Natürlich stelle ich mir die Frage: Wird es Dungeons geben?
In Breath of the Wild und Tears of the Kindgom waren einige Fans enttäuscht, dass man nur Dungeons at home bekam und mehr Schwerpunkt auf der freien Spielwelt lag, als auf dem Erkunden finsterer Gewölbe. Dungeons sind seit dem ersten Spiel der Serie ein fester Bestandteil und laufen auch oft nach einem ähnlichen Muster ab. Da Echoes of Wisdom aber bereits mit der Konvention einfacher Items durch das Integrieren von Echoes, die wohl diesen Zweck erfüllen werden, bricht, kann man sich natürlich zurecht fragen, wie es mit einer anderen Konvention, nämlich den Dungeons, aussieht.
Auf den ersten Blick gibts im Trailer bereits Hinweise auf Dungeons.
Hier rechts im Bild der Fels mit dem Eingang sieht für mich verdächtig nach einem solchen Dungeon aus, ganz serientypisch designt. Rechts oben, nicht so leicht erkennbar, eine ähnliche Formation.
Könnte sich diese Szene innerhalb eines Dungeons abspielen?
Im Trailer sind mir leider kaum Momente aufgefallen, wo ich sofort das Gefühl bekam, dass es sich um einen Dungeon oder Palast handeln könnte. Manche Orte wirkten einfach wie normale Häuser oder Höhlen, andere, wie das Innere der Risse. Der Dekubaum hat auch einen kleinen Auftritt und er scheint begehbar. Ob das ein Dungeon ist oder ob er im Inneren nur einen kleinen Schatz verbirgt?
Ein weiterer Hinweis wäre dieser Gegner. Sieht für mich schon nach einem Endboss aus und möglich, dass es sich dabei um einen Dungeon handelt.
Es würde ja auch Sinn machen, dass Zelda ihre Fähigkeiten/Echoes nach und nach, wie Items, im Dungeon erhält und auch erweitern kann. Im anderen Thread haben wir ja schon gelernt, dass sie unterschiedlich viele Echoe Stücke hat, die sie einsetzen kann und wohl das jene Grenze darstellt, an die man in der Welt gebunden sein wird, um nicht überall sofort hinzukönnen. Dungeons waren auch stets Orte, wo man Items erlangte, um die Grenzen der Welt zu überwinden und weiter zu kommen.
Ich kann mir ein 2D Zelda ohne Dungeons einfach nicht vorstellen, deswegen gehe ich fest davon aus, dass es welche gibt. Ich hoffe nur sehr, dass sie mir auch das Gefühl geben, welches ich mir erhoffe und die Dungeons auch keine allzu nervigen Passagen haben werden. Ob es wohl wieder einen Wassertempel gibt, den alle Leute lieben werden?