Es gab ja bereits Gerüchte, aber nun wurde es offiziell angekündigt: das erste LEGO Set zu The Legend of Zelda - und zwar mit dem Deku Baum im Fokus. Eine deutsche Produktseite kann ich im Moment noch nicht finden, aber auf der amerikanischen Seite liegt der Preis des Sets (2.500 Teile) bei 299,99$. Ich weiß nicht, ob es bei LEGO so ist, dass die Europreise dann auch 1 zu 1 übernommen werden (wie oft bei Spielen).
Wie findet ihr es?
Ich bin jetzt selbst nicht so der LEGO-Fan und mir gefällt der Baum an sich nicht? Mit den komisch gebogenen Teilen, sieht es irgendwie etwas... merkwürdig aus. Aber mir ist klar, dass man es halt zusammenbauen soll und deswegen Kleinteile das A und O sind und sie nicht einfach einen Resin Baum da ins Set stopfen können. xD
Die Charakterfiguren finde ich aber ziemlich niedlich, muss ich sagen. Da fand ich die bei Animal Crossing teils etwas komischer. Interessant ist auch, dass es anscheinend Link im Klassischen (Erwachsen und Kind) aber auch im BotW-Stil geben wird? Bzw. dass es generell von BotW und OoT inspiriert ist.
Ich nehme mal an, wenn das gut ankommt, steht auch einem Set mit Ganon nichts im Wege? Irgendwann mal.