Ich habe bei Majora's Mask zuletzt den Spiegelschild bekommen und die Elegie der Leere gelernt. Zudem habe ich es geschafft, nach längerem Versuchen Keaton sein Herzteil abzuknöpfen. (Ich bin zwar noch drei Herzteile von der nächsten Energieerweiterung entfernt, aber stolz bin ich darauf irgendwie trotzdem.) :D
Nun ist als nächstes der vierte Dungeon, der Steinturm, an der Reihe.
Aero: Ist zwar mein zweiter Durchlauf aber ich spiele am Spielstand bzw. am Spiel eines Freundes, der es Mal begonnen aber nie zu Ende gespielt hat. So musste ich wenigstens nicht ganz vom Anfang anfangen. Ich spiele das Spiel daher auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad. Ich bin nicht so jemand, der Metroid Prime auf "schwer" durchspielt, ich genieße es lieber. An manchen Stellen hab ich schon so meine Mühe (da wo die Wolkenstadt von Elysia über den Leviathan fliegt und man die Plattform vor den Angriffen der Piraten schützen muss)
Ach, du hattest ja bereits schon irgendwo geschrieben, dass du den Spielstand eines Freundes weiterspielst. Sorry, das hatte ich glatt vergessen. :P
Was jedenfalls die höheren Schwierigkeitsgrade angeht, da haben es die Metroid Prime-Spiele echt in sich; besonders, wenn ich an den Speed Ball-Wächter im zweiten und Mogenar im dritten Teil denke. Ich weiß nicht, wie viele Versuche ich jeweils bei denen gebraucht hatte...
Den dritten Teil konnte ich persönlich nicht so genießen wie die anderen beiden; den empfand ich persönlich nämlich als den schwächsten der Trilogie. Daher war mein "Drang", dieses Spiel auf "Veteran" und schließlich dem "Hypermode" durchzuspielen, umso größer. Und ja, wie einen Absatz höher bereits geschrieben: besonders der Leviathan-Wächter von Bryyo hat es im Hypermode meiner Meinung nach wirklich in sich. :|