Der Bandvorstellungsthread

  • Neben Simon & Garfunkel meine absolute Lieblingsband!


    Eine Indiepop-Band aus Albuquerque, New Mexico (ihr wisst schon: "Die werden zu spielen haben, was ich ihnen sage! Denn ich bin der Bürgermeister von Albuquerque!")
    Gegründet wurde die Band als "Flake Music" von James Mercer, Marty Crandall, Dave Hernandez und jesse Sandoval, später nannten sie sich um in "The Shins"(Schienbeine...) und zogen nach Portland im schönen Oregon.
    Der Sound ist etwas eigen und die Texte, mit Verlaub, sind ziemlich strange...
    "An adress to the golden door
    I was strumming on a stone again
    pulling teeth from the pimps of gore
    when hatched
    a tragic opera in my mind"
    Ja, jetzt seid ihr so schlau wie ich :ugly:
    Bisher gibt es 2 Alben, Oh, Inverted World und Chutes too Narrow,
    bzw. eines als Flake Music, When you land here, it's time to return.
    Ein 3. ist zurzeit in Arbeit.
    as Lied "New Slang" ist durch den Film "Garden State" hierzulande bekannt geworden, ansonsten kennt die Band hierzulande aber kaum ein Schwein.
    Tjo, und so sehnse aus:

  • Cindy: du soltest damit aufhören...


    Allgemein wird hier immer mehr gespammt. Last das mal bitte. Ja?



    So, neben Within Temptation mag ich noch andere Bands. Aber jetzt kommt mal ne Sängerin.^^ Sicher kennen die wenigten von euch Ayu. Egal. ^^''


    Hamasaki Ayumi ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten japanischen Pop-Sängerinnen. Man könnte sie als die japanische Britney Spears bezeichnen.


    Als Kind wurde sie von ihrer Mutter sowie Großmutter erzogen, da ihr Vater die Familie verlassen hatte, als Ayumi ungefähr zwei Jahre alt war. Ayumi genoss eine eher liberale Erziehung, wurde aber von ihrer Mutter darauf hingewiesen, dass man für alles, was man im Leben macht selbst verantwortlich ist.


    Auszeichnungen


    1999: Golden Disc Awards: Best new Artist, Best Pop-Album


    2000: 33th Grand Prix Award, bester Song, bestes Album (A / LOVEppears)


    2001: Grand Prix Japan Winner, Japan Cable Award: Japanese Artist of the Year, Song of the year (Seasons, M), Pop-Album of the year (Duty)


    2002: MTV-ASIA-Award (einflußreichste Sängerin Asiens), Grand Prix Award, 44th Japan Record Grand Prix 2002: Artist of the year, Pop-Album of the year (A Best, I am...)


    2003: World Music Award - best japanese Rock/Pop Artist, 36th Cable Award: Best of Japan, Song of the year (Free & Easy, H, Voyage)


    2004: MTV VMAJ awards: Best Pop Video (No way to say), Best Live Performance, Best female Video (Because of you), Artist of the year, Rock&Pop-Album of the year (A Ballads, Memorial Address)


    2005: World Music Award 2005 (Best-selling Artist / Japan)


    Bild:


    [URL=http://members.nuvox.net/~on.jodie/Photos/Glowin'%20Blue%20Ayu.jpg- klick -[/URL]

  • JPop:
    Ayumi Hamasaki
    Takanori Nishikawa aka T. M. Revolution
    BoA
    Utada Hikaru
    M.O.V.E.
    X-Japan


    - Techno/Trance/usw -
    Cascada
    Baracuda
    Dance Nation
    Dance Dance Revolution (Die Remixes)
    Dj Tiesto
    Da Rude


    - Other -
    3 Doors Down
    12 Stones
    Blink 182
    Bullet for my Valentine
    Evanescence
    Good Charlotte
    Greenday
    Groove Coverage
    Linkin Park
    Nickelback
    Red Hot Chili Peppers
    Safri Duo
    Sylver
    The Black Mages
    The Rasmus
    Within Temptation


    Joa, das war's wohl erstmal.^^


    Kommen noch jede menge Techno/Trance Artists dazu, aber die Liste wäre jetzt wirklich zu groß.

  • Dann will ich mal:


    Rock (Also im Allgemeinen):
    Nirvana (Natürlich)
    Red Hot Chili Peppers
    Rammstein
    Metallica
    AC/DC
    Foo Fighters
    Green Day
    Jimi Hendrix
    The White Stripes
    CKY
    The Bloodhound gang
    Rage Against The Machine
    The Doors
    KoRn
    Limp Bizkit
    Pink Floyd
    Death From Above 1979


    Hip-Hop:
    Wu- Tang Clan
    Run DMC
    Wildchild
    Madlib (=Quasimoto)
    Public Enemy
    The Pharcyde
    Ultramagnetic MC's
    The Sugarhill Gang
    The Furios Five
    GrandMaster Flash (hat mit den beiden Gruppen zusammengearbeitet)
    GangStarr
    Afrob
    Redman
    Samy Deluxe (Früher)
    Jurassic 5
    A Tribe Called Quest
    De La Soul
    Dilated Peoples


    (Info: Ich editiere so oft falls ich was vergessen hab)


    10 Mal editiert, zuletzt von Viech ()

  • Never ever kriege ich die zusammen o_o"...


    Trance Allstars (kennen ja jezz wohl 'ne Menge :D)
    Underworld
    Evanescence
    Within Temptation
    Nightwish
    X-Perience
    Ayu
    John Bon Jovi
    Shakira
    Stacie Orrico
    Groove Coverage
    Safri Duo
    Nickelback
    Sylver
    Linkin Park
    Limp Bizkit
    Dêpeche Mode
    Kai Tracid
    ATB (^-^)
    Mauro Picotto
    Master Blaster
    No doubt
    Novaspace
    Red Hot Chilli Peppers
    Special D
    Scooter
    Tatu
    Rednex
    Nelly Furtado
    Kelly Clarkson
    Loona *yay*
    Enya
    Gigi d'Agostino
    Yuna Ito
    Jan Wayne
    Celine Dion
    Starsplash
    Madhouse
    Mariah Carrey
    .
    .
    .
    ... darf ich bitte aufhören? xD"

    <Link&Zelda3

  • Was?! Hier hab ich noch nich meinen senf dazu gegeben? O.o
    Jetzt wirds aber mal zeit ^^
    Lieblingsband: ganz klar: Within Temptation!!! ~^-^~
    ich lieeeeeebe all ihre Lieder >.<


    Aber Evanescene, Linkin Park, good charlotte, die ärzte, die toten hosen, fort minor, green day, ich+ich, wir sind helden, avril lavigne und Hoobastank sind auch cool ^^

  • wär nett, wenn ihr hier nicht endlos buchstabenwürste fabriziert. stellt pics oder links rein, präsentiert eure lieblingsbands. und dass ihr sie mögt braucht ihr nicht dazusagen, das versteht sich doch von selbst, sonst hättet ihr sie nicht aufgeführt.


    schreibt mal mehr als nur einen satz zu den bands. ein wenig über musikstil, warum genau ihr die band mögt, welche lieder, alben. und einfach nur bandnamen vorzustellen ist irgendwie langweilig - wenn ich bandnamen lesen will, gehe ich auf laut.de



    ich stelle die nächste band vor:


    Millencolin


    feinster punkrock aus schweden.



    die mitglieder:


    Gitarre, Gesang: Erik Ohlsson
    Gitarre, Gesang: Mathias Färm
    Bass, Gesang: Nikola Sarcevic
    Schlagzeug: Fredrik Larzon


    alben:


    tiny tunes
    life on a plate
    for monkeys
    the melancholy collection
    pennybridge pioneers
    home from home
    kingwood



    ein wirklich tolle band.
    abwechslungsreich, starke texte, geniale musik, witzig


    kingwood


    life on a plate


    songempfehlungen:


    kemp
    vixen
    niap
    the ballad
    no cigar
    man or mouse
    monkey boogie
    dr. jackal & mr. hyde
    fox

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • schwer zu sagen. im prinzip gefallen mir alle, aber the melancholy collection würde ich dir empfehlen - verklag mich aber net, wenns dir nicht gefällt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • also da wäre ersten
    Dendemann
    einer der ersten deutschen rapper mit dickem erfolg
    leider lässt er in letzter zeit auf sich warten mit neuem stoff
    aber seine raps sind einfach genial je öfter man sie hört umso besser
    werden sie.
    er war mitglied von eins zwo wer der andere war kann ich nicht sagen kp.
    sein letztes album bzw eher eine maxi mit 12 tracks 6 ganzen und 6 instrumentale
    war das schweigen dilemma.
    in sachen style macht ihm keiner was vor!


    zweitens
    5SterneDeluxe
    bestand aus den leuten DASBO, macnesium, tobi tobsen und DJ koolmann
    wobei koolmann als erster die band verlassen hatte
    2004glaube ich hat sich auch der rest getrennt.
    discographie
    die sterne haben party rap gemacht so nenne ich es
    sehr erfolgreich aber leider schlechtes label
    das label hat sich nähmlich in den ruin gebracht


    drittens
    DAS BO
    er gehrte zu den 5sternen bis sie sich getrennt hatten
    er hatte ein solo album im jahr2002 kam es raus unter dem namen
    DASBO bestof III alleine (es hieß wirklich so)
    für mich in sache style einer der besten
    in letzter zeit hat er ein paar feat. gemacht mit DJ TOMEK das lied ey yoo
    kennt ihr bestimmt war ein mega burner
    dann noch auf dem samy deluxe mix tape bigbaufofdanauf
    (oder so in der art)
    in einem track auch absolut spitze
    plan ein comeback mit ner neuen gruppe vielleicht werden es doch wieder die 5sterne aber ich freue mich auf jedem fall schon


    viertens
    FERRIS MC
    ihn kennt jeder zu ihm brauche ich nicht näher drauf eingehen
    aber leider hat er sein letztes album rausgebracht ein best of mit 2 neuen tracks leider wurde nur ein video gemacht aber trotzdem der absolute
    hammer
    wir werden dich vermissen ferris ;(




    Ich nehme Wetten an XD
    GO Wii

  • du könntest ruhig etwas präziser werden. welche liedre genau? auch die remixten mit jay-z? gefällt dir auch der jeweilige rap-part von shinoda? ist ja nicht alles rock was glänzt. linkin park machen ja nicht nur rock.


    btw. sie sind nu-metal. eine art rock für die neuere generation.
    wäre nett, wenn du ein paar bildchen mit dranhängst und voilà wäre die bandbeschreibung fertig. aber diese paar wörter sagen jemandem, der LP nicht kenn garnix.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also meine Lieblingsband ist Ill Nino.
    Wer mal reinhören möchte, hier mal die Links zu:
    Album 1
    Anspieltipp : 13, 10, 5
    Album 2
    Anspieltipp: 6, 13, 14
    Album 3
    Anspieltipp: 3, 9 [mein absolutes Lieblingslied von ihnen] und 11


    Die Band hatte ich eigentlich durch einen Zufall vor 2 Jahren entdeckt - und war gleich angetan von ihnen. Ich selber finde auch sie haben einen unverwechselbaren Stil in ihrer Art Musik zu machen, man kann sie mit niemanden vergleichen der sich genauso anhört. Besonders gut gelungen sind die langsamen "Latino"-Rhythmen in den Liedern, die einen auch zum nachdenken anregen,die Songtexte natürlich auch gut - obwohl ich einen immer noch nicht verstehe - trotz übersetzung etc ><". Hört einfach mal rein - wirklich anhörenswert.


    Und meine anderen Bands die ich gerne höre...
    xD würde zu lang dauern die jetzt aufzuzählen ^^



    "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
    "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? .....
    ... Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."

  • Na toll meine ändern sich recht oft. Derzeit ist es, wie an der Sig zu erkennen, Die Gothicrock - Band


    The 69 Eyes



    eine tolle bio gibt es hier, ist allerdings viel zu lang, um sie hier so reinzuposten, aber wer sich interessiert, kann sichs ja mal ansehen. Hier mal kurz aus Wikipedia:


    Mit dem Bestehen als unbekannte Rockband wuchs innerhalb der Band der Wunsch nach mehr Beachtung und öffentlich beachteten Erfolgen. Der Sänger der Band, Jyrki 69, wurde von einem Bekannten, Jyrki Virtanen – seinerseits Bandkopf der finnischen Gruppe Two Witches – inspiriert, eine Entwicklung in Richtung Gothic-Rock anzustreben. Jyrki 69 gab damals an, weder Ahnung von Gothic zu haben, noch seine Musik selbst so bezeichnen zu wollen. Er wisse aber, dass mit dieser Musikrichtung zurzeit schneller Erfolg zu erreichen sei. Ihren ersten Erfolg in Finnland feierten The 69 Eyes mit „Call Me“, einem Blondie-Cover.


    Roadrunner Records nahm die Gruppe unter Vertrag, es folgte das erste international veröffentlichte Album Wasting The Dawn. Die gleichnamige Singleauskopplung wurde ein Hit in Finnland.


    Im Frühjahr 2000 brachte die Band das Album Blessed Be heraus (produziert von Johnny Lee Michaels). Die Singles aus diesem Album waren Brandon Lee, Gothic Girl (Chartplatzierung FIN 2), The Chair und Stolen Season. Diese brachten der Band erste Erfolge in Deutschland.


    August 2000 starteten The 69 Eyes auch ihre erste Europa-Tour, u. a. durch Deutschland, und spielten auf dem bekannten M'era Luna Festival. Ihr Support auf dieser Tour war die norwegische Band Zeromancer.


    Im Mai 2001 tourte die Band mit Paradise Lost durch die Lande.


    Dance d'Amour (Februar 2002) war die erste Singleauskopplung aus dem Album Paris Kills. Dieser wurde wieder ein großer Erfolg in Finnland.


    Im September 2003 erschien die erste DVD namens Helsinki Vampires. Anschließend erschien noch die dritte Auskopplung aus dem Album Paris Kills namens Crashing High. Im selben Jahr spielten sie beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig.


    Ende des Jahres 2003 veröffentlichten The 69 Eyes die Best-of-Compilation FRAMED IN BLOOD - The very blessed of the 69 Eyes.


    Im Herbst 2004 erschien das Album Devils. Die erste Single hieß Lost Boys und war das erste Video, das auch außerhalb von alternativen TV-Sendungen zu sehen war.

  • Rammstein

    Alle Mitglieder spielen bereits zu DDR-Zeiten in Combos, die weitestgehend aus dem Punk-Millieu stammen. Sänger Till Lindemann versucht sich bei First Arsch als Schlagzeuger, Christian "Flake" Lorenz (Keyboards) spielt zusammen mit Paul Landers bei den relativ erfolgreichen Feeling B. Christoph Schneider holzt bei Die Firma Schlagzeug und Oliver Riedel bei den Inchtabokatables Bass.
    Noch zu Honecker-Zeiten macht ein gewisser Richard Kruspe-Bernstein über Ungarn und Österreich nach Westdeutschland rüber und gründet Orgasm Death Gimmick, wo er eine Zeit lang Gitarre spielt. Nach dem Fall der Mauer 1989 kehrt er in seine Heimatstadt Schwerin zurück und schließt sich kurzzeitig Das Auge Gottes an. In Schwerin trifft er auf den Ex-Auswahlschwimmer der DDR (Jugend-Vizeeuropameister) Till Lindemann, der zu jener Zeit sein Geld noch als Korbflechter verdient.


    Richard lebt mit Riedel und Schneider in einer WG. Aus einer Laune heraus starten die drei Anfang 1994 die Arbeit an einem gemeinsamen Projekt. Um auf der textlichen Seite entlastet zu werden, sucht sich Kruspe einen geeigneten Sänger und wird bei Kumpel Lindemann fündig. Zusammen nehmen sie als Quartett ein erstes Demo auf. Ihr Bekannter Paul Landers bekundet Interesse, mitzumachen, und darf dies letzen Endes auch. Zum kompletten Line Up fehlt nur noch ein geeigneter Keyboarder, den sie vermeintlich mit Flake gefunden zu haben meinen.


    Der hat zu Beginn jedoch überhaupt keinen Bock bei Rammstein mitzumachen und muss erst noch heftigst überredet werden. Die Musik ist ihm zu langweilig. Als der schmächtigste der sechs sich dann doch endlich bequemt, seinen Platz am Keyboard einzunehmen, bewerben sie sich mit dem Demo bei einem Bandwettbewerb, bei dem ein Studioaufenthalt winkt, und gewinnen den auch. 1995 sind sie als Support für Project Pitchfork auf Tour. Im selben Jahr unterschreiben sie bei Motor und beginnen mit den Aufnahmen für das Debüt "Herzeleid" mit Clawfinger-Produzent Jakob Hellner.


    Das Ausland sieht Rammstein in der "gruseligen Tradition von Alice Cooper bis Marilyn Manson", nur "schlichter und humorloser". Tonnenschwere Gitarrenriffs gepaart mit Technoklängen prägen das Klangbild von Rammstein. Doch erst die perfekte Mischung der Musik mit expressiven und kontroversen Texten macht Rammstein einzigartig in der deutschen Musikszene. Das hat sich bald bis nach Amerika herum gesprochen. Dort geht die Rammstein-Post so richtig ab, nachdem Regisseur David Lynch "Heirate Mich" und "Rammstein" für den "Lost Highway"-Soundtrack verwendet. Dabei ist der Sound Rammsteins laut Flake eher aus der Überlegung heraus entstanden, genau zu wissen, was man nicht möchte.


    Auch müsste eigentlich klar sein, dass hier lediglich Meister der gekonnten Provokation am Werk sind, die ihr Auftreten und das Spielen mit Symbolen nicht kommentieren. So bleibt es dem Betrachter selbst überlassen, was er über Rammstein denkt. Dass die eine oder andere Aktion jedoch eher unglücklich ausfällt, zeigt die Verwendung von Szenen aus Riefenstahls Olympiapropaganda-Film für das Video zum Depeche Mode-Cover "Stripped"


    Ein amerikanischer Germanistikstudent hat sich übrigens die Mühe gemacht, den Text von "Du riechst so gut" psychoanalytisch zu untersuchen. Ergebnis: Till Lindemann hat einen Ödipuskomplex. Aber den haben ja scheint's alle Männer- also nichts grundlegend Neues.


    Mit "Sehnsucht" sind Rammstein vor allem in den USA sehr erfolgreich. Eine gewaltige Tour 98/99 ist weitgehend ausverkauft und wird von der Presse aufmerksam verfolgt. Das Sextett gilt heute als einziger deutscher Act von internationaler Bedeutung. Nur unwesentlich weniger gigantisch ist die Tour zu "Mutter", das wie auch der Vorgänger direkt nach Erscheinen an die Spitze der Charts hüpft. Rammstein sind machen es sich auf dem Thron des harten Rocks bequem. So bequem, dass sich November 2002 Till Lindemann Zeit hat, mit "Messer" seinen ersten Lyrik-Band auf den Markt zu bringen. Jetzt darf er sich auch Dichter nennen. Bis zum Herbst 2004 gönnt sich die Band eine Pause, erst dann erscheint die neue Platte "Reise, Reise". Vorher spielt Lindemann im Kinderfilm "Amundsen, der Pinguin" mit, wo ihm sogar einer der flugunfähigen Vögelchen in den Finger beißt.


    Nach dem Release geht die Scheibe in so gut wie allen Ländern Europas auf Nummer eins. Obwohl das Album erst Ende September in den Läden steht, avcanciert es schon im Oktober zur erfolgreichsten europäischen Langrille des Jahres 2004. Selbst in den USA bedeuten knapp über 27.000 verkaufte Kopien immerhin Rang 61. Der Run auf die Tickets der sich anschließenden Tour ist dementsprechend enorm. Es gibt aber nicht nur Positives zu berichten. Erst streitet sich das Band-Management mit den Betreibern einer Fanpage. Kabbeleien um Copyright-Fragen führen dazu, dass rammsteinfan.de seine Pforten schließt. Noch unverständlicher ist die Unterlassungserklärung gegen einen Radiosender, der es gewagt hat, den Schnappi-Song im Rammstein-Stil zu senden. Für die Verhohnepiepelung hatte ein Moderator Teile des Songs "Sonne" verwendet.


    Noch während der laufenden Sommer-Tour kündigt die Band bereits für Herbst 2005 einen Nachfolger an. "Rosenrot" enthält Aufnahmen aus der "Reise, Reise"-Session, die es nicht aufs Album geschafft haben. Im Osten nichts Neues scheint auch bei den aktuelleren Stücken die Devise zu sein, von wenigen Ausnahmen wie der Nummer mit Sharleen Spiteri abgesehen
    von www.laut.de

  • 1. Die Bands von denen ich JEDES LIED mag.
    -E Nomine
    -Vanilla Ninja
    -Moi Dix Mois
    -Nightwish
    -Within Temptation


    2. Die Bands oder Sänger/in wo NICHT jedes Lied überzeugend ist.
    -Rammstein
    -Evanescence
    -t.a.T.u
    -Samsas Traum
    -Britney Spears

  • Mein Lieblingsrapper
    Olli Banjo, und so sieht der gute aus



    Oliver Otubanjo aja Olli Banjo ist Anfang der 90er erstmals in Erscheinung getreten. Leidre konnte er sich nicht neben Größen wie den fantastischen vier durchsetzen und ist in der Versenkung verschwunden. 2001 veröffentlichte er die Single"Rotlicht / Du und mein Penis", welche erfolgreich einschlug und u.A. zur Single des Monats in der Juice gewählt wurde. 2003 erschiend dann sein erstes Album "Erste Hilfe". 2004 folgte "Sparring" welches eine Vorbereitung auf sein zweites Abum "Schizogenie" war. Das Album stieg in den Charts auf Platz 39 ein, konnte sich aber leider nicht lange halten. 2006 folgte "Sparring 2", welches auch wieder eine Vorbereitung auf sein nächstes Soloalbum sein wird.
    Auf den Alben "Sparring" und "Sparring 2" sind hauptsächlich Collabos mit anderen Rappern wie Sido, Curse, Samy Deluxe oder Jonesmann zu finden. Raptechnisch gesehen gehört er zu den besten Rappern Deutschland. Seine Texte zeigen teilweise eine übertriebene Härte an der Darstellung von Sexualität oder Kritik.
    2005 wurde "Schizogenie" als besten Album 2005 von der Seite hiphop.de ausgezeichnet. In der Kategorie "bester solokünstler" wurde er zweiter. In der Juice wurde seine Punchline "Ich hab eine Pistole, du hast keine Pistole" zur besten gewählt.


    Songempfehlungen von mir sind "Scheiße und pervers", "Pistole", "Toastbrot", "Polizei" und "Wie ein Schuss".


    Und wer noch nich weiß wie es bei nem Olli Banjo Konzert abgeht, sollte dies unbedingt nachholen, oder sich dieses Video ansehen. Dagegen ist jedes Punkkonzert der reinste Kindergeburtstag.

  • Zwar ist das ne sehr schwere Frage für mich , da es so viele gibt .
    Doch es gibt nur einen wirklichen Gott für mich in der Musikwelt .


    Bright Eyes


    Ist Hauptsächlich ein Einman-Band-Projekt gewesen .
    Das ist es auch noch heute .
    Jedes mal wird die Band gewechselt , und es gibt nur ein Permanentes Mitglied dieser Band .
    Das ist Conor Oberst .
    Dieser Kelr übertrifft wirklich im Indie alle die ich je gehört habe .
    Mal abgesehen das seine Texte und Lieder genau die sind , die meinen Geschmack beschreiben , schreibt er fast so gut wie ein Bob Dylan .
    Conor Oberst hatte mit 9 Jahren schon seine ersten Songs mit Akustik Gitarre auf einem Kinder Kasseten Rekorder aufgenommen , und Freunden geschenkt .
    Mit 13 Jahren holte ihn (ka. wer das war ) n Kerl bei einem Konzert auf die Bühne , und gab ihm eine Gitarre .
    Conor verzauberte die ganze Halle mit seinem Lied und kam gleich bei einer Firma unter Vertrag .
    Heut wird er das Wunderkind des Indie Rocks genannt .
    Und meine Fresse das ist er ^^ .
    Mit 17 gründete er mit seinem Bruder Robb Oberst die Platenfirma "Saddle Creek" .
    Conor Oberst hielt sich immer Underground .
    Er ist nich der Typ der trotz seiner boomenden Karriere damit protzt .
    Es waren daweil nur 2-3 Videos von ihm , auf Sendern wie MTV oder so zu sehen .
    Auf jedenfall gehört er eher zu den Underground Bands .
    Ich vergöttere den Kerl einfach , da sein Musikstil einfach absolut mit meinem übereinstimmt .
    Außerdem wenn man sich seine Lieder anhört ...


    Conor Oberst


    Diskographie :


    A Collection Of Songs Written And Recorded 1995-1997 (1997)
    Letting Off The Happiness (LP, 1998 )
    Every Day And Every Night (EP, 1999)
    Fevers And Mirrors (LP, 2000)
    Oh Holy Fools (The Music Of Son, Ambulance & Bright Eyes) (2001)
    Drunk Kid Catholic (2001)
    There Is No Beginning To The Story (2002)
    LIFTED or The Story Is In The Soil, Keep Your Ear To The Ground (LP, 2002)
    Lover I Don't Have To Love (Single, 2002)
    One Jug Of Wine, Two Vessels (with Neva Dinova) (2004)
    Take It Easy (Love Nothing) (2004)
    Lua (2004)
    Digital Ash In A Digital Urn (LP, 2005)
    I'm Wide Awake, It's Morning (LP, 2005)
    First Day Of My Life (2005)
    Easy/Lucky/Free (2005)
    Motion Sickness (LP, 2005)
    Noise Floor (rarities) (B-Side Collection October 2006)

    So Long, and Thanks for all the Fish...