Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Ich habe bei Majora's Mask zuletzt den Spiegelschild bekommen und die Elegie der Leere gelernt. Zudem habe ich es geschafft, nach längerem Versuchen Keaton sein Herzteil abzuknöpfen. (Ich bin zwar noch drei Herzteile von der nächsten Energieerweiterung entfernt, aber stolz bin ich darauf irgendwie trotzdem.) :D


    Nun ist als nächstes der vierte Dungeon, der Steinturm, an der Reihe.


    Aero: Ist zwar mein zweiter Durchlauf aber ich spiele am Spielstand bzw. am Spiel eines Freundes, der es Mal begonnen aber nie zu Ende gespielt hat. So musste ich wenigstens nicht ganz vom Anfang anfangen. Ich spiele das Spiel daher auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad. Ich bin nicht so jemand, der Metroid Prime auf "schwer" durchspielt, ich genieße es lieber. An manchen Stellen hab ich schon so meine Mühe (da wo die Wolkenstadt von Elysia über den Leviathan fliegt und man die Plattform vor den Angriffen der Piraten schützen muss)


    Ach, du hattest ja bereits schon irgendwo geschrieben, dass du den Spielstand eines Freundes weiterspielst. Sorry, das hatte ich glatt vergessen. :P


    Was jedenfalls die höheren Schwierigkeitsgrade angeht, da haben es die Metroid Prime-Spiele echt in sich; besonders, wenn ich an den Speed Ball-Wächter im zweiten und Mogenar im dritten Teil denke. Ich weiß nicht, wie viele Versuche ich jeweils bei denen gebraucht hatte...


    Den dritten Teil konnte ich persönlich nicht so genießen wie die anderen beiden; den empfand ich persönlich nämlich als den schwächsten der Trilogie. Daher war mein "Drang", dieses Spiel auf "Veteran" und schließlich dem "Hypermode" durchzuspielen, umso größer. Und ja, wie einen Absatz höher bereits geschrieben: besonders der Leviathan-Wächter von Bryyo hat es im Hypermode meiner Meinung nach wirklich in sich. :|

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Mittlerweile hab ich es durch.


    Ich mag mich nicht so gern bei Videospielen quälen. Ich mag schon, wenn Spiele anspruchsvoller sind und du nicht an der Hand durchs Spiel geführt wirst, aber gerade, wenn die Schwierigkeit darin liegt, dass Gegner mehr Energie haben und mehr Energie abziehen, ist das nicht so meins. Ich bin eher der Typ, der sich in kryptischen Spielen durchwurschtelt und dann froh ist, weil er herausgefunden hat, wo in Final Fantasy IV nochmal dieses Chocobo Habitat ist, das nirgendwo angezeigt wird. Ohne Walkthrough.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe beim dritten Anlauf endlich die Sheol-Ebene bei The Binding of Isaac gemeistert. Allerdings hatte ich nur drei Herzen, als ich den Raum Satans betreten habe und dann bin ich auch noch gestorben ... wenn da nicht noch das Extraleben gewesen wäre. He, he.
    Außerdem habe ich noch ein paar Herausforderungen beendet. Am meisten hat mir "Spider Boy" gefallen, die fiel mir auch am leichtesten. Das dachte ich auch von "The Doctor's Revenge!", aber da habe ich mich getäuscht. Zumindest war der Anfang schwer, diese kleinen Spinnen mit Bomben den gar auszumachen war gar nicht so leicht.
    Jetzt fehlt mir nur noch "Meat 4 Evar!" und die letzten beiden, aber die letzte muss ich erst noch freispielen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Bei Terraria habe ich mir gestern das Adamantit Schwert geholt und meine Adamantit Rüstung komplettiert. Jetzt brauch ich nur noch ein paar seltene Seelen um mir die Hallowed Rüstung zu machen. Viel gibts sonst nicht mehr zu tun.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe heute bei GTA IV die Mission "No. 1" beim ersten Versuch geschafft, nachdem ich es gestern 30 mal versucht habe... Bei der Mission muss man bei einem Autorennen den ersten Platz belegen, eigentlich relativ einfach. Habe mich heute selbst gefragt warum ich gestern so lange dafür gebraucht habe...

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich bin wieder total im Metroid Fieber und habe Metroid Fusion wieder angefangen. Ich hab auch gleich die ersten Bösse besiegt und bin nun im Besitz von Charge Beam, Morph Ball Bombe, High Jump und dem Speed Zeug. Beim zweiten Durchlauf ist es an einigen Stellen deutlich einfacher, muss ich sagen. Aber die richtig schweren Bösse kommen ja erst noch

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin wieder total im Metroid Fieber und habe Metroid Fusion wieder angefangen. Ich hab auch gleich die ersten Bösse besiegt und bin nun im Besitz von Charge Beam, Morph Ball Bombe, High Jump und dem Speed Zeug. Beim zweiten Durchlauf ist es an einigen Stellen deutlich einfacher, muss ich sagen. Aber die richtig schweren Bösse kommen ja erst noch


    Wir machen hier gerade eine Art Metroid Marathon. Er am Gameboy und ich am Game Cube mit Metroid Prime 2. Was ich so gehört habe, hat er eben einen Boss besiegt. Ich habe eben den Gravity-Booster bekommen und bin heilfroh, endlich gespeichert zu haben, da ich vor etwa einer Stunde Game Over ging und einiges wiederholen musste. Vorallem dieser Kackfisch nach dem Gravity-Booster hat mich angekotzt.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Jetzt habe ich die schwerste Stelle im Spiel hinter mir und bin kurz vor dem schwersten Boss im Spiel, Nighty der Nightmare. Bisher hab ich alle Bösse und schweren Stellen auf Anhieb oder spätestens beim zweiten Anlauf geschafft, mal schaun, ob ich Nighty den Nightmare auch so locker besiegen kann wie Spinny die Spinne und Pflanzi der Pflanze.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In Viewtiful Joe bin ich bis zum Boss von Level 4 gekommen. Ich glaube, ich habe eine große Portion des Levels ausversehen übersprungen, da es eigentlich noch in einen anderen Raum hätte gehen müssen, gemäß der Karte. Aber der Boss war mir jetzt zu nervtötend.


    In Skyrim bin ich jetzt in Einsamkeit (was ist das für ein Name?) angelangt und habe mal ein wenig die Stadt erkundet. Auch habe ich ein Haus kaufen können und all die Bücher, die ich mal gesammelt habe, kamen ins Bücherregal. Mittlerweile gefällt mir das Spiel immer mehr, vor allem finde ich es klasse, dass es so viele große Städte und nette kleine Dörfer gibt. 10 Stunden Spielzeit mittlerweile. Ich habe es außerdem geschafft, zum Hals der Welt hinaufzuklettern, was eigentlich ein gesperrter Bereich ist. Ich denke, da kommt man am Ende der Hauptquest normalerweise hin. War aber niemand da.

  • Ich habe Metroid Fusion gestern Nacht noch durchgespielt. Gott sei dank war es um einiges leichter, als ich es in Erinnerung hatte. War auch mal wieder toll in Erinnerungen zu schwelgen. Vielleicht spiel ich Zero Mission mal wieder durch

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe Metroid Fusion gestern Nacht noch durchgespielt. Gott sei dank war es um einiges leichter, als ich es in Erinnerung hatte. War auch mal wieder toll in Erinnerungen zu schwelgen. Vielleicht spiel ich Zero Mission mal wieder durch

    Dann aber auf Hard. Hard ist so viel besser.

  • Myriad: Die Zeiten sind vorbei, wo ich mir selber was beweisen muss und Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spiel. Ich will Spiele nur noch genießen und einen schweren Schwierigkeitsgrad kann ich nicht genießen. Wenn Spiele kryptisch und die Rätsel schwer sind, Ok, wenn man nie weiter weiß und viel probieren muss, um weiterzukommen, gern, aber wenn die Schwierigkeit allein darin besteht, dass Gegner mehr aushalten und mehr austeilen, dann sage ich "nein danke". Mit der Art von Schwierigkeit hab ich abgeschlossen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Myriad: Die Zeiten sind vorbei, wo ich mir selber was beweisen muss und Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spiel. Ich will Spiele nur noch genießen und einen schweren Schwierigkeitsgrad kann ich nicht genießen. Wenn Spiele kryptisch und die Rätsel schwer sind, Ok, wenn man nie weiter weiß und viel probieren muss, um weiterzukommen, gern, aber wenn die Schwierigkeit allein darin besteht, dass Gegner mehr aushalten und mehr austeilen, dann sage ich "nein danke". Mit der Art von Schwierigkeit hab ich abgeschlossen


    Mir ging's dabei jetzt nicht darum, dass man was beweisen muss, sondern für mich persönlich war MZM auf Hard einfach besser, weil ich vorsichtiger und taktischer vorgehen musste als vorher. Allein schon, weil die Upgrades nur halb so viel bringen (Energietanks geben 50 anstatt 100 energie, Missile-Upgrades 2 statt 5), was es nicht so einfach macht, das ganz Zeug zu spammen wie vorher. Zudem sind gemäß einem FAQ nur einige Gegner stärker. Ich persönlich fand es halt besser.

  • Ich habe wieder Lust auf Pokémon White 2 bekommen und habe dort festgestellt, dass ich wohl dabei war mein Team für das zweite Mal Liga zu stärken. Schien mir in dem Spiel teilweise wirklich mühselig, bis ich eine nette Taktik gefunden habe. Einfach immer in den weißen Wald gehen, und passende Stockwerke im Baumheiligtum machen (bei mir war’s jetzt Stufe 5 – 7). Vor allem wenn die Züchter Chaneira und dessen Weiterentwicklung einsetzten… die geben auf Level 60 – 75 ziemlich viele Erfahrungspunkte. Vor allem mein Zoroark, welches Bonus-EP bekommt (einmal, weil ich nicht die Originaltrainerin bin und dann einmal wegen dem Glücksei), Altaria (welches als Flugtyp einfach wenig EP braucht) und Arkani (weil es mein stärkstes Pokémon im Team ist) sind mittlerweile schon Level 80. Der Rest meiner Pokémon 75 – 77. Stufe 8 pack ich noch nicht an, ich will erst mal den Rest des Teams auch auf 80 bringen! Oder ich fang erst mal ein paar verschiedene Pokémon… so zum Spaß an der Freude.

  • Ich habe den ersten richtigen Dungeon bei Wild ARMs durchgespielt und Lolithia von unserer charmanten Wissenschaftlerin Emma ausgraben lassen. Danach ist allerdings die Hölle losgebrochen und unser schönes Königreich wurde von Dämonen angegriffen.. und dann liefen die Anfangscredits (Anfangscredits nach 2 Stunden Spielzeit. Find ich super!).


    Ausserdem wurden mir in FF7 von Yuffie die Substanzen geklaut. Grr, Mädel, wo steckst du?

  • Ich habe gestern die ersten zwei Tempel, wenn man es so nennen kann, in Darksiders 2 erledigt. Das Spiel erinnert wieder, trotz der vielen Neuerungen, sehr stark an den ersten Teil und hat sehr viele Elemente, die an Zelda erinnern. Gerade die Musik und die Soundkulisse. Die Musik des ersten Tempels erinnert schon sehr, sehr stark an einen uns allen gut bekannten Tempel in Ocarina of Time.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich wusste gar nicht, dass Pokémon White 2 so auf „Liebe“ ausgelegt ist. Nachdem ich den Live Caster von Tetsu gefunden habe (und Random durch die Pampas gerannt bin, damit der Knilch mich anruft), wollte er sich bei mir am Riesenrad treffen… Jetzt bekomm ich ständig Anrufe von ihm und er weiß auch alles über meinen Charakter. Ich weiß nicht ob er mein Verehrer oder eher mein Stalker ist… ich hoffe nur, dass diese ständigen Anrufe aufhören oder er mir wenigstens was schenkt...

  • Habe in Dragon Quest VI gerade Sir Pampelot aus dem Hinterhof von Schloss Wieburg geholt und bin jetzt auf den Weg nach … Reintal? Hab das Spiel jetzt nicht 100%ig im Kopf, aber ich glaube, dass ich mit dem Zauberschlüssel durch den Brunnen muss um wieder in die andere Welt zu kommen und dort geht’s dann eben in dieses Kaff.


    In Pokémon Conquest habe ich den Tutorial-Kampf gemeinsam mit Oichi gegen die zwei Deppen aus dem Nachbarsreich gewonnen. Bisher spricht mich das Spiel noch nicht so an, aber kann ja noch werden. Jedenfalls versuche ich optimistisch zu sein.

  • Bei Tales of the Abyss hab ich die olle Heulsuse Luke nun zurück nach Baticul gebracht, nur damit er daraufhin wieder weggeschickt wird^^


    Und bei Final Fantasy IV - The After Years hab ich nun den Lich, Marililith, Kraken und Tiamat besiegt (oder auch: die vier komischen Elementardinger in den Depths).
    Eins weiß ich sicher: Das Spiel hat kein Ende o.O
    Erst kommt so ein Möchtegern-Final-Dungeon mit 13 Geschossen und Bosskampf am Ende. Treppe erscheint. Nächster Final-Dungeon (~10 Geschosse). Bosskampf. Teleporter erscheint. Nächster Dungeon. Und da bin ich nun xD
    Schaut aber bisher sehr nach Enddungeon aus, daher nehme ich an, dass es wirklich final ist.
    Macht Spaß, mein Trupp ist auch gut aufgelevelt und mir gefällt, dass der Storyverlauf sich leicht ändert, je nachdem wen man mitnimmt. Auch der Aufbau ist sehr human, man darf alle paar Geschosse sogar speichern und es gibt einen Teleporter zurück zum Schiff.