Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Ich habe nun Final Fantasy XIII-2 durch. Dabei habe ich ungefähr 28 Stunden (inkl. gut 5 Stunden für Sidequests) gebraucht, was im Grunde ja recht kurz für ein RPG ist. Dennoch stört mich das nicht, denn FFXIII-2 bietet da mehr Sidequests und ich habe da sicherlich nur ein drittel von allem gesehen.
    Zudem bekommt man noch ein Item, womit man 5 oder 6 andere Endings der Story sehen kann. Ich habe jedenfalls das Normale gesehen, und das hat es definitiv in sich.

  • Nach etwa 15 Stunden Spielzeit habe ich Darksiders 2 durchgespielt. Ich habe nicht alle Nebenquests gemacht und gleich das New Game + begonnen. Nach einer Stunde habe ich aber die Lust verloren und werde es vorerst mal weglegen, Fazit folgt im Thread

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nach einer sehr langen Pause hab ich mal wieder "Fallout: New Vegas" angeschmissen und endlich die höchste Stufe (Stufe 50) erreicht. Da es jetzt gar nichts mehr zu tun gibt, habe ich das Spiel wieder im Schrank verstaut. :rolleyes:

  • Ich habe (ebenfalls nach einer längeren Pause) bei Vagrant Story nun einen Hoplite Shield in Damaskus hergestellt. Zwar könnte ich dieses Spielchen noch weiterführen und auf einem Jazeraint und schließlich Dread Shield hinarbeiten, allerdings wäre mir das definitiv zuviel des Guten; allein, um diesen Schild herzustellen, musste ich insgesamt weit über zweihundert Schilde sammeln. Und außerdem büßt alles, was nach Hoplite kommt, in der Magieverteidigung ein.


    Ja, das ist wirkilch die passende Gelegenheit, um etwas gegen meinen Perfektionismus zu tun. :whistling: Weil dieser verlangt nämlich, dass ich das weiterführe und einen Dread Shield mit jeweils 100 Punkten in allen Kategorien schmiede.


    Und, ähm... nein. Da habe ich keine Lust drauf. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Bei Mario Power Tennis auf dem GBA habe ich jetzt im Doppel die A-Gruppe erreicht. Die Spiele bis dorthin waren nicht sonderlich schwer, aber man merkt, dass das Spiel ab jetzt einen Zahn zulegt. Zahlreiche neue Trainingshallen sind eröffnet worden, die einem geschicklichkeitstechnisch teilweise den letzten Nerv rauben. :dead:
    Immerhin habe ich aber inzwischen herausgefunden, wie man Powerbälle einsetzt. Mit ein bisschen mehr Übung kann ich damit sicher den ein oder anderen Punkt noch rausreißen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich habe nun Wario Land durch. Wenn man es nur so durchspielt, ist es in vielleicht 2-3 Stunden vorbei, die Schätze, die in einigen Leveln versteckt sind, bringen aber locker nochmal 1-2 Stunden, bis man alles gefunden hat. Für ein oder zwei Schätze braucht man aber wirklich einen Guide - woher soll man wissen, dass man an irgendeiner Stelle im Level einfach nach Oben drücken muss, um durch eine unsichtbare Tür zu gehen?
    Mir hat es gut gefallen, dass es eine komplett optionale Welt gab, sogar mit optionalem Boss. Und dass sich Levels, die man früher besucht hat, manchmal verändern und neue Pfade aufweisen.


    Jetzt bin ich mal an einem Linked Game von Oracle of Seasons dran.

  • Ich habe vor gut einer Woche begonnen, Kingdom Hearts 2 zu spielen, da ich vor einem Jahr schon einmal begonnen, aber nicht über die ersten sieben Tage hinaus kam. Letztendlich habe ich es heute durchgespielt und bin total begeistert. Ich habe mich zwar bemüht, in allen Welten so viel wie möglich an "Episoden" zu schaffen, allerdings bin ich noch nicht ganz fertig und werden nun vielleicht noch mal dran gehen und etwas weiterspielen.


    Das Kämpfen und vorallem die Story haben mir ziemlich viel Freude bereitet. Das Einzige, das mich an dem Spiel wirklich störte war der Endgegner.



    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich habs heute geschafft, dass meine PS2 mit diesem äußerst ungesund wirkenden Brummen aufhört, was mich doch sehr aufatmen lässt, da ich doch noch einige PS2-Spiele zu beenden hab (Kingdom Hearts I & II, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Persona 4, Dragon Quest VIII)


    Naja, und sonst hab ich in Kingdom Hearts 3D die Mindestanzahl an Trophäen im Standart-Modus erhalten, das heißt, das geheime Ending wird demnächst mir gehören!

  • Ich habe in New Super Mario Bros. 2 alle Level "gemeistert" - zumindest durchgespielt ^^. Mir fehlen allerdings noch allerlei Star coins und Secret Exits, von daher werde ich wohl noch einige Zeit mit dem Spiel verbringen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe in Theatrhythm Final Fantasy (3DS) alle Stages im Series-Modus (Basic-Score) durchgespielt und bei jeder Runde immer eine Perfect Chain (alle Noten getroffen) erreicht. Demnach überall mindestens Rating A! Außerdem habe ich bei Final Fantasy VII bewusst eine Critical Chain (alle Noten kritisch getroffen) angestrebt und auch geschafft, während ich es bei Final Fantasy VI und Final Fantasy X einfach so geschafft habe (Rang S).


    Mein Team besteht bisher aus Cloud, Cecil, Terra und Lightning, wobei ich mir schon vorstellen könnte Cecil auszuwechseln… ich mag ja eigentlich auch Zidane sehr gerne. Jedenfalls haben die alle Level 18 und ich habe 9052 rm gesammelt. Macht bisher Spaß und ich habe mir zur Aufgabe gemacht mir – nach der Challenge- und dem Chaos Shrine-Mode – auch noch beim Rest Rang S zu schaffen, bevor ich auf den Ultima-Modus übergehe.

    3TO7mmL.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie ()

  • Ich habe mal wieder mein N64 rausgeholt und Blast Corps weitergespielt. Nun habe ich fast alle Missionen, es fehlen nur noch zwei. Die zwei schwierigsten, und das Spiel ist definitiv nicht einfach.

  • Ich habe mir kürzlich "Kingdom Hearts 358/2 Days" für den DS zugelegt und gleich mal angefangen zu spielen. Ich bin fertig mit den Tutorien und bin schon ganz auf das eigentliche Spiel gespannt. Bis jetzt gefällt mir die Graphik sehr gut. Man muss eindeutig sagen, dass sie für den DS wirklich ziemlich gut ist. Nur das Menü hat mich zuerst ein wenig verwirrt.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich bin mit Prototype 2 bald durch wie ich mir denken kann. Ich habe bereits die letzte Insel betreten und starte gerade die zweite Mission dort. Ich kann mir vorstellen, dass ich heute Abend damit durch bin, wenn ich ein paar Stunden weiterzokken werde.


    Ansonsten habe ich noch mit Darksiders 2 angefangen und da habe ich gerade den ersten Wassertempel geschafft. Ziemlich cool das Spiel bisher, auch wenn es meiner Meinung nach mit dem ersten Eindruck nicht gerade an den ersten Teil herankommt, aber das sehen wir ja dann.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Ich habe nun Blast Corps durchgespielt. Nicht 100%, denn da hätte ich überall Gold und danach überall Platinum holen müssen. Auf jeden Fall hat mir das Spielkonzept gefallen. Es gab zwar ein paar kleine Macken (der Backlash ist einfach grausig zu bedienen), aber das waren nur kleinere Fehler.


    In Skyrim bin ich nun weiter in der Hauptquest gekommen. Ich habe eine riesige Höhle, gebaut von Zwergen, gesehen und habe nun auch eine Schriftrolle erhalten, die Alduin schwächen sollte. Ich brauche mal ein besseres Schwert - ich hämmere zwanzigmal auf einen Falmerschleicher rum, bis der endlich weg ist.

  • Ich habe heute New Super Mario Bros. 2 zu fast 100% durchgezockt :). Alle Sternmünzen und Secret-Ausgänge gefunden, ich habe 4 Sterne im Startbildschirm. Wie ich an den 5ten komme weiß ich noch nicht. ^^


    Die 1 Million Münzen werden immer mal so nebenher gesammelt, aktiv spiel ich dann doch lieber was anderes.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe To the Moon an einem Stück durchgespielt. Es hat mich wahnsinnig gefesselt und emotional berührt. Ich werde demnächst mal einen Thread dazu erstellen. Vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen, der es gespielt hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe Asura bei Vagrant Story endlich Marlene's Ring abknöpfen können. Bei Marlene's Ring handelt es sich quasi um das ultimative Accessoire, das die Strength um 20, Intelligence um 25 und die Agility um 5 Punkte steigert; zudem bringt sie weitere 25 Punkte in allen Elementen und Gegnerklassen. :)


    Und wenn man bedenkt, dass Asura in der Time Attack mit diesem Teil ausgestattet ist...

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Damit wäre Prototype 2 auch durchgespielt und ich muss sagen, am Ende hin war es doch nicht mehr sooo eintönig wie die Missionen davor. Die Sequenzen am Ende hin erzählten eine wirklich geniale Story die mich nach und nach mit einem "Waow" auf meinem Gesicht gezeichnet hat. Viele Dinge haben sich so entwickelt, wie ich sie mir als Letztes vorgestellt hätte.


    Muss schon sagen, ein spaßiges Spiel mit guter Story, obgleich es nur ein paar Missionsmodelle gibt, die sich immer und immer und immer und immer wiederholen und man ab einem gewissen Zeitpunkt zu übermächtig ist, wenn man erst alle Nebenmissionen schafft und sich dann der Hauptmission annähert. Dann kann es durchaus sein, dass seine Waffen und sein Level dem ganzen Schwierigkeitsgrad voraus ist.


    Ich wäre nicht davon abgeneigt, wenn man von Prototype einen Film drehen würde. Sei es ein animierter oder mit echten Schauspielern.
    Würde bestimmt cool kommen mit dem Setting aus dem zweiten Teil.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Ich habe nun die Hauptquests in Skyrim durch, bei 53 Stunden. Es ist ein wenig seltsam, dass es ungleich Fallout 3 es noch nicht mal eine Schlusscutscene oder Credits gibt. Ansonsten doch ein recht gutes Spiel. Ich werde noch die ganze Sache mit dem Krieg beenden, dann denke ich auch, dass ich genug vom Spiel gesehen habe.