Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • Es könnte an der Dateiendung liegen. Jedenfalls ist mir das bei Chrome auch schon aufgefallen, da bei mir Deku's Avatar mal den transparenten und mal den schwarzen Hintergrund hat. Sein Ava und dein Bild sind beides Gif Dateien. Bei Kitti's Avatar, was eine PNG Datei ist, ist das bisher nicht passiert.


    EDIT: @WhiteShadow Ist denke ich nur bei transparenten Gif Dateien der Fall. Da bei Roy noch Hintergrund ist, gibt es dort auch keine Probleme. Abgesehen davon ist bei ihm nix transparent.

  • Jedenfalls ist mir das bei Chrome auch schon aufgefallen, da bei mir Deku's Avatar mal den transparenten und mal den schwarzen Hintergrund hat.

    Das ist interessant. Im Fuchs wurden bisher bei transparenten GIF-Bildern keine schwarzen Hintergründe angezeigt (dafür gibt es ja anscheinend keine schönen Spiegelungen, hehe). Ist euch in Roys Fall auch etwas aufgefallen? Ich vermute bei ihm wird ebenfalls alles richtig angezeigt, da er in seinem Avatar noch einen Hintergrund hat.


    Editiert: Du hast recht, @Desasterlink, er hat zwar nichts transparentes in seinem Avatar, aber mir ging nur durch den Kopf, dass es vielleicht allgemein Probleme mit den GIF-Dateien geben könnte, aber das tut es zum Glück nicht, sondern nur bei GIF-Dateien in Kombination mit Transparenz. Da fällt mir ein, dass mir ja Dekus Deku-Link auch mit einem schwarzen Hintergrund angezeigt wird und zwar wenn ich den Miniatur-Avatar sehe, aber halt nicht in Themen selbst.
    Ich nehme an, ihr habt euch daher eh auf die Miniaturausgaben bezogen?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Kann es sein, dass die Benutzerränge noch etwas durcheinander sind? Oder wieso bin ich schon Retter Hyrules, ich dachte immer, das wird man erst ab 980 (oder 990?) Beiträgen?
    Nicht dass es mich stört :D ich wunder mich nur.

  • Ist glaub ich ab 950 Beiträge, wenn ich mich richtig erinnere. Also sollte da eigentlich alles passen. ^^


    Liegt an den Aktivitätspunkten. Für einen Like bekommt man 1 Punkt, für einen Beitrag 5 und für ein Thema 10 Punkte.


    Hier kann man nachlesen, wie viele Aktivitätspunkte man braucht, um einen Rang zu erreichen.

  • Ich wollte nur bescheidgeben, dass im Metroid-Bereich zwei Threads zu Metroid: Zero Mission aufgetaucht sind:
    Thread von Megaolf
    Thread von Phirone


    Dabei ist der Thread von Megaolf wenn ich mich nicht irre der frühere. Wie auch immer man das behandeln mag...


    Gibt es eigentlich eine Übersicht, in der man erfahren kann welcher Moderator für welchen Bereich zuständig ist? Ansonsten hätte ich diesen nämlich direkt kontaktiert :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Gibt es eigentlich eine Übersicht, in der man erfahren kann welcher Moderator für welchen Bereich zuständig ist? Ansonsten hätte ich diesen nämlich direkt kontaktiert :)

    Wenn du auf einen Bereich klickst, siehst du rechts neben den einzelnen Threads auch eine Übersicht, wo unter anderem der zuständige Moderator angeschrieben ist.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • @Darkshuttle123 Ich wusste ich habe es irgendwo gesehen. Ich habe nur permanent die Seitenleiste weggeklappt und deshalb habe ich es nicht mehr gesehen und dann vergessen wo es war. Vielen Dank für deine zügige Antwort.


    @Aero: Ich weiß nicht wie es damit steht aber würde es Sinn machen ähnlich wie mit den jeweilgen Zelda-Bereichen die Hilfethreads anzupinnen?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich weiß nicht wie es damit steht aber würde es Sinn machen ähnlich wie mit den jeweilgen Zelda-Bereichen die Hilfethreads anzupinnen?


    Theoretisch schon, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie das mit den Hilfethreads überhaupt laufen soll. Schließlich bin ich nicht davon überzeugt, dass jedes Spiel einen solchen braucht. Alternativ könnte man für jeden Bereich einen allgemeinen Hilfethread erstellen und den im entsprechenden Bereich oben anheften.


    Ich muss mir da nochmal Gedanken drüber machen. Habe noch ein bisschen Geduld. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • An zwei Punkten tu ich mich noch schwer im WBB4. Ich frag einfach mal nach, ob das so gedacht ist bzw. was ich wieder überseh.


    Wie funktioniert die Ignorierfunktion hier? Im Vorgänger war es so, dass die Posts des entsprechenden Users gefilert wurden. Nachdem ich das Feature hier mal getestet hab, sieht es nicht danach aus. Werden nur noch PNs geblockt oder wie läuft das?
    Dann such ich noch die Möglichkeit, meinen Titel zu ändern. Ich nehme an, es liegt auch daran, dass Deku vor lauter Update die Umstellung zum UdM vergessen hat, da meine Silbersternchen noch zu fehlen scheinen, ansonsten überseh ich es einfach mit außerordentlichem Talent. Ich würd nämlich gern den Titel solange auch anpassen.

  • Werden nur noch PNs geblockt oder wie läuft das?

    Gute Frage. Ich selbst habe zwar keine Ahnung von dieser Funktion, aber eigentlich dachte ich auch, dass sie das Ausblenden von Beiträgen einschließt. Vielleicht kann man die jetzige Funktion noch erweitern. Deku hat bestimmt einen Rat.


    Ich würd nämlich gern den Titel solange auch anpassen.

    Ah, dayum. Gut dass du Bescheid gegeben hast. Mir ist es leider auch nicht mehr in den Sinn gekommen. Sobald Deku die Silbersterne eingestellt hat (ich hoffe das mit den Rängen funktioniert im WBB4 auch so einfach) musst du auf deinem Profil auf „Profil bearbeiten“ klicken und die „Über mich“ Karte wird automatisch geöffnet. Dann findest du die Bearbeitungszeile gleich als erstes unter „Persönliche Informationen“.
    Deine Sterne darfst du dann natürlich bis Mitte März tragen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Wie funktioniert die Ignorierfunktion hier? Im Vorgänger war es so, dass die Posts des entsprechenden Users gefilert wurden. Nachdem ich das Feature hier mal getestet hab, sieht es nicht danach aus. Werden nur noch PNs geblockt oder wie läuft das?

    Nur noch PN's und E-Mails werden geblockt. Beiträge werden nicht gefiltert und die geblockten Leute können auch weiterhin auf dein Profil zugreifen.
    Das mit den Beiträgen filtern finde ich zwar jetzt besser, weil es mich damals oft genervt hat, Beiträge erst anklicken zu müssen, aber die Funktion mit dem Profil fehlt leider.

  • Besteht denn keine Möglichkeit, die Ignofunktion wieder einzubauen?


    Es gibt eine inoffizielle Möglichkeit wie man Beiträge ignorierter Benutzer ausblenden kann, indem ich einige Templates ändern würde. Das ändert jedoch nichts daran, dass blockierte User immer noch auf das eigene Profil zugreifen können. Ich mag solche halbgaren Sachen nicht, besonders eben auch weil es nicht offiziell ist und ich nicht an den Templates rumfummeln will. Ich hoffe, ihr könnt das irgendwie verstehen. Vielleicht bringt Woltlab ja demnächst ein Update raus, welches die Ignore-Funktion verbessert. Der Wunsch danach wurde zumindest auch schon mehrfach im Woltlab-Supportforum laut.

  • Ich weiß nicht wie es damit steht aber würde es Sinn machen ähnlich wie mit den jeweilgen Zelda-Bereichen die Hilfethreads anzupinnen?


    So, ich komme nochmal auf deinen Beitrag zurück, weil ich jetzt für die neuen Bereiche Hilfethreads eröffnet habe:


    Wenn ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge für diese habt, dann nur raus damit. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.