Epona vs. Roter Leuenkönig

  • Epona ist definitv toller, schöner, whatever als das dusselige, redene Boot XD.


    México - Mi pais!

  • Kann man doch garnich vergleichen. In TWW is fast alles Wasser, in OoT fast alles Land. Keines der beiden würde auch nur im geringsten in das jeweils andere passen, was einen Vergleich unmöglich is.
    Deshalb kann ich auch nich sagen welches von beiden mir besser gefällt, wobei ichs bei Epona echt schade find das man sie nur in der Steppe rufen kann.


    PS: ich weis nich warum, aber ich hätts in WW besser gefunden, wenn man die Windrichtung nicht bestimmen könnte, sondern warten müsste bis der Wind in die richtige Richtung weht. Dafür hätte man vll auch ein bischen länger schwimmen können.

  • Ich finde beide gut. Beide haben vorteile und nachteile. Ich bin bei Windwaker zwar erst neuling weil ich erst bei drakonia bin, aber was ich bei epona blöd finde, dass man um sie zu holen in beiden Spielen OOT und MM etwas machen muss. Cooler wäre wenn man sie wie den roten leuenkönig einfach so bekäme. beim leuenkönig musste man ja nur doch das segel besorgen und schon ging es ab.

  • Man konnte den leuenkönig ja schlecht aus den Augen verliren.
    Epna ist meiner Meinung nach besser, da dem Leuenkönig das gewisse etwas gehabt hätte. Wenn er zum Beispiel wie in Hyrule einen in Geistform begleitet hätte, wäre ich zufrieden.


    Und was Epona angeht, ist nur selten nutzlos, da man nicht mit ihr überall hin reiten konnte.

    Lügen sind Träume, die noch nicht wahr geworden sind.


    Besucht mal das Forum hier:
    Smash-Zone

  • Den Leuenkönig... aus folgenden Gründen:
    1. Ich mag keine Pferde.
    2. Er ist rot und sieht witzig aus. (Nicht so witzig wie seine Verarsche aus PH, aber naja...)
    3. Es klingt komisch, wenn er "Hey" sagt.
    4. Ohne das Ding wäre man schon lange abgesoffen. Laufen kann ich dagegen auch alleine...
    5. Er ist etwas gesprächiger als Epona. "Werde schnell wieder zu einem Menschen!" ist ja so gut wie alles, was die von sich geben kann...

  • Ich schließe mich an auch aus dem Grund dass der Leue sprechen kann und wegen der Kanone und des Kranes mit dem man Schätze heben kann.Das heißt nicht dass ich etwas gegen das Pferd (Epona) habe.Ich hab nur was gegen das Pferd aus Shadow of the Colossus ein wirklich dämlicher Gaul

  • Epona ist meiner Meinung nach besser, reiten ist einfach viel schöner,
    vorallem wenn du mit dem Rumble-Pack noch das Vibrieren richtig spürst.
    Beim Boot fahren ist das langweilig, klar, das Meer ist schön und alles aber du
    fährst nur hin und her. Ein Vorteil ist aber dass du die Windrichtung ändern kannst.
    Aber selbst das macht es nicht zum Knaller.


    Also ich mag die alte Tradition mit den Pferden.


  • Könnt's nicht besser sagen.

  • Epona ist besser, schöner und eleganter. Deshalb mag ich sie mehr, auch wenn man ohne das Boot aufgeschmissen ist und Epona eig. nur dazu da ist um sich schneller fort zu bewegen (ausser manchmal da braucht man sie dringend). Und ich finde auch die Fratze vom Roten Leuenkönig einfach nur hässlich.

  • Ich finde Epona um längen besser! Eleganter und man kann mit Epona viel schneller von einem Ort zum anderen! Blöde nur, dass man als Kind nicht Epona benutzen kann. :rolleyes:

  • Ich mag den Leuenkönig lieber, der wird konstant gebraucht und macht nen elementaren Bestandteil der Geschichte aus.
    Epona ist bloß ein schnelleres Fortbewegungsmittel, das einen über Zäune springen lässt. Super. :rolleyes:

  • Beide sind von Nutzen, aber haben natürlich auch Nachteile.


    Epona ist zwar nett und süß, dafür hält sie ihr Tempo nicht lange durch.


    Der Leuenkönig ist ein wichtiger Charakter in TWW, aber das ständige Wind verstellen ist extrem nervig.


    Für mich ist es unentschieden.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Epona natürlich.
    Weil Epona einfach schneller ist. Und bei Epona muss man nicht ständig den Wind verstellen :D
    Also ganz klar 10 Punkte für Epona :)

    Hallo Leute, ich bin deutscher Let's Player. Hier mein Youtube Kanal: KLICK MICH
    Ich bin zwar noch ein neuer Let's Player aber ich finde für mein erstes Zelda Let's Play ist es ganz ok :whistling: Wie findet ihr es? Falls Meinungen bitte eine PN :D

  • Auch wenn ich den roten Leuenkönig mag, kommt einfach nichts an Epona ran. Mit dem Pferd über die weite Steppe zu reiten, ist immer noch der beste und lustigste Weg, sich durch die Spielewelt zu bewegen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich ziehe ebenfalls Epona dem roten Leuenkönig vor. Bin einfach der Meinung, dass zu Link ein Pferd besser passt als ein Boot, auch wenn letzteres ziemlich cool gemacht war. Epona ist so natürlich, ein Tier eben, und nichts Gebautes. Außerdem ruft man sie mithilfe einer Melodie, das finde ich auch toll. Eigentlich sind die beiden aber auch schwer zu vergleichen, da die Spielprinzipien von TWW (Leuenkönig) und OoT/TP (Epona) eben so unterschiedlich sind, dass man die Fortbewegungsmittel nicht austauschen könnte. Den Leuenkönig mit einer Melodie zu rufen, wäre in TWW weitgehend schwachsinnig, von daher zieht das Argument eigentlich nicht.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -