Aus dem neusten Trailer geht hervor, dass man an dedizierten Stellen mit Zelda "Smoothies" herstellen bei Händler-Dekus herstellen kann und dadurch Charakter-Boni bekommt, allerdings wird im Video kein konkretes Beispiel für jene Boosts gegeben. Die Zutaten für jene Smoothie findet Zelda auf der ganzen Welt verteilt und je nachdem was man nutzt unterscheiden sich die Getränke natürlich.
Das Mixen scheint immer min. 10 Rubine zu kosten und noch während man die Zutaten wählt, sieht man, ob ein bereits bekannter Smoothie enstehen wird oder ob man ein neues Rezept kreiert.
Was haltet ihr davon?
Es ist wohl der Ersatz für das Kochen und kann nur an bestimmten Stellen vollzogen werden... in Kombination mit den Accessoires lässt es mich aber glauben, dass es ggf. auch Obstakel gibt, die mit Smoothies und/oder gewisser Accessoires besser bezwungen werden können. Ggf. gibt es dann auch Wetterbedingungen, sodass man sich mit einem Smoothie gegen Hitze und/oder Kälte wappnen kann?
Solche Gimmicks lassen mich glauben, dass das Spiel komplexer wird, als der erste Blick vermuten lässt, es könnte aber auch sein, dass einige Features redundant sind oder das Spielerlebnis zu sehr vereinfachen... (aber bevor ich es vergesse: diese kleinen Smoothie Gläser sind ja mal sowas von putzig...)