Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Ich habe bei Animal Crossing: New Leaf heute mein erstes Angelturnier gewonnen und dabei noch ein paar exklusive Stücke dieser Tiefseeserie bekommen. Dabei muss ich aber gestehen, dass ich das Turnier beinahe vergessen hatte und dem Veranstalter noch so ziemlich auf dem letzten Drücker mit Seebarschen füttern musste – wobei ich aber ein Exemplar mit über 47 Zoll ergattern konnte. ;)


    Und bei Assassin's Creed III habe ich nun die ersten drei Sequenzen mit jeweils voller Synchronisation beenden können. Und jetzt scheint es endlich mit dem mir auf der Spielehülle beworbenen Protagonisten Connor weiterzugehen. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, was es denn nun genau mit diesem Haytham Kenway auf sich haben sollte. Schön, dass sich das mittlerweile doch aufgeklärt hat. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich zocke ja momentan wieder Skyward Sword und habe heute Nayru's Prüfung abgeschlossen, hab es aber leider erst beim zweiten Versuch geschafft, aufgrund von eigener Dummheit :( Bei den letzten Paar Tränen wär ich fast getroffen worden, mein Gott hatte ich da Herzklopfen :o dann habe ich mich bis zur Sandgalleone vorgearbeitet, jedoch habe ich dann aufgehört, weil ich an einer wahrscheinlich total einfachen Stelle hänge, für die ich mir beim nächsten mal bestimmt viele viele Facepalms geben werde :D

  • Bei Pokemon Y Edition habe ich den ersten Orden ergattert und mittlerweile an die 30 Pokemänner fangen können. Des weiteren habe ich die Pokeflöte bekommen und werde damit Delatzhose aufwecken. Bisher gab es noch nicht so arg schwere Trainerkämpfe. Vielleicht levle ich auch zu viel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe Super Mario Galaxy 2 zu 100% durchgespielt, das ist so schön, dass ichs gleich fett markiert habe :thumbup:
    Vorgestern Abend saß ich da mit 202 Sternen und hab gedacht, nicht mehr viele Grünsterne. Schwupp, hatte ich alle gefunden und die Hüpfheld Galaxie eröffnete ihre Pforten. Hab die Grünsterne alle selbst gefunden, teilweise waren sie gar nicht leicht versteckt und es war faszinierend, an welche Orte man alles gelangen konnte. Da wäre ich manchmal nie drauf gekommen, wenn an diese Stelle kein Grünstern gewesen wäre. Bestes Beispiel sind bei der Heiß-Kalt Galaxie am Anfang der Vulkan in der Mitte, in der Kettenhundfabrik dieses eine Dach und im ersten Schloss in Welt 1 oben auf die Zinnen der Mauer. Letztendlich hat mir das Spiel viel spaß gemacht, die Grünsterne waren auf jeden Fall besser als im 1. Teil alles nur mit Luigi zu machen, doch aufgrund zahlreiche Details, die im Vorgänger um einiges schöner gemacht wurden, bleibt der 2. Teil bei mir auch auf Platz 2.


    Doch, bin noch nicht fertig mit berichten. Der erste Stern der Hüpfheld Galaxie war ja nichts besonders, 3 KP, Checkpoints...Kometenmünze am Ende mitgenommen. Ja, aber der Komet, der dann kam, hatte es etwas in sich. Die 9999 Sternenteile hatte ich in der box, noch über 3000 in der Hosentasche, toll, wie viel da reinpasst neben den fast noch 2000 Münzen. Hab ne Stunde gebraucht für dieses Level, ging 2x Game Over, das gabs vorher noch nie, und dann hab ich Pause gemacht. Meistens starb ich beim 4. abschnitt mit den Lasern und dem Schüttel-Klapp System, sonst war ich bei den Hammer Brüdern, die noch fieses waren. Ich erzählte es meinem Kumpel, der plötzlich zu mir wollte und nicht andersrum und am nächsten Tag, also gestern, holten wir den Stern zu zweit. Schade, wollte es eigentlich alleine packen, aber bin dann doch froh, es geschafft zu haben :)
    Jetzt widme ich mich wieder Zelda TWW und OoT, das ich wegen diesem Game abbrach. Sehr schön, hat spaß gemacht :thumbup:

  • Ich habe in Animal Crossing: New Leaf, folgendes geschafft:


    Ich habe endlich die Fotos von Resetti und seinem Bruder, und von einem Einwohner des Dorfes. Bringt massig Punkte bei der AdsH. Bei dieser habe ich spätestens übermorgen die 50.000 Punkte geknackt, wenn morgen Nook wieder ein neues Kürbis- Möbelstück anbietet. Zudem habe ich den linken Raum meines Hauses endlich vergrößert, sodass alle Möbelstücke der Kürbis- Serie reinpassen. Das habe ich damit geschafft, dass ich einen ganzen Abend lang mir die Zeit genommen habe, und auf die Insel geschippert bin, Insekten zu fangen.
    Zudem habe ich es endlich geschafft, eine Bewohnerin, die ich nicht mochte, endlich aus der Stadt zu vergraulen, sodass ein neuer Bewohner einziehen konnte (ich finde, der ist glaub ich bald mein neuer Lieblingseinwohner, ich werde mich auf ihn stürzen, um sein Bild zu bekommen, muahaha).

  • Da ich momentan Devil May Cry 4 suchte wie die Pest, bin ich jetzt schon im 9ten Kapitel und total begeistert von der Spielmaterie. Ich liebe den Soundtrack, die Umgebungen, das Herumgeschnetzel, die Cutscenes, einfach alles.


    Ich hab schon lange seit Bayonetta kein tolles Prügelspiel mit Geschichte gespielt und ich muss sagen, ich stehe irgendwie total auf so etwas.
    Durch die versch. Combos endet das Spiel nicht mit einem reinen Buttonsmashing und läuft daher ziemlich flüssig von der Hand. Die Rätsel sind toll inszeniert, die Feinde nicht allzu stark, aber auch nicht sehr schwach, die Bosse fordernd und nicht so unmöglich wie in DmC 3. Es macht mir gerade sehr viel Spaß und ich bin schon gespannt wann ich endlich mit Dante spielen darf, hehe.

  • Super Mario 64 habe ich nun komplett durch und spiele zunächst selber derzeit nichts. Jedoch habe ich ein Kumpel bei seinen Durchlauf von Dante's Inferno geholfen. (zumindest ein wenig)
    Da man selbst vergessen hatte wie brutal das Spiel an einigen Stellen ist, haben wir es am Wochenende nur bis zum 3ten Boss geschafft. Es liegt noch eine Menge Spielzeit vor uns. Wir versuchen die nächste Zeit, wenn was übrig bleibt, diese zum Gunsten von Dante's Inferno zu verwenden. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hab jetzt Devil May Cry 4 durchgespielt und bin hoch auf begeistert. Solch ein gefühlsintensives und beladenes, mit Humor gespicktes Game hab ich selten gespielt. Ich war total geflasht von den einzelnen Sequenzen, von den Bossfights und auch von allem anderen. Die Charaktere haben Charakter den man sogar ernst nimmt und nicht ohne hin hat es total Spaß gemacht einzelne Beweggründe und Gefühle zu beobachten.


    Das Spiel hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Es hatte sehr gute Rätsel, coole Herausforderungen, einen netten Sammeleffekt, neue und total abgefahrene Waffen, viele Kampftechniken die nicht nur zum Buttonsmashen einladen weil man sie auch wirklich erlenen kann, 2 unterschiedlich vom Stil her spielbare Charaktere und einfach eine richtig packende Story.


    Normalerweise bin ich ja jemand der nie die Credits durchlaufen lässt und sofort die Spiele beendet, aber bei DmC4 hab ich die Schrift durchlaufen lassen und richtig mitgefiebert, den Controller beiseite gelegt und resignierend den absolut fuckingtastischen Soundtrack gelauscht.
    Die Endszenen waren perfekt und ebenfalls wieder total gefühlvoll sowie lustig.


    Ein sau geiles Spiel was ich seit langem nicht mehr gespielt habe und jetzt kann ich schon fast verstehen, warum Fans enttäuscht davon sind, dass in "DmC5" der neue Dante in abgeänderter Form nicht passt. Ich gebe aber auch diesem Spiel eine Chance, auch wenn ich kleinere Bedenken habe. Aber mal sehen.

  • Ich habe vorhin Ninja Gaiden III durchgespielt. Es war ein bisschen holprig, von der Qualität kommt es an die Vorgänger meiner Meinung nach nicht heran, aber es hatte zumindest einen fairen Schwierigkeitsgrad. Ich werde wohl den Onlinemodus nicht austesten, weil ich bezweifle, dass den noch irgendjemand spielt und es gibt auch eigentlich keinen Grund, das Spiel noch einmal durchzuspielen. Nun gehts weiter zu Rayman Legends 100% und Neverdead

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe heute (dank meiner Schwester :D) Dins Prüfung in Skyward Sword geschafft ^^ Dann habe ich dem Trankbrauer die Rassel zurückgebracht und einige Juwelen der Güte gesammelt. Ich bin jetzt kurz vor dem 6. Dungeon, der Teil in dem ich Trapo zum Eingang des Uralten Großheiligtums führen muss... (Trapo ist so ein Idiot)

  • Bei Rayman Legends habe ich nun 400 Teensies und somit die 8-Bit Musikwelten freigeschaltet. Habe dann noch in der ersten Welt 100% und somit den Platinpokal geholt. Die 8-Bit Musikwelten haben es ganz schön in sich. Konnte bisher die ersten 4 schaffen, aber an Gloo Gloo beiß ich mir momentan noch die Zähne aus. Ist ziemlich schwer bei dieser Fischaugenansicht zu schwimmen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir die 100% holen werde. Die 8-Bit Level sind jetzt nicht so schwer, wie The Livid Dead in Origins, aber die Welten haben es dennoch ordentlich in sich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Direkt nach dem Kauf habe ich mich heute an das Spielen von One Piece Grand Adventure gemacht. Nachdem ich fest gestellt habe das noch ein alter Spielstand auf meiner Memo. Ich fing jedoch ein komplett neues Spiel an und spielte mit Ruffy seine Story durch. Das ging schneller als ich es in Erinnerung hatte - doch ich weiß noch das es in den nächsten Parts auch schwerer wird. :D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich spiele momentan wieder Ocarina of Time (auf dem Gamecube) und habe eine neue Route für eine RBA (Reverse Bottle Adventure) Run ausprobiert. Hierzu muss man gleich zu Beginn des Spiels nach Hyrule ohne Gohma besiegt zu haben und ohne das Schwert gekauft zu haben. Dafür muss man den ziemlich schweren Foreset Escape im Kokiri Wald (wo man eigentlich in dem kleinen See tauchen muss, zum Zora Fluss) mit einem Deku-Stab machen, da man das Schwert nicht kaufen und equippen darf. Der Deku-Stab kann dabei brechen, wenn man den Trick verkackt. Ergo man hat nur einen Versuch. Erschwert wird das ganze, da man nur ein 1 bis 2 Frame großes Fenster hat, in dem der Trick funktioniert. Dafür ist es am Anfang ratsam "Pause-Buffering" zu machen, in dem man Frame für Frame mit Pause-Start arbeitet.
    Mittlerweile kann ich ihn aber sehr konsistent im fließenden Spiel ohne Pause-Start zu nutzen.


    Als nächstes habe ich (für einen anderen Run) probiert den Roten Rubin im Zora Fluss mit einem Durchlauf zu bekommen. Die Taktik ist gerade erst sehr neu entwickelt worden. Man muss dafür den Wasserfall entlang hinab schwimmen. Dann muss man vor dem Wasserfall des letzten Oktorok flussabwärts nach links tauchen und wenn man den Wasserfall runterfällt eine Sprungattacke mit dem Schwert machen und weiter links drücken. Durch den Rückstoß wird man unter die kleine Seitenbrücke gedrückt, wo sich der rote Rubien befindet.
    Der Trick klappt bei mir erst zu 70%.

    “A dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world.”
    Oscar Wilde

  • Ich habe Skyward Sword nach etwa 2 Jahren durchgespielt. Wow... es ist schon 2 Jahre her das ich das Spiel mit der Wii-Remote zusammen gekauft habe. Mein Fazit werden ich noch in den jeweiligen Thread hineinschreiben.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe bei Pokémon: Weiß 2 aufgrund Zeitmangel wirklich kaum weiter gespielt die letzten Tage/Wochen. Ich besitze derzeit immer noch 5 Orden, habe als Letztes ein bisschen meine Pokémon trainiert und bin nun auf dem Weg zu Orden Nr. 6.


    Bei Paper Mario: Sticker Star konnte ich zum Schluss die 1. Welt beenden, zumindest habe ich den Royal Sticker geholt. Die 100% habe ich dort noch nicht. Als nächstes werde ich ein bisschen die Stadt erkunden, das Museum mit Stickern ausfüllen und mich in die zweite Welt begeben.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich bin jetzt mit Metroid: Other M fertig geworden und habe die 100%-Marke erreicht. Ich muss zugeben, dass ich drei Missiles, deren Fundorte ich kannte, im Internet nachgeschlagen hatte, damit ich wusste, wie ich den Ort erreichen konnte. Heute habe ich wieder etwas Zeit zum Spielen gehabt und in dieser Zeit wollte ich nicht, wie in den letzten paar Malen, leer ausgehen. Es gibt übrigens 80 Missiles. (Für diejenigen, die es genau wissen möchten: es handelten sich im Link um die Missiles Nummer 2 im Hauptsektor (gleich am Hangar), Nummer 26 in Sektor 1 (wo man sich im Testgebiet der Biosphäre durch eine Wand aus Erde boosten muss) und Nummer 3 im Biowaffen-Forschungscenter. Vor allem für die letzten Beiden habe ich lange nach einem Weg gesucht.) An den freigeschalteten Schwierigkeitsgrad wage ich mich dann mal demnächst.


    Mit Super Mario Galaxy 2 bin ich auch fast fertig. Es fehlt noch der letzte Stern (Großmeister der Galaxien), der aber ganz schön schwierig ist. Ich verliere ständig bei dem Gegner, der Laserringe aussendet.

  • Bei Pokemon Y habe ich jetzt schon das Legendere Pokemon und mir fehlt nur noch ein Arena-Orden und die Pokemon Liga. Aufjedenfall bin ich jetzt schon ganz schön stolz endlich Yveltal gefangen zu haben. Mit meinen Pokedex schaut es auch nicht schlecht aus, auch wenn ich mich nicht wirklich auf das Fangen von Pokemon konzentriert habe. Zurzeit Versuche ich ein Aerodactyl zu finden weis aber noch nicht wie genau ich das Anstellen will.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Lupa:


    In Animal Crossing: New Leaf, habe ich endlich die Kürbiskollektion der Oktobermöbel zusammenbekommen, was mich bei der AdsH die 50.000er Marke überschreiten ließ. Jetzt hab ich ein hübsches Abzeichen mehr in meinem Pass stehen und kann mir eine silberne Plakette in die Wohnung stellen... Ja :D
    Endlich ist Grazia auch zum ersten Mal in die Stadt gekommen, was heißt dass ich nur noch zwei(?) Modetests vor mir habe, auf die ich glaube ich noch lange warten kann.


    In Pokemon X habe ich genau das gleiche geschafft wie Lupa. Das legendäre Pokemon Xerneas gefangen, welches ich in mein Team aunehmen werde, da es einfach nur OP mit seiner Fähigkeit und seinen Attacken ist, und es liegen noch die Top 4 und der achte Orden vor mir.

  • Ich habe Neverdead und Ninja Gaiden III durchgespielt. Nachdem mein Spielstand von Diablo III gelöscht wurde, habe ich einen neuen angefangen und bin nun schon wieder im zweiten Akt. Heute habe ich mit einem Kumpel noch Dead Space 3 im Koop durchgespielt. Ich denke, dass wir es noch einmal auf schwer durchspielen, um die Zusatzmodi freizuschalten

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab mich die letzten Tage mehr an die GameCube anstatt ans Forum gesetzt, weil ich der Meinung war, dass ich zu wenig zocke, für dass ich in einem Gamer-Forum bin :D wollte sowieso nicht dauernd nur am PC sein. also hab ich meinen Funrun bei Zelda Ocarina of Time fortgesetzt.


    Samstag hab ich Lord Jabu Jabu gemacht, der große Oktorok bekam von mir den Deku-Stab-Sprung one Hit :D hatte aus reiner Gewohnheit die Karte eingesammelt, weshalb ich sie einfach unten rechts ausblendete. Auf die Uhr hatte ich nicht geguckt.


    Sonntag Abend hab ich innerhalb von 1½ Stunden mich durch die Verlorenen Wälder gekämpft, den Waldtempel gemacht, den kleinen Goronen gestoppt (beim ersten Versuch yay) und den Feuertempel gemacht. Alles lief relativ flüssig, bei Phantom Ganon keinen Schaden bekommen, bei Volvagia ging eine Fee leider drauf, weil mit dem komm ich einfach nicht zurecht. 2x gebrutzelt worden, einmal ihn mit dem Hammer verfehlt → renne dauernd in ihn rein → 6 Herzen weg. Und wegen dem Funrun hatte ich ja einige Herzteile ausgelassen, weshalb dann da Ende im Gelände für mich war. Da er vor dem letzten Treffer auch immer schneller als ich war, durfte ich ganze 3x mich an die Kante hängen, um den Felsbrocken auszuweichen.


    Gestern, also Dienstag Abend, hab ich innerhalb von weniger als 2 Stunden die Eishöhle, den Wassertempel, den Grund des Brunnens und den Schattentempel gemacht. In der Eishöhle lief alles recht gut, im Wassertempel hab ich leider auch einen skulltula- und den Karten-/Kompassraum aufgesucht, da bin ich dann gleich wieder raus. Einen Schlüssel vergas ich, aber bemerkte es rechtzeitig, nämlich der unter der ersten Wasserverstellstelle (haha), wo man die Wand sprengen muss, über dem Treffen mit Ruto. Ohne Karte weiß man ja nicht wo, aber ich kann den Tempel ja auswendig, weil 3x vorher selbst gezockt und 3x auf Youtube gesehen :D Gegen Morpha konnte ich einmal 4 Treffer hintereinander landen, weil das Hirn immer an die Stacheln sprang. Trotzdem zog es sich mit dem Masterschwert hin, weil im Funrun gibt's kein Biggoron Schwert. Im Brunnen hielt ich mich keine 5min auf. Wasser abgelassen und sofort zum Hirnfresser, d.h. ich war nur in einem der 3 oder 4 Stockwerke. Im Schattentempel wars nicht so leicht mit Masterschwert, aber es lief dann doch relativ gut. Mit sagenhaften 3 Herzen und ein paar Zerquetschen Vierteln bin ich zu Bongo Bongo in den Kampf → lebensmüde? und natürlich nicht gestorben, weil den kann ich gut. :thumbup:


    ja, heute Abend möchte ich das spiel fertig machen wenns klappt. Weil Köcher, Arena, Herzteile, Karte, Kompass, Skulltulas usw. lass ich ja aus. Allerdings muss ich mir vor dem Teufelsturm noch die erweitere Magieleiste holen, wegen dem hohen lichtpfeilverbrauch. Jetzt geht's ja noch leicht, aber dann würde ich mir es unnötig schwer machen.


    Bei Pokémon Schwarz 2 hab ich auch weitergezockt. Mein Irokex ist schon Level 86 und ein richtig schöner Sweeper geworden wie geplant. Wesen Hart war perfekt (+ Ang - Spez Ang), weil so das Verhältnis Ini und ang sehr gut sind. Bei Froh (+ Ini) wäre die Ini wegen dem Drachentanz unnötig zu hoch gewesen und der Ang dann doch etwas zu niedrig. Ja, den Drachentanz musste man vererben, was goldwert war. Die Fähigkeit hochmut steigert nach Besiegen eines Gegners immer dann angriff um eine Stufe, es ist also nichts besonderes, gegen ende 6 Boosts und damit 4-fachen Ang zu besitzen. Neben Knirscher, Drachentanz und Turmkick kann es noch den Ableithieb. Es one hittet damit gerne die Gegenr und heilt sich → hehe
    Könnte es noch einschläfern, wäre es eine Art "physisches Dressella" xD das pumpt sich ja immer mit Falterreigen auf.


    Dann hab ich noch mein Chelterrar trainiert, aber mit Ep Teiler, d.h. nicht mit gezielten EVs. Es ist glaub Level 66, was aber eher unwichtig ist. Mein Kumpel kann mir alle Starter geben, ich hab schon ein paar. ^^