Welche Nintendo-Konsole ist die Beste?

  • Auf den GC war sozusagen Totalflaute, aber allerdings, gab es schon 'eine Hand voll' Megakracher, ebenso auf der N64.
    Naja, andererseits auf dem SNES zB., denn das Teil war mal wirklich die totale killerapplikation.


    Ich denke, die Wii wird sich 100%ig am besten behaupten und spieletechnisch und ebenfalls was VKZ angeht, das Rennen (bzgl. Konsolen aus dem Hause Nintendo usw.) machen.

  • Also ich bin für die N64, weil sie als erstes Zelda in 3D gebracht hat also eine neue Generation der Zelda Spiele und außerdem hab ich aufem N64 meine ersten spielerischen Erfahrungen mit Zelda und allgemein mit Videospielen gehabt^^ Deshabl wähle ich die N64

  • Ich bin für Den SNES, da auf dieser Konsole viele Kracher, wie zum Beispiel Yoshi'sIsland, Super Mario Land, Donkey Kong und und und rausgekommen sind. Hab zwar nicht so viele Spiele für die Konsole, aber die meisten davon sind wahre perlen der Videospielgeschichte :D

  • Also für mich ist der N64 die beste....so viele innovative spiele
    wie auf der n64 gab es nie
    erinner mich zu gut an mario 64,banjo kazooie,lylat wars,oot <3
    werd den tag nie vergessen als ich den n64 mit mario 64 in den händen hielt *-*

  • Zitat

    Original von Sora Sun
    Also für mich ist der N64 die beste....so viele innovative spiele
    wie auf der n64 gab es nie
    erinner mich zu gut an mario 64,banjo kazooie,lylat wars,oot <3
    werd den tag nie vergessen als ich den n64 mit mario 64 in den händen hielt *-*


    kann ich nur zustimmen.


    außer dass mein bruder den n64 in den händen hielt XD

  • Also ich hab mich für die Wii entschieden,die aber nur eine Haaresbreite vor der N64 liegt.Also die Wii lieht bei mir vorne,weil man so richtig mit spielen kann,also von wegen mit Pfeil und Bogen,selbst zielen,Schwert scwingen und co.
    Aber die N64 war auch immer cool.Die Steuerung war echt genial!

  • Der Würfel rockt immer noch!
    Auch wenn viele behaupten es war n
    Flop.
    Ich mein wobei der SNES und N64 auch Top sind.

  • Hmm... :hmm:
    schwere Frage xD
    Ich finde jede Konsole für sich eigentlich gut da jede Spiele hat die auf der anderen nicht sind.
    Aber da der Virtuell Kanal bei der Wii vorhanden ist & somit die meisten meiner älteren Lieblingsspiele finde ich somit die Wii am besten :)

  • Auf jeden Fall den SNES. Ich mag Retro :D Und darauf hab ich auch meine ersten Spiele gespielt. So Klassiker wie Mario World oder Super Mario Kart

  • bei mir ist auch der SNES die Nr. 1, weil der imo die besten Spiele hatte.
    Danach kommen Wii und GC gleichgestellt, aber nur weil man auf der Wii die GC-Games auch zocken kann ;)
    Dann würd ich den GBA als nächstes setzen. Ganz zum Schluss kommen dann NES und N64, weil ich vom NES schmerzende Hände krieg und ich beim N64 den Controller einfach scheiße find, so dass mir das spielen damit keinen Spaß macht.

  • Mein Favorit bleibt die Wii.
    Ich kann mein tolles TWW für'n GC immernoch zocken und kann trotzem SSBB oder andere tolle Spiele spielen. Außerdem ist das mal was neues.

  • Also zuerst kommt bei mir das N64. Hätte ich es nie gehabt, würde ich vielleicht auch kein Zelda kennen^^ Außerdem kam ich relativ gut mit den Kontroller bzw mit der Steuerrung klar. Danach kommt bei mir die PS2 weil es dafür richtig tolle Spiele gibt wie Final Fantasy, Kingdom Hearts, oder Tekken, und ich liiiiebe diese Spiele xD Hmm, danach würde ich sagen die GC weil es dafür auch Zelda Spiele gibt (TP u. WW), oder Super Smash Bros.
    Danach kommt mein GBA. Da ich irgendwie ein Pokemonfreak bin hab ich mir das auch gleich alles gekauft^^ Hmm ya das müssten sie alle sein^^

  • So gesehen ersetzt die Wii Spielemäßig gesehen alle Stationärkonsolen von Nintendo,wenn sie das Prinzip der VC weiter verfolgen und es schaffen würden,endlich alle Spiele reinstellen. :hmm:
    Allerdings habe ich keine Wii und somit ist der NGC mein Favorit,da ich imo am meisten Spaß damit hatte.Danach kommt dicht gefolgt die N64.

  • ich sag mal der gc, wegen der collectors edition kann man ja fast alle zelda games auf dieser konsole zocken!

    Einmal editiert, zuletzt von Cacharel ()

  • Ich finde die Game-cube am besten. Der Controller liegt perfekt in der Hand und die Knöpfe sind auch gut angeordnet. Ich finde die Spiele darauf auch besser(z.B. Luigis Mansion und Pikmin u.s.w.)

  • Die Wii ist natürlich schön und gut ich finde es auch toll, dass man mit ihr auch game cube spiele spielen kann. aber alt bewehrt ist da doch die richtige Game Cube. Mein Liebling wenn es um die besten spiele geht. doch mal sehen was noch so für die wii rauskommt. :D

  • Ich frische den Thread mal wieder auf. Meine Lieblingskonsole ist und bleibt wohl die Nintendo GameCube.


    Sie war meine erste TV Konsole und ich habe auch sehr viele Spiele für sie, die mir grafisch echt gefallen und auch ausreichen. HD brauche ich nicht, kann mein Röhrenfernseher doch eh nicht anzeigen :D


    Es geht schon los beim Controller, der ist einfach der beste. Ich hatte natürlich schon mehrmals einen Playstation- und Xbox-Controller in der Hand, ich persönlich merke schon den Unterschied, besonders der der PS2 war ja dermaßen unhandlich. Auch der Classic Controller Pro von der Wii war grauenhaft, den Control Stick unten links einzubauen anstatt normal links. *Gedankenblitz* Deswegen hat mir Monster Hunter Tri so wenig Spaß gemacht! Oh mann...


    Die GameCube war auch kompatibel. Vor zwei bis drei Jahren habe ich sie immer in einer gewöhnlichen Tasche zwischen meinen Eltern hin und her transportiert, da sie sich ja getrennt hatten. Das war super, denn ich konnte dann überall zocken, als hätte ich einen DS :D Mit nur zwei Kabeln war sie auch super schnell aufgebaut.


    Des Weiteren hatte sie sogar ein Mikrofon! 8o Zwar kam dieses nur bei Mario Party 7 bei mir daheim zum Einsatz, aber das war doch ganz witzig.


    Allgemein sind die Spiele einfach nur klasse. Super Smash Bros. Melee ist bis heute mein absolutes Lieblingsspiel und ich habe es noch nie abgelehnt, wenn ich gefragt wurde, ob wir es zocken wollen. Auch Zelda TWW, TP und OoT habe ich auf dieser Konsole gezockt, Mario Kart: Double Dash ist mein Favorit unter den Mario Karts und Super Mario Sunshine mein liebstes 3D Mario. Eternal Darkness war durch diese Bewusstseinsleiste echt krass, Mario Smash Football ist tausendmal witziger als die Fifa-Reihe und bei Starfox Adventures fange ich jetzt den 5. Spielstand an, weil es so toll ist. Paper Mario 2 ist nicht nur das beste Mario RPG für mich, sondern auch zugleich das beste Mario Spiel, lediglich mit Soul Calibur II konnte ich mich aufgrund des unglaublich hohen Schwierigkeitsgrades nicht so anfreunden. Nach kurzer Zeit war im 1-Spieler-Modus die Luft draußen...leicht frustrierend.


    Wenn all dies verbindet und zusätzlich noch mit einbezieht, dass man keine Akkus aufladen oder Batterien wechseln muss, dann hat sie sich den 1. Platz in meiner Konsolenrangliste mehr als verdient.

  • Meine ist ganz klar die N64. Nicht wegen der Grafik sondern wegen den Erinnerungen, die dran hängen. N64 war meine erste große Konsole und dementsprechend hab ich als Kiddi viel Zeit damit verbracht :D Viele Spiele verbinde ich mit meiner Kindheit, zB OoT, Super Mario 64, Mario Kart, das erste Mario Party, Pokemon Stadium,... und viele mehr. Auch, wenn der Controller scheints für dreihändige Menschen designt wurde :ugly:

  • Meine Lieblingskonsole ist auch der Nintendo 64. Der Grund ist etwa derselbe wie der von Arielle: erstklassige Spiele und schöne gemeinschaftliche Stunden. Am besten fand ich neben Ocarina of Time auch Donkey Kong 64, Super Mario 64, Mario Kart 64 und Mario Party. Der Analogstick war neu, aber leicht zu kontrollieren.


    An zweiter Stelle kommt dann die Wii mit ebenfalls vielen genialen Produkten, etwa Twilight Princess, Super Mario Galaxy, Metroid Prime Trilogy, Skyward Sword und Super Smash Bros. Brawl. Der Spielspaß bleibt wie bei den Vorgängerkonsolen ungebrochen. Die allgemeine Steuerung war völlig neu und in meinen Augen gelungen.


    An welchen der beiden Konsolen wir insgesamt öfters gespielt haben, kann ich nicht wirklich sagen. Die Wii ist zwar erst viel später zu uns gekommen, wurde dafür aber ab dieser Zeit viel mehr gespielt als der Nintendo 64.