonsten gab es auch ein paar doppelte Nennung von Usern, einfach weil einige sehr präsent sind und man ihnen gefüllt im ganzen Forum begegnet :smile:


    Bin schon sehr gespannt, wie die Awards ausfallen werden. Das ist immer ein Überraschungshighlight früh im Jahr. Auch auf die Banner von Maze bin ich gespannt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich versuche dann am Freitag meine Awards abzuschicken. Sofern mir nichts dazwischen kommt sollte es bis dahin klappen. Bin schon sehr gespannt wie die Ergebnisse so sind. :) Gerade weil ich mich bisher (leider) noch nicht daran beteiligt habe.


    Denke gerade bei den Neuzugängen wird es sehr viele Stimmen geben. Finde es generell schön, dass das Forum so lebendig ist durch die verschiedenen User. ^^

  • Meine lieben User! Jetzt ist es etwas mehr als eine Woche und somit Endspurt. Da natürlich schon Zeit und Mühe in das Event fließt, wäre es super, wenn sich vielleicht noch einige User dazu erbarmen können einen Stimmzettel abzugeben. Es würde sicherlich nicht nur denen, die ihr wählt den Tag versüßen, sondern natürlich auch Maze und mir, da wir uns schon darauf freuen die Sieger zu kühren. :3

  • Ich habe es auch mittlerweile geschafft meinen Stimmzettel einzureichen. Dieses Mal war es für mich persönlich richtig schwer. Einfach weil ich zu Beginn des Jahres noch recht aktiv war, aber gefühlt trotzdem nicht so viel mitbekommen habe. Und danach war ich lost. Jetzt stehe ich hier mit meinem Talent und habe es trotzdem geschafft. Also schaff du es auch! friendly reminder


    Vielen Dank übrigens an das Team und vorallem für die Organisation! :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich bedanke mich schon einmal bei Allen, die bereits teilgenommen haben. Tatsächlich lässt sich jetzt schon eine Tendenz feststellen, die aber noch nichts zu bedeuten hat, wenn noch einige User, die ich oben aufgelistet habe, ihren Beitrag leisten ;D

    Denn tatsächlich haben wir im Schnitt betrachtet, kaum Zettel erhalten, im Vergleich zu den Abstimmungen unserer UdM Wahlen. (Diese als Referenz der Teilnehmerzahl betrachtet)


    Wir haben stand heute noch genau 7 Tage Zeit, bis die Frist abläuft, also schwingt eure stilvolle Feder und füllt den Zettel aus :3

    Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen.

  • Ich bin gerade dabei und auch etwas überfordert. Denn bei so vielen Usern ist das echt nicht so einfach. Gerade wenns um bestimmte Themenbereiche geht. Entscheidet ihr da nach Gefühl? Kann man irgendwo auch bestimmte Daten einsehen? 😅 z.B. bei Forenduo stehe ich komplett auf dem Schlauch. Weiß nicht ob man da wirklich alles benennen muss oder auch Lücken drin haben kann. Und auch bei "User des Jahres" frage ich mich ob da quasi dann meine eine Abstimmung damit gemeint ist. 🙈

  • HollowPlush


    Es gibt bei den meisten Kategorien keine falschen Antworten. Antworte einfach aus dem Bauch heraus.


    Wo man etwas falsch machen kann, sind Kategorien wie "Newcomer des Jahres", wo Anmelde- oder Erstellungsdatum relevant ist.

    Da kann man ja aber bei dem User/Thread, den man im Sinn hat, kurz nachgucken, ob er qualifiziert ist.


    Aber selbst wenn du einen Fehler machst, dann ist deine Stimme für die Kategorie halt ungültig.

    Nicht mehr.

    Der Rest vom Stimmzettel zählt immer noch.


    Und auch ansonsten: Füll aus, was du ausfüllen kannst/möchtest und den Rest lässt du frei.

    Lücken sind kein Problem.


    Und auch bei "User des Jahres" frage ich mich ob da quasi dann meine eine Abstimmung damit gemeint ist. 🙈

    Genau.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wo man etwas falsch machen kann, sind Kategorien wie "Newcomer des Jahres", wo Anmelde- oder Erstellungsdatum relevant ist.

    Da kann man ja aber bei dem User/Thread, den man im Sinn hat, kurz nachgucken, ob er qualifiziert ist.

    Hierfür ging ich in die Mitgliederliste und hab nach Registrierungsdatum sortiert. Die ersten 3-5 Seiten waren dann alle Newcomer. Sonst hätte ich keinen Überblick gehabt wer alles neu ist. In den ganzen Seiten konnte ich aber an einer Hand abzählen, wenn ich überhaupt kenne, also wer in Frage kommt. Viele haben sich nämlich auch angemeldet, aber nie etwas geschrieben.

  • So, ich habe nun endlich Zeit für meinen Stimmzettel gefunden! ^^

    Da ich erst ein paar Monate dabei bin und noch nicht alle Kategorien perfekt einschätzen kann, habe ich nur dort eine Stimme abgegeben, wo ich eine halbwegs klare bzw. starke Meinung vertrete. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis! :D

  • Und auch bei "User des Jahres" frage ich mich ob da quasi dann meine eine Abstimmung damit gemeint ist. 🙈

    Da ich das etwas missverständlich finde: Es geht darum, dass du in der Umfrage abstimmst. Du musst nicht noch einmal extra schreiben, wen du gewählt hast/wählst :wacko:


    Ich habe auch viele Lücken gelassen, da ich nicht alle Bereiche des Forums ausreichend frequentiere, um eine Stimme abzugeben. Vergiss nicht, dass du bei vielen Kategorien sogar zwei User nennen kannst!

  • Endspurt meine Lieben! Vielleicht könnt ihr euch über diesen Sonntag noch ein paar Minuten Zeit nehmen und eine Stimme abgeben? Selbst, wenn ihr nur eine Kategorie wählen könnt, jede Stimme zählt und kann ausschlaggebend dafür sein, ob ihr eure Favoriten auf dem Treppchen seht oder nicht!